“Tolle Lage am Rand des Zentrums” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Casa Zuniga B&B

Casa Zuniga B&B gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Casa Zuniga B&B
2.0 von 5 Bed and Breakfast   |   Callejon del Pachote no 38 | col Centro Historico (Monumento Pipila), Guanajuato 36000, Mexiko   |
Bamberg
“Tolle Lage am Rand des Zentrums”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2012

Eigentlich hatten wir ein Hotel im Zentrum von Guanajuato gesucht, um kurze Wege zu den Sehenswürdigkeiten und Restaurants zu haben. Da wir aber nichts ansprechendes fanden, landeten wir in der Casa Zuniga B&B .... und waren / sind darüber mehr als froh. Das B&B liegt auf einem der vielen Hügel über dem Zentrum, nur wenige Gehmeter neben der "Berg"station des Funikular, der das Zentrum (unmittelbare Nähe zum Teatro Juárez) mit dem Monumento a Pipila (auf dem Hügel) verbindet. 10 Fahrscheine für den Funikular erhielten wir beim Check-in kostenlos. Natürlich kann man die Höhenmeter vom Zentrum zum B&B auch über viele Stufen und stets ansteigend bewältigen, aber .... der Blick aus dem Funikular ist schön, auch wenn man dafür ab und an einige Warteminuten in Kauf nehmen muss.
Ein Parkplatz befindet sich wenige Meter oberhalb des B&B, ca. 100 - 200 Meter zu Fuß. Das Parken ist für Zuniga-Gäste ermäßigt und die Parkwächter transportieren auch gerne das Gepäck.
Wir hatten ein schönes und geräumiges Zimmer mit Balkon und einem tollen Blick auf die Stadt und die diese umgebenden Hügel. Es gab zwar kein Frühstücksbuffet, aber beide Morgen ein schmackhaftes Frühstück mit Saft, Obst, .... und einem leckeren mexikanischen (warmen) Gericht .. jeden Tag ein anderes. Und alles frisch zubereitet von dem zuvorkommenden Besitzerehepaar und ihren Mitarbeitern.
Ein Pool war zum Zeitpunkt unseres Aufenthaltes im Bau und sollte im Frühjahr 2012 fertig sein.
Der einzige kleine Kritikpunkt war die nicht ordentlich funktionierende Internetverbindung.
Dieses Haus ist auf jeden Fall empfehlenswert.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar

• Thai zuerst
schwerin
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2011

Sehr sauber, sehr gutes Frühstück. Rick ist ein sehr netter Typ. Nicht weit von Pipila, aber auch in die Stadt ist man schnell gelaufen. Wir haben erst überlegt, ob wir in das Stadtzentrum gehen haben aber diese Wahl nicht bereut, in der Stadt ist es ziemlich laut und der Blick von hier oben ist herrlich. Auch schön zum Kolibris beobachten.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Kürten
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2011

Rick und Carmen sind phantastische Gastgeber in einem sehr individuell, mit viel Herz gebautem Bed& Breakfast. Die Lage oberhalb der Stadt bietet einen sensationellen Blick auf die UNESCO-Welterbestadt Guanajuato. Entweder fährt man mit der Seilbahn runter auf den Hauptplatz oder man läuft ca. 7 Minuten runter über Treppen und Gassen in das Herz der Stadt. Man frühstückt mit den maximal 10 Gästen zusammen an einem großen Tisch, alles frisch von den Haushälterinnen zubereitet: Guacamole, Tortillas, Bohnenmus, Früchte, alles was das Herz begehrt. Highlight sind die von Rick bis zu einem halbem Tag dauernden Stadtführungen, mit Glück auch mit Besuch der außerhalb liegenden Silbermine. Die Zimmer sind sehr sauber und großzügig. Kostenlose Internetnutzung. Vergünstigte Parkmöglichkeiten. Uneingeschränkt zu empfehlen.

• Aufenthalt November 2010, Freunde
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2008

Mit viel Herzlichkeit und persoenlichem Einsatz bewirten Carmen und Rick ihre Gaeste.
Die Zimmer sind sauber und gepflegt, haben eigenes Bad und einen superschoenem Blick ueber Guanajuato. Sie bieten jeden Komfort eines guten Hotels und die Lage ist zentral. Da das Haus in einer callejon, also in einem kleinen Gaesschen liegt, muss man das Gepaeck ein paar Stufen tragen, bei Anruf hilft Rick aber auch gerne persoenlich. Ich kann die casa Zuniga nur empfehlen fuer alle, die etwas suchen zwischen anonymen Hotels uns Mehrbettzimmern. Viel Spass!

• Zufrieden mit — rundum
  • Unzufrieden mit: — nix
  • Aufenthalt März 2008, Paar
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption

Sie waren bereits im Casa Zuniga B&B? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Casa Zuniga B&B

Anschrift: Callejon del Pachote no 38 | col Centro Historico (Monumento Pipila), Guanajuato 36000, Mexiko
Lage: Mexiko > Zentralmexiko und Golfküste > Guanajuato > Guanajuato
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Shuttlebus-Service Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 2 von 58 Pensionen in Guanajuato
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Casa Zuniga B&B 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Casa Zuniga B&B daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Casa Zuniga Hotel Guanajuato
Casa Zuniga Bed And Breakfast

Wenn Sie Casa Zuniga B&B besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.