“Türkise Schönheit” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Parque Agua Azul

Parque Agua Azul
Calz. Independencia Sur between Gonzalez Gallo and Las Palmas | south of Zona Centro, Guadalajara, Mexiko
33/3619-0332
Platz Nr. 54 von 147 Aktivitäten in Guadalajara
Details zur Sehenswürdigkeit
Frankfurt
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Türkise Schönheit”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2011

Von Palenque aus erreicht man die Kaskaden von Agua Azul nach etwas mehr als 60 km. Für diese Fahrt benötigt man etwas mehr als eine Stunde. Soviel zu den Basics.
Kaum angekommen in Agua Azul wurden wir gleich von einer Kindermeute belagert, die unser Auto bewachten wollten. Obwohl wir ihnen erklärten, dass dies nicht nötig sei, ließen sie nicht ab. Wir gingen einfach weiter.
Schon nach wenigen Schritten erblickten wir links das türkis-blaue Wasser. Kaum 50 Meter weiter hatten wir den ersten schönen Blick auf die Kaskaden. Wow, was für ein Anblick.
Während links das Wasser kaskadenförmig den Berg hinunter rauscht kann man rechts seinen Shoppinggelüsten frönen. Hier reit sich ein kleines Geschäft an das andere und man kann unterschiedliche folkloristische Knüpfwaren und Kunsthandwerk erwerben. Auch für das leibliche Wohl wird gesorgt. Wie überall entlang der Straße kann man auch hier geschälte Mangos und Kokosnüsse kaufen. Alles zu einem meist recht erschwinglichen Preis. Nachdem wir die Kaskaden abgelaufen waren gingen wir natürlich auch eine Runde schwimmen. Das Wasser war erstaunlich kühl. Da wir mittlerweile aber gut durchgeschwitzt waren, empfanden wir es als recht erfrischend.
Ins Wasser gehen kann man übrigens nur unterhalb der Kaskaden. Wegen gefährlicher Unterströmungen ist das Baden an anderen Stellen verboten.
Hier im unteren Teil ist leider auch das einzige Manko der Anlage: es gibt keinen schönen Strand oder gepflegten Rasen, überhaupt ist der Platz hier sehr beschränkt. Da wir sowieso nicht so lange bleiben wollten hat es uns nicht gestört. Bei einem längeren Badeaufenthalt würde ich allerdings ein gemütliches Plätzchen zum liegen vermissen.
Die öffentlichen Toiletten hier waren die schmutzigsten die wir auf unserer gesamten Rundreise gesehen haben.

Aufenthalt März 2011