“Sehr einfach aber sauber und wanzenfrei” 4 von 5 Sternen

Twin Pines gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Twin Pines
2.0 von 5 Pension   |   2 Jalan Mentigi, Tanah Rata 39000 , Malaysia   |
Nr. 11 von 23 Pensionen in Tanah Rata
“Sehr einfach aber sauber und wanzenfrei”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2014

Nachdem wir den Bettwanzen in Penang gerade so entkommen waren, war uns am wichtigsten, ihnen in den Camerons nicht gleich wieder zu begegnen. Das Twin Pines war dafür die richtige Wahl. Es ist tatsächlich sehr einfach, aber sauber und war (zumindest bei uns) wanzenfrei. Unser Zimmer hatte allerdings kein richtiges Fenster, nur eines, das auf den Flur hinausging und statt geschlossenen Scheiben diese Asien-typischen Lamellen hatte. Ziemlich laut war es dadurch wirklich, man konnte jedes Wort verstehen, das in angrenzenden Zimmern gesprochen wurde, und auch den Lärm von der Terasse hat man voll abbekommen. Mit Ohropax habe ich aber trotzdem (wohl auch dank der angenehmen Kühle) eine wunderbare und erholsame Nacht verbracht. Die Duschen sind schön heiß, nach Klopapier muss man erst fragen. Gegen Bezahlung kann man sich auch ein lecker Frühstück, mit dem man sich für die Hikes stärken kann. Die Lage ist top, 100 m von der Bushaltestelle und dem Zentrum entfernt.

• Aufenthalt Februar 2014, Freunde

Geschäftlich
Jena, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2014 über Mobile-Apps

Ich habe zwei Nächte im Twin Pines verbracht. Sicherlich gibt es bessere Alternativen, gerade dann wenn man einen längeren Aufenthalt plant. Allerdings sind die Zimmer sauber, die Mitarbeiter sehr nett und der Garten lädt zum Verweilen ein. Allerdings gibt es nicht immer warmes Wasser und die Wände sind sehr durchlässig. Nichts für jemanden, der einen unruhigen Schlaf hat. Alles in allem eine preiswerte Alternative für ein paar wenig Nächte.

Aufenthalt Januar 2014, Allein/Single
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2013

Zufrieden waren wir mit der Sauberkeit des Zimmers und mit dem Innenhof, in dem man gemuetlich sitzen und im Netz surfen kann. Absolut gestoert hat uns die Lautstaerke in der Nacht. Da die Waende aus Pappe sind und es auch keine richtigen Fenster gibt, hoert man wirklich alles! Wir konnten nicht schlafen, weil draussen etwas lauter gesprochen und gelacht wurde und die Besitzer auch niemanden darum gebeten haben, leiser zu sein.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Dortmund, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2013

Wir waren vor 14 Tagen in den Cameron Highlands. Geplant waren 2 Nächte im Twin Pines.
Man muss jede Nacht cash im vorraus bezahlen. Ohne die Bezahlung wird eine Besichtigung der Zimmer nicht erlaubt. Die Betrieber können kaum Englisch und die schlechten Hygiene Zustände sind ihnen egal.

Pro
- Super Lage in dem Cameron Highlands
- Sehr günstig

Contra
- Überall Haare von den Vorgängern
- Warmes Wasser funktioniert nicht immer
- Die Fenster in den Zimmern lassen sich nicht schließen. Man härt die ganze Nacht den Strßen lärm
- Wir hatten Bettwanzen im Bett
- Im Bad waren 2 Kakalaken
- Um 23 Uhr wurde vor dem Haus ein Lagerfeuer enzzündet, die Eigentümer haben sich hier mit Gästen bis in die Morgenstunden betrunken.
- Das Haus besteht aus Wellblech Wänden die mit Syropor abgedeckt wurden. Man hört den Nachbar 2 Zimmer weiter schnarchen.

Unser Fazit:
Nicht buchen.. es gibt in Tana Ratta viele andere nette Unterkünfte die Sauber sind und nettes Personal haben.

• Aufenthalt September 2013, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2013

Verbrachten hier 3 Nächte, hauptsächlich aufgrund des Preises von 40 MYR/Nacht für ein Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad. Leider muss für das Internet zusätzlich einmalig 5 MYR bezahlt werden für die Dauer des Besuchs und Handtücher kosten auch 2 MYR/Stück.
Die anderen Unterkünfte in der Gegend waren teilweise schöner, aber auch teurer.

Nun zum Zimmer, es besteht aus einem sauberen Doppelbett (Federkernmatratze, wo auch jede Feder einzeln gespürt werden kann) und einem kleinen Nachttisch. Spartanisch aber für den Preis völlig in Ordnung, wenn unser Zimmer nur nicht so gemüffelt hätte (vermutlich durch die ständige Feuchtigkeit in dieser Gegend und dem Mangel an Lüftungsmöglichkeiten). Hatten zwar Fenster doch diese zeigten in Richtung Gang, wo kein Durchzug herrschte. Die Bäder und Toiletten waren recht sauber, es gab warmes Wasser und genügend waren vorhanden um nicht Schlange stehen zu müssen.
Was uns jedoch am meisten an der Unterkunft störte war die Hellhörigkeit der Räume, jeden Abend saßen 10-15 Personen auf der Veranda und machten einen Lärm als würden sie in unserem Zimmer sitzen. Die Rezeption ist ab 10 Uhr Abends nicht mehr belegt und somit ist die abendliche Lautstärke schon mal auf Partyniveau angestiegen, ebenfalls wenn jemand im Dorm im Obergeschoss sich fortbewegt hallte es in unserem Zimmer extrem. Sind da normalerweise nicht so empfindlich, aber hier war es wirklich sehr laut bis ca. 1 Uhr morgens. Wir hatten die Nächte immer das Problem einzuschlafen, sogar die Ear-Plugs schafften es nicht den Lärm zur Gänze zu dämpfen. Waren ehrlich gesagt froh als wir abgereist sind.
Die Mitarbeiter sind alle nett und hilfsbereit!

Fazit: Günstig, aber laut! Wer selber auf der Veranda jeden Abend sitzt ist hier vielleicht gut aufgehoben, für uns war es nichts.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Jakarta, Indonesien
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2013

Manchmal denke ich, es gibt zwei Twin Pines, wenn ich das hier so lese. Cameron Highlands ist jetzt nicht so die Top-Destination denke ich. Es ist wohl eher für konventionell Reisende geeignet.
Wenn man jedoch schonmal hier ist, halte ich das Twin Pines für eine gute und vor allem auch gut gelegene Möglichkeit zu übernachten.
Wie die Zimmer unten für 40 bis 50 RM so sind, weiß ich nicht. Oben kann man aber als Single in einer einfachen Kammer für 15 RM pro Nacht unterkommen. Dafür gibt es zwar wirklihch nur eine Matratze auf dem Fußboden und sonst nix, aber es ist sauber und auch die Gemeinschaftsklos und -duschen sind gut in Schuß. Großer Pluspunkt: Es gibt immer heißes Wasser. Und da es nachts in den Highlands lausig kalt wird, lernt man eine heiße Dusche am Morgen sehr schnell schätzen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Allein/Single
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2012

Naja bei dem Twin Pines kann ich mich nicht wirklich entscheiden. Aber weiterempfehel wuerde ich es nicht. Leider haben uns hier schimmelige Kissen erwartet. Das Bett selber war aber OK. Es gibt definitiv bessere Moeglichkeiten zu bleiben. Dennnoch war es guenstig. Das Fruehstueck war ernuechternd. Es gibt nur West-Food und das ist schlecht. Um Asiatische Kueche zu bekommen muss man abe rnur 5 minuten laufen.

Der Vorteil hier ist, dass alle Gaeste echt nett waren und die Besitzer auch freunlich. So ist eine angenehme Stimmung entstanden. Man kommt hier definitiv ins Gespraech und bleibt nicht alleine. Das ist natuerlich sehr subjektiv.

Fazit. Wenn man nichts anderes findet sind hier 2 Naechte allemal gut. Bringt aber einen Schlafsack mit.

• Aufenthalt April 2012, Paar

Sie waren bereits im Twin Pines? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Twin Pines

Anschrift: 2 Jalan Mentigi, Tanah Rata 39000 , Malaysia
Lage: Malaysia > Pahang > Cameron Highlands > Tanah Rata
Nr. 11 von 23 Pensionen in Tanah Rata
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Twin Pines 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, HostelBookers und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Twin Pines daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Twin Pines Cameron Highlands
Twin Pines Cameron Highlands/Tanah Rata, Malaysia
Twin Pines Hotel Cameron Highlands

Wenn Sie Twin Pines besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.