“eine tolle Abwechslung im Malaysiaurlaub” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Smokehouse Hotel Cameron Highlands

Smokehouse Hotel Cameron Highlands gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Smokehouse Hotel Cameron Highlands
3.0 von 5 Bed and Breakfast   |   by the Golf Course, Tanah Rata 39000, Malaysia   |
“eine tolle Abwechslung im Malaysiaurlaub”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2013

Nach der heißen schwüle Kuala Lumpurs ist dieses Hotel in den Highlands eine echte Abwechslung. Wir fanden es dort fast ein bisschen klamm, Abends lange Hose und leichte Jacke anziehen!Am zweiten Tag haben wir im Zimmer einen Luft-Entfeuchter gefunden, der Einsatz macht Sinn. Außerdem findet man im Schrank noch Bademäntel und Schlappen. Nach dem Besuch im Mossy Forrest haben wir unsere vermatschten Sachen (2Hosen und Socken) abends in die Reinigung gegeben und bis zum check out am nächsten Morgen um 8 hatten wir die Wäsche perfekt sauber für 11 Ringgit zurück.
Noch hat das Hotel einen alten Charme, so langsam wird es aber doch ein bisschen sehr viel Moos auf dem Dach und die Feuchtigkeit macht allen Teilen des Hauses und der Einrichtung zu schaffen. Es wird alles gepflegt und geputzt, der Garten ist auch fantastisch, so langsam werden sie um Renovierungen allerdings nicht herumkommen. Es wirkt wie eine Zeitreise. Ohne kitschig zu sein.
Leider etwas ausserhalb, um den Golfplatz herum braucht man dann schon eine gute halbe Stunde bis Brinchang (wo wir zum Steamboat-essen hin wollten) und muss noch an der Landstrasse entlang, Zurück mit dem Taxi für 10 Ringgit. Nachdem uns das Angebot in Brinchang nicht überzeigt hat, hatten wir am nächsten Abend Dinner im Hotel. Preislich natürlich deutlich über den Garküchen. Essen war sehr lecker und der Service super, auf jeden Fall einen Ausflug wert.

• Aufenthalt April 2013, Paar

Bern
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2012

Man fühlt sich wie in England: Afternoon Tea, Porridge, Stews, Drinks am Kaminfeuer.
Eigentlich ein Ausflug in die Vergangenheit, oberflächlich betrachtet ganz nett aber die Lokalitäten sind doch in die Jahre gekommen und benötigen dringend eine Auffrischung. In unserem Badezimmer hat das Dach gerunnen, ein Zimmer nebenan war ganz geschlossen, weil es offensichtlich reinregnet.
Die Romantik kommt dann zu einem heftigen Preis, der eigentlich nicht gerechtfertigt ist.
Aber für Malaysia ist das Smokehouse etwas ganz Besonderes.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Frankfurt
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2011

Das Hotel sieht toll aus, aber wenn man einen Fuss in die Tür gesetzt hat kommt einem ein schimmeliger Geruch entgegen, die Feuchtigkeit ist überall zu spüren, in der Lobby, im Restaurant, in den Zimmern. Die Teppiche sind schmuddlig, abgewetzt und dreckig.
Unser Zimmer war sehr schön im alten englischen Kolonialstil eingerichtet, aber was nützt das, wenn alles klamm, feucht und kalt ist?
Wir haben hier zum ersten und einzigen Mal in unserem 2,5 wöchigen Urlaub die Hüttenschlafsäcke ausgepackt und genutzt, weil die Bettwäsche nicht sauber war.
Dafür ist das Hotel extrem hochpreisig, die Zimmer, die Getränke und auch das Restaurant.
Es liegt auch nicht direkt im Ort, man muss zu Fuss (an der Hauptstrasse entlang laufen) oder mit dem Taxi fahren. 3 km für 8 MYR....
Aber das Hotelpersonal war sehr nett und sehr zuvorkommend.
Wir haben den ersten Abend im Restaurant gegessen, teuer aber sehr lecker.
Allerdings war es so kalt, dass wir mit Pulli+Jacke im Restaurant gesessen haben, keine Heizung, überall klamm+feucht.
Danach wurde zum Glück der Kamin befeuert, dort zu sitzen war ein Traum und hat die anderen Unanehmlichkeiten wieder etwas wett gemacht.
Am besten woanders übernachten und nur zu Tea-Time oder für einen Absacker am Kamin ins Smokehouse kommen.

• Aufenthalt September 2011, Paar
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2011

Wenn es draussen nicht so heiss wäre könnte man fast glauben in England zu sein.
Abends am Kamin einen Drink nehmen und dann englische Spezialitäten im Restaurant zum Dinner. Alles echt nett und für einen kurzen AUfenthalt ideal.
Teeplantagen und Spaziergänge runden das Bild ab.
Leider war die Wasserleitung in unserem Zimmer sehr laut. Es wurde aber ohne Probleme ein anderes, besseres Zimmer bereitgestellt.
Insgesamt empfehlenswert

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Kulim, Malaysia
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2010

Tolles Ambiente im alten englischen Kolonialstil,liebevoll gepflegter Garten und eine romantische Atmosphäre abends am Kamin.Wer moderne Ausstattung braucht sollte ein anderes Hotel suchen.Restaurant ist gut aber zu teuer,Frühstück orientiert sich stark an der englische Küche.Immer wieder eine Reise wert.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Stuttgart, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2010

Das Smokehouse war alles in allem eine herbe Enttäuschung. Nach unseren 2 Tagen Aufenthalt dort sind wir ins Cameron Highlands Resort gewechselt - das war die weitaus bessere Wahl und auch noch günstiger! Das Smokehouse ist innen in einem erbärmlichen Zustand, unser Badezimmer sah aus, als sei es seit 50 Jahren nicht mehr renoviert worden. Im ganzen Hotel muffte es, überall lag der Staub millimeterdick. Das war den Preis nicht im Ansatz wert! Die Inhaberin/Managerin war aber sehr bemüht und hatte - so hatten wir das Gefühl - schon genügend Erfahrungen mit enttäuschten europäischen Gästen gemacht. Das Hotel ist v.a. ein Museum für chinesische und japanische Touristen, die vom Stil eher zu begeistern sind und vom Kolonialstil des Gebäudes so angetan sind wie im Schwarzwald von einer Kuckucksuhr. Auch das Frühstück war eine ziemliche Katastrophe und an unserem ersten Abend machten wir den Fehler, im Restaurant zu abend zu essen...never again!

• Aufenthalt September 2010, Paar
Bern
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2009

Pro:
Guter Service
Gutes Frühstück
Sehr grosszügige Zimmer (Suite)
Wunderschöner Garten
Einmalige Architektur
Golfplatz und Dschungeltrecks in unmittelbarer Nähe
Parkplatz beim Hotel

Contras:
Direkt an der Strasse
Ausserhalb der Ortschaften
Teures Restaurant
Zimmer riechen etwas muffig

Fazit:
Das Erlebnis, in Malaysia in einem klassischen britischen Cottage abzusteigen, will bezahlt sein.

• Aufenthalt Juli 2009, Paar

Sie waren bereits im Smokehouse Hotel Cameron Highlands? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Smokehouse Hotel Cameron Highlands

Anschrift: by the Golf Course, Tanah Rata 39000, Malaysia
Lage: Malaysia > Pahang > Cameron Highlands > Tanah Rata
Kostenloses Parken Restaurant Suiten
Nr. 7 von 23 Pensionen in Tanah Rata
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Smokehouse Hotel Cameron Highlands 3*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Hotels.com, Expedia, Booking.com, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Smokehouse Hotel Cameron Highlands daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Smokehouse Hotel Cameron Highlands Tanah Rata, Malaysia
The Smokehouse Hotel And Restaurant By The Golf Course

Wenn Sie Smokehouse Hotel Cameron Highlands besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.