“Kleine Hotelanlage wie aus dem Bilderbuch” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Posada La Poza

Posada La Poza gehört jetzt zu Ihren Favoriten
und 1 weitere Seite
Posada La Poza
3.5 von 5 Hotel   |   Camino a la Poza 282 | Col La Poza, Todos Santos 23300, Mexiko   |
Sonderangebot
Sparen Sie $35 bei ausgewählten Gerichten
Nr. 2 von 11 Hotels in Todos Santos
“Kleine Hotelanlage wie aus dem Bilderbuch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2011

Zimmer:
Im Vergleich zu allen Hotels, die wir in Mexiko während der Reise besucht hatten, ein absoluter Traum. Wir waren in einer Garden Suite untergebracht. Groß, tolle Betten, geschmackvoll eingerichtet und sehr sauber. Das Bad mit der großen Dusche sowie die kleine Terrase haben uns ebenfalls sehr begeistert. Alle Zimmer verfügen über eine Klimaanlage, Safe, und einem kleinen Kühlschrank. Außerdem gibt es auf der gesamten Anlage ein kostenloses Wifi Netzwerk.

Anlage:
DIe Hotelanlage verschlägt einem wirklich die Sprache. Das kleine Hotel (nur 8 Zimmer) besitzt einen großen, sehr gepflegten Garten, welcher Zusammen mit der angrenzenden Lagune ein Paradies für sämtliche Vögel bietet. Das weitläufige Areal grenzt direkt an diese Lagune an, und mit einem Kanu ist es (normalerweise) möglich, diese zum Strand zu durchqueren. Ein Salzwasser Pool sowie ein kleiner Whirlpool sind elegant in diese Umgebung integriert. Ein absoluter Traum sind auch die Hängematten in Richtung Lagune, in denen man hervorragend den Sonnenuntergang (Blickrichtung der Anlage ist Westen) genießen kann.
Das Hauptgebäude der Anlage enthält die kleine Rezeption und Küche, und von der Dachterrasse kann man bei einem Drink ebenfalls den tollen Blick über den Pazifik genießen.
Ein Parkplatz ist selbstredend direkt am Hotel vorhanden.

Lage:
Am Ende eines längeren nicht-geteerten Weges findet sich das Posada La Poza weitab von jeglichem Trouble. Es bietet den Gästen himmlische Ruhe inmitten der Natur.
Normalerweise ist es möglich, in 2 Minuten mit dem Kanu die Lagune zu durchqueren und so zu dem einsamen Strand zu gelangen. Leider war die Lagune wegen des heißen Sommers nicht mit genügend Wasser gefüllt. Das bedeutete einen 10 bis 15 minütigen Spaziergang durch einen idyllischen Palmenwald. Die Brandung und insbesondere die Strömung an dem Hotelstrand sind leider zu stark, um ungefährdet im Meer Baden zu können. 15 Minuten mit dem Auto ist jedoch eine schöne Bucht zum Baden zu finden (Juerg fragen, er gibt eine gute Wegbeschreibung). Zum Cerritos Strand (Surfstrand) sind es in etwa 20 Minuten mit dem Auto.

Food & Beverage:
Im Preis mit inbegriffen ist das tolle Frühstück. Sehr erwähnenswert ist das tropische schweizer Müsli und das Omlette. Außerdem wird ab etwa 7 Uhr kostenlos ein Early Rise Kaffee am Pool bereitgestellt.
Die Qualität des Essens im Restaurant ist wirklich beeindruckend. Auf der Karte finden sich vorallem Fisch und Meeresfrüchte mit einer mexikanisch und europäischen Note sowie immer frischem Gemüse (wer eine Weile durch Mexiko reist, wird merken, dass Gemüse in der dortigen Küche keinen sehr hohen Stellenwert hat). Der Küchenchef aus Deutschland hat seine Ausbildung unter anderem im Steigenberger Hotel in Frankfurt gemacht.

Service:
Wir waren beide durchweg begeistert von dem Service des Hotels. Die Besitzer und das Personal halten sich diskret im Hintergrund, sind aber bei Bedarf sofort freundlich zur Stelle. Die gesamte Anlage ist in einem hervorragenden und sauberen Zustand. Bei einem Besuch wird sofort klar, wieviel Wert auf Details gelegt werden.
Schon bei Check-In wird angeboten, Musik für das Zimmer mitzunehmen. Auch Feldstecher und ein Vogelbuch kann man sich für den Aufenthalt unentgeltlich mit auf die Terrasse nehmen, um Die Vögelvielfalt zu beobachten.
Juerg und Libusche stehen jederzeit für Fragen und Empfehlungen bezüglich der Umgebung sowie für ein kleines Pläuschchen zur Verfügung.

• Aufenthalt November 2011, Paar

Geschäftlich
Dachau
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2011

Obwohl wir nur eine Nacht in der Posada La Poza verbrachten, war dies der Höhepunkt unserer Mexiko-Reise, die voller unvergeßlicher Momente war.
Alles war perfekt- der traumhafte tropische Garten, der wunderbare Pool, unser gemütliches Zimmer und nicht zuletzt das tolle Essen.Eigentlich genügt es an diesem magischen Ort völlig, nur auf die wunderschöne Lagune mit all den Reihern und anderen Vögeln zu schauen, vielleicht noch mit einer Margarita in der Hand den Sonnenuntergang zu bewundern und einfach zu genießen.

• Aufenthalt August 2011, Familie
Horgen
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2011

Kleines und feines Hotel der Spitzenklasse für Ruhesuchende. Einmalige Vegetation und herrliche Lage. Das Hotel steht unter Schweizer Leitung: alles ist sauber und gepflegt.

Die Küche ist hervorragend und frisch, die Aussicht von der Restaurant-Terrasse ist grandios. Die Besitzer halten sich diskret im Hintergrund, helfen aber bei Bedarf sofort weiter. WIFI funktioniert in der ganzen Anlage.

Es war ein riesiges Glück, dass wir unsere Buchung in einem "Luxushotel" in der lärmigen und staubigen Innenstadt von Todos Santos anulierten und dieses Hotel buchten, wie sich im Nachhinein beim Besuch des Zentrum herausgestellt hat.

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
Altenstadt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2011

Posada La Poza offenbarte sich uns als ein Paradies auf Erden. Diese gemütliche Posada mit nur wenigen Zimmern glänzt durch einen traumhaften Garten und dem Stil der Gastgeberin, Libusche, die alle Räumlichkeiten incl. Garten stil- und geschmackvoll gestaltete. Es war uns ein Vergnügen, Gäste bei diesen reizenden Gastgebern Jürg und Libusche gewesen zu sein.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Schaan
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2010

Das private Hotel liegt weitab vom Touristenrummel und ist nur über holprige Strassen zu erreichen. Die Mühe lohnt sich. Man trifft auf eine Oase der Ruhe, der Schönheit und des persönlichen Services. Das beginnt am Morgen mit dem unaufdringlich bereitgestellten Early Morning Tea, lässt sich fortführen über den individuellen Wünschen angepasste Speisen und findet seinen Widerhall in der Artenvielfaltt und dem Ambiente des wunderschönen Gartens. Die Hotelbesitzer Libusche und Juerg Wiesendanger sorgen für hohe Qualität und bemühen sich mit hohem Engagement um ihre Gäste.
Die umgebende Natur steht hierzu in einem interessanten, spannungsgeladenen Gegensatz. Sie ist üppig an Orten mit Wasser und sonst karg. Der Pazifik ist wunderschön mit breitem einladendem Sandstrand aber zu gefährlich zum Baden

• Aufenthalt August 2010, Paar
Adliswil
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2010

Nach einem zweiwöchigen Trip in California verbrachten wir noch eine Woche in der Baja California. Davon genossen wir drei Tage das Hotel Posada La Poza. Die beiden Gastgeber, Jürg und Libusche, verwöhnten uns in dieser Zeit in allen Belangen, ohne aber je aufdringlich zu sein. Unsere Wünsche wurden uns zu jeder Tageszeit von den Augen gelesen.

Das Essen war nicht nur sehr abwechslungsreich, sondern wurde auch stets sehr kreativ serviert. Sonderwünsche wurden immer erfüllt und stellten nie ein Problem dar. Die Weinkarte ist vielfältig, doch kann sie getrost auf der Seite gelassen werden. Auf die Weintipps von Jürg haben wir uns immer getrost verlassen können, Ungeachtet der Tageszeit oder der gewählten Mahlzeit, der Wein passte immer hervorragend dazu.

Die Zimmer sind grosszügig und sehr individuell und liebevoll eingerichtet. Hier spührt man die künstlerische Hand von Libusche, nicht nur wegen ihren schönen Bildern, welche die Hotelräumlichkeiten schmücken. Ein absolutes Paradies stellt der sehr gepflegte tropische Garten dar. In dieser Anlage findet wohl wirklich Jeder seine Ruhe, sei es am Pool, im Sprudelbad oder in einer der Hängematten.

Mit dem Ruderboot kann die Lagune erkundschaftet werden oder an den Sandstrand übergesetzt werden. Der meist menschenleere Strand bietet die Möglichkeit für ausgedehnte Spaziergänge. Am Abend bietet die Lagune ein Schauspiel mit hunderten von nachtaktiven Vögeln. Ein wahrer Genuss.

Die Gastfreundschaft von Jürg und Libusche übertrifft alle Erwartungen, ist sehr persönlich und individuell. Sie lassen den Gast wirklich spühren, dass er König ist.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2010

Nach einer 14 tägigen Rundreise auf der Baja California verbrachten wir 5 Tage im Hotel Posada La Poza. Ein tolles Resort, sehr persönlich von einem europäischen Ehepaar geführt. Die Küche ist einfach fantastisch und erfüllt höchste Ansprüche.
Die Zimmer sind wunderschön und man fühlt sich von der ersten Minute an wohl.
Zur Begrüßung gabs nicht nur einen Drink, sondern Musik CDs und ein Vogelbestimmungsbuch.

• Aufenthalt Februar 2009, Familie

Sie waren bereits im Posada La Poza? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Posada La Poza

Anschrift: Camino a la Poza 282 | Col La Poza, Todos Santos 23300, Mexiko
Lage: Mexiko > Baja California > Baja California Sur > Todos Santos
Nr. 1 der Spa-Hotels in Todos Santos
Nr. 2 der Strandhotels in Todos Santos
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Posada La Poza 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Posada La Poza daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Posada La Poza Todos Santos, Baja California
Posada La Poza Hotel Todos Santos

Wenn Sie Posada La Poza besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.