“Qualität hat erheblich nachgelassen” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Las Brisas Acapulco

Las Brisas Acapulco gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Las Brisas Acapulco
4.5 von 5 Resort   |   Carr. Escenica No. 5255 | Fraccionamiento Las Brisas, Acapulco 39867, Mexiko   |
Hotel Virtuelle Tour
Nr. 3 von 179 Hotels in Acapulco
Mexiko-Stadt, Mexiko
“Qualität hat erheblich nachgelassen”
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2015

Wir waren im Januar 2013 das erste Mal im Las Brisas und waren begeistert (Bungalow mit privatem Pool mit Blick auf die Stadt). Damals war das Hotel hauptsächlich von Paaren besucht. Das Frühstück im Restaurant "La Tulipan" war inclusive. Im Apartement warteten -kostenfrei- Obst und kalte Getränke zur Begrüßung, was zu einem Hotel dieser Kategorie und Preisklasse dazu gehört. Das Bett war mit Blüten dekoriert. Bademäntel, Badeschuhe, weiße Handtücher und für 2 Personen ausreichend Duschgel, Shampoo und andere Kosmetikartikel lagen im Badezimmer bereit. Internet konnte man kostenfrei in ausreichender Geschwindigkeit benutzen.Top-Hotel, so unser damaliger Eindruck und seinen Preis wert!
Deshalb fuhren wir Ende 2013 erneut ins Las Brisas und gönnten uns eine bessere Kategorie (Bungalow mit privatem Pool, etwas höher am Berg mit Blick auf die Bucht). Das Frühstück im Restaurant "La Tulipan" war diesmal nicht mehr im Zimmerpreis enthalten und mußte extra bezahlt werden. Stattdessen gab es ein kontinentales Frühstück im Apartement für 2 Personen (Obst, Brötchen, trockene Kuchen, Kaffee). Das war uns nur recht, weil wir das oppulente mexikanische Frühstück eher vermeiden. Sonst hatte sich an der Qualität wenig geändert. Wir fanden das Hotel immer noch in Ordnung mit seiner tollen Lage, dem Strand "La Concha" ,dem privaten Pool und der Möglichkeit, "relativ" ruhig (in Mexiko ist es überall laut!) unsere freien Tage zu verbringen.
Anfang 2015 haben wir deshalb wieder Las Brisas gebucht. Dieses Mal waren wir total enttäuscht. Wir hatten direkt über die Hotelseite im Internet wieder eine bessere Kategorie (Apartements ab Nummer 400, Seeblick, privater Pool, hoch am Berg) gebucht. An der Rezeption empfahl man uns dann den Bungalow 310 zu nehmen, weil der ruhiger gelegen und besser sein sollte. Die Gäste der Bungalows neben unserem ursprünglich gebuchten Bungalow könnten uns stören. Wir haben die Änderung dann akzeptiert. Der Bungalow war so, wie wir es aus den vorherigen Besuchen kannten. Er war nach unserem Eindruck allerdings nicht besser. In der Rezeption sagte man uns, er habe mehr Fenster(!) und sei deshalb besser. Am nächsten Morgen bemerketen wir dann, dass neben dem Bungalow ein mit Palmblättern verkelideter Funkmast steht. Für empfindliche Personen lebensgefährlich! Im Bungalow gab es weder Obst noch Getränke zur Begrüßung. Getränke mußte man jetzt aus der Minibar nehmen und bezahlen. Das Bett war nicht mehr dekoriert, Bademäntel und -schuhe gab es nicht mehr. Duschgel, Shampoo und die anderen Kosmetikartikel waren nicht mehr ausreichend vorhanden, die Verpackungen hatten nur noch Minigröße. Das Fernsehgerät und der DVD-Recorder funktionierten nicht. Erst nach geraumer Zeit kam ein Techniker und machte das TV-Gerät funktionsfähig. Die Klimaanlage war unerträglich laut und mußte nachts immer wieder aus- und eingeschaltet werden.
Das Internet funktionierte auch nicht, obwohl ein Modem im Zimmer angebracht war. Man mußte 200 Pesos Nutzungsgebühr pro Tag bezahlen. Der kostenfreie Empfang in der Rezeption war derart gedrosselt, dass man mit dem iPad keine vernünftige Internetverbindung aufbauen konnte.
Deshalb haben wir dann - wohl oder übel - die 200 Pesos pro Tag akzeptiert. Bei Flatrate sollte das heute bei einem guten Hotel im Preis enthalten sein!
Beim Frühstück, welches wir mit gebucht hatten, erlebten wir dann unseren nächsten Schock. Waren früher vor allem Paare als Gäste in dem Hotel, so waren es diesmal hauptsächlich Familien mit kleinen Kindern. Hatte man früher den Eindruck, die Gäste entstammten eher besseren Kreisen, die sich an einen adäquaten Dresscode hielten, so wie in einem guten Hotel üblich, so hatten wir diesmal eher den gegenteiligen Eindruck. Badeschuhe, Badehose, T-Shirt war die übliche Bekleidung zum Frühstück. Auch wurde dieses nicht mehr im Restaurant "La Tulipan" angeboten, sondern im Restaurant auf dem Weg zur Rezeption. Im Vergleich zu früheren Besuchen hatten Quantität und Qualität des Frühstücks erheblich nachgelassen. Wir haben uns dann mit Spiegeleiern, Yoghurt, Melone, Papaja und Ananas begnügt. Die Kellner schenkten früher Wasser, Saft, Kaffee oder Tee zum Frühstück beständig nach. Jetzt mußte man diese beständig heranwinken, wenn man nachgeschenkt haben wollte - und das dauerte manchmal. Für ein Top-Hotel ein Armutszeugnis!
Bei der Abreise gabe es dann Unstimmigkeiten mit der Rechnung. Das im Preis enthaltene Frühstück war zusätzlich aufgeführt. Anhand unserer Buchungsbestätigung konnten wir dieses "Missverständnis" dann aber aufklären.
Wir können das Hotel nicht mehr empfehlen, solange Qualität und Service nicht auf den früheren Stand zurückgeführt sind.

Zimmertipp: Bungalows der besseren Kategorie möglichst hoch auf dem Berg mit den Nummern 300 ff., 400 ff. und 50 ...
  • Aufenthalt Februar 2015, Paar

Riedstadt
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2013

Die Ferienanlage liegt etwas ausserhalb von Downtown Acapulco am Hang inmitten eines Villenviertels. Das Hotel hat viele, sehr viele Eigenarten - und alle sind positiv: wo findet man schon bei nahezu jedem Apartment einen eigenen Pool? Die Grundfarben in der ganzen Hotelanlage sind PINK und WEISS, das irritiert und belustigt zugleich. Der interne Transport erfolgt mit Jeeps -natuerlich in pink und weiss-; Aufzuege gibt es keine, das erledigen die Jeeps. Der Transport-Service funktionert hervorragend.
Die Apartments sind geraeumig bis sehr gross (ganz nach Budget); fast alle haben einen eigenen Pool; dass was Wasser kalt sein soll, koennen wir nicht bestaetigen und wir waren schliesslich im Winter hier.
Das Fruehstuecksbuffet fuer 220 Pesos im Restaurant ist nicht nur hervorragend, sondern man hat auch noch den besten Ausblick auf die Bucht von Acapulco - so kann man den Tag starten. Das im Preis enthaltene Fruehstueck wird zwar pfiffig geliefert (im Briefkasten jedes Bungalows) und laedt zum Schmunzeln ein, ist aber deutlich ueberbewertet, wenn man ein wenig Appetit hat. Das ist auch schon der einzige Schoenheitsfehler!
Die Anlage hat keinen Strand, nur einen Beachclub mit zwei Meerwasserbuchten und einem Suesswasserpool; diesen Beachclub erreicht man mit dem Hotel Shuttlebus innerhalb 5 Minuten und er laesst einen Strand nahezu vergessen.
Keine Ferage, wir wuerden das Las Brisas immer wieder aufsuchen, sobalb wir auch nur in der Naehe waeren.

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
Luxemburg, Luxemburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2011

Ja, das war das Hauptproblem unseres Aufenthalts im Las Brisas, das allerdings den Urlaubsgenuss ganz erheblich einschränkte. Wenn das Management dieses Problem lösen könnte, käme das Hotel bestimmt unter die besten 100 Hotels der Welt, aber so wûrden wir nicht noch einmal das Las Brisas zum Jahresende besuchen. Wir kennen andere Hotels in Acapulco zu dieser Jahreszeit, und nirgenwo ist das Wasser so kalt wie in den relativ kleinen Pools der einzelnen "Casitas" des Las Brisas.
Dafür ist der Blick von den Terrassen der Casitas auf der Nordseite über die Bucht und die Stadt - besonders Nachts - atemberaubend. Auf der Südseite hat man nicht nur Sonne tagsüber und den Sonnenuntergang sondern auch einen beeindruckenden Blick über den Pazifik von bis zu 375m Höhe.
Das Personal ist hilfsbereit, wenn man auch von einem 5-Sterne-Service weit entfernt ist.
Das Restaurant im La Concha Beach Club, der zum Hotel gehört, ist sehr zu empfehlen, wenn man bereit ist, sehr früh zu Abend zu essen, denn es schliesst - aus unerfindlichen Gründen - bereits um 18.00 Uhr.
Tip für Sylvester: Der beste Ort ist der Strand bei der riesigen Neon-Coca-Cola-Flasche unweit des Paradise Clubs.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2010

Großzügig, einzelne Casitas, eigener Pool, traum Blick über die Bucht von Acapulco, klasse Baden im Meet, hervorragendes Essen, erstklassiger Service, Aufzüge sind Jeeps, bester Platz in ganz Acapulco, wuderbare Ausflüge zu einer tropischen Lagune mit eigenem Jeep, klasse Golfen, teuer, sehr gute Anreise, klasse ambiente.

Aufenthalt Februar 2010, Familie
Herdecke
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2010

Die Anlage liegt am Rande der Bucht von Acapulco. Es handelt sich um kleine Bungalows (casitas) . Empfehlenswert sind vor allem Bungalos ab der Katogorei mit alleinigem Pool. Um den Pool hat man mehrere Sitz- und Liegegelegenheiten und von überall einen traumhaften Blick uber die Bucht. Service und Reatauration sind erstklassig. Die Betten sind ebenfalls erwähnenswert erstklassig.

• Aufenthalt August 2010, Paar
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2010

Die Lage des Hotels ist einzigartig: Blick auf Acapulco und den Pazific - am Abend
besonders romantisch!
Die Casitas liegen steil am Berg (Fahrdienst funktioniert gut!).
Unser "Häuschen" lag in der 4. Ebene und hatte einen gigantischen Ausblick!
Außerdem: Einen Abend sollte man für ein Dinner im Bellavista einplanen!
Besonders erwähnenswert: Die Freundlichkeit des Hotelpersonals!

Ein guter Tip: Eigenen Jeep vom Hotel für Ausflüge mieten!
P.S.: Unbedingt die Hotel-Dependance am Meer ("La Concha") besuchen - bow!

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
Birmingham, Al.
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2006

Mein Freund und ich haben vom 1. bis 3. Juli im Las Brisas übernachtet, und wir hatten eine wundervolle Zeit!!! TripAdvisor war sehr nützich, denn, wie schon erwähnt, ist alles in diesem Hotel sehr teuer! Unser Zimmer war sehr privat, und die Aussicht war absolut atemberaubend!!! Der Service war wunderbar, und ich empfehle, ein Zimmer zu buchen, das so weit oben am Hang liegt, wie Sie es sich leisten können, denn es lohnt sich unbedingt!! Ich bin sicher, dass wir wieder hierherkommen werden!!

Reisende haben außerdem diese Hotels in Acapulco angesehen:
Hotel Encanto
Hotel Encanto
Nr. 2 von 179 in Acapulco
The Fairmont Acapulco Princess

Sie waren bereits im Las Brisas Acapulco? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Las Brisas Acapulco

Anschrift: Carr. Escenica No. 5255 | Fraccionamiento Las Brisas, Acapulco 39867, Mexiko
Lage: Mexiko > Pazifikküste > Guerrero > Acapulco
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Familienhotels in Acapulco
Nr. 1 der besten Resorts in Acapulco
Nr. 3 der Romantikhotels in Acapulco
Nr. 3 der Luxushotels in Acapulco
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Las Brisas Acapulco 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, HotelTravel.com, Booking.com, Agoda, Despegar.com, Odigeo, TUI DE und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Las Brisas Acapulco daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Accapulco
Brisas Acapulco
Hotel Las Brisas Acapulco
Las Brisas Acapulco Hotel Acapulco
Las Brisas Hotel Acapulco
Las Brisas Resort Acapulco
Las Brisas Mexico

Wenn Sie Las Brisas Acapulco besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.