“Nett - mehr nicht!” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu The Fairmont Pierre Marques

The Fairmont Pierre Marques gehört jetzt zu Ihren Favoriten
The Fairmont Pierre Marques
4.0 von 5 Hotel   |   Playa Revolcadero s/n | P.O. Box 474, Acapulco 39890, Mexiko   |
Nr. 10 von 178 Hotels in Acapulco
Bern
“Nett - mehr nicht!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2011

Das zur internationalen Fairmont-Gruppe gehörende Hotel liegt ca 30 Fahrminuten vom Zentrum von Acapulco entfernt an einem kilometerlangen, öffentlichen Sandstrand im Stadtbezirk Diamante, also außerhalb der malerischen Bucht von Acapulco. Auf den ersten Blick sehr einladendes, grosszügiges Hotel im US-amerikanischen Stil. Bei näherem Hinsehen ist die ganze Anlage, vor allem aber die Gebäude mit den Gästezimmern, sehr in die Jahre gekommen. Das gilt auch für die Zimmer selber. Jahrelanges Überstreichen von Wänden, Türen und Fenstern vermögen aus diesem alten "Kasten" kein neuwertiges Haus zu machen.

Die Lage der drei Restaurants mit Sicht direkt auf den Pazifik ist wunderbar, die Qualität des Essens stimmt, ebenso Preis/Leistungsverhältnis und Bedienung.

Die Zimmer wirken so sauber, wie es das Alter von Böden und Wänden zulässt, Bettwäsche und Matratze sind tadellos. Der Zimmerservice klappt nicht ganz: Der Wunsch nach dem erneuten Auffüllen der Minibar wurde zuständigen Orts zwar freundlich quittiert, die Umsetzung des Wunsches erfolgte aber trotzdem nicht.

Der aufpreispflichtige Fitnessclub ist klein, aber zweckmässig eingerichtet. Warum die neuen Fitnessgeräte bereits Rost angesetzt haben, ist nicht nachvollziehbar.

Der breite, flache, ca 150 m breite Sandstrand lässt stundenlange Spaziergänge zu. Strand und Wasser sind sehr sauber. Selbst nach einem lebhaften Ostersonntag mit sehr vielen Badenden liegt am darauffolgenden Morgen kein Unrat am Strand. Extrem störend ist das Knattern der Motoren von Dutzenden von Quads und Jeeps, mit denen Jugendliche dem Strand entlang rasen. Man fühlt sich nicht nur belästigt, sondern auch gefährdet.

Durch die hohe Brandung ist Baden im Meer nur beschränkt möglich. Dadurch werden aber zugleich die Jetskis von den strandnahen Gewässern ferngehalten.

Der Fluglärm des nahe gelegenen Flughafens ist kaum störend, eher schon die tieffliegenden Helikopter der Polizei, die den Strand überwachen.

Durch die Möglichkeit, die Infrastruktur das ca 800 m südwärts am selben Strand gelegenen Schwesterhotels Fairmont Princess mit zu nutzen, ergeben sich beim Essen etc vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten für den Tagesablauf.

Von einem erneuten Aufenthalt in diesem Hotel würden wir eher absehen.

• Aufenthalt April 2011, Paar

München
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2010

Das schönste Erlebnis - und nur das ist es aus meiner Sicht Wert, Acapulco zu besuchen - es sind die Felsenspringer. Eintritt kostet umgerechnet etwa 2,00 €!
Die Stadt selbst: Eine unmögliche Strandarchitektur, abstoßend die fürchterlichen Hotelbauten überall. Während der Regenzeit, die habe ich jetzt erlebt, steht Acapulco unter Wasser. Das Kanalsystem ist den Wassermassen nicht gewachsen; es fehlt in diesem Ort an allem und das ist überall festzustellen.
Zum Hotel:
Strand - ungepfelgt;
Hotelgäste können Bezinfahrzeuge am Strand mieten - übler Benzingestank - erstreckt sich auf alle Ruhebereiche, weil die Fahrzeuge einfach überall durchfahren.
Zimmer sind in verschiedene Häuser aufgeteilt; Flure nicht optimal, Pflege schlecht;
Zimmer einigermaßen i.O.!
Frühstück - Kaffee ungenießbar (Wasserbrühe), Frühstück einigermaßen!
Empfehlung: Mit evtl. Mietwagen ab und zu in die Innenstadt fahren und im Restaurant "100 %" frühstücken.
Bei einer Fahrt in die Umgebung, insbesondere Richtung Flughafen und dann auf einer Umgehungsstraße wieder zurück nach Acapulco kann man Dörfer erleben, die rückständiger nicht sein könnten; China ist hier schon etwas weiter als diese heruntergekommenen Orte. Hunde, Ziegen, Kühe, Schweine sind selbstverständlich auf den fürchterlichen Wegen die durch die Gegend führen, ständig anzutreffen.

• Aufenthalt August 2010, Familie
Wiesbaden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2010

Sehr schöne, überschaubare Anlage am Strand von Punta Diamante (10km außerhalb von Acapulco) / Keine Massenabfertigung.
Gepflegte Gatenanlage mit sehr schönen Swimmingpools und Zugang zum hoteleigenen Strand. Das Meer ist deutlich sauberer als in Acapulco, hat jedoch meist hohe Wellen.
Extrem gutes Personal und hervorragender Service in allen Einrichtungen.
Sehr gute Restaurants mit schöner Atmosphäre und sehr guter Küche. Am besten Halbpension buchen.

• Aufenthalt September 2009, Business
Boston, Massachusetts
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2008

Das The Fairmont Pierre Marques ist ein tolles Hotel in super Lage in Acapulco. Ich war erst etwas zögerlich, einen Urlaub in einem älteren Hotel zu buchen aber wir hatten eine tolle Zeit. Mein Freund und ich mussten uns dringend erholen und die Sonne genießen und beides haben wir hier gefunden. Die Angestellten waren von der Ankunft an wunderbar. Das Hotel ist reizend gelegen, direkt am Meer und man hat den breiten Strand und drei schöne Pools vor der Tür.

Vorzüge:
- Lage
- freundliche und aufmerksame Angestellte
- tolles Essen
- kein Problem, hier am Pool Sonnenliegen zu finden
- super Wetter
- ruhiger & entspannter Ort, keine kreischenden Kinder oder wilde Parties
- sehr sichere und abgeschiedene Lage
- die Betten sind klasse udn bequem
- die Badezimmer sind renoviert worden (sind aber klein)
- sehr nahe am Flughafen, man fährt nur 10 Minuten

Nachteile:
- zieht eher die über 60jährigen Rentner an, die hier schon seit Jahren hinkommen
- die Gäste hier bleiben lieber unter sich, man lernt nicht viele Gäste kennen
- man kann nichts zu Fuß erreichen
- die Preise sind typisch für amerikanische Städte, nicht typisch für Mexiko
- in den Hotelzimmern könnten mal neue Möbel und Fußböden her

Wir haben das, was wir suchten, in Acapulco gefunden - eine ruhige Zeit und wir konnten dem Chaos des Alltags entkommen. Gutes Essen, Sonnenschein und warmes Wetter und man musste nie auf etwas warten. Wenn Sie danach suchen, dann sind Sie im The Fairmont Pierre Marques richtig. Es ist ein elegantes, älteres Hotel.

London, UK
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2008

Wir haben gerade drei Tage in diesem tollen Hotel verbracht bevor wir von Acapulco aus zu einer Kreuzfahrt starteten. Das Hotel ist charmant gelegen, zwei Buchten südlich von der Stadt, da ist man näher am Flughafen aber nicht zu nahe dran!

Wir bekamen ein wunderschönes Zimmer im Hauptgebäude mit Blick auf die Swimmingpools und den Pazifik. Das Zimmer war wunderbar ausgestattet, sauber und sehr gepflegt. Das Einchecken um 23 Uhr war unkompliziert und schnell, vom Aufsetzen auf der Landebahn vergingen nur 50 Minuten bis wir die Koffer auf dem Zimmer öffneten.

Wir fanden, dass die Angestellten sehr höflich und zuvorkommend waren und sich gut auskannten. Wir haben hier auch sehr gut gegessen. Eine Sache, die jemand hier schon erwähnt hat, wollte ich noch anbringen: treten Sie von daheim noch kostenlos dem Fairmont Club bei. Da hat man dann Vorzüge wie kostenloses Internet auf dem Zimmer.

Acapulco: Wir waren zwar schon zum fünften Mal in Mexiko aber wir waren zum ersten Mal in Acapulco. Als Europäer, dem Spanien immer zu Füßen liegt, fanden wir Acapulco nicht so toll (ein einziger Verkehrsstau). Wir hatten gerade ein paar Tage in Marbella verbracht und das ist sehr viel eleganter als Acapulco. Gleiches gilt für Nizza und Cannes.

Florida
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2007

Mein Mann und ich waren zu unserem 40. Jubiläum vom 27. September bis zum 3. Oktober 2007 hier. Wir wollten hier schon vor 40 Jahren hinfahren aber das hat nicht geklappt. Ich bin mir sicher, dass wir es jetzt mehr genossen haben. Die Angestellten hier und auch im Acapulco Princess waren fantastisch!

Ich hatte mir große Sorgen wegen der Qualität des Trinkwassers gemacht. Meine Furcht legte sich aber als uns die Angestellten bei der Ankunft sagten, dass die Hotels per Gesetz sicheres Trinkwasser bieten müssten. So hatte ich frisches Gemüse, Obst und habe sogar Kranenburger getrunken! Meine Reiseapotheke für Durchfall konnte ich unbenutzt wieder mit nach Hause nehmen, habe ich nicht gebraucht.

Das Hotel, der Strand und die Restaurants sind wunderschön, sauber und die Angestellten sind sehr freundlich, mit denen haben wir uns gerne unterhalten. Die sprachen sehr viel besser englisch als wir spanisch sprachen.

Der Concierge war sehr hilfsbereit und half uns dabei, eine Tour für die Altstadt von Acapulco zu buchen. Mein Mann war der Meinung, dass der Golfplatz in ausgezeichnetem Zustand war. Es war ein sehr denkwürdiger Urlaub. Vielen Dank an ALLE!

Lake Jackson, Texas
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2007

Mein Mann und ich verbrachten in diesem Hotel wunderbare Flitterwochen. Wir waren hier im November aber das Wetter war perfekt und es fühlte sich an als hätten wir das Hotel ganz für uns. Das Restaurant und die Bar in der Anlage waren gut und wir waren vom Pool begeistert. Der Strand war schön aber uns hat gar nicht gefallen, dass man den nach Einbruch der Dunkelheit nicht erreichen konnte weil hier nachts das Tor abgeriegelt wird. Da war es nichts mit unserem romantischen Spaziergang am Wasser.

Einziger Wehrmutstropfen war der letzte Abend hier, da fand im Nachbarzimmer eine sehr laute Party statt und das zu einer gottlosen Stunde. Wir mussten ein paar Mal beim Empfang anrufen bis man dem endlich ein Ende setzte. Ich brauchte gar nicht erst zu sagen, dass wir die ganze Heimreise über müde waren. Aber im Großen und Ganzen würde ich das Hotel empfehlen.

Sie waren bereits im The Fairmont Pierre Marques? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Fairmont Pierre Marques

Anschrift: Playa Revolcadero s/n | P.O. Box 474, Acapulco 39890, Mexiko
Lage: Mexiko > Pazifikküste > Guerrero > Acapulco
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der Strandhotels in Acapulco
Nr. 6 der Luxushotels in Acapulco
Nr. 7 der Familienhotels in Acapulco
Nr. 8 der Romantikhotels in Acapulco
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — The Fairmont Pierre Marques 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Splendia, Cancelon, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Fairmont Pierre Marques daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Fairmont Pierre Marques Acapulco
Fairmont Pierre Marques Hotel Acapulco
The Fairmont Pierre Marques Hotel Acapulco
Fairmont Hotel Acapulco
Fairmont Acapulco
Pierre Marques Acapulco
Acapulco Fairmont

Wenn Sie The Fairmont Pierre Marques besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.