“Ein friedlicher Ort” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Laughing Gecko

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Ao Nang suchen?
Laughing Gecko
Laughing Gecko gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Nopparathara Beach, Ao Nang, Krabi-Stadt, Thailand   |
Balingen, Deutschland
“Ein friedlicher Ort”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2014 über Mobile-Apps

Die Laughing Gecko Bungalows sind nur wenige Meter vom Meer entfernt und dennoch nicht touristisch. Hier kann man ursprüngliches Thailand genießen und wahrhaft entspannen. Alles ist natürlich und heimisch, friedlich und authentisch. Das wird von den freundlichen Besitzern unterstützt: Patricia und Nui sind unglaublich angenehme und herzliche Gastgeber. Auch die Hündin Cofe haben wir sehr ins Herz geschlossen. Wir bedanken uns für die erholsame Zeit.

Aufenthalt August 2014

Geschäftlich
  • Finnische zuerst
Mamoudzou, Mayotte
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2014

Ich verbrachte die letzten Tage meines Thailandaufenthaltes im Laughing Gecko. Dieses Hostel, in welchem man in Bungalows aus Bambus schläft, liegt am Nopparathara Beach, dh. etwas außerhalb von Krabi, was allerdings ein schöner Vorteil ist. Dieser Strand ist bei weitem noch nicht so von Touristen überfüllt, wie andere der Umgebung und in der Nebensaison findet man sogar fast ausschließlich thailändische Familien vor. Dies ist auf jeden Fall eine super Möglichkeit, auch tatsächlich mit den "Einheimischen" in Kontakt zu kommen. Vor allem hat man bei dem Inhaber Nui immer das Gefühl herzlich willkommen zu sein (und nicht als wandelnde Baht-Note angesehen zu werden!!). Er gibt viele wertvolle Tipps zur Freizeitgestaltung und auch sonst ist er immer für ein (philosophisches) Gespräch zu haben. Gerade als Alleinreisende habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt, obwohl es auf Grund der Nebensaison extrem ruhig war (was wiederum auch seine Vorteile hat).
Wer er also einfach, aber gemütlich mag und keine Angst vor allen möglichen kleinen Tierchen hat, ist hier bestens aufgehoben. Am besten gefallen hat mir, nachts die Grillen zirpen, Frösche quaken und sonstige Tiere Laute von sich geben zu hören. Man hat tatsächlich das Gefühl, sich mitten in einem Dschungel zu befinden, dabei ist man nur einen Katzensprung vom Strand entfernt.
Alles in allem war das ein unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis!
PS: Klärt Nui über eure persönlichen Frühstückswünsche auf und ihr bekommt ein wundervolles und nahrhaftes Frühstück serviert! :)

Aufenthalt Mai 2014, Allein/Single
Ravensburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2014 über Mobile-Apps

Wers urspruenglich mag ist im Laughing Gecko genau richtig. Durch Zufall schlug ich hier, nur einen Steinwurf vom Strand entfernt, auf. Die ganze Anlage ist traditionell aus Bambus gebaut und man hat gleich das Gefuehl mitten m Dschungel zu hausen. Ruhig gehts hier zu, nette Gespraeche mit anderen Reisenden, eine Buecherecke zum Stoebern, keine Billiardtische oder Flipperautomaten... Waehrend keine 100 meter weiter das Nachtleben tobt, ist man im Laughing Gecko "down to earth". Was aber nicht bedeutet dass es nicht auch recht gesellig werden kann :-) Das Bier kommt zwar aus dem Kuehlschrank, wird aber selber geholt und spaeter verrechnet. Familiaeres Flair macht sich breit und Nui, der neben Englisch auch sehr gut Deutsch redet spielt der kleinen Tochter spanischer Backpacker auf der Guitarre ein paar Toene vor...und bei einigen Bier wird mit neuen Bekanntschaften der Abendplan geschmiedet..
Fuer mich ist der Laughing Gecko ein Highlight in der Region und durch die Athmosphaere und das "green living" ein Zuhause fern von Zuhause und ein sicherer anlaufpunkt wenn ich wieder dort bin ... bungalow mit fan 500 bath, persoenliche athmosphaere: unbezahlbar. :-)

Aufenthalt Februar 2014, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2014

Ich war am Anfang meines Thailandurlaubes im Laughing Gecko und wollte die restlichen Tage meiner Reise auch dort verbringen! Warum? Jeder der schon mal bei Nui war und seine Gastfreundlichkeit und Hilfsbereitschaft genießen konnte wird das verstehen...für alle die dieses Glück noch nicht hatten hier eine kleine Zusammenfassung:

Beide meiner Aufenthalte verbrachte ich im 4er Dorm (200 THB)und habe jedesmal interessante und kontaktfreudige Menschen aus aller Welt kennengelernt! Man tauscht sich aus und erzählt von seiner Reise und gibt sich gegenseitig Tipps was es noch
sehenswertes gibt! Abends sitzt man im "Gemeinschaftsraum" bei einem Bier zusammen!

Zu den Unterkünften: Das 4er Dorm ist mit einfachen Betten ausgestattet, jedes hat sein eigenes Moskitonetz. Das Gemeinschaftsbad ist simpel ausgestattet, was aber völlig ausreichend ist!
Die anderen Bungalows habe ich leider nicht gesehen, die Preise liegen zwischen 500 und 700 THB!

Ich würde jederzeit wieder bei Nui absteigen bzw. werde es auch sicher wieder tun.
Absolut empfehlenswert! Es war wirklich schwer wieder zu fahren!

Aufenthalt Februar 2014, Freunde
Heilbronn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2013

Sind auf Empfehlung der Schwester meiner Freundin dorthin gegangen und ich muss sagen, dass hat sich mehr als gelohnt! Wollten ursprünglich nur eine Nacht dort verbringen. Am Ende waren es fünf.
Die Bambus-Bungalows sind in schlichtem Thai-Style gebaut und versprühen dadurch einen besonderen Charme und sie sind nur ca. 200m vom Strand entfernt. Tagsüber ist es durch die besondere Bauart angenehm kühl darin. Wer in den Bungalows jedoch Klimaanlage, gefliestes Bad und eine Minibar inkl. Zimmerservice erwartet, ist hier leider fehl am Platz… Leider kam es immer wieder vor das Leute genau das für 500 Baht offensichtliche erwarteten (in der Hauptreisezeit zwischen Weihnachten und Neujahr wohlgemerkt).
Die Gesamtatmosphäre der Anlage ist hervorragend. Allen voran Nui (der Besitzer und Betreiber). Ein sehr ehrlicher und offener Mensch. Bei ihm braucht man nicht zu befürchten über den Tisch gezogen zu werden. Das spiegelt auch die Art der Rechnung und Bezahlung wider. Er hat keine Vorauszahlung für den Bungalow verlangt, sondern wir haben ihn nach der ersten Nacht mal darauf angesprochen. Auch sämtliches Essen und Getränke, die man verzehrt schreibt man einfach mittels Strichliste in ein Buch und am Ende wird abgerechnet. Alles weiterhin auf Vertrauensbasis. Des Weiteren kümmert er sich liebevoll um alles und jeden und schmeißt alles allein, da sein Frau Patricia im Moment wieder in Kanada ist. Abends kocht er in der Regel für die Bewohner fantastisches original Thai Essen aus frischen Zutaten. Es schmeckt hervorragend. Danach tauscht man sich noch mit anderen Reisenden aus aller Welt bei einem Bier aus, wenn man möchte.
Zusammenfassend haben meine Freundin und ich Nui und seine zwei Hunde Dodo und Coffee sehr in Herz geschlossen und wir denken, dass es nicht das letzte Mal war das wir dort zu Besuch waren.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2012

Der Laughing Gecko ist nichts für Menschen, die im 5 Sterne Hotel einen vollklimatisierten Urlaub in anonymer und distanzierter Atmosphäre verbringen wollen! Der Laughing Gecko ist genau das Richtige für Menschen, die die Naturr lieben, ein einfaches und sehr preisgünstiges Angebot suchen, Kontakte und Gespräche mit anderen Reisende wollen und für Menschen, die die Herzlichkeit, das persönliche Interesse und die Entspanntheit asiatischer Lebensweise zu schätzen und zu respektieren wissen und Wert auf gutes, schmackhaftes Essen legen! Denn Patricia ist die Meisterin fürs Frühstück und Nui der Meister fürs Dinner!
Und wenn man Glück hat, so wie ich, nimmt einen Patricia mit zum Yoga, wo man richtig schön ins Schwitzen kommen kann. Schon wegen der beiden, Nui und Patrica, ist Thailand eine Reise wert!

• Aufenthalt März 2012, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2012

Ich war nun schon zum sechsten Mal im Laughing Gecko und ich werde wohl immer wieder dorthin zurückkehren. Nach einem heißen und zum Teil anstrengenden Urlaub in Laos kam ich mit einer Freundin noch für eine Woche nach Nopparat Thara. Es war schön, Patricia und Nui sowie ihre Kinder wiederzusehen. Wir wurden aufgenommen, als wären wir nur kurz verreist gewesen. Ich fühlte mich gleich wieder wie zu Hause und die letzte Woche am Meer war Entspannung pur, mit einer energetischen und kommunikativen Patricia, die einem jeden Wunsch von der Nase ablas, und einem Nui, der das legendäre und super leckere Abendbuffet kochte und uns mit Gitarrenklängen verwöhnte. Wieder waren nette und interessante Leute aus den verschiedensten Ländern da und es gab wieder tolle Gespräche und Spiele. Diese Atmosphäre ist es, die ich schon als Alleinreisender bei den vorherigen Malen schätzen und lieben gelernt habe. Niemand bleibt allein, wenn er es nicht will, und die Gastgeber sorgen dafür, dass sich jeder wohlfühlt.
Die Bungalows oder der Dorm sind einfach, sicher, und auch nicht clean im Sinne unserer westlichen Vorstellung von einem Hotel, aber erstens ist es kein Hotel und zweitens weiss man vorher Bescheid, worauf man sich einläßt, wenn man sich ausreichend informiert.
Ich bin jedenfalls froh, dass der Laughing Gecko so ist wie er ist und hoffe, dass er noch lange so bleibt. Vielen Dank, Nui und Patricia, für die schöne Zeit und bis nächstes Mal!

• Aufenthalt März 2012, Allein/Single

Sie waren bereits im Laughing Gecko? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Laughing Gecko

Anschrift: Nopparathara Beach, Ao Nang, Krabi-Stadt, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Krabi > Krabi-Stadt > Ao Nang
Nr. 6 von 70 Sonstigen Unterkünften in Ao Nang
Laughing Gecko Krabi/Ao Nang

Wenn Sie Laughing Gecko besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.