“Aussergewöhnlich interessant !” 4 von 5 Sternen

Localita Maso Franch, 2, 38030 Giovo, Italien   |
Ludwigshafen, Deutschland
“Aussergewöhnlich interessant !”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2013

Wir haben auf der Heimfahrt aus dem Urlaub eine Übernachtung im Hotel Maso Franch in Italien gebucht. Das Zimmer war ein Traum mit Himmelbett, geschmackvolle Einrichtung, Toilette und Bad getrennt, ausserdem hatten wir den Balkon mit Blick auf das Val di Cembra - herrlich. Dieses Hotel ist noch ziemlich neu und somit sieht man gleich bei der Ankunft, dass so gut wie keine Gebrauchsspuren vorhanden sind. Eine Sauna, Whirlpool und ein Dampfbad ( alles sehr heiss - so wie es sein muss ), und Stellplätze sowie Tiefgarage sind vorhanden. Wenn man die Ausfahrt Lavis nimmt, führt die Strasse hinauf zum Hotel Richtung Giovo, dieser Anblick ist gigantisch.Die riesig hohen Berge des Trentino und der Blick hinunter ins Tal sind fantastisch. Das Hotel wirkt äusserlich etwas unscheinbar, die gesamte Anlage aussen mit Terrasse wirkt nicht so anziehend. Die Küche aber ist ein Geheimtip ! Super lecker, von Kreativität und bestem Geschmack gezeichnet, Weine hervorragend. Preislich erschwinglich und das Frühstücksbuffet war dementsprechend genauso grossartig - es gab einfach alles, soviel kann man garnicht frühstücken, das Personal ist freundlich und sehr bemüht Wünsche zu erfüllen.Landschaftlich eine kleine Idylle, der grössere Ort Lavis bietet alles zum Einkauf.Bei Insider ist dieses Haus bekannt, es ist ein Designerhotel und angenehm eingerichtet.Der Anschluss an die Brennerautobahn ist in wenigen Minuten erreichbar.Dort möchte ich gerne mal länger bleiben. Wir brauchten im Zimmer die Klimaanlage nicht einzuschalten, obwohl es tagsüber sehr warm war, eine angenehme Kühle war spürbar.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2013

Ein tolles Hotel mit Geschmack und Design. Sehr guter und aufmerksamer Service. Ein sehr schönes Zimmer mit großzügiger Terrasse. Ein wirklich köstliches Abendessen mit Weinbegleitung. Ein reichhaltiges und gutes Frühstück. Vielen Dank an das ganze Team von Maso Franch und speziell an den Küchenchef für seine herausragenden Kochkünste. Wir wurden sehr verwöhnt und haben uns wohlgefühlt im schönen Trentino.

• Aufenthalt August 2013, Paar
München
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2013

Zugegeben, die Lage des Hotels ist wirklich einmalig: hoch oben versteckt am Eingang zum Val di Cembra, mitten in den Weinbergen, aber doch an einer Straße, die zu den Einschlaf- und Aufwachzeiten gut und laut befahren ist. Zudem ist die Verkehrsanbindung zur Autobahn gut und man kann von hier aus auch sehr gut Tagestouren nach Trient oder in das Val di Non unternehmen.
Was Essen und Wein angeht, haben wir entweder einen schlechten Tag erwischt oder andere Bewerter hatten besonderes Glück. Wie schon oft in Italien erlebt, ist ein nach normalen Maßstäben gutes Restaurant schon eine Offenbarung, wenn man vorher die Tiefen der italienischen Küche erlebt hat. Vor allem Wein und Prosecco waren eine Enttäuschung, wenn man gekostet hat, was man aus Weißweinen in solchen Lagen alles machen kann. Aber das ist ein anderes Kapitel. Und es sollte möglich sein, wirklich gekühlte Getränke anzubieten.
Die Zimmer sind ausreichend groß, aber nicht sehr sinnvoll eingerichtet: Am Kopfende des Bettes gehen rechts und links Türen ab, zum einen in die Toilette mit Bidet, allerdings ohne Waschbecken, zum anderen um die Ecke eine Glastür in den Wasch- und Duschbereich: Man muss also einen Zimmerrundgang um das Bett machen, wenn man sich nach der Toilette die Hände waschen will. Weitere Kleinigkeiten: Bettumrandung, Himmelbettkonstruktion und Balkendecke sind aus Holz, zum Teil offenporig gestaltet. Das mag dekorativ und schick erscheinen, birgt aber vor allem ein Problem mit der Sauberkeit und der Tierwelt. In einem Hotel in der Natur akzeptiere ich durchaus eine Spinne, die sich verirrt hat, aber Staubschichten, umfangreiche Spinnweben und zahlreiche Flusen sowie Haare diverser vorheriger Gäste sind nicht akzeptabel. Auch sollte es möglich sein, bei Außentemperaturen von über 35°C die Gemeinschaftsräume, das Restaurant oder die Bar zu klimatisieren, von Zimmertemperaturen von 26°C in der Nacht ganz zu schweigen.
Das Frühstück dagegen war wieder sehr angenehm, zwar immer noch sehr warm, aber mit einer wohl gesetzten Auswahl und einem teilweise abwesenden Servicepersonal; damit fehlte auch der Lärm und die sonst obligatoische Musik.
Insgesamt eine durchwachsene Erfahrung im Mason Franch und ich bezweifle, dass wir es auf einen zweiten Versuch ankommen lassen.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Salzburg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2012

Es sind diese seltenen Ort, die eine fast magische Anziehung haben. Das Haus, die Menschen, die Landschaft, das Essen, der Wein - alles fügt sich im Maso Franch perfekt zusammen. Das Trentino zeigt sich hier von seiner schönsten Seite und erfasst die Sinne. Als die Abendsonne in den Weinbergen versinkt genießen wir das Essen. Ein wunderbar abgestimmtes Menü aus lokalen Produkten wird begleitet von den Weinen der Region. Der Gasgeber und sein Team strahlen Herzlichkeit aus. Man ist angekommen. Es ist ein Haus für jede Jahreszeit das allen Ansprüchen gerecht wird. Dem Architekten ist der Brückenschlag gelungen: modernes Design in den Mauern eines alten Bauernhauses. Charakterstark und liebenswert. Ich habe nur die Sorge es bleibt kein Geheimtipp...

• Aufenthalt August 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2012

Wir haben 4 zauberhafte Tage in diesem wunderschönen Design Hotel verbracht. Umgeben von Weinbergen und großartiger Landschaft fühlt man sich sofort mit Betreten des Hotels wie in einer anderen Welt. Die Zimmer (welche jeden Tag tip top gemacht wurden) sind sehr cool, schick, geräumig und trotzdem sehr gemütlich. Zum Teil mit toller Terrasse oder mit Balkon. Der Service ist absolut professionell und sehr, sehr freundlich. Tiziana und Matteo sind ein echter Traum. Wir haben im Gourmet Restaurant hervorragend gegessen. Die Gerichte sind wirklich raffiniert, die Produkte kommen aus der Region oder aus dem eigenen Garten. Wir wurden von Senior Carlo super beraten. Auch der Weinkenner kommt nicht zu kurz. Wir haben spitzen Weine getrunken, leider zu viel ;) Der Patissier ist vom Feinsten. Das Preis / Leistungsverhältnis stimmt absolut. Schade, dass es so ein Restaurant nicht in München gibt. Im schicken Spa konnten wir nach unserer schönen Wanderung (ab dem Hotel, ohne Auto) super relaxen. Wir haben uns wirklich sehr, sehr wohl gefühlt und kommen bestimmt bald wieder. Angela & Ulf

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Regensburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2011

in der letzten Sekunde sind wir auf dieses Hotel gekommen. Und wir hatten wirklich Glueck. Die Leute, die Lage, die Architektur einfach toll. Es ist mit Sicherheit eine neue Philosophie fuer Hotels die hier seinen Anfang findet. Ich wuensche allen sehr viel Erfolg und werde denke ich mir ein Stammgast werden. Lona Hanke

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Essen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2011

In der Nahe von Lavis (südlich von Bozen, etwa 13km vor Trento) etwas oberhalb gelegenes Hotel mit Gourmetrestaurant. Sehr zuvorkommender Service, luftige, geschmackvoll eingerichtete Zimmer. Das Hotel ist in Weinberge eingebettet. Ein sehr gutes Gourmetrestaurant mit ausgezeichneten Speisen und Weinen komplettiert das Angebot. Im Rahmen unseres Aufenthaltes haben wir die außergewöhnliche Gastfreundschaft und einen hervorragenden Service kennen- und schätzen gelernt.

• Aufenthalt August 2011, Paar

Sie waren bereits im Maso Franch Gourmet e Relais? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maso Franch Gourmet e Relais

Anschrift: Localita Maso Franch, 2, 38030 Giovo, Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Province of Trento > Giovo
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 2 sonstigen Unterkünften in Giovo
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maso Franch Gourmet e Relais daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Maso Franch Gourmet e Relais Giovo

Wenn Sie Maso Franch Gourmet e Relais besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.