“Ein toller Abend, rundum zufrieden!” 5 von 5 Sternen

Art: "Kurse & Workshops", Kurse
Details zur Sehenswürdigkeit
Köln, Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein toller Abend, rundum zufrieden!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2014 über Mobile-Apps

Wir haben heute Abend sehr viel Spaß gehabt, sehr viel gelacht und viel gelernt.

Zudem waren wir eine tolle Gruppe und haben sehr nette Gespräche geführt.

Wir können den Kochkurs jedem empfehlen!

Annika & Markus

Aufenthalt Februar 2014

“Weltklasse Kochschule”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2014

Wir haben den Abendkurs gebucht und hatten das Glück Privatunterricht zu bekommen. Wir haben den Kurs direkt bei der Kochschule am Vortag gebucht. Wir wurden von Haeng dem Besitzer und Kochlehrer persönlich abgeholt. Wir haben aus der Liste der möglichen Gerichte gewählt und schon ging es los. Wir haben gekocht und gegessen und können sagen es zahlt sich echt aus diesen Kochkurs zu besuchen! Es hat alles echt lecker geschmeckt. Sollte man nicht alles essen können so besteht die Möglichkeit es mitzunehmen. Am Ende erhält man noch ein Kochbuch wo alle Rezepte des Abends drin stehen. Für alle die in Wien leben, es sind alle notwendigen Utensilien in Wien zb bei Talad Thai 1150 Wien, Schweglerstr. 19 erhältlich.

Aufenthalt Januar 2014
“Super Kochkurs in netter Atmosphäre”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2014

Während unseres Aufenthaltes in Krabi Town entschlossen wir uns spontan, einen Kochkurs zu belegen und buchten diesen Über unser Hotel. Pick-Up und Transfer liefen reibungslos, in der modernen und liebevoll eignerichteten Kochschule angekommen wurden wir herzlich empfangen und bekamen bei einem Kaffee/ Tee eine erste Einweisung. Jeder Teilnehmer darf eine Suppe, ein Stir-Fried-Gericht, einen Salat und ein Curry (incl. selbstgemachter Currypaste) auswählen, alle Teilnehmer lernen Sticky-Reis und Banana-Springrolls.
Die Kochlehrerin erklärte viel zu den jeweiligen Zutaten (vor allem nannte sie immer wieder "Ausweichmöglichkeiten", falls die jeweiligen Dinge zu Hause nicht zu bekommen sind) und gab noch dazu hilfreiche Tipps. Das Tempo war sehr angenehm!
Jeder Teilnehmer hatte seine eigene Kochstelle, nach dem Kochen wurde jeweils gegessen und einmal gab es eine längere Pause, um ein wenig die Gegend zu erkunden und dem Magen eine kurze Pause zu gönnen ;)
Am Ende des Kurses bekam jeder ein Kochbuch mit Rezepten und einigen anderen hilfreichen Tipps, dazu ein Kochzertifikat.
Fazit: Kleine, individuelle Kurse, mit 1200 Baht pro Kurs günstiger als viele andere Kochschulen, nette Atmosphäre, was will man mehr!

Aufenthalt Januar 2014
Nürnberg, Deutschland
20 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Thai Cooking with Fun”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2013

Die Thai Charm Cooking School wurde mir von einer Freundin empfohlen, sie liegt in Ao Nang, etwas versteckt in der Nähe vom Phu Pi Maan Resort. Wenn man die Telefonnummer hat, lässt man den Kochkurs am besten über sein Hotel buchen.
Ich habe am Abend zuvor den Mittagskurs von 13.00 - 17:00 Uhr gebucht und es war perfekt, weil es an dem Tag regnete.
Max hat mich und die anderen Teilnehmer von der Unterkunft abgeholt und zur Schule gefahren. Hier wurden wir von seiner Frau sehr herzlich empfangen und es gab Wasser, Tee, Kaffee und es war schon alles vorbereitet, so dass wir bald loslegen konnten.
Alles wurde super in Englisch erklärt und gezeigt. Man konnte sich aus jeweils 3 Curry Paste, Suppen, Stir fried, Currys und Salat eine Speise auswählen. Sticky Rice with Mango und gebackene Banane haben alle gemacht.
Max seine Frau hat uns gute Tipps gegeben und wir hatten viel Spaß mit ihr. Ich muss sagen, die Gerichte waren wirklich lecker und hat mir teilweise besser geschmeckt als in den Restaurants. Man kocht immer zwei Speisen zb. Suppe und Sitr fried und isst dann. Wenn man nicht alles Essen möchte, sondern für später mitnehmen, dann gibt es die Möglichkeit alles einzupacken.
Der Kurs hat sich auf jeden Fall gelohnt und die Atmosphäre und Stimmung war super.
Zum Abschluss bekommt man eine kleine Urkunde und natürlich das Rezeptbuch mit allen Gerichten, die zur Auswahl standen.

Aufenthalt November 2013
“Super Kochkurs, super Atmosphäre! ”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2013

Nahmen am Dinner-Kurs teil. Abholung vom Hotel verlief problemlos inkl. freundlichem kennenlernen unseres Kochlehrers Haeng. In einer 6 Personen Gruppe lernten wir die Zubereitung verschiedener Speisen die man vorher selbst wählen konnten. In unserem Fall waren es Bananen Frühlingsrollen, Mango Reis, Green Curry mit eigener Zubereitung der Curry Paste, Papaya Salat und Hünchensuppe mit Kokosmilch. Es wurde alles mit frischen Zutaten zubereitet! Hilfestellung und Aufgabenstellung war auch jederzeit klar. Es schmeckte wirklich wie in einem Restaurant in Thailand.

Aber das beste war nicht das Essen, sondern die Atmosphäre die Haeng durch seine offene, freundliche Art geschaffen hat. Es fühlte sich nicht wie ein Kurs an, sondern eher wie ein zusammenkommen mit Freunden zum kochen und essen!

Fazit: Super Kochkurs, super essen und das alles bei bester, freundschaftlicher Atmosphäre. Ganz klare Empfehlung!

Reisende, die sich Thai Charm Cooking School angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Thai Charm Cooking School? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Thai Charm Cooking School besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.