“Herunter gekommen in Ehren” 2 von 5 Sternen

Century Pines Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Century Pines Resort
3.5 von 5 Hotel   |   | Cameron Highlands, Tanah Rata, Malaysia   |
Nr. 7 von 11 Hotels in Tanah Rata
“Herunter gekommen in Ehren”
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2013 über Mobile-Apps

Gute Lage am Ortsrand leider ist das Personal sehr mit sich selbst beschäftigt. Das Zimmer war von der Ausstattung in Ordnung doch leider nicht sauber. Handtücher waren zerrissen und ebenfalls nicht sauber. Wir würden das Hotel nicht wieder besuchen.

Aufenthalt November 2013, Paar

• Thai zuerst
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2013

Wir waren 4 Nächte im Century Pines Resort. Der Empfang an der Rezeption war arrogant und unfreundlich. Wir wurden im alten Trakt des Hotels untergebracht, der sich neben dem Hotel befindet. Unser Zimmer war im 2. Stock. Es gab keinen Lift und das Zimmer war recht groß, aber ziemlich abgewohnt. Zuerst gab es keinen Strom, weil die Sicherung nicht funktionierte, dann waren 2 Lampen kaputt, und das Safe ließ sich auch nicht öffnen. Erst nach mehreren Beschwerden wurden die Mängel behoben. Das Zimmer war sehr hellhörig und die WC-Abflüsse sehr laut. Zum Wochenende sehr viele Familien mit Kindern, die ebenfalls den Lärm steigerten. Und zu allem Überfluss am anderen Flussufer eine Moschee, die ab 5.15 Uhr die Gegend beschallte. Das Frühstücksbuffet war ok.

Zimmertipp: Wenn Buchung, dann im neuen Trakt
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Hamburg, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2012

Das Hotel liegt am Ortsrand in des Bergortes und dank der guten schalldichten Fenster war selbst von dem chaotischen Verkehr rund um Chinese New Year und der nahen Moschee nichts zu hören.
Das Zimmer erwies sich als sehr geräumig mit Schreibtisch und einem großen Bad. Die Sauberkeit war noch im grünen Bereich, aber nicht besonders gut. An einigen Ecken mit Staub konnte man bemerken, dass die Reinigung nur flüchtig erfolgt war. Die Zwangslüftung des Zimmers war nicht einstellbar, aber sehr angenehm und extrem leise. Vom Personal können wir nur Gutes berichten. Besonders die sehr hilfsbereite Rezeption ist hier zu erwähnen.
Internet ist leider nur drahtlos in der Lobby und nicht auf den Zimmern zu empfangen, was bei einem Hotel dieser Preisklasse eigentlich nicht vorkommen sollte. Das Frühstück ist überwiegend asiatisch ausgerichtet. Für den europäischen Geschmack sind nur Toast, Eier, und Cornflakes vorgesehen.

Noch eine generelle Warnung: Meiden Sie die Cameron Highlands während der Feierlichkeiten zum Chinese New Year. Wir konnten terminlich nicht anders reisen und der Aufenthalt in dieser schönen Region wurde dadurch verdorben. Der Verkehr ist so stark, dass auf den Straßen die Autos oft minutenlang stehen mussten, bevor es nur einige Meter voran ging. Alle Attraktionen sind in der Zeit hoffnungslos überlaufen, die Touren auf den höchsten Berg und zu einer Teeplantage führen über eine extrem enge Straße auf der das Chaos herrschte, da niemand mehr vor und zurück konnte. Die herrliche Bergluft war von Autoabgasen verpestet und die Straßen und Plätze zugemüllt.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Kürten
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2011

Dieses Hotel ist höchstens 3 Sterne Kategorie. Es hat seine Besten Jahre längst hinter sich. Ein Aufenthalt für 1-2 Tag ist ok und die Lage recht zentral. Meiden sollte man bei der Buchung unbedingt ein Zimmer im Block B (Superior with Garden). Die Zimmer liegen im Untergeschoss mit Blick auf eine Betonmauer. Ein unerträglicher Schimmel- bzw. Moddergeruch lässt es einen keine 5 Minuten im Zimmer aushalten. Wir haben nach Reklamation sofort ein anderes Zimmer bekommen. Die Zimmer sind bereits sehr abgewohnt und müssten dringend renoviert und neu gestrichen werden. Altes Mobilar mit einem abgewetzten Sofa. Die Bettwäsche besteht aus einer Art Tagesdecke, ist teilweise mit Flecken versehen und sieht schmuddelig aus. Ansonsten war das Zimmer jedoch sauber. Das Personal ist freundlich reserviert, aber trotzdem bei Problemen bemüht. Das Frühstück ist durchweg nur auf Asiaten ausgerichtet. Essen im Hotel unbedingt meiden! Sehr hoher Preis und sehr schlechte Qualiät. Wer ein Hotelzimmer am Wochenende oder während der Schulferien sucht, sollte unbedingt langfristig planen/buchen. Auch zum Geburtstag des Königs sind sämtliche Hotels (durch Einheimische) ausgebucht.
Fazit: Wir würden dieses Hotel nicht noch mal buchen. Die Fahrt in die Cameron Highlands ist auch nur bedingt zu empfehlen. Einzig der Besuch bei den Teeplantagen war ein Highlight. Jedoch ist die Fahrt nur für mutige und geübte Fahrer. 6,5 km schmalste, sehr kurvenreiche Strasse mit Gegenverkehr.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Salzburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2011

Wir waren drei Nächte im Century Pines Resort. Das Zimmer war groß und sauber. Ebenso war das Bad in Ordnung. Das Frühstück war gut und für jeden Geschmack war etwas dabei. Das Personal der Rezeption war sehr hilfreich. Das kostenlose WIFI funktionierte leider nur in der Lobby. Der Ort mit vielen preiswerten Restaurants war nur 5 Minuten zu Fuß zu erreichen.
Wir sind in die Cameron Highlands wegen den Teeplantagen gefahren. Es werden viele Tagestouren angeboten. Wir zogen es vor flexibler zu sein, deshalb mieteten wir uns ein kleines Motorrad für 30 Ringit für 5Stunden. Der Besuch der Boh Teeplantage ist sehr empfehlenswert. Die Erdbeeren einer der viele Erdbeerfarmen waren etwas teuer.

• Aufenthalt März 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2011

Das Hotel ist wirklich gut. Hotelzimmer und Bad sind sehr großzügig. Frühstück ist vielseitig und schmackhaft. Die Lage in Tanah Rata ist gut - in wenigen Gehminuten erreicht man die diversen Restaurants im Zenrum. Das Hotel selber bietet diverse Ausflüge zu den Teeplantagen an - im Zentrum gibt's die jedoch günstiger. Kostenloses W-Lan in die Hotellobby.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Thüringen
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2011

Ein großes Hotel in den Cameron Highlands, von dem aus man die Restaurants und Läden in Tanah Rata problemlos in wenigen Minuten zu Fuß erreichen kann. Das Einchecken war hier trotz im Voraus bezahlten Zimmers eine umständliche Prozedur und dauerte unverhältnismäßig lange.

Es handelt sich um ein nüchternes, modernes mehrstöckiges Gebäude mit mehreren Gebäudeteilen. Die Lobby ist groß, dort gibt es kostenloses W-LAN. Es gibt ein Restaurant mit Außenbereich, in dem es das Frühstück gibt und einen Laden mit Souvenirs. Einen Pool hat das Hotel leider nicht, allerdings ein Spa, das ich nicht genutzt habe.

Mein Zimmer im Hauptgebäude im zweiten Stock über der Rezeption war modern eingerichtet, groß, hell und freundlich, das Bett bequem. Das Bad hatte Wanne und separate Dusche, war also auch großzügig. Ich würde aber lieber auf ein höheres Stockwerk bestehen, denn die Zimmer hier gehen auf eine Art Dachterrasse hinaus, sodass ich bei der einfachen Verriegelung der Balkontür schon etwas Bedenken hatte und lieber etwas Luft unter dem Balkon gehabt hätte.

Allerdings bemerkte man deutliche Mängel im Housekeeping. So ging der Safe nicht, die zusätzliche mechanische Verriegelung der Tür war abgebrochen und somit nicht zu benutzen, die Wasserzuleitung in der Toilette (in allen Toiletten in Malaysia hat man eine Wasserzuleitung zum Waschen) leckte, sodass dort über den Boden ständig Rinnsale flossen.

An der begrenzten Auswahl von Fernsehsendern (chinesische Schnulzen, kein englischsprachiger Sender) merkte man, dass das Hotel sicherlich meistens von Einheimischen gebucht wurde.

Ich war in Schulferien dort, sodass das Hotel sehr voll war mit vielen malaysischen Familien mit Kindern, sodass es oftmals sehr laut und lebhaft zuging und ich morgens im Restaurant nur mit Mühe einen Platz zum Frühstück gefunden habe.

Es machte sich auch die Hellhörigkeit des Gebäudes bemerkbar: Ständig knallten Türen, laut palavernde Familien und tobende Kinder sorgten für Unruhe, insbesondere auch in der großen Lobby, in der jeder Lärm besonders schallte. Die in Reiseführern hingegen als Lärmquelle erwähnte Moschee habe ich hingegen kaum mitbekommen (nur nachmittags und dann auch eher leise). Das Hotel ist eher nichts für Ruhesuchende.

Das Frühstück war von der Auswahl her ausreichend (asiatisches und amerikanisches Frühstück), allerdings bei den vielen Leuten unappetitlich angerichtet. So wurde frische Butter auf den angeschmierten Teller nachgelegt, auf dem sie vorher war, vieles wurde in großen offenen Behältern angeboten, in die jeder hineingreifen kann, nicht sehr hygienisch!

Schade, dass hier nicht mehr auf Instandhaltung geachtet wird. Wäre das anders und würde das Frühstück nicht unter solch chaotischen Bedingungen stattfinden, wäre das ein richtig angenehmes Hotel. Aber auch so ist es für durchschnittliche Ansprüche durchaus ausreichend.

• Aufenthalt März 2011, Allein/Single

Sie waren bereits im Century Pines Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Century Pines Resort

Anschrift: | Cameron Highlands, Tanah Rata, Malaysia
Lage: Malaysia > Pahang > Cameron Highlands > Tanah Rata
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 7 von 11 Hotels in Tanah Rata
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Century Pines Resort 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Hotels.com, Expedia, Travelocity, Orbitz, Booking.com, Asiatravel.com Holdings, Priceline, Tingo, Despegar.com, BookingOdigeoWL und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Century Pines Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Century Pines Hotelanlage
Century Pines Hotel Cameron Highlands
Century Pines Resort Cameron Highlands/Tanah Rata, Malaysia
Century Pines Cameron Highlands

Wenn Sie Century Pines Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.