“Durchschnittlich” 3 von 5 Sternen

Nr. 51 von 121 Hotels in Puerto Vallarta
Mexiko Stadt
“Durchschnittlich”
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2011

Das Buenaventura hatte von der Internetpräsenz mehr versprochen, als wirklich am Ende bieten konnte. Die Zimmer waren klein und durchschnittlich ausgestattet. Lediglich das Bett war riesig und bequem, sodass die Schlafqualität wirklich gut war. Bzgl. der Sauberkeit findet man einige Mängel wenn man einigermaßen darauf achtet. Das Bad war auch ziemlich alt und stark renovierungsbedürftig.
Nichtsdestotrotz ist man ja nicht in einer Stadt am Strand wie Puerto Vallarta, um den Tag auf dem Zimmer zu verbringen.

Der Pool war OK, aber hatte auch eine gründlichere und wahrscheinlich regelmäßigere Reinigung nötig. Dadurch, dass das Hotel einen direkten Strandzugang mit Liegen, Palapas und Hängematten hat, fällt dies aber weniger stark auf.

Der Strandbereich ist sehr schön, der Service hier auch gut bis sehr gut. Manchmal hätten die Kellner ein wenig öfter vorbeilaufen können und einen besseren "Rundumblick" beweisen müssen, statt nur eine Bestellung aufzunehmen und gleich wieder zu verschwinden. Speisen und Getränke waren auch relativ teuer, aber qualitativ angemessen.
Lediglich beim angeblich italienischen Abendbuffet für knapp 300 Pesos hat die Küche total versagt. Es war Massenkost auf möchtegern-italienisch mit schlechten Weinen und null italienischem Flair. Das Restaurant ist zum Abendessen in jedem Fall zu meiden. Dafür gibt es in Puerto Vallarta einfach zu viele gute und sehr gute Restaurants, in denen man für das gleiche Geld speisen kann, aber viel mehr geboten bekommt, unter anderem italienisch..

An sich war vom Service nicht viel zu spüren außer den üblichen Portiers, die aber am Ende für jeden Handschlag natürlich auch ihre Hand aufhalten.

Es geht sicherlich besser und ich weiß nicht, ob es am Ende eine faire Cost/Benefitrechnung war, aber auf der anderen Seite sind die Hotels in den Küstenstädten eben meist ein bisschen teurer, allein durch ihre Lage direkt am Stadt.

• Aufenthalt November 2010, Paar

Winnipeg, Kanada
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2008

Wir waren vom 6.- 20. Januar im Buenaventura.
Wir bekamen zunächst ein Zimmer auf den ersten Stock mit Blick auf eine Mauer. Am nächsten Morgen bekamen wir dann ohne weiteres ein anderes Zimmer auf den 3. Stock mit Balkon und Blick auf den Pool. Das Zimmer war in Ordnung, sehr sauber, mit Kühlschrank und Safe. Allerdings gab es keinen Schlüssel für den Safe, so dass wir unsere Wertsachen im Safe an der Rezeption aufbewahrten. Das Frühstücksbuffet war sehr gut und die À-la-Carte- Restaurants ausgezeichnet. Das Restaurant Sunset war super. Tolles Essen und Service. Im Restaurant Brazillian war es zwar ziemlich voll, aber das Essen und der Service waren ausgezeichnet. Der Poolservice war großartig.
Der Strand war steinig.
Nur eine Beschwerde: Der Whirlpool ist nur für Benutzer des Spa.
Wir gingen für gewöhnlich um 23:00 Uhr nach oben und vergnügten uns im Whirlpool. Wir hatten uns schon darauf gefreut, es wieder zu tun. Der Whirlpool sollte für alle zugänglich sein. Immer, wenn ich nach oben ging und nachschaute, war er leer. Was für eine Verschwendung. Ansonsten ein tolles Hotel.

Kitchener, Ontario
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Dezember 2007

Zunächst einmal das Negative! Es gab Renovierungsarbeiten, aber sie werden bald zu Ende gebracht sein. Wer also jetzt ins Hotel kommt, sollte nicht mehr davon betroffen sein. Und jetzt zum Rest. Das Hotel war für den Preis großartig. Tolle Lage, die Zimmer waren schön, ebenso der Poolbereich. Wenn Sie gerne zum Strand gehen, nun ja, Puerto Vallarta hat keine tollen Strände zu bieten, aber es gibt schon einen.... Genießen sie ihn also!
Hut ab vor dem Personal, es war sehr freundlich und hat seine Arbeit sehr professionell erledigt! Das Essen, nun ja, was kann ich sagen? Wenn ich zunehmen dürfte, würde ich.... mein Mann hat es auf jeden Fall getan. Daumen hoch für dieses Hotel und hoffentlich kommen wir bald wieder dorthin. Ich könnte noch einige negative Dinge zu Puerto Vallarta anfügen, aber es geht hier ja um das Hotel, nicht wahr!

Calgary,AB
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2007

Ich war schon zweimal in dem Hotel und beide Male hat es mir sehr gut gefallen. Es ist das einzige Hotel, in dem ich in Puerto Vallarta bislang gewesen bin.
Das Personal ist toll! Es ist sehr freundlich und hat sich sogar an mich erinnert, nachdem ich anderthalb Jahre nicht in dem Hotel war!
Das Büffet ist herrlich, die Nudeln sind wahrscheinlich die besten, die ich je gegessen habe. Wenn Sie in die Innenstadt kommen, essen Sie im Restaurant La Dolce Vita an der Uferpromenade (Malecon), es ist SUPER.
Das Hotel ist ganz nahe an der Innenstadt und es ist ein schöner Spaziergang zum Malecon.
Ich kann das Hotel wärmstens empfehlen!

york
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2007

Das Hotel war sauber, auch das Zimmer war relativ sauber, obwohl ich in einer Schublade einen gebrauchten Wattebausch fand!

Ich hatte ein Problem mit dem Rezeptionisten. Ich hatte über Expedia gebucht, aber meine Bestätigungsunterlagen auf der Reise verloren. Ich hatte allerdings noch die Reservierungsnummer/Kreditkarte etc. Bei meiner Ankunft im Hotel teilte man mir mit, dass man mich ohne die genauen Einzelheiten der Bestätigung nicht aufnehmen könne. Ich bat darum, das Internet im Hotel benutzen zu dürfen, um eine Kopie der Bestätigungsemail zu finden. Man sagte mir, dass man nicht auf das Internet zugreifen könne- eine ganz offensichtliche Lüge in einem so großen Urlaubshotel.
Ich musste also in ein Internetcafé, um an meine Unterlagen zu gelangen. Darüber war ich nicht besonders froh, besonders weil es Sonntagabend und schon 21 Uhr war und ich den ganzen Tag mit der Reise nach Puerto Vallarta zugebracht hatte.
Ich bin dann rasch in ein preisgünstigeres und freundlicheres Hotel gewechselt. Es gibt in Puerto Vallarta auch viel hübschere, billigere und schönere Gegenden, wie Old Town und Olas Atlas.

Toronto
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2006

Ich war jetzt zum zweiten Mal in Mexiko, das erste Mal in Puerto Vallarta. Und es war definitiv nicht das letzte Mal. Ich war von der Lage des Buenaventura begeistert. Man kann zu Fuß in die Stadt oder zum Flohmarkt laufen. Nur zum Flughafen habe ich ein Taxi genommen, sonst bin ich immer gelaufen. Direkt gegenüber dem Hotel gibt es ein wunderbares Cafe, wo wir nach dem Abendessen immer noch einen Cappucino getrunken haben! Im Cafe kann man auch günstig ins Internet kommen. Die Leute im Hotel war sehr nett, außer dem Barkeeper, der meinen Mann immer betrunken gemacht hat! Der Service war exzellent und das Essen war exzellent. Wir hatten All Inclusive gebucht, haben aber trotzdem ein paar Mal in der Stadt zu Abend gegessen. Ich kann das Old Town empfehlen, ein wirklich elektrisierender Ort. Wenn Sie einmal schön brunchen wollen, dann empfehle ich Ihnen das El Dorado. Man kann sich dort so richtig vorstellen, wie Ernest Hemingway oder Frank Sinatra an der Bar stehen. In Puerto Vallarta fühle ich fast schon wie Zuhause. Wie Toronto in den Tropen! Ich kann dieses Hotel und diese Stadt jedem empfehlen.

Mexico
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2006

Ich war dort in der Nebensaison, im Februar, mit meinem Freund. Das Hotel war großartig. Sie dachten wohl, dass wir uns auf unserer Hochzeitsreise befinden, denn unser Zimmer war exzellent. Es hatte nicht ein, sondern gleich zwei Badezimmer und lag direkt am Restaurant, den Pools und dem Strand. Wir haben im Hotel nicht gegessen. Wir waren den ganzen Tag immer unterwegs und sind am liebsten die Malecón rauf und runter gelaufen. Das war nämlich auch gut dort, man brauchte kein Taxi, um in die Stadt zu kommen. Man musste einfach nur geradeaus laufen und schon war man am Malecón. Das Personal war freundlich, obwohl die Angestellten nicht ganz so an uns interessiert waren wie an den Horden von Studenten, die dort Urlaub machten. Das hat uns aber auch überhaupt nicht gestört. Der Service war sonst exzellent und wir werden definitiv wieder dort absteigen, wenn wir wieder einmal nach Puerto Vallarta reisen.

Sie waren bereits im Buenaventura Grand Hotel and Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Buenaventura Grand Hotel and Spa

Anschrift: Avenida Mexico 1301, Puerto Vallarta 48350, Mexiko
Lage: Mexiko > Jalisco > Puerto Vallarta
Nr. 13 der Spa-Hotels in Puerto Vallarta
Nr. 29 der Familienhotels in Puerto Vallarta
Nr. 32 der Strandhotels in Puerto Vallarta
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Buenaventura Grand Hotel and Spa 3.5*
TripAdvisor ist stolz, ebookers.de, Booking.com, Expedia, Low Cost Holidays, Despegar.com, Hotels.com, Otel, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Buenaventura Grand Hotel and Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Buenaventura Gr Hotel Puerto Vallarta
Buenaventura Beach Hotel Puerto Vallarta
Buenaventura Grand Hotel Puerto Vallarta
Buenaventura Puerto Vallarta
Buenaventura Hotel Puerto Vallarta
Buenaventura Grand Puerto Vallarta

Wenn Sie Buenaventura Grand Hotel and Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.