“Oase im brandenden Alltag von Mexico D.F.” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Frida-Kahlo-Museum (Casa Azul)

Frida-Kahlo-Museum (Casa Azul)
Gebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
24 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 51 "Hilfreich"-
“Oase im brandenden Alltag von Mexico D.F.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2013

Eine Villa mit hohen Mauern - blau - man tritt ein und lässt alles hinter sich. Gefangen von diesem Leben eines Künstlerpaares, das in Mexico zelebriert wird. Frieda Kahlo mit Diego Riviera. Es fällt schwer zu sagen, wer hier wen gefördert hat - gefordert haben sie sich gegenseitig, wie der Gang durch das Haus verrät. Nicht alles lässt sich auf den Straßenbahnunfall von Frieda Kahlo zurückdefinieren. Ein Leben in der Behinderung, in leuchtenden Farben und über alle Maßen gewürdigt von Zeitgenossen und uns Nachgeborenen. Hingehen...

Aufenthalt August 2013

• Finnische zuerst
  • Indonesisch zuerst
Boppard, Deutschland
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“casa azul”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2013

wohn- und atelierhaus von frida und diego mit umfangreicher gemäldesammlung und fundstücken aus ganz mexico!

Aufenthalt Januar 2013
Ortenburg, Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 31 "Hilfreich"-
“Nur für echte Frida Kahlo Fans”
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2012

Naja, für den unbedarften Museumsgänger ist das nicht der Reißer. Es werden viele Gebrauchsgegenstände gezeigt, die Frida Kahlo wohl schon mal in der Hand hatte, aber wenn man nicht gerade ein ausgewiesener Fan ist, kann man sich den Weg dorthin auch sparen.

Aufenthalt Juli 2012
23 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
“für fans zum anschauen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2012

mir waren zu viele leute dort für Fotos und filmen muß man extra zahlen , der garten ist auch echt schön , die bilder sind halt Ihr Stil

Aufenthalt Oktober 2012
Köln, Deutschland
60 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 67 "Hilfreich"-
“Leider nicht ausführlich genug”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2012

Interessantes Gebäude. Ausstellung finde ich persönlich etwas zu wenig beschrieben. Mir würde bei den Bildern mehr Erklärungen lieber sein. Gibt einen kleinen Einblick in Ihr Leben.

Der Aussenbereich der Casa Azul ist fast noch schöner, als die Ausstellungsräume.

Alles in allem aber für mich nicht so ausführlich. Meiner Meinung nach könnte man mit einfachen Mitteln einen viel besseren Eindruck von Frida Kahlo vermitteln.

Aufenthalt November 2012

Reisende, die sich Frida-Kahlo-Museum (Casa Azul) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Mexiko-Stadt, Zentralmexiko und Golfküste

Sie waren bereits im Frida-Kahlo-Museum (Casa Azul)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Frida-Kahlo-Museum (Casa Azul) besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.