“Günstig, aber auch nicht viel mehr!” 2 von 5 Sternen

Twin Pines gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Twin Pines
2.0 von 5 Pension   |   2 Jalan Mentigi, Tanah Rata 39000 , Malaysia   |
Nr. 13 von 23 Pensionen in Tanah Rata
“Günstig, aber auch nicht viel mehr!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2013

Verbrachten hier 3 Nächte, hauptsächlich aufgrund des Preises von 40 MYR/Nacht für ein Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad. Leider muss für das Internet zusätzlich einmalig 5 MYR bezahlt werden für die Dauer des Besuchs und Handtücher kosten auch 2 MYR/Stück.
Die anderen Unterkünfte in der Gegend waren teilweise schöner, aber auch teurer.

Nun zum Zimmer, es besteht aus einem sauberen Doppelbett (Federkernmatratze, wo auch jede Feder einzeln gespürt werden kann) und einem kleinen Nachttisch. Spartanisch aber für den Preis völlig in Ordnung, wenn unser Zimmer nur nicht so gemüffelt hätte (vermutlich durch die ständige Feuchtigkeit in dieser Gegend und dem Mangel an Lüftungsmöglichkeiten). Hatten zwar Fenster doch diese zeigten in Richtung Gang, wo kein Durchzug herrschte. Die Bäder und Toiletten waren recht sauber, es gab warmes Wasser und genügend waren vorhanden um nicht Schlange stehen zu müssen.
Was uns jedoch am meisten an der Unterkunft störte war die Hellhörigkeit der Räume, jeden Abend saßen 10-15 Personen auf der Veranda und machten einen Lärm als würden sie in unserem Zimmer sitzen. Die Rezeption ist ab 10 Uhr Abends nicht mehr belegt und somit ist die abendliche Lautstärke schon mal auf Partyniveau angestiegen, ebenfalls wenn jemand im Dorm im Obergeschoss sich fortbewegt hallte es in unserem Zimmer extrem. Sind da normalerweise nicht so empfindlich, aber hier war es wirklich sehr laut bis ca. 1 Uhr morgens. Wir hatten die Nächte immer das Problem einzuschlafen, sogar die Ear-Plugs schafften es nicht den Lärm zur Gänze zu dämpfen. Waren ehrlich gesagt froh als wir abgereist sind.
Die Mitarbeiter sind alle nett und hilfsbereit!

Fazit: Günstig, aber laut! Wer selber auf der Veranda jeden Abend sitzt ist hier vielleicht gut aufgehoben, für uns war es nichts.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

Geschäftlich
Jakarta, Indonesien
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2013

Manchmal denke ich, es gibt zwei Twin Pines, wenn ich das hier so lese. Cameron Highlands ist jetzt nicht so die Top-Destination denke ich. Es ist wohl eher für konventionell Reisende geeignet.
Wenn man jedoch schonmal hier ist, halte ich das Twin Pines für eine gute und vor allem auch gut gelegene Möglichkeit zu übernachten.
Wie die Zimmer unten für 40 bis 50 RM so sind, weiß ich nicht. Oben kann man aber als Single in einer einfachen Kammer für 15 RM pro Nacht unterkommen. Dafür gibt es zwar wirklihch nur eine Matratze auf dem Fußboden und sonst nix, aber es ist sauber und auch die Gemeinschaftsklos und -duschen sind gut in Schuß. Großer Pluspunkt: Es gibt immer heißes Wasser. Und da es nachts in den Highlands lausig kalt wird, lernt man eine heiße Dusche am Morgen sehr schnell schätzen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Allein/Single
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2012

Naja bei dem Twin Pines kann ich mich nicht wirklich entscheiden. Aber weiterempfehel wuerde ich es nicht. Leider haben uns hier schimmelige Kissen erwartet. Das Bett selber war aber OK. Es gibt definitiv bessere Moeglichkeiten zu bleiben. Dennnoch war es guenstig. Das Fruehstueck war ernuechternd. Es gibt nur West-Food und das ist schlecht. Um Asiatische Kueche zu bekommen muss man abe rnur 5 minuten laufen.

Der Vorteil hier ist, dass alle Gaeste echt nett waren und die Besitzer auch freunlich. So ist eine angenehme Stimmung entstanden. Man kommt hier definitiv ins Gespraech und bleibt nicht alleine. Das ist natuerlich sehr subjektiv.

Fazit. Wenn man nichts anderes findet sind hier 2 Naechte allemal gut. Bringt aber einen Schlafsack mit.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2012

Wir wollten im Januar 2012 zwei Nächte hier in einem Doppelzimmer verbringen.

Das Doppelzimmer (direkt an der Ecke nach vorne in Richtung Garten) hatte jedoch schimmelige Wände (schwarze Flecken ohne Ende!), alles war klamm und insgesamt nicht wirklich schön und gemütlich...

Aufgrund des Schimmels sind wir dann wieder ausgezogen und haben die Nächte nebenan im Hillview Inn verbracht....etwas teuer, aber jeden Cent wert!

Schade, dass Twin Pines hatte ansonsten einen ganz guten Eindruck gemacht...

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Ludwigsburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2011

Wir haben das Twin Pines ausgewählt, weil es sehr nah zum Zentrum ist und auch der Preis war okay 50RM. Zimmer waren gefliest und sauber. Es gibt Zimmer mit Fenster in den Flur, die sind nicht so hell und einladend. Das Hostel bietet Frühstück ( 4 - 8 RM), Lunch und Dinner (6 - 10RM). Hat einen hübschen Garten und Tische zum Essen. Leicht kommt man mit anderen Backpackern ins Gespräch. Über die Rezeption kann man Touren buchen, die aber z.B am Busterminal etwas günstiger sind.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Zürich
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2010

Wir hatten ein Doppelbettzimmer mit eigenem Badezimmer zum fairen Preis von 50 RM. Das Zimmer war sehr klein und es gibt nur wenig Ablageflächen. Es hatte Mücken, aber das ist für diese Gegend normal.
Das Gärtchen zum Entspannen ist sensationell (man kann dort an einem Wasserhahn auch gut nach einer Wanderung seine Schuhe putzen). Das Gastgeberpaar ist sehr nett und äusserst hilfsbereit.
Das Frühstück kann zusätzlich bestellt und bezahlt werden. Es hat ein kleines Räumchen mit einem PC und Internetanschluss sowie einen Fernsehraum.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar

Sie waren bereits im Twin Pines? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Twin Pines

Anschrift: 2 Jalan Mentigi, Tanah Rata 39000 , Malaysia
Lage: Malaysia > Pahang > Cameron Highlands > Tanah Rata
Nr. 13 von 23 Pensionen in Tanah Rata
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Twin Pines 2*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, HostelBookers und LateRooms als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Twin Pines daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Twin Pines Cameron Highlands
Twin Pines Cameron Highlands/Tanah Rata, Malaysia
Twin Pines Hotel Cameron Highlands

Wenn Sie Twin Pines besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.