“True colonial style - aber nichts für lärmsensible Gäste” 4 von 5 Sternen

5.0 von 5 Resort   |   By the Golf Course, Tanah Rata 39000, Malaysia   |
Sonderpreis
10 % Rabatt auf Zimmerpreis
Nr. 1 von 11 Hotels in Tanah Rata
“True colonial style - aber nichts für lärmsensible Gäste”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2013

Das Cameron Highlands Resort ist ein sehr schönes Hotel im kolonialen Stil. Es liegt direkt beim Golfplatz, aber leider auch direkt an einer Hauptverkehrsader durch die Highlands.
Das ganze Haus atmet koloniales Flair und das wird auch in Details - wie z.B. dem hervorragenden afternoon-tea (der nach meiner Meinung besser war als der im berühmten Peninsula in Hongkong) gelebt. Die Zimmer sind weitgehend im Originalzustand, wenngleich an manchen Stellen sicher nachgebessert. Dieser Originalzustand bedeutet aber auch zwei wesentliche Nachteile: ein winziges Badezimmer und - was sich für mich als Katastrophe herausstellte - Originalfenster, durch die jeder Lärm der Straße so intensiv dringt, als würden die Autos direkt durchs Bett fahren. Wer in irgendeiner Form in der Nacht lärmsensibel ist, dem kann ich dieses Hotel daher keinesfalls empfehlen.
Die kulinarischen Erlebnisse reichen von den hervorragenden scones und cakes beim afternoon tea, über das überzeugende steamboat im japanischen Restaurant des Hotel bis hin zur einfallslos internationalen Speisekarte im Hauptrestaurant und einem enttäuschenden Frühstück (de facto ohne Buffet und nur von einer kleinen Frühstückskarte. die Speisen sind zwar nett zubereitet, die Auswahl aber für ein Haus dieses Anspruchs eher ein Witz).
Hervorzuheben ist das überaus freundliche Personal in allen Bereichen. Sei es der Restaurantleiter (?), der dafür sorgte, dass wir schon vor der Frühstückszeit (aufgrund einer frühen Abreise) etwas zu essen bekamen, das nette Housekeeping-Personal, das unser Bett höchst kreativ und wunderschön dekorierte oder die Front-Office-Mitarbeiter, die sich immer wieder als hilfreich erwiesen.
Im Spa war die Behandlung zwar ok, aber nichts wirklich besonderes und im Raum kann es aufgrund der niedrigen Temperaturen in den Highlands schon auch einmal kühl werden, was bei Massagen nicht sehr angenehm ist. Etwas enttäuschend ist auch, dass das Resort über keinerlei Pool verfügt. Im Gegenzug werden aber sehr interessante Touren in den Highlands nach verschiedenen Themen angeboten.
Nicht erfreulich ist, dass man das Hotel offensichtlich per Mail nicht direkt kontaktieren kann und mehrere Anfragen auf der Reservierungsmailadresse der YTL-Hotel entweder nie ankamen oder ignoriert wurden.

Insgesamt ein echt koloniales Erlebnis mit ein paar nicht unwesentlichen Schwächen.

Vom kulinarischen Erlebnis im nahegelegenen "Ye olde smokehouse" kann ich im Übrigen nur abraten, da dort aus meiner Sicht Preis und Leistung nicht zusammenpassen.
Insgesamt ist ein echt koloniales Erlebnis

• Aufenthalt August 2013, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel ist einfach toll. Wir bekamen ein Upgrade in eine Suite mit drei Zimmern, jedes mit Balkon...
Natürlich ist die Lage direkt an der Strasse nicht optimal, aber das wäre in den Highlands anders nicht möglich. Aber das Hotel mit seinem freundlichen Service, der tollen Ausstattung und seinem Flair entschädigt dafür allemal! Definitiv ein Muss!

• Aufenthalt August 2013
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2013

Wir übernachteten auf unserer Rundreise eine Nacht in diesem Hotel. Das Hotel ist sehr sauber, das Zimmer geschmackvoll und großzügig eingerichtet. Parken ist kostenlos möglich auf dem Hotelparkplatz.
Internet ist kostenlos zugänglich, abends konnte die Atmosphäre am Kamin und in der Bibliotek genossen werden.
Das Frühstück wurde am Tisch serviert, es konnte auch nachbestellt werden
Für Selbstfahrerrundreisen ist dieses Hotel sehr gut geeignet. In das Zentrum benötigten wir ca. 5 Minuten mit dem Auto.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Ilario B, General Manager von Cameron Highlands Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 6. März 2013
Grüße von uns allen bei Cameron Highlands Resort. Vielen Dank für Ihre ausgezeichnete Bewertung, wir sind wirklich froh, dass wir furfill Ihre Erwartungen durch die Bereitstellung unserer personlaized Service während Ihres Urlaubs. Wir möchten Ihnen für Ihren Besuch danken und wir freuen uns Sie wieder zu sehen.

Mit freundlichen Grüßen
Ilario Botta
Berlin
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2012

Nach Kuala Lumpur war das Cameron Highland Resort unsere zweite Station auf unserer Reise in Richtung Penang. Wir brachten hier zwei Naechte zu und sind gluecklich, dass es nicht mehr sind. Ueber den Strassenlaerm ist ausfuehrlich geschrieben worden, so dass wir dies an dieser Stelle nur bestaetigen moechten: es ist extrem laut. Da unser Zimmer auch noch direkt neben der Kueche lag, wurde dieser Laermpegel noch ergaenzt. Der alt-englische Stil dieses Hotels mag mit Sicherheit seine Zielgruppe haben, doch dazu zaehlen wir, die wir auch in diversen 5-Sterne-Hotels jaehrlich naechtigen, nicht. Das Hotel wirkt in seiner Bauweise und Einrichtung sicherlich sehr authentisch, aber das Personal ist die Seele eines Hotels und die fehlt hier. Sowohl beim Fruehstueck, welches wenig vielfaeltig (aber teuer ca. Euro 20,--) ausfaellt, als auch den restlichen Tag und Abend ueber, wirkte alles eingeuebt und wenig glaubwuerdig. Die Preise sind meist hoeher als in Deutschland (auch im Spa-Bereich), so dass wir an beiden Abenden in den umliegenden Orten gegessen haben. Diese sind nur mit einem Taxi oder per Fuss (dann aber nach Brinchang laufen, das ist naeher) erreichbar. Am Abend wurde in der Bibliothek, die als Durchgangsbereich zwischen zwei Restaurant angelegt wurde, der Kamin entzuendet. Nach ca. zwei Stunden, in denen ununterbrochen Personal an mir als lesendem Gast vorbeilief (es waren kaum Gaeste im Hotel), fragte ich nach, ob ich etwas zu trinken bestellen koennte. Dem wurde auch schnell entsprochen. Ein Glas Hauswein (110 ml fuer ca. Euro 12,--). Die Cameron Highlands sind durchaus sehenswert, jedoch werden hier mittlerweile so viele Hotels in den Regenwald hineingebaut (und es gibt hier eigentlich nur die eine Hauptstrasse, die auch vor dem Hotel vorbeifuehrt), dass der Fremdenverkehr stark ueberhand nehmen koennte. M.E. reicht ein Tagesausflug hierher, um dann weiter durch das Land zu fahren. Das Klima in den Cameron Highlands ist fuer Mitteleuropaeer sehr angenehm, auch wenn es hier sehr haeufig regnet. Festes Schuhwerk ist angebrachtt, wenn man wandern moechte. Als Uebernachtung wuerde ich ein anderes Hotel empfehlen.

• Aufenthalt November 2012, Freunde
Walsrode, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2012

Also, von Lärm habe ich nichts mitbekommen. Pool habe ich bei der kälte auch nicht vermisst. Stattdessen habe ich diese kolonialstil genossen, sehr freundliches Personal. Wir hatten einen Mietauto, also waren vor Ort mobil, wir sind nach Brinchang zum Essen gefahren. Das Frühstück im Hotel war ausreichend und lecker, keine überflüßige große Auswahl. Eine kühle und angenehme geführte Tour mitgemacht, bei diese Temperaturen kann ich besser wandern!

• Aufenthalt August 2012, Paar
Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2012

die Lage an der Landstrasse macht die Nacht wirklich laut... leider absolute NOGO !

Hoteleinrichtung und Zimmer sind allerdings sehr schön, nur das Bad ist etwas klein und einen Pool gibt es nicht - brauh man im Hochland aber auch nicht wirklich. In der Bibliothek gibt es WLAN und vielen inetressante Bücher über Land und Leute.
Das Abendessen war gut, wenn auch sehr teuer.
Das Frühstück fanden wir etwas enttäuschen, kein Buffet, sondern am Tisch serviert und der Service war dabei nicht besonders aufmerksam.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Munich
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2012

Das Hotel ist ein kolonialer Traum mitten im grandiosen Tee-Anbaugebiet. Während die Umgebung eher schäbig ist, ist dieses Hotel direkt vis-a-vis des Golfplatzes eine Oase des Wohlfühlens. Allerdings mit vielen,vielen Stufen. In der Lounge wird täglich High-Tea zelebriert und in 2 Restaurants erstklassige Küche geboten. Im unteren der beiden wird auch sehr stilvoll gefrühstückt. Im unteren Restaurant wird ausgezeichnete europäische Küche geboten, im 1. Stock gibt es ein japanisches Restaurant mit einer fulminanten Speisenauswahl. Das Hotel ist zwar in japanischer Hand, aber vom Service könnte man meinen, man ist in den Cotswolds in einem feinen Landhotel mit erstklassigem Personal. Einziger Minuspunkt sind die nicht schallisolierten Zimmer, die ausnahmlos zur Strasse schauen. Nachdem man es in Malaysia mit den Auspuffs-Dezibel nicht so eng wie bei uns sieht, kann das mitunter recht schlaflose Nächte bedeuten. Der Jim-Thompson Shop wird ein wenig lieblos geführt, aber man wird ja nicht gezwungen dort einzukaufen.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Tanah Rata.
The Lakehouse, Cameron Highlands
Nr. 4 von 11 in Tanah Rata
Strawberry Park Resort
Strawberry Park Resort
Nr. 2 von 11 in Tanah Rata

Sie waren bereits im Cameron Highlands Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Cameron Highlands Resort

Anschrift: By the Golf Course, Tanah Rata 39000, Malaysia
Lage: Malaysia > Pahang > Cameron Highlands > Tanah Rata
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Suiten
Nr. 1 von 11 Hotels in Tanah Rata
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Cameron Highlands Resort 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Expedia, Hotels.com, Hotel.de, Splendia, HotelTravel.com, Weg, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Cameron Highlands Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Cameron Highlands Hotel Tanah Rata
Cameron Highlands Hotelanlage
Cameron Highlands Resort Tanah Rata, Malaysia

Wenn Sie Cameron Highlands Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.