“Absolut traumhaft!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Centara Grand Beach Resort & Villas Krabi

Centara Grand Beach Resort & Villas Krabi gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Centara Grand Beach Resort & Villas Krabi
4.5 von 5 Hotel   |   396-396/1 Moo 2, Ao Nang, Ao Nang, Krabi-Stadt 81180, Thailand   |
Angebote & Ankündigungen
Pauschalangebot
Nr. 5 von 92 Hotels in Ao Nang
Düsseldorf, Deutschland
“Absolut traumhaft!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2013

Sehr schöne Anlage, traumhafte Lage in abgeschiedener Bucht, Ruhe pur! Anderseits ist man sehr schnell zu Fuss (über monkey-trail) oder mit dem Speed-Boot und anschliessend Tuk-tuk in Ao Nang, wo einem genug Touristen-Trubel geboten wird.
Es werden auch viele Ausflüge angeboten.
Das Zimmer war gross genug für unsere 4-köpfige Familie, der Balkon ist eine natürliche Zimmererweiterung.
Super geniales Frühstücksbuffet, für alle Geschmäcke und Menschen aus diversen Herkunftsländer. Mittagessen nur im Restaurant am Strand. Hier ist die Speisenauswahl ziemlich überschaubar, und nach einer Woche hat man sich durch die Karte durchgegessen. Fürs Abendessen hat man zur Auswahl 4 Restaurants. Aber ganz ehrlich: in Ao Nang bekommt man genauso leckereres Thai-Essen und auch noch preiswerter (was ja kein entscheidendes Argument in diesem Fall).
Unsere Schlafqualität hat sehr gelitten, da unsere kleinen Kinder schlecht geschlafen haben. Wir hatten für die beiden Gitterbetten gehabt. Die Ältere hat erst besser schlafen können, nachdem sie auf dem Sofa schlafen durfte. Also nach Möglichkeit die Kinder nicht ins Gitterbett legen! Irgendwas stimmt damit nicht.
Und die Kinderbetreuung kann ich leider nicht wirklich empfehlen. Zwar werden Aktionen für Kinder angeboten, aber sonst läuft durchgehend der Fernseher. Ich habe erlebt, wie etwas ältere Kinder TV selbst ausgeschaltet haben mit der Begründung: "wir wollen spielen!"
Ansonsten ist das Hotel für Familien sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie

• Finnische zuerst
  • Hebräische zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel ist in einer schönen Bucht gelegen. Per Affentrail gelangt man zu Fuss nach Ao Nang. Dort kann man übrigens tip top einkaufen, aber wer westliche Mode erwartet wird enttäuscht sein. Per gratis Hotelboot mit vorheriger Reservation gelangt man in 10 Minuten zum Pier, von dort aus gehts weiter mit einem Tuktuk nach Ao Nang. Die Restaurants im Hotel sind überteuert, wir haben aber trotzdem öfters aus Bequemlichkeit im Hotel gegessen. Das Essen war sehr gut, nur im Strandrestaurant ist der Service miserabel, lange Wartezeiten. Besonders gut waren dort aber die Holzofenpizzas. Liegen musste man nicht schon morgens reservieren, auch um 11.00 Uhr konnte man noch welche finden. Übrigens sehen die Auflagen schon nicht so super aus, aber Sie sind sehr bequem und mit dem grossen Badetuch das man täglich kriegt sind Sie bestens abzudecken. Die Zimmer sind Super gross, nicht mehr ganz neu, aber sonst ganz in Ordnung. Mit Regendusche viele Schränke, Safe, sep. Toilette alles wunderbar. Was mich aber doch ein wenig gestört hat ist, dass niemand auch nur ein paar Worte Deutsch versteht, ohne englisch Kenntnisse ist man aufgeschmissen, übrigens in ganz Thailand. Wenn Thais englisch sprechen ist es erst noch schlecht verständlich. Ein grosses Anliegen ist uns auch die Umweltfrage. Haben die Hotels Kläranlagen!! Die Wasserqualität zum Baden war nämlich nicht besonders gut. Auch die Abfallberge in allen Asiatischen Länder stinken zum Himmel und das stinkt uns allmählich. Wir waren schon oft in Asiatischen Länder und hoffen sehr dass sich da mal etwas bessern wird.

Aufenthalt April 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2013

- totale Ruhe
- tolles Frühstück
- Ao Nang ist über den Monkey-Trail gut zu erreichen (Boottransfer vom Hotel nicht notwendig)
- Yoga am morgen ist zu empfehlen
- Wunderbare Zimmer mit tollen Liegen auf den Balkonen
- Nachtessen im Resort ist ziemlich teuer (Empfehlung Ao Nang)

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Magden, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2013

Die Lage ist einfach traumhaft, in einer Privaten Bucht gelegen. Die Zimmer wären sehr schön und modern, aber leider schon ziemlich abgenutzt, und sie könnten etwas sauberer sein. Leider liegt überall in der Anlage etwas Abfall... hier eine Flasche, dort ein Papier... das fanden wir sehr schade und abstossend.
Die Poolanlage war eigentlich sehr schön, aber leider musste man auf nicht mehr ganz so tau frischen Liegestühlen (die jeden Morgen mit Handtücher reserviert werden) dicht an einander gequetscht liegen. Daher zogen wir den schönen Strand den Poolliegen vor. Leider gibt es am Strand nur ca. 6 (sehr bequeme, und begehrte) Liegen. War für uns aber kein Problem, da wir mit 2 Kindern eh immer am Sandbuddeln waren.
Gehen Sie lieber nicht zur Toilette am Pool, die war in einem miserablen Zustand, jeden Tag überschwemmt, voller Urin, und das Lavabo ständig überloffen. Wir gingen dann immer in die Bibliothek, die gleich um die Ecke liegt. Da war es sehr sauber.
Wenn man einen Ausflug machen will, kann man über den Affenberg gehen, oder das Boot reservieren, dass einem nach Ao Nang bringt. Affenberg würde ich mit Kindern auf keinen Fall empfehlen... sehr grosse Stufen, schon für erwachsene sehr schwer zu begehen.
Wenn am Abend die Ebbe herrscht kann man aber auch gut um den Felsen herum laufen im Kniehohen wasser. (Auch mit Kindern kein Problem!)
Unser tägliches Highlight war das Abendesssen, wir haben alle 3 Restaurants ausprobiert, alle waren ausgezeichnet! Wir haben Halbpension gebucht, und konnten von den Karten essen was wir wollten!
Den Thai-Abend im Thai Restaurant müssen Sie unbedingt miterleben, ist einfach bombastisch! Super feine Speisen, sehr schön presentiert, mit freundlicher Bedienung!
Frühstück lässt keine Wünsche übrig!
WiFi gibts kostenlos in der Biblithek, im zimmer muss man bezahlen.
Alles in allem würde ich dieses Hotel weiter empfehlen, aber man darf einfach nicht zu viele Ansprüche haben. Von mir gibts bestimmt keine 5 Sterne!

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
Rapperswil-Jona
2 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2013

Sehr schöne Alleinlage an einer 500m langen Bucht. Das Deluxe Spa Zimmer mit Jacuzzi hatte eine super Lage am Berg. Das Zimmer wirkte abgewohnt, der Jacuzzi auf der Terrasse war verrostet und das Holz splittete sich ab. Das Bad war in einem Schlechten Zustand, alles voller Schimmel, Türen kaputt, Die Lampen voller Schimmel. Die Toilettenspühlung war immer defekt. Uns wurde die Minibar täglich falsch aufgeschrieben, es wurden uns Biere und Wodka verrechnet anstelle der von uns konsumierten Alkoholfreien Getränke. Ein Manager war selten zu sehen, wann er erschien kümmerte er sich immer um australische oder englische Gäste und übersah die anderssprachigen Gäste. Der Service in der Club Lounge und im thailändischen Restaurant war super. Die Strandliegen sind dicht an dicht gereiht und hinterlassen Rimini und Mallorca -Feeling. Wir werden nicht mehr wiederkommern.

• Aufenthalt März 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2013

Wie schon einige Beiträge vor mir beinhaltet haben, ist das Resort sehr schön gelegen (schöner Strand, beleuchtete Hügel in der Nacht, Affenweg etc.), aber viel zu teuer für die Qualität, die geboten wird. Selbstverständlich waren wir uns von Anfang an bewusst, wie viel das Resort kosten wird, aber dafür verlangten wir auch einen gewissen Standard, von welchem wir aber bitter enttäuscht wurden. Ich bin gerne bereit, das entsprechende Geld für ein 5 Sternehotel liegen zu lassen, aber wenn ich für ein Dinner (Gala-Buffet) für 2 Personen CHF 110 / Euro 90 liegen lasse (in Thailand, nicht in Europa), den warmen Rotwein dennoch aus einem Plastikbecher trinke, enttäuscht mich das sehr.

Weiter ist uns aufgefallen, dass der Gast für diverse Dinge, auf die man in dieser eher ein wenig abgelegenen Bucht angewiesen ist, recht viel drauflegen muss. Beispielsweise hat man ja gar keine andere Wahl, als in einem der Restaurants des Hotels Essen zu gehen. Diese sind aber alle sehr teuer. Auch die Bootsfahrt dorthin, auf die man ja sowieso nicht verzichten kann bzw. welche ja von Anfang an im Hotelpreis einbegriffen sein sollte, kostet natürlich noch zusätzlich. Man muss bei der Begleichung der Rechnung am Schluss des Aufenthalts zwangsweise mit einem deutlich höheren Beitrag rechnen und hat leicht das Gefühl, dass man etwas über das Ohr gehauen wurde.

Das Hotelzimmer mit Aussicht auf die Bucht und eigenem Wirlpool war sehr schön, wenn auch etwas abgenutzt und leicht schmuddelig. Uns gefiel der grosse Raum mit dem Bett in der Mitte und dass man freie Sicht aufs Meer hatte. Auch das Badezimmer war eigentlich sehr schön. Mit der Sauberbeit haperte es aber manchmal: der Wirlpool hatte bspw. einen gelben Rand rundherum (Sonnencréme o.ä.), den wir selber zuerst abgeputzt haben und sich leicht entfernen liess, bevor wir ihn mit Wasser füllten. Gibt angenehmeres. Auch die Tücher und Bettwäsche, die einem zur Verfügung gestellt werden, hatten Flecken, ohne dass man diese suchen musste. Dies dürfte auf 5-Sterneniveau einfach nicht sein. Aus der Dusche roch es leicht nach Urin. Ferner störte uns an einem sogenannten 5-Sternehotel, dass das Wireless kostenpflichtig war. Das haben wir nicht einmal in unseren Ferien erlebt und wir waren in einigen teureren Hotels.

Fazit: keine 5 Sterne wert und völlig überteuert. Schade, da die Lage fantastisch ist und das Hotel von Grund auf eigentlich schön (v.a. die Zimmer in den oberen Stockwerken).

• Aufenthalt März 2013, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2013 über Mobile-Apps

Die Lage ist herrlich, das Areal ist ein Traum, wie oder wer allerdings 5 Sterne in den Meiers Weltreisen Katalog gezaubert (oder eher: geschummelt) hat ist nicht nachvollziehbar.
Die Zimmer sind zwar geräumig, allerdings unschön abgewöhnt, teilweise unsauber. Das Personal nur vereinzelt nett und hilfsbereit, das Essen mittelmäßig, vor allem vom thailändischen Restaurant waren wir sehr enttäuscht - im Vergleich zu Restaurants in der Umgebung peinlich schlecht. Um den Pool herum viel zu eng, nie freie Liegen, diese dazu noch in einem desolaten Zustand, schöner Strand, viel zu wenig Liegen...
Die abgeschiedene Lage erforderte immer gewisse Umstände: Warten auf das Shuttleboot, Fitness-Übung über den Monkey Trail nach Ao Nang, um die Anlage zu verlassen... was wir gerne getan haben, um das beste aus unserem Aufenthalt zu machen.

Aufenthalt Februar 2013, Paar
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ao Nang.
Holiday Inn Krabi Ao Nang Beach
Nr. 8 von 13 in Nong Thale
Rayavadee Resort
Rayavadee Resort
Nr. 1 von 11 in Railay Beach

Sie waren bereits im Centara Grand Beach Resort & Villas Krabi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Centara Grand Beach Resort & Villas Krabi

Anschrift: 396-396/1 Moo 2, Ao Nang, Ao Nang, Krabi-Stadt 81180, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Krabi > Krabi-Stadt > Ao Nang
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool
Nr. 2 der Spa-Hotels in Ao Nang
Nr. 3 der Luxushotels in Ao Nang
Nr. 4 der Familienhotels in Ao Nang
Nr. 5 der Romantikhotels in Ao Nang
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Centara Grand Beach Resort & Villas Krabi 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HotelTravel.com, TripOnline SA, Fastbooking, Hotels.com, Hotel.de, ebookers.de, Odigeo, Odigeo, Eurosun, TUI DE, ab-in-den-urlaub, Agoda, Expedia, Low Cost Holidays und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Centara Grand Beach Resort & Villas Krabi daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Centara Krabi
Central Krabi Bay Resort
Centara Grand Beach Resort And Villas
Centara Grand Beach Resort & Villas Krabi Ao Nang
Centara Grand Beach Resort & Villas Hotel Ao Nang

Wenn Sie Centara Grand Beach Resort & Villas Krabi besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.