“Niemals ein Vier-Sterne-Haus” 1 von 5 Sternen

Mirove Namestic 1241201, Litomerice 412 01, Tschechien   |
Köln, Deutschland
“Niemals ein Vier-Sterne-Haus”
1 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2013

Das Hotel ‚Salva Guarda‘ liegt in der Stadt Litoměřice (Leitmeritz) an der Elbe am Fuß des Böhmischen Mittelgebirges in Tschechien.

Das Hotel befindet sich schön gelegen in einem imposanten, reich verzierten historischen Gebäude am großen Stadtplatz im Zentrum der Altstadt.

Hierin erschöpft sich aber bereits schon die positive Beschreibung des Hotels.

Das Hotel macht von außen und innen einen eher dunklen Eindruck. Sehr irritierend war schon zu Beginn die Aufforderung, das Zimmer im Voraus zu zahlen. Das Zimmer lag im zweiten Stock (ohne Aufzug/Gepäckservice). Der Blick aus dem Fenster des Zimmers fiel jedoch auf den schönen Stadtplatz. Es war freundlich, aber billig eingerichtet. Dies hatte zur Folge, dass mitten in der Nacht das Bett dem Gewicht meiner Persönlichkeit nicht mehr Stand hielt und seine Funktion als bequeme Schlafstätte verlor, da alle Latten auf dem Boden lagen.

Das Frühstück war bescheiden und da wir wohl die einzigen Gäste waren, am Tisch ziemlich lieblos serviert. Besondere Kaffeewünsche gab es in diesem Vier-Sterne-Haus nur zum Aufpreis.

Da das Zimmer im Voraus zu bezahlen war, gestaltete sich die Reklamation hinsichtlich des für die halbe Nacht fehlenden zweiten Bettes äußerst schwierig. Die junge Dame an der Rezeption war des Englischen nur sehr begrenzt mächtig, auf Deutsch verstand sie kein Wort. Auch die herbeigerufene Chefin des Hotels wollte sich zunächst nicht darauf verstehen, dass wir ja eigentlich kein Doppelzimmer – mit zwei Betten – für die Nacht hatten. Nach endloser Diskussion – wir waren ja im Nachteil, da wir schon gezahlt hatten - erstattet sie uns dann – jedoch ohne Entschuldigung – die Differenz zum Einzelzimmerpreis.

Das einzige, was an diesem Hotel Vier-Sterne-Niveau hat, ist der Zimmerpreis.

Hätten wir nicht außerhalb des Hotels einen schönen Abend in der historischen Altstadt von Leitmeritz verbracht, wäre uns der Aufenthalt in dieser Stadt nur in schlechter Erinnerung geblieben

• Aufenthalt März 2013, Paar

Allein/Single

Sie waren bereits im Hotel Salva Guarda? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Salva Guarda

Anschrift: Mirove Namestic 1241201, Litomerice 412 01, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Usti nad Labem Region > Litomerice
Nr. 5 von 12 Pensionen in Litomerice
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Salva Guarda daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel Salva Guarda besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.