“Null Service, muffige Zimmer, ekliges Fruehstück” 1 von 5 Sternen

Century Pines Resort
3.5 von 5 Hotel   |   | Cameron Highlands, Tanah Rata, Malaysia   |
Nr. 7 von 11 Hotels in Tanah Rata
Romantic street
“Null Service, muffige Zimmer, ekliges Fruehstück”
1 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2011

Wir waren zuerst in einem Zimmer im C Block untergebracht, da es dort sehr muffig (nass) gerochen hat, wollen wir ein anderes Zimmer. Uns wurde das Nachbarzimmer angeboten...welches genau so roch! Nach längerem Hin und Her haben wir ein Zimmer im B Block bekommen, was zwar älter war und auch kleiner aber weniger gemuffelt hat. Das Gute war, dass es eine Terassentür hatte zum Lüften. Das Wetter in den Cameron Highlands ist kühl, regnerisch, aber wenn dann ein Hotel keine Heizung und undichte Fenster hat, muffelt es eben schnell. Das Personal schien wenig Interesse an unserem Wohlergehen zu haben.

Frühstück: schimmliger Toast, schlechtes Essen, künstliche Marmelade, dreckiges Geschirr, Personal: mangehaft.
Am 2. Tag gab es aufgrund geringer Gästezahl gar kein Buffet (wie bezahlt) sondern ala Carte, wobei man sich nur eine geringe Anzahl an Speisen aussuchen durfte!

Das Beste: Nicht dort schlafen!
Taxi für 50RM organisieren lassen, damit man für 2 STd. zu den BOH Tea plantations kommt ohne auf eine doofe Touritour gehen zu müssen.

Wir würden Tanah Rata beim nächsten Mal nicht zum Schlafen benutzen sondern lediglich die Plantage anschauen und dann weiter, in dem Dorf ist das Highlight der Starbucks! Sad but true!

• Aufenthalt Januar 2011, Paar

• Thai zuerst
Bad Dürrheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2010

Große geräumige Zimmer. Sehr nettes und hilfsbereites Personal. Beeindruckende Empfangshalle. Schöne Terrasse zum Frühstücken.
Wir hatten 2 Zimmer kurzfristig bebucht, 2 Tage vor Anreise, per Telefon. Ohne Problem hatten wir die Zimmer bekommen.
Lage fand ich ebenfalls top, da zentrumsnah und ausreichend Parkmöglichkeiten.

• Aufenthalt Januar 2010
Bayern
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2010

Während einer Mietwagen-Reise sind wir im Century Pines eingecheckt und waren erst einmal von der pompösen Lobby überrascht. Wir wurden freundlich und professionell empfangen, konnten unseren Wagen kostenfrei vor dem Hotel parken und bekamen ein Zimmer, welches seine besten Tage schon hinter sich hat. Für eine Nacht jedoch reichte es aus, es war fast alles sauber (auch das Bad), aber auch bei uns war der Safe nicht funktionstüchtig. Da bei unserer Ankunft das Bett weder richtig bezogen war, noch richtig sauber war (Flecken auf dem Laken, Haare), haben wir darum gebeten, es erneut beziehen zu lassen, was auch prompt erledigt wurde und danach war es auch einwandfrei. Warum nicht gleich so? Man muss aber auch sagen, dass man quasi mitten in den Highlands im Nirgendwo in Malaysia ist, und da ist es mit den Standards eben anders als in Deutschland, sodass wir nicht wirklich meckern wollen... es ist eben ein Schwellenland. Das Frühstück allerdings ist wirklich ein Witz. Summa summarum hat man den Eindruck, es möchte gern ein Grand Hotel sein - und das Potenzial wäre auch da - ist aber meilenweit davon entfernt.
Wir empfehlen es trotzdem, da es einfach einen Ticken zu gut ist, um nicht empfehlenswert zu sein.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Singapur
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2010

Das Century Pines Resort liegt am Rand von Tanah Rata, der Ortskern mit Restaurants, Busstation etc. ist in 5 Minuten zu Fuß zu erreichen. Vor dem Hotel ist ein kostenloser Parkplatz, auch eine Tiefgarage kann kostenfrei genutzt werden.

Der Check-in ging zügig vonstatten. Das Zimmer absolut in Ordnung, hatte ein sauberes Bad mit Duschutensilien und jederzeit warmem Wasser, war mit Fliesen bzw. Laminat ausgelegt und war trocken - was wohl kein Standard in den Cameron Highlands ist. Der Fernsehempfang war meist ziemlich schlecht: Bildrauschen war an der Tagesordnung. Die Dämmung zum Flur (Zimmertür) ist nicht gerade optimal.

Das Frühstücksbuffet war qualitativ durchschnittlich. Reis, Nudeln, eine Eier-Brat-Station, recht wenig für den typisch europäischen Gaumen (macht mir allerdings nichts aus). Man kann auf der Veranda oder innen frühstücken. Da die Temperaturen in den Highlands deutlich unter dem malaysischen Durchschnitt liegen, muss man draußen u.U. einen Pullover dabei haben.

Direkt am Hotel (links hinter dem Parkplatz) startet der in Reiseführern beschriebene Pfad 4 zu den Parit Falls.

• Aufenthalt April 2010, Paar
Innsbruck, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2010

Da unser Wunschguesthouse leider zum gewünschten Zeitpunkt ausgebucht war und wir auch sonst nicht wirklich freie Zimmer finden konnten, entschieden wir uns für die luxuriösere Variante Century Pines.
Aufgrund der Bewertungen waren wir gespannt, ob denn die Rezeption wirklich so unfreundlich wie beschrieben ist.
Wir machten die Erfahrung, daß wenn man jemandem mit einem Lächeln begegnet, kommt auch ein Lächeln zurück. Wir trafen ausschließlich hilfsbereites, sehr bemühtes Personal an.
Unser Zimmer (Deluxe Room) war äußerst geräumig, supersauber mit dunklem Holzboden, das Badezimmer luxuriös und ebenfalls geräumig. Zum Ausspannen lädt eine nette Gardenlounge ein, in zwei Minuten ist man zu Fuß in der Hauptstraße, wo Essensstände und Restaurants zum Verweilen einladen.
Gegenüber befindet sich ein schön angelegter Park.
Der geeignete Platz für einen Aufenthalt in den Camerons!

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2010

Wir waren 4 Nächte in diesem Hotel, es hat schöne große Zimmer und ein wirklich tolles Bad mit Badewanne und getrennter Dusche und getrennten WC. Twin Bed Room Aussicht ist leider auf die Straße und Baustelle. Das Frühstück war am 1. Tag recht dürftig, ab dem 2. gab es Buffet wo jeder etwas finden konnte. Als wir am ersten Tag nach einer Zusatzdecke fragten bekamen wir zur Antwort. "Das hat der Manager nicht vorgesehen" auf unsere ungläubige Antwort, dass wir noch nie so eine Reaktion hatten, wurde der Manager angerufen und es gab eine Decke. Die Bettdecke wurde in diesen Tagen offensichtlich nicht gewechselt, nur Leintücher, Polsterbezüge und Handtücher.
Der Bodenbelag in den Gängen ist von Flecken überseht und das Personal beim Frühstück eher an einer gemeinsamen Unterhaltung als am Gast interssiert.
Durch die Nähe ans Zentrum und Busbahnhof ist das Hotel ideal gelegen.
Sehr teures Internet welches nur in der unbequemen Lobby benützbar war.

• Aufenthalt März 2010, Paar
Frankfurt
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2010

Sehr schlechte Erfahrung im ...Hotel Century Pines Resort (Cameron Highlands, Malaysia):

Personal ist unfreundlich, Hotelzimmer verdreckt, Safe war nicht betriebsfähig und wurde erst nach langem Betteln freigeschaltet/repariert, Badezimmer verschimmelt und verdreckt, Duschvorhang hatte graue und rosafarbene Ränder (Schimmel/Keime), Reinigungspersonal hat das Badezimmer während unseres Aufenthaltes nicht gereinigt, Bett- und Kissenbezüge waren offensichtlich verschmutzt, Personal hat es nach unserer Beschwerde nicht wechseln wollen, Schuhabdrücke auf Couch, Tisch und Sekretär klebrig, Zimmer roch modrig und dreckig, alte verschmutzte und mit Schlamm überzogene Zehsandalen im Schrank gefunden, Frühstücksraum klebrig, Buffettutensilien/Mahlzeitengefäße wurden von den Essensresten vom Vortag nicht gereinigt - es wurde einfach neues Essen nachgefüllt.
Fazit: Nie wieder - Preisleistungsverhältnis nicht gegeben

• Aufenthalt November 2009, Paar

Sie waren bereits im Century Pines Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Century Pines Resort

Anschrift: | Cameron Highlands, Tanah Rata, Malaysia
Lage: Malaysia > Pahang > Cameron Highlands > Tanah Rata
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 7 von 11 Hotels in Tanah Rata
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Century Pines Resort 3.5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Expedia, Booking.com, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Agoda, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Century Pines Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Century Pines Hotel Cameron Highlands
Century Pines Hotelanlage
Century Pines Resort Cameron Highlands/Tanah Rata, Malaysia
Century Pines Cameron Highlands

Wenn Sie Century Pines Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.