“Na ja...” 3 von 5 Sternen

Zürich
27 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Na ja...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2010

Auch wir haben es uns nicht nehmen lassen, während unseres Aufenthaltes in San Diego ein wenig mexikanische Luft in Tijuana zu schnuppern. Unserer Meinung nach kann man sich diesen Besuch aber getrost schenken. Die vielgepriesene Avenida Revolucion, die Haupteinkaufsstrasse in Tijuana, bietet unzählige Souvenirshops mit - trotz Handelsgeschick - viel zu überteuerten, mehr oder weniger sinnvollen Artikeln, Spirituosengeschäften und Apotheken. Wir haben uns in der Stadt tagsüber nicht unsicher gefühlt, allerdings war es schon etwas eigenartig, an gewissen Orten schwer bewaffnete Polizisten anzutreffen. Nachts würden wir Tijuana wohl eher meiden. Tipp: Einkaufen besser im "Mercado de artesanias" (günstiger und weniger aufdringliche Verkäufer). Zeit und Geduld für die Wiedereinreise in die USA mitbringen. Wir haben in brütender Sonne über zwei Stunden in einer Menschenschlange anstehen müssen.