“Sehr schöner Wanderweg inmitten üppigem Grün” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 1 von 18 Aktivitäten in Tanah Rata
Details zur Sehenswürdigkeit
Erftstadt
common_n_attraction_reviews_1bd8 12 "Hilfreich"-
“Sehr schöner Wanderweg inmitten üppigem Grün”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2012

Die Wanderung ist ziemlich anstrengend und man sollte lieber den ganzen Tag dafür einplanen. Der anstrengende Aufstieg wird mit einem tollen Panorama belohnt.
Der Einstieg zum Wanderweg ist nicht einfach zu finden! Wir mussten etwa eine Stunde suchen und uns mehrfach durchfragen. Ist man dann auf dem "rechten Weg", ist die Beschilderung ausreichend dargestellt. Eine Wanderkarte hatten wir nicht, lediglich den Lonely Planet.
Leute, die uns begegneten haben wohl eine Schlange gesehen, wir jedoch nur einige Affen, die aber keine Notiz von uns nahmen.
Alles in allem ein großartiges Erlebnis!!!

Aufenthalt August 2011

• Arabische zuerst
Luzern, Schweiz
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
“Besonderes Regenwald Erlebnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2012

Der Trail Nummer 10 ist anspruchsvoll und man benötigt gutes Schuhwerk, vor allem wenn es vorher geregnet hat. Dazu benötigt man einen guten Orientierungssinn und eine gute Karte, der Trail ist praktisch nicht beschildert. Aber davon abgesehen, ein wirklich schönes Outdoorerlebnis mitten durch den Regenwald. Praktisch keine Verschmutzung feststellbar und der Pfad ist gut begehbar. Für alle, welche einen Tag Zeit haben: Erst Trail 10, danach die 12 und per Trail 11 zurück nach Tanah Rata.

Aufenthalt März 2012
München
17 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 40 "Hilfreich"-
“Der empfehlenswerteste Weg in den Highlands bei Tanah Rata”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2011

Es gibt unzählige Wanderwege rund um Tanah Rata. Alle zwischen 0,5 und 3h lang.
Weg Nummer 10 würde ich empfehlen, wenn man zumindest einen ganzen Vormittag Zeit hat. Man sollte früh losgehen. Man kann direkt in Tanah Rata losgehen. Aus der Stadt raus, durch Tan's Camellia Garden, wo man wirklich vielfältige und schöne Pflanzen ansehen kann. Dann geht es weiter richtung Gipfel des G. Jashar.
Es loht sich auf jeden Fall, die ca. 200-300 Höhenmeter zu machen, weil man eine sehr schöne Aussicht über die ganze Landschaft hat. Weiter kann man dann z.B. (unsere Variante) zu einem Orang Asli Einheimischen Dorf wandern und von dort weiter zur Strawberry farm. So hat man ein paar der Highlights der Umgebung abgedeckt. Wir haben für die Wanderung, das Dorf und dei Farm ca. 3-4 Stunden gebraucht und waren gemütlich unterwegs.

Aufenthalt Januar 2011

Reisende, die sich Cameron Highlands Trail No. 10 angesehen haben, interessierten sich auch für:

Brinchang, Cameron Highlands
Tanah Rata, Cameron Highlands

Sie waren bereits im Cameron Highlands Trail No. 10? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Cameron Highlands Trail No. 10 besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.