“etwas renovierungsbedüftiges Hotel in Strandlage” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Aonang Villa Resort

Aonang Villa Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Aonang Villa Resort
4.0 von 5 Resort   |   113 Moo 2 | Aonang Beach, Ao Nang, Krabi-Stadt 81000, Thailand   |
Pauschalangebot
Nr. 18 von 92 Hotels in Ao Nang
Zuerich
“etwas renovierungsbedüftiges Hotel in Strandlage”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2011

Das Hotel liegt direkt am Strand, nur durch einen kleinen, wenig frequentierten Fahrweg getrennt. Die Anlage ist an sich recht groß. Da es jedoch 2 Pools, darunter einen riesengroßen, gibt, kann bei auch bei starker Belegung nicht zu Gedränge im Frühstücksbereich oder am Pool führen.

Der Poolbereich sollte etwas aufgewertet werden. Es gibt am kleineren Pool ca. 40 Sonnenliegen, aber nur 10 Schirme, davon sind einige zerrissen. Man sollte unbedingt darauf achten, dass man ein Zimmer zur Seeseite bekommt. Allerdings sind diese während des Tages etwas lauter, da es eine Strandbar gibt, deren hämmernde Bässe stören können. Die Zimmer sind groß und komfortabel, allerdings ist das bad nicht mehr das neuste (älter Badewanne mit „Schlabbervorhang“).
Das Frühstücksbuffet ist sehr groß und schmackhaft, hier gibt es keine Kritikpunkte. Etwas störend war, dass es in 2 Tagen nicht möglich war unsere defekte Dusche zu reparieren bzw. dass an einem Tage das warme Wasser fehlte.
Im Haus gibt es einen Fitnessraum, ein nettes Spa und einen Billiardraum. Kostenlose Parkplätze stehen in kleiner Zahl zur Verfügung. Zum strand sind es maximal 2 – 5 Minuten.
Es handelt sich um eine sehr schöne Anlage, die allerdings lausig gewartet wird und an vielen Stellen etwas besser gepflegt werden sollte. Zudem können größere Tagungsgruppen störend sein. Trotz allem aufgrund der sehr guten Lage und großen Pools unbedingt zu empfehlen!

Zimmertipp: weit weg von der Bar am Strand
  • Aufenthalt September 2011, Familie

• Hebräische zuerst
  • Thai zuerst
Bern
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2011

Begeistert hat mich vorallem die Lage des Hotels. Die diversen Häuser liegen alle in der nähe des Strandes . (Nur durch die Strandpromenade getrennt.) Die Boote auf die vorliegenden Inseln konnte man in unmittelbarer Nähe buchen und besteigen.
Das Hotel liegt zentral gelegen in AoNang wo es viele Einkaufsmöglichkeiten und gute und günstige Restarurants gibt. Die Hotelanlage ist sauber und gepflegt. Die Zimmer sind ansprechend eingerichtet. Das Restaurant bietet abwechslungsreiche internationale und thailändische Küche.

• Aufenthalt Januar 2011, Allein/Single
Münster, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2010

Wir hatten das Hotel aufgrund gute Bewertungen in Online Foren als Ausgangspunkt für Tagesausflüge für unseren Urlaub von Ende November bis Mitte Dezember gewählt. Die Anlagen von außen , mit den beiden Pools, dem Teich mit Lotusblüten und dem Garten vor den offenen Speise-und Frühstücksraum waren schön und die vier Sterne wert. Leider kann man dies nicht vom Service des Hotels sagen. Bei unsrer Anreise teilte man uns mit, dass man nicht mit uns gerechnet habe und unser Zimmer nicht vorbereitet sei. Man bot uns aber ein anderes Zimmer an, welches wir nach ein paar Minuten wieder verließen, weil der Geruch des Kloakefluß hinter dem Altbau hochzog. Darauf mußten wir vier Stunden auf unserem Gepäck sitzen und auf unser "Superior" Zimmer warten, und dies obwohl das Hotel nicht mal zu 50 % ausgelastet war. Superior kann man nur die Bezeichnung des Zimmers nennen. Leider roch das Zimmer muffig und die Klimaanlage ließ sich, wie in allen Zimmern des Altbaus nicht mehr regulieren.
Nach zwei Nächten klammen feuchten Bett und ungenießbaren Kissengeruch zogen wir die Bettdecke weg und sahen Blutflecken auf dem Laken und beim Bezugabziehen Stockflecken auf den Kissen. Nach mehreren Beschwerden beim Management bekamen wir endlich neues Bettzeug, und einen Obstkorb und eine Blume als Entschuldigung aufs Zimmer.
Zudem brauchten die Putzkräfte bis spät nachmittags die Zimmer halbwegs sauber zu machen. In der letzten Woche hatten wir noch den Duschknopf in der Hand, was ein Duschen unmöglich machte. Es dauerte zwei Tage bis dieser repariert wurde .
Letztlich sollten Spätaufsteher bei diesem Hotel berücksichtigen, dass obwohl es offiziell bis zehn Frühstück gibt, das Personal gerne schon ab halb zehn oder früher den Toaster und andere elektrische Geräte abstellt.
Alles in allem sind wir doch sehr enttäuscht von dem Hotel. Wir hatten uns deutlich mehr erwartet. Wie wir vor Ort erfahren haben, hat das Management gewechselt. Der bisherige Manager, unter dem die guten Bewertungen entstanden sind, ist nun im Nachbarhotel "Golden Beach Resort" beschäftigt. Dort ist es deutlich sauberer und das Personal viel freundlicher.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Altusried
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2010

Seit Jahren verbringen meine Frau und ich unseren Urlaub in Thailand. Zum Abschluss gönnen wir uns jedesmal einen Aufenthalt in Ao Nangi. Das Ao Nang Villa ist dabei das Hotel unserer Wahl. Es liegt direkt am relativ ruhigen Strand. Die Restaurants der Anlage sind ausgezeichnet und das Personal ist sehr zuvorkommend. Die Organisation passt. Zum Zentrum ist es ein Katzensprung. Das Hotel ist sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt November 2009, Paar
Zürich
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2010

Wir waren für 3 Wochen in diesem Hotel. Uns hat es sehr gut gefallen. Das Frühstückbuffet war sehr reichhaltig und schmeckte sehr gut. Das gesamte Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Die Anlage war zu unserem Zeitpunkt gepflegt und sauber! Einzig, die Zimmer sind ein wenig ringhörig, ansonsten aber waren wir zufrieden mit unserem Deluxe-Room.
Der Spa und Wellnessbereich ist schön hergerichtet und lädt zum verwöhnen ein.
Die Lage dieses Hotels ist super, es liegt direkt am Strand, von dem man auch mit den Longtailbooten zu den vorgelagerten Inseln fahren kann.

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
Rosenheim
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2010

Die Lage des Hotels direkt am Strand kann vielen Bedürfnissen Rechnung tragen: die Boote zu den nahegelegenen Inseln sind wenige Meter enfernt, genauso die Flaniermeile mit regem abendlichem Leben.

Im Hotel ist alles da, was dazugehört: zufriedenstellend große Zimmer, 2 ausreichend große Pools, Liegen, Bars, Restaurant uvm. Der äußere Eindruck ist nicht schlecht.

Jedoch offenbart sich der Zustand dann beim näheren Hinsehen.

Die Silikonfugen im Bad sind schimmelbehaftet. Details wie Lampen und Bilder sind teilweise lieblos hingeschustert, manchmal schief an der Wand oder funktionieren nicht immer. Die Möbel im Rezeptionsbereich und auf den Zimmern sind sichtbar alt, gebraucht und geben ein abgenutzes Bild ab.

Das Wasser in den Pools wurde während der 7 Tage unseres Aufenthalts immer milchiger - vielleicht ist das normal (?), aber nicht gerade Vertrauen erweckend. Auch die Holzliegen sind abgewetzt und - viel schlimmer - die weichen PVC/Schaumauflagen riechen stark nach Schimmel, da sie abends nur hochgeklappt werden und ihrer eigenen Feuchtigkeit überlassen bleiben. In der Frühe werden die Auflagen nie gereinigt.

Der Frühstücks-/Restaurantbereich ist überdacht und in Richtung Garten/Strand offen, bringt also gute Voraussetzungen mit. Jedoch Kompromisse auch hier: die Tischauflagen werden nur oberflächlich gereinigt, im Zweifel hat man also den Rühreirest des Vorgängers noch drauf. Die zusätzlich zu den Teakgarnituren aufgestellten Blechtische sind verrostet. Das Buffet bietet große Auswahl, jedoch Farbe, Präsentation, Geruch und Geschmack der Speisen (fried rice, fried noodles, Gemüse, Fleisch, Fisch etc.) sind minderwertig. Lieblos zusammengehauen in den Warmhaltecontainern. Ausnahme: die frisch zubereiteten Eierspeisen. Der Zusatz-Frühstücksraum, der bei großem Andrang geöffnet wird, riecht stark nach Schimmel.

In den tieferliegenden Außenbereichen riecht es deutlich und ständig nach Abwasser. Das betrifft den Massagebereich (open air), Bereiche der Pools, den Verbindungsweg zwischen den Pools usw. Die Ursache mag möglicherweise außerhalb des Hotels liegen, aber immerhin bestimmt dieser Geruch nachhaltig den Eindruck.

Es gibt ein kleines Fitnessstudio. Die Öffnungszeiten: tatsächlich nur 8-18h. Das wird strikt eingehalten.

Auch der Zustand der Außenbereiche ist eher vernachlässigt. Kleine Abfälle wie zB Papierschnipsel, Plastik etc finden sich häufig im Gras, niemand scheint für die Entfernung zuständig zu sein. Auch die Pflanzen werden augenscheinlich nicht gepflegt, der Boden unter den Bäumen ist von heruntergefallenen braunen Blättern übersät - an sich nicht wirklich schlimm, aber es verstärkt eben auch den vernachlässigten Eindruck.

Fazit: Ao Nang Villa Resort ist meilenweit von 4 Sternen entfernt und preislich mindestens 30% zu hoch angesiedelt.

• Aufenthalt Januar 2010, Familie
Brilon, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2009

Besonders hervorzuheben sind die 3 sehr schönen Poolanlagen und die direkte Lage am Strand von Ao Nang! Das Hotel war sehr schick, sauber und das Peronal war sehr zuvorkommend. ("Do you want Maaaassage"?) Der Strand von Ao Nang ist der beste Ausgangspunkt um die traumhaften Inseln per Longtailboot zu besuchen. Auch Elefantentrekking im Jungle (und danach die Elfanten selber baden und abschruppen in einem Wasserloch) und Affenfütterung am Strand sind sehr zu empfehlen ;) Immer wieder würde ich dahin fahren!

Aufenthalt Dezember 2009, Paar
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ao Nang.
Holiday Inn Krabi Ao Nang Beach
Nr. 8 von 92 in Ao Nang
Krabi Resort
Krabi Resort
Nr. 31 von 92 in Ao Nang

Sie waren bereits im Aonang Villa Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Aonang Villa Resort

Nr. 8 der Luxushotels in Ao Nang
Nr. 9 der Familienhotels in Ao Nang
Nr. 15 der Romantikhotels in Ao Nang
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Aonang Villa Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Asiatravel.com Holdings, TripOnline SA, Expedia, Hotels.com, Weg, Odigeo, Odigeo, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Aonang Villa Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ao Nang Krabi
Aonang Villa Resort Hotel
Aonang Villa Hotelanlage
Aonang Hotel Krabi
Aonang Resort Krabi

Wenn Sie Aonang Villa Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.