“Immer wieder gerne!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu The L Resort Krabi

The L Resort Krabi gehört jetzt zu Ihren Favoriten
The L Resort Krabi
4.0 von 5 Hotel   |   31 Moo 2, Ao Nang Beach, Ao Nang, Krabi-Stadt 81000, Thailand (ehemals Wanna's Place Andaman Sunset Resort)   |
Nr. 31 von 84 Hotels in Ao Nang
Bern, Schweiz
“Immer wieder gerne!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2014

Wir haben unseren Aufenthalt im "The L Resort" sehr genossen. Ich war mit einer Freundin in Thailand und wir buchten ein Standard Bungalow.

Schon der Empfang war sehr freundlich und vom Chef persönlich in unserer Landessprache. Was andere in den Ferien vielleicht etwas abschreckt, zeigte uns, das man sich mit den kommenden Gästen auseinandersetzt. ;o)
Die Räumlichkeiten des Empfangs waren sehr offen, sauber und modern gehalten. Die Übereinstimmung mit der Homepage passte und die Erleichterung bei uns war gross, da wir privat buchten und uns auf Webseiten verlassen mussten.
Unser Bungalow lag etwas abseits, am Rande der Anlage, doch das störte uns überhaupt nicht, denn der Weg durch die Anlage war sehr sauber und schön und wir genossen die Privatsphäre.

Von aussen her erschien das Häuschen eher "traditionell", innen wird das ganze sehr modern gehalten. Das Bungalow war geräumig und sauber, die Nespresso Maschine (Kapseln gegen Aufpreis) eine freudige Überraschung für Kaffeeliebhaber.
Die Betten wurden bereits auseinander geschoben (Aufmerksamkeit!), das IPad lag bereit, der Kühlschrank funktionierte und es bot sich genügen Platz für unser Gepäck.
In der Nacht störte uns etwas die Musik von der naheliegenden Partymeile, mit Ohrstöpseln löste sich jedoch dieses Problem.

Das Frühstücksbuffet war Top, man erkannte dort den schweizerischen Hintergrund des Hotelbesitzers... Die Auswahl war frisch und gross, es gab vielen verschiedenen Brotsorten (davon auch dunkles Brot) zum Toasten, Käse- und Fleischplatten (gekühlt und in Vitrinen), Müsli, Früchte - alles was das Herz begehrt!
Auch das Abendessen im Wannas Place ist sehr empfehlenswert. Im Gegensatz zu den anderen Restaurants am Strand, ist dieses etwas teurer, jedoch ist der Preis gerechtfertigt und es lohnt sich jeder Baht.

An der Lage ist grundsätzlich nichts auszusetzen und sie war für uns in Ordnung!
Wer jedoch Ruhe, Meersicht und Idylle sucht, wird enttäuscht. Jedoch sollte man sich im Voraus etwas über die Lage, vielleicht mit Google Earth o.ä., informieren, um eine Enttäuschung vorzubeugen.

Da uns der Strand in Ao Nang nicht überzeugte (viele Boote - Tourismusverkehr, keine Liegestühle/ Sonnenschirme, Sand hart durch Gezeiten, Wasser durch Boote aufgewühlt, etc.) verbrachten wir fast den ganzem Tag am Hotelpool. Dieser war erstklassig, schön, sauber und machte einfach Spass! Die Bedienung war sehr freundlich und die Drinks sehr lecker.

Die Sauberkeit der Anlage war für Thai - Verhältnisse erstklassig!
Leider vergessen viele Touristen, in welchem Land sie sich befinden und vergleichen die Anlage mit einem Hotel aus der Schweiz oder aus Deutschland…schade!

Wer Schönheitsfehler wie fehlende Fliesen, harte Matratzen, abblätternde Farbe, Blätter im Pool oder auf dem Weg, komische Gerüche in der hintersten Ecke der Anlage…sucht, der findet sie… doch sicherlich weit weniger, als in anderen Hotels in dieser Gegend!

Unser Aufenthalt im L Resort dauerte 10 Nächte, leider war danach das Hotel laut Internet ausgebucht, und wir mussten für die weiteren 4 Nächte ein anderes Hotel suchen.
Dieses lag einige Meter weiter weg und war – schrecklich! Für ein kleines, spärlich eingerichtetes Zimmer bezahlten wir fast denselben Preis, welchen wir im The L Resort für ein schönes Bungalow bezahlt hatten!

Im Gespräch mit dem L Resort Hotelbesitzer erfuhren wir, dass eine Verlängerung unseres Aufenthaltes im L Resort kein Problem gewesen wäre, wenn wir bei der Buchung mit ihm Kontakt aufgenommen hätten. Da wir beim anderen Hotel bereits eine Anzahlung von 10‘000 Baht tätigen mussten, blieb uns keine andere Wahl als das Hotel zu wechseln – leider.

Nach dieser Erfahrung denke ich, dass einem Tourist bei gerechtfertigter Unzufriedenheit, eine Lösung seitens des Hotels angeboten wird, zumal im The L Resort grossen Wert auf die Zufriedenheit der Kunden gelegt wird – und sie können mir glauben, dies ist bei weitem nicht in jedem Hotel in Krabi so!

Zimmertipp: Standard Bungalow
  • Aufenthalt Mai 2013, Freunde

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hotelplan

Geschäftlich
  • Indonesisch zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2014

Die Lage könnte nicht besser sein. Das Zimmer was ich hatte 1AAA.
Essen im Wannas Place im Hotel integriert kann nicht besser sein.
Hotel Führung Schweizer - Küche gibt es tatsächlich einen Schweizer Koch der sich auch im Gastraum blicken lässt um zu fragen ob alles ok ist.
GEHEIM TIP : Filet auf Hot Stone ein Wahnsinn.

Zimmertipp: Das Hotel hat verschiedene TOP Zimmer
  • Aufenthalt Februar 2014, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2014

Wir waren im Februar 2014 während 2 Wochen im The L Resort. Es war unser vierter Aufenthalt in diesem Hotel.
Mit dem Bungalow waren wir sehr zufrieden. Die weiche Matratzen-Auflage war zum Schlafen sehr angenehm. Das Frühstück war ausgezeichnet. Wir kamen direkt vom Luxushotel Outrigger auf Phi Phi. Im The L Resort war aber der Kaffee nicht aus der Thermoskanne wie im Outrigger, sondern von einer ganz neuen Kaffeemaschine, bei der die Maschine für jede Tasse den Bohnenkaffee extra mahlt. Das Frühstück ist sehr vielseitig. Es waren auch mehrere Sorten von Käse und Wurstwaren vorhanden. Unser Bungalow war sehr sauber und es gab nichts zu beanstanden. Am Pool gibt es genug Liegen.
Ich kann bestätigen, dass der Boden um den Swimmingpool vor 2 Jahren ganz neu war. Unmittelbar nach dem letzten Bungalow von The L Resort fängt der Dschungel an. Die Bäume und andere Pflanzen sind riesig und das lässt vermuten, dass hier während des Jahres auch einiges an Regen fällt, was dem Boden wahrscheinlich auch zugesetzt hat.
Im allgemeinen ist wahrscheinlich die Qualität der Handwerker im Süden von Thailand nicht mit der in Mitteleuropa zu vergleichen. Warum würde man bei uns sonst 3 - 4 Jahre eine Lehre machen.
Wir haben mit dem sehr gutem Fahrer des Hotels über die Rezeption ein Ausflug gebucht. Um 7.30 sind wir direkt zum Emerald Pool (Sa Morakot) gefahren. Die Reise dauert gute Stunde und man ist vor den vielen Gruppen dort. Vom Parkplatz gingen wir direkt zum türkisfarbenem Teich und den hatten wir zu dieser Zeit zum Baden für uns alleine. Nachher gingen wir noch zum Blauen Pool und weiter auf den betonierten Wegen durch wunderschönes Gebiet. Erst auf dem Rückweg trafen wir auf die vielen lärmigen Gruppen. Wir waren schon vor 6 Jahren dort, zwar billiger mit der Gruppe, aber dieses mal war es wesentlich besser. Frühe Abfahrt ist jedoch Bedingung.

Zimmertipp: Man sollte sich überlegen ob man lieber in einem freistehendem Bungalow, oder in einem modernem Hote ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Landshut, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2014

Alles andere aber kein Lifestyle Resort. Eher eine Wäregerne Resort. Wirklich Schade, den Ich schreibe am liebsten positive Kritiken, denn dann hatte ich auch ein gute Zeit.

Als preiswerte Unterkunft im Mittelklasse Bereich wäre es OK, in der Realität liegen hier aber Preis (7900THB/176€) und Leistung, nach meiner Meinung, weit auseinander.

Allein die Tatsache das der Poolbereich vermodert und schlecht gepflegt rechtfertigt weder 4 oder 5 Punkte.

Ich verstehe viele der Positiven Bewertungen nicht, aber komischerweise sind es oft die Bewertungen von Leuten mit nur einer oder 2 Bewertungen, vielleicht aus Gefälligkeit, Schweizer Landsleute? Aber definitiv nicht von erfahrenen Reisenden.

Für uns war es die größte Enttäuschung bei einem Hotel in den letzten 10 Jahren.

Living, Lifestyle Resort in Ao Nang, hier kann man nicht viel falsch machen, dachte wir insbesondere da das Ganze auch nicht gerade ein Schnäppchen war:

"Die Larger Suite besteht aus einem Schlafzimmer mit einem King Size Bett, und einem separaten Wohnzimmer. Der Preis im Februar waere 7,900 Baht, pro Nacht. Im Preis inbegriffen sind 15 % Fruehbuchungsrabatt, Fruehstueck, Service Charge und alle Taxen fuer 2 Personen." (7900 THB = 178€).

Auf unsere Nachfragte, vor der Buchung, ob es auch keine Lärmprobleme gäbe da das "Resort" an der Hauptstrasse liegt, antwortete mir der Schweizer Eigentümer/Direktor, "Es gab noch keine Beschwerden". Wir hofften auf das versprochene Lifestyle Resort und einen angenehmen Aufenthalt.

Um fair zu sein möchte ich die positiven Dinge zuerst anführen:

Die Suite war ausreichend groß, sauber, mit ordentlicher Ausstattung, Das Bad war gut Ausgestattet und modern. Einzelne Mitarbeiter, alle im Housekeeping, manche im Restaurant und wenige am Empfang waren sehr zuvorkommend, nett und sehr freundlich. Die offene Lobby war OK. Die Lage vis-a-vis zum Longtailboat Strand ist perfekt für Ausflüge.Uns ist ein I-Pad zur Verfügung gestellt worden, welchen wir jedoch nicht benötigten.

Das Frühstück, mit Voucher, in dem, dem Hotel angeschlossenen, Restaurant "Wanna's Place" war im Prinzip wirklich hervorragend, leider gibt es ein Fliegen und Ameisen Problem.

Auf der negativen Seite:

1.) Das Zimmer war zur Strasse und Laut, durch Straßenverkehr und Musik teilweise bis 3 Uhr. Die Hotelleitung meinte dazu das das Lärmempfinden verschieden sei und das wir uns ja in Ao Nang befinden wo es allgemein sehr laut sei. Ein Umzug sei nicht möglich und würde auch nicht viel verändern, da es auch in den anderen Zimmern die eine oder andere Lärmproblematik besteht. Andere Bewohner berichteten uns das es in den Bungalows auch Lärmprobleme gibt. Später bot man den Umzug in einen Bungalow an aber ohne wirkliche Verbesserungschance.
2.)Man darf bei den Zimmern nicht zuviel Luxus erwarten, im Großen und Ganzen war unseres ganz OK aber kein Luxus. Mehr Pflege, Entkalken und kleine Reparaturen hätten nicht geschadet. Man sah es unserer Suite an das es früher wohl ein Apartment mit Küche war, welches aufmöbelt wurden.
3.) Die Zimmertüre hat eine Milchglas Füllung und zwischen Wohnbereich und Schlafzimmer ist eine matte Glasscheibe und eine Glastüre. Es ist nie wirklich dunkel, man wird immer vom Flurlicht beleuchtet.
4.) Insbesondere Die Mitarbeiter an der Rezeption entsprachen nicht gerade dem was wir sonst, insbesondere in Thailand" an Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft gewöhnt sind. Die Putzfrauen/Hoteldiener waren aber alle sehr sehr nett.
5.) Im gesamten Poolbereich sind die Terassenbretter verrottet oder von Termiten zerfressen. Es stehen Nägel vor, Bretter sind gebrochen und tritt durch morsche Bretter. Ich fand es unzumutbar und man muss sehr vorsichtig sein um sich nicht zu verletzen.
6.) Der Pool hat lose Fliesen und einen Bereich in dem die Fliesen bereits fehlen, das ist kein Lifestylepool!!
8.) Eine Luftsprudelliege im Pool ist gebrochen und hat einen scharfkantigen Riss.
9.) Im Poolbereich wurde am Haupthaus (angeblich Wohnung des Besitzers) gearbeitet, geschweißt und gestrichen, es sind Schweißfunken und Schmutz auf Gäste gefallen, uns hat rechtzeitig ein anderer Gast davor gewarnt die entsprechenden Liegen zu benutzen. Insbesondere weil das im Februar, also zur Hauptreisezeit passierte zeigt mir wieviel dem Hausherren an seinen Gästen liegt.
10.) Der gesamte Gartenbereich mit mehreren Bungalows und auch die Angrenzenden Gebäude vermitteln alles andere als ein Lifestyle Flair, Ich habe mehrere Bilder gepostet um eine persönlichen Eindruck zu Vermitteln.

Wer einen angenehmen luxuriösen Aufenthalt wünscht ist hier komplett fehl am Platz!! Wir kommen NIE wieder.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Garching bei München, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2014

Zu Teuer, in schlechtem Zustand, Laut und das Holz am Pool ist vollkommen verrottet. Ich bin 2 mal eingebrochen und habe mich verletzt. Während unseres Aufenthalts Bauarbeiten am Hotel, es sind Funken und Dreck auf die Gäste gefallen.

• Aufenthalt Februar 2014, Freunde
TheLResort, Guest Relations Manager von The L Resort Krabi, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Februar 2014
Sehr geehrte Nadierxxx

Danke dass Sie sich die Zeit nehmen Ihre Erfahrungen im L Resort mit anderen Reisenden zu teilen.
Wir bedauern es sehr, dass das wir Ihre Erwartungen nicht erfuellen konnten. Bitte lassen Sie mich ein paar Worte zu unserem Poolboden schreiben. Der Swimming Pool und der Holzboden sind gerade einmal 2 Jahre alt. Leider war, wie man unschwer erkennen kann, der gelieferte Holzboden von sehr schlechter Qualitatet. Durch die hohe Hotelbelegung der letzten 3 Monate, hat der Boden sich rasant verschlechtert. Wegen der vielen Gaeste in den letzten Monaten, war es uns nicht moeglich entsprechend zu reagieren,.Ein neuer Bodenbelag ist bestellt, und wird in den naechsten Wochen montiert.

Wir moechten uns nochmals fuer Ihre Verletzung entschuldigen.

Mit freundlichen Gruessen

Michel Krummenacher
Chemnitz, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2014

Sehr enttäuscht:-(...Als wir dort ankamen sah alles sehr gut, nobel futuristisch, aus.jedes Zimmer hatte ein eigenes i pad. Der außen pool ist auch schön groß.doch dann bekamen wir unserZimmer. Sogar ein größeres Wie gebucht-leider muffig, sehr dreckig-unser klodeckel War sogar gelb?!Wir sind wirklich nicht pingelig aber das War noch nicht alles. Im Bad Schimmelte es.
der Hotelbesitzer hat Viel Geld in technik und möbel investiert doch hat er leider keinen sinn die teuren Dinge zu pflegen und sauber zu halten. Auch die öffentliche Toilette War so dreckig. .. obwohl Alles so neu und modern War. Wir waren sehr enttäuscht weil wir für den hohen Preis normale Hygiene erwartet haben. Die Lage des Hotels War gut. Das Frühstück War sehr gut. Aber trotzdem würden wir nicht noch mal dort Urlaub machen.

Aufenthalt Januar 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2013

Seit Jahren kehre ich immer wieder an den Ao Nang zurück, und möchte Urlaubern, die das erste mal dies wunderbare Plätzchen an der Andamanensee besuchen, das L-Resort wärmstens empfehlen. Das Hotel liegt zentral im Herzen des Ao Nang und ist dadurch der ideale Ausgangspunkt für Ausflüge, Einkäufe und Strandbesuche. Freundlich und zuvorkommendes Personal an der Rezeption helfen gerne weiter wenn Sie fragen haben oder Wünsche offen sind. Hat man die Lobby passiert, betreten Sie eine großzügige Poolanlage mit tropisch-botanischer Atmosphäre. Ein Pool integrierter Wasserfall, Whirlpoolliegen und eine Poolbar lässt eigentlich keine Wünsche offen. Für alle, die sich noch mehr verwöhnen lassen wollen, gibt's als Wellness Angebot auch noch Massagen. In allen Zimmern, in denen ich bisher gewohnt habe, war es sehr sauber und ich habe mich immer wohl und sicher gefühlt. Die Zimmer sind mit allen technischen Möglichkeiten bestückt, die ich im Urlaub nicht missen möchte. Eine High -Speed Internetverbindung ermöglicht jederzeit den Zugang zum World Wide Web auf dem kompletten Hotelgelände. Das Frühstück wird im "Wannas Place" serviert. Das gemütliche Lokal direkt vor dem Hotel überrascht nicht nur durch sein üppiges Frühstücksbuffet, sondern überzeugt auch durch eine mannigfaltige Speisekarte. Von kleinen Snacks, leckerer Thailändischer Küche bis zum gediegenem Dinner am "Hot Stone" mit feinem Filefleisch und einem Gläschen Roten ist alles zu haben. (Sogar einige Schweizer Nationalgerichte stehen auf der Karte)
Also für mich stimmt im L-Resort das Preis - Leistungs-Verhältnis. Zuvorkommendes Personal, saubere Zimmer , gepflegte Außenanlagen samt Poolbereich und eine freundliche Atmosphäre lassen mich immer wieder gerne an diesen Platz zurückkehren. Immer wieder gern im L-Resort. Ach ja, Sonnenuntergang gibt's auf der Treppe vor dem Hotel jeden Abend gratis dazu. Na dann...

• Aufenthalt August 2013, Freunde

Sie waren bereits im The L Resort Krabi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The L Resort Krabi

Anschrift: 31 Moo 2, Ao Nang Beach, Ao Nang, Krabi-Stadt 81000, Thailand (ehemals Wanna's Place Andaman Sunset Resort)
Lage: Thailand > Provinz Krabi > Krabi-Stadt > Ao Nang
Strand Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool
Nr. 7 der Strandhotels in Ao Nang
Nr. 11 der Luxushotels in Ao Nang
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — The L Resort Krabi 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, ebookers.de, HotelTravel.com, HostelBookers, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Agoda, Venere, HRS und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The L Resort Krabi daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The l Hotelanlage Krabi
Hotel The l Resort Krabi Krabi-Stadt
The L Resort Krabi Ao Nang
The l Resort Krabi Hotel Ao Nang
Wannas Place Andaman Sunset Hotel

Wenn Sie The L Resort Krabi besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.