“Sie lernten mich Tauchen” 5 von 5 Sternen

249/2 Moo2, Ao Nang, Krabi-Stadt 81180, Thailand
+66 82 282 2537
Details zur Sehenswürdigkeit
Mannheim, Deutschland
“Sie lernten mich Tauchen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2013

Ich habe bei Liz und Cockie meinen OWD und AOWD gemacht und es war einer der schönsten erfahrungen meines Lebens. Über meinen kompletten Urlaub habe ich 13 Tauchgänge geschafft und ich werde auf jeden Fall wieder kommen. Der Service ist wirlich Top und die Stimmung ist einzigartig nicht nur auf dem Boot sondern auch im Shop. Also jedem der Tauchen will dem kann ich The Dive nur empfehlen. Vielen Dank an Liz und Cockie für dieses Erlebnis!!

Aufenthalt Oktober 2013
lertlid, Owner von The Dive Ao Nang, hat diese Bewertung kommentiert, 15. November 2013
Hi snhr90,
Vielen Dank für Dein review. Wir freuen uns sehr darüber.
Es hat sehr viel Spass gemacht mit Dir die Kurse zu machen.
Wir hoffen bald wieder mit Dir zu tauchen. Und nächstes Mal nimmst Du Dir noch mehr Zeit damit wir Dich bis zum Dive master ausbilden können.
Viele Grüsse Aus Ao Nang
Ton Khao, Pum Cookie und Liz

• Thai zuerst
Ellmau, Österreich
“Open Water Diver ^^”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2013

Wahnsinns Gaudi nicht nur beim tauchen,

Wir haben bei Liz unseren OWD gemacht, was er wirklich interessant rübergebracht hat (soweit das bei Theoriekursen auch möglich ist).
Liz hat uns vom Pool bis nach Phi Phi Island sicher und spannend gezeigt wie geil tauchen ist!
Danke, für die hammer Zeit ( und auch für den ein oder anderern Sang Som ;) )
Weiter so....
Beste Grüße aus Tirol
Lukas und Christina

Aufenthalt September 2013
lertlid, Owner von The Dive Ao Nang, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Oktober 2013
Hi Lukas, Hi Christina,

vielen Dank für euren Bericht. Wir freuen uns sehr darüber.
Auch wir haben die Zeit mit euch über und Unterwasser sehr genossen.
Wir hoffen dass es mit euch nicht nur OWD bleibt.
Beim eurem nächsten Urlaub mit uns in Ao Nang dann ist Advanced Kurse fällig.

Keep on diving and happy bubbles.

Viele sonnige Grüssen Aus Ao Nang

Ton Khao, Pum, Cookie und liz
“Sympathisch!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2013

Leider konnten wir in der Nebensaison nicht tauchen - das Wetter spielte nicht mit. Aber nach nur einem Gespräch mit Liz haben wir uns wohl gefühlt und hätten den Trip sicher sehr genossen!

Er hielt uns stets über die Wetterverhältnisse auf dem laufenden.

Grüße aus Berlin

Aufenthalt Juni 2013
lertlid, Owner von The Dive Ao Nang, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Juni 2013
Hi NPRD,

vielen Dank für dein Bericht. Wir freuen uns sehr.
Es tut uns sehr leid, dass wir mit euch leider nicht tauchen können. Ein was wir nicht kontrollieren können ist das Wetter.
Wir hoffen, dass wir das nächstes mal mit euch tauchen können.
Vielen Dank noch mal für eure Geduld und eure Bericht auf Tripadvisor.

The Dive Ao Nang team & Liz
Bad Hersfeld, Hessen, Germany
“Super Tauchschule, großartiges Team”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2013

Wir waren im April für einige Zeit in der Nähe von AoNang, wo wir zuerst zu ein paar Schnorcheltrips aufbrechen wollten. Über Tripadvisor hatten wir bereits im Vorfeld Kontakt mit "the Dive" geknüpft und sind vor Ort auch direkt zum Tauchshop gegangen.

Nachdem ich mich vor Ort noch einmal genauer bzgl. eines Tauchkurses erkundigt habe und wirklich ein professionelles Bild erhalten habe, was mich erwartet und wie/wo der Tauchkurs stattfindet, habe ich mich dazu entschieden meinen "Open Water Diver" zu machen.

Mein Instructor (Liz - deutschsprachig) war sehr bemüht und engagiert, sodass der Tauchkurs richtig viel Spaß gemacht hat und man auch bei der ganzen Theorie nie die Freude daran verloren hat! ;-) Auch die Professionalität und Qualität spricht ganz klar für den Shop und das Team. Die Vorbereitung auf die Tauchgänge waren sehr gut, sodass ich den Kurs wirklich sehr empfehlen kann.

Nach meinem Tauchkurs hatte mich dann das Tauchfieber so gepackt, dass ich noch einmal zu einer Tauchtour mit Bjørn aufgebrochen bin und auch nach weiteren 3 Tauchgängen kann man nicht genug von dieser Unterwasserwelt bekommen!

Die verschiedenen Tauchplätze waren super schön, riesige Riffe und Fischschwärme in großer Vielzahl.
Sowohl mein Dive Instructor (Liz), als auch der Dive Master (Bjørn) auf meiner zusätzlichen Tour nach dem Kurs, haben sich sehr bei den Tauchgängen engagiert und auch Fische gezeigt, die man auf den ersten Blick nicht gleich erkennt. :-)

Darunter waren Scorpionfish, Mantyshrimps, Moränen, Lionfish, Travellyfish, Nemo's, Anemonenfische, Titantriggerfish, Papageienfische, Boxfisch, Trompetenfische, Batfish, Baracudas und
--> vorallem eine Schildkröte, Schwarzspitzenriffhaie und viele viele mehr.

Auch für Schnorchler geben sich die Guides größte Mühe und somit sind viele der Fische wie oben erwähnt auch da zu sehen gewesen!

Das gesamte Team ist super nett und aufgeschlossen, sodass man sich von Anfang an sehr wohl fühlt!! Das nächste mal in Thailand würden wir garantiert wieder hingehen, denn die "The Dive Family" schließt man schnell ins Herz.

Danke für alles "Euer Shrimp" :-))

Aufenthalt April 2013
lertlid, Owner von The Dive Ao Nang, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Mai 2013
Hi Anabell
vielen Dank für Deinen Bericht. Wir schätzen und freuen uns über Deinen Bericht sehr.
Dies hilft uns unsere Qualität und unsere Service immer zu halten und zu verbessern.
Wir haben die Zeit mit Dir und Deinem Kurse sehr genossen.
Es at uns auch viel Spas gemacht mit Dir zu tauchen.

Wir hoffen dass wir mit Dir bald wieder tauchen zu gehen und gemeinsam die unter wasser Welt erkundigen.

Bis dahin wünschen Dir und Timo happy bubbles !!!

The Dive Ao Nang Team

Big Boss, Cookie, Pum und Liz
Bochum, Deutschland
“Super Schnorcheltrip”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2013

Wir waren für ein paar Tage in Ao Nang und wollten uns eigentlich nur einen Schnorchel und eine Brille leihen. Als wir dann aber zufällig im "the dive" gelandet waren, begrüßte uns einer der beiden Besitzer (Liz) auch schon sehr nett auf deutsch. Wir erfuhren, dass es sich mit den Longtailbooten nicht wirklich lohnen würde schnorcheln zu gehen und er bot uns an uns mit auf sein Tauchboot zu nehmen und von dort aus vor Koh Phi Phi schnorcheln zu gehen. Wir sind sehr herzlich dort aufgenommen worden und haben sogar unseren eigenen Schnorchelguide bekommen, der uns viel über die Spots und die Fische erzählte. Wir starteten um halb 8 morgens, fuhren mit dem Boot raus und gingen an drei Spors für jeweils eine Stunde ins Wasser. Dazwischen gabs Früchte, Softdrinks und Lunch. Gegen 18.30 waren wir wieder am Tauchshop. Alles hat uns sehr gut gefallen und noch einmal großes Lob an das Team!

Aufenthalt März 2013
lertlid, Owner von The Dive Ao Nang, hat diese Bewertung kommentiert, 5. April 2013
Hi Mike321187369,

Vielen Dank fuer deinen Bericht. Wir freuen uns sehr ueber dies. Besondes freuen wir uns sehr, dass unsere Trip und Service Euch gefallen hat.
Dein Bericht hilf uns unsere service und Qualitaet staendig zu verbessern.

Wir hoffen bald mit Euch wieder snorkel zu koennen.

Vielen Gruessen aus Ao Nang
The Dive Ao Nang Team