“Grandioser Kochkurs, tolle kochlehrer - ein absolutes Highlight” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Thai Charm Cooking School

Thai Charm Cooking School
305 Moo 5 T. Saithai | Krabi, Ao Nang, Krabi-Stadt 81000, Thailand
+66 87 032 0320
Platz Nr. 2 von 50 Aktivitäten in Ao Nang
Art: "Kurse & Workshops", Kurse
Details zur Sehenswürdigkeit
“Grandioser Kochkurs, tolle kochlehrer - ein absolutes Highlight”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2014

Wenn man einen tollen Abend erleben möchte, dann sollte man absolut in diese kochschule gehen.

Die Begrüßung war schon total herzlich und als wir vom Hotel abgeholt wurden, hatten wir schon unseren Spaß im Auto. Haengs Frau hat uns dann alles erklärt - und uns Gerichte aussuchen lassen - jeder hat ja dann für sich gekocht.

Dann fingen wir an und sie hat genau erklärt wie wir was schneiden sollen. Dazu gab es immer wieder kleine Tipps und Tricks wie man was anders machen kann. Zwischendurch haben wir dann schon mal einige Gerichte gegessen und sie haben echt einfach Super lecker geschmeckt!

Dann ging es in die zweite Runde - auch hier würde mit viel Witz und Charme alles deutlich erläutert. Man hatte immer das Gefühl, dass sie wirklich lieben was sie tun. Saßen dann noch ein bisschen mit haeng zusammen und er hat uns viel über Thailand erzählt.

Danach bekamen wir unsere Kochbücher und unser Zertifikat. Wenn man sowohl Thais von ihrer herzlichen Seite als auch die Thai - Küche kennen lernen will - der sollte sich das nicht entgehen lassen. Selbst sind wir nun seid zwei Wochen unterwegs und das war unser absolutes Highlight des ganzen Trips.

Wie Haeng und seine Frau so schön sagen: Smile is the Most important thing in cooking!

Wenn das jemand verkörpert dann die beiden - und das wirklich mit Herzblut. Ein absolutes muss wenn man in ao nang ist :)

Aufenthalt Februar 2014

Köln, Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein toller Abend, rundum zufrieden!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2014 über Mobile-Apps

Wir haben heute Abend sehr viel Spaß gehabt, sehr viel gelacht und viel gelernt.

Zudem waren wir eine tolle Gruppe und haben sehr nette Gespräche geführt.

Wir können den Kochkurs jedem empfehlen!

Annika & Markus

Aufenthalt Februar 2014
“Weltklasse Kochschule”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2014

Wir haben den Abendkurs gebucht und hatten das Glück Privatunterricht zu bekommen. Wir haben den Kurs direkt bei der Kochschule am Vortag gebucht. Wir wurden von Haeng dem Besitzer und Kochlehrer persönlich abgeholt. Wir haben aus der Liste der möglichen Gerichte gewählt und schon ging es los. Wir haben gekocht und gegessen und können sagen es zahlt sich echt aus diesen Kochkurs zu besuchen! Es hat alles echt lecker geschmeckt. Sollte man nicht alles essen können so besteht die Möglichkeit es mitzunehmen. Am Ende erhält man noch ein Kochbuch wo alle Rezepte des Abends drin stehen. Für alle die in Wien leben, es sind alle notwendigen Utensilien in Wien zb bei Talad Thai 1150 Wien, Schweglerstr. 19 erhältlich.

Aufenthalt Januar 2014
“Super Kochkurs in netter Atmosphäre”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2014

Während unseres Aufenthaltes in Krabi Town entschlossen wir uns spontan, einen Kochkurs zu belegen und buchten diesen Über unser Hotel. Pick-Up und Transfer liefen reibungslos, in der modernen und liebevoll eignerichteten Kochschule angekommen wurden wir herzlich empfangen und bekamen bei einem Kaffee/ Tee eine erste Einweisung. Jeder Teilnehmer darf eine Suppe, ein Stir-Fried-Gericht, einen Salat und ein Curry (incl. selbstgemachter Currypaste) auswählen, alle Teilnehmer lernen Sticky-Reis und Banana-Springrolls.
Die Kochlehrerin erklärte viel zu den jeweiligen Zutaten (vor allem nannte sie immer wieder "Ausweichmöglichkeiten", falls die jeweiligen Dinge zu Hause nicht zu bekommen sind) und gab noch dazu hilfreiche Tipps. Das Tempo war sehr angenehm!
Jeder Teilnehmer hatte seine eigene Kochstelle, nach dem Kochen wurde jeweils gegessen und einmal gab es eine längere Pause, um ein wenig die Gegend zu erkunden und dem Magen eine kurze Pause zu gönnen ;)
Am Ende des Kurses bekam jeder ein Kochbuch mit Rezepten und einigen anderen hilfreichen Tipps, dazu ein Kochzertifikat.
Fazit: Kleine, individuelle Kurse, mit 1200 Baht pro Kurs günstiger als viele andere Kochschulen, nette Atmosphäre, was will man mehr!

Aufenthalt Januar 2014
Nürnberg, Deutschland
20 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Thai Cooking with Fun”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2013

Die Thai Charm Cooking School wurde mir von einer Freundin empfohlen, sie liegt in Ao Nang, etwas versteckt in der Nähe vom Phu Pi Maan Resort. Wenn man die Telefonnummer hat, lässt man den Kochkurs am besten über sein Hotel buchen.
Ich habe am Abend zuvor den Mittagskurs von 13.00 - 17:00 Uhr gebucht und es war perfekt, weil es an dem Tag regnete.
Max hat mich und die anderen Teilnehmer von der Unterkunft abgeholt und zur Schule gefahren. Hier wurden wir von seiner Frau sehr herzlich empfangen und es gab Wasser, Tee, Kaffee und es war schon alles vorbereitet, so dass wir bald loslegen konnten.
Alles wurde super in Englisch erklärt und gezeigt. Man konnte sich aus jeweils 3 Curry Paste, Suppen, Stir fried, Currys und Salat eine Speise auswählen. Sticky Rice with Mango und gebackene Banane haben alle gemacht.
Max seine Frau hat uns gute Tipps gegeben und wir hatten viel Spaß mit ihr. Ich muss sagen, die Gerichte waren wirklich lecker und hat mir teilweise besser geschmeckt als in den Restaurants. Man kocht immer zwei Speisen zb. Suppe und Sitr fried und isst dann. Wenn man nicht alles Essen möchte, sondern für später mitnehmen, dann gibt es die Möglichkeit alles einzupacken.
Der Kurs hat sich auf jeden Fall gelohnt und die Atmosphäre und Stimmung war super.
Zum Abschluss bekommt man eine kleine Urkunde und natürlich das Rezeptbuch mit allen Gerichten, die zur Auswahl standen.

Aufenthalt November 2013

Reisende, die sich Thai Charm Cooking School angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Thai Charm Cooking School? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Thai Charm Cooking School besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.