“Eins der besten Hostels in den Highlands !” 4 von 5 Sternen

Eight Mentigi Guesthouse gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Eight Mentigi Guesthouse
No 8 & 8A, Jalan Mentigi, Tanah Rata 39000, Malaysia   |
Bielefeld, Deutschland
“Eins der besten Hostels in den Highlands !”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2014

Wir haben spontan noch ein Doppelzimmer bekommen mit eigener Dusche und wc für 70rm die Nacht. Wir waren sehr froh so spontan noch ein Zimmer zu bekommen. Die Besitzer waren sehr freundlich und es gab Tee und Kaffee umsonst. Außerdem könnte man touren dort Buchen( von Eco Tours) der beste
Anbieter in den Highlands.
Der Lounge Bereich war großzügig und freundlich gestaltet. Es waren viele nette Backpacker dort anzutreffen. Wir würden sofort wieder kommen :)

Das einzige was uns etwas gestört hat, war das die Toilette nicht wirklich funktioniert hat, aber die Mitarbeiter waren sehr bemüht dies zu reparieren, was leider nicht geklappt hat

• Aufenthalt August 2014

Geschäftlich
  • Indonesisch zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2014

Waren insgesamt 3 Nächte im Hostel. Sehr freundliches Personal, mit super engl. Kenntnissen. Hostel liegt sehr zentral, zu Fuß zu allen indischen und chinesischen Restaurants/ Strassenbuden waren es ca 5 min.
Das Hostel an sich liegt trotzdem ruhig u abseits der Straße. Leider wurde nebendrN gebaut, sodass es ab in der früh relativ Laut war. Vom Hostel aus konnte man eine Tour buchen. Die einen Guide, und sämtliche Eintritte beinhaltet. Bei der Tour empfehle ich die ganze Tour (= BOH Teeplantage, höchster Punkt auf dem Beth der Highlands, reegenwald, butterflyfarm, strawberryfarm (die war nicht schön), Markt, Museum (wirklich gut, und ich hasse sonst Museen) und der Markt. Die Tour ging von 8-17 Uhr. Also den ganzen Tag, für 90 RM. Wir hatten erst den halben Tag gebucht, aber unser Guide, der hieß sowas wie Radschi oder so, war so gut, dass wir den anderen halben Tag, ab butterflyfarm, noch nachträglich bezahlten. Es soll ein tolles Café (mit pancakes und porige, sowie Toast und eggs geben, wie hatten es leider erst bei der Abreise gefunden. Es liegt direkt beim busterminal, es heißt Yang Ten Café.
Alles in allem empfehlenswert, man sollte sich jedoch nicht bei. Hostel von den Toiletten abschrecken lassen. Auch trocknet die Kleidung nicht vollständig, da es so klamm ist.

• Aufenthalt März 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2014

Saubere, schöne Zimmer. Gute Lage; etwas abseits der Hauptstrasse. Gemütlicher Gartensitzplatz und Gemeinschaftsraum. Sehr sympathische, lustige und hilfbereite Angestellte!
Eher ringhörig, die Angestellten sorgen aber dafür, dass zwischen 22.30 und 7:30 Uhrdie Nachtruhe eingehalten wird.
Warm Wasser und WLan haben nicht so gut funktioniert. Matratze war sosolala, aber wir waren trotzdem 5 Nächte dort ;-)

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Pfaeffikon, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2014 über Mobile-Apps

wir haben unseren aufenthalt sehr genossen. die angestellten und der besitzer/manager haben mit ihrer aufmerksamen und herzlichen art für eine sehr gute atmosphäre gesorgt. der besitzer war zudem immer sehr witzig. am besten hat uns gefallen, dass man abends mit anderen gästen draussen in gemütlicher runde ein zwei bier trinken konnte. es wurde sehr auf sauberkeit geachtet. wir waren 3x ohne guide wandern, was dank der im guesthouse gut erklärten routen unkompliziert war.

• Aufenthalt Januar 2014
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2013 über Mobile-Apps

Habe zwei nächt dort geschlafen, wurde mir von anderen backpackern empfohlen, fie ich auf meiner reise getroffen habe!
Meine anforderungen an ein hostel:
Sauberes und einfaches zimmer und hilfsbereitschaft des hostelbesitzers wurden absolut erfüllt!

• Aufenthalt August 2013
Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2013

Wir waren für eine Nacht im Mentigi Guesthouse in einem Zimmer für vier Personen und waren sehr zufrieden. Das Zimmer war sauber und groß, das Bad haben wir uns mit einem anderen Zimmer geteilt. Die Lage ist super: in nur ein paar Minuten ist man an der Hauptstraße von Tanah Rata, aber man ist weit genug davon weg, um völlige Ruhe genießen zu können. Die Atmosphäre im Guesthous ist sehr angenehm. Der Garten bzw. der Hof ist mit sehr viel Liebe angelegt und bepflanzt. Das Personal ist stehts freundlich und achtet darauf, dass alles sauber ist. Es gibt genug Tische und Aufenthaltsräume mit Sofa und TV, um sich auch außerhalb des Zimmers wohl zu fühlen. Das Guesthouse bietet kostenlosen Tee und Kaffee den ganzen Tag und abends gibt es ein Lagerfeuer im Hof.
Sehr zu empfehlen ist die "Mossy Forest Tour", bei der man die BOH Teeplantage und den Mooswald besucht. Wir hatten einen sehr kompetenten Führer, der sehr viel über den Mooswald wusste.
Alles in allem haben wir unsere 2 Tage im Mentigi Guesthouse sehr genossen und würden die Unterkunft auf jeden Fall jedem weiterempfehlen! :)

• Aufenthalt August 2013, Freunde
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2012

Das Guesthouse liegt etwas abseits der (lauten) Hauptstraße in Tanah Rata, ein absoluter Vorteil.
Allerdings nur drei bis fünf Minuten zu Fuß, so dass man Restaurants, Geschäfte oder den Bus ruckzuck erreicht.
Es gibt eine ganz nette Terrasse, man kann im Hof seine Wäsche aufhängen, und Getränke.
Frühstück wäre wohl möglich, wir haben es ausgelassen und sind woanders frühstücken gegangen.
Die Zimmer kann man nur mit dem Wort funktional bezeichnen. Gott sei Dank sind die Zimmer gefliest, bei feuchtem Klima immer viel besser als Teppichboden.
Das Bad ist sehr sehr klein, immerhin gibt es heißes Wasser.
Insgesamt ist es recht trubelig dort, da ständig Reisende kommen oder gehen oder zu einer Tour aufbrechen oder von dort kommen.
Für die zwei Nächte war es okay, ein Urlaubstraum ist es jedoch nicht eben.
Das Personal ist sehr verschieden: Ein freundlicher Inder, ein ziemlich unfreundlicher Chinese.
Gut war die Tour in den Mossy Forest und zur Teeplantage, die wir über das Guesthouse bebucht hatten. Unser Guide war extrem kompetent und wusste alls mögliche Wissenswerte zu erzählen.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Tanah Rata.
Heritage Hotel Cameron Highlands
Nr. 2 von 23 in Tanah Rata
CH Travellers Inn
CH Travellers Inn
Nr. 5 von 23 in Tanah Rata

Sie waren bereits im Eight Mentigi Guesthouse? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Eight Mentigi Guesthouse

Anschrift: No 8 & 8A, Jalan Mentigi, Tanah Rata 39000, Malaysia
Lage: Malaysia > Pahang > Cameron Highlands > Tanah Rata
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken
Nr. 6 von 23 Pensionen in Tanah Rata
TripAdvisor ist stolz, Agoda und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Eight Mentigi Guesthouse daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Eight Mentigi Guesthouse Cameron Highlands/Tanah Rata, Malaysia
Eight Mentigi Guesthouse Hotel Tanah Rata
8 Mentigi Guesthouse

Wenn Sie Eight Mentigi Guesthouse besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.