“Perfekter Zwischenstopp auf dem Weg zum Krüger Park” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Old Joe's Kaia

Old Joe's Kaia gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Old Joe's Kaia
3.0 von 5 Bed and Breakfast   |   N4 Schoemanskloof Road | Btw. Machadodorp and Nelspruit, Schoemanskloof, Südafrika   |
Bensheim, Deutschland
“Perfekter Zwischenstopp auf dem Weg zum Krüger Park”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2012

Wir hatten leider nur eine Übernachtung als Zwischenstopp auf dem Weg zum Krügerpark eingeplant. Wir sind als Familie mit zwei Kindern gereist und Old Joe's Kaia war die perfekte erste Übernachtung! Wir hatten eine Familiensuite mit Eltern- und Kinderschlafzimmer und zwei Bädern. Die Räume sind liebevoll, rustikal eingerichtet, alles ist sehr sauber. Wir hatten lunch auf der Terasse, obwohl die Küche gar nicht offen war. Unser Dank an Paul und Andy, die alles getan haben, damit wir uns wohlgefühlt haben. Das Abendessen war fantastisch und der Wein auch.
Old Joe`s Kaia verfügt über einen tollen Garten und einen hübschen Pool. Die Kinder waren schwimmen, uns war es zu kalt. Ausserdem gibt es einen tollen Wanderweg entlang des Crocodile Rivers bis zu einer Hängebrücke, der uns auch sehr gut gefallen hat. Und dann mussten wir leider schon weiter fahren. Wir wären gerne noch länger geblieben.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
KaiaOfJoe, Owner von Old Joe's Kaia, hat diese Bewertung kommentiert, 2. November 2012
Herzlichen Dank an Sie und auch an alle anderen Gäste, die sich die Zeit machen um eine Bewehrtung zu schreiben und dadurch andere Reisende helfen. Ihre freundlichen Worte sind sehr geschätzt, aber andere Kritik auch, denn dadurch können wir unser Angebot für sie verbessern!
Gute Reise! Marian & Paul

5 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2012

Auf unserem Weg von Johannesburg zum Kruger Park planten wir eine Nacht Zwischenstop in "Old Joe's Kaja" ein - was für ein Glücksgriff! Das Gästehaus liegt wunderschön im Schoemanskloof Tal. Eingebettet in diese traumhafte Natur haben Paul und Mariam hier eine Oase der Ruhe und der Gemütlichkeit geschaffen. Wir hatten zwei geräumige, geschmackvoll eingerichtete und liebevoll mit vielen nützlichen Details ausgestattete Rundhütten - eine für uns Eltern und eine für unsere drei Kinder. Beide hatten schöne Badezimmer und eine eigene, von außen nicht einsehbare Terrasse mit einladender Sitzgruppe.In den Rundhütten haben wir nichts von dem Lärm der nahe gelegenen Landstaße gehört. Es war absolut ruhig und idyllisch. Das Haupthaus, in dem Mariam und Paul ihre unglaublich leckeren Mahlzeiten servieren, ist stilvoll eingerichtet und lädt zum Genießen und Entspannen ein. Ob abends am lodernden Kamin oder zum Frühstück auf der Sonnen-Terrasse mit atemberaubenden Blick ins Tal, man freut sich auf jede Mahlzeit. Das Essen ist so einfallsreich und liebevoll zubereitet, dass wir am liebsten wochenlang geblieben wären. Die Kinder bekamen jeden Wunsch individuell erfüllt (wir Eltern natürlich auch) und jeder einzelne Gang einer Mahlzeit war ein Genuss. Der Pool lockte unsere Kinder trotz der winterlichen Außentemperaturen zum Baden und das ganze Anwesen lädt zum Erkunden und Bestaunen ein. Der Garten ist mit den verschiedensten Pflanzen, Kunststücken und Details ausgestattet und sehr gut gepflegt. Die Kinder hatten ihren Spaß im Labyrinth und wir alle waren begeistert von dem Spaziergang zum Fluss. Ein mit einem Vogelsymbol markierter Weg führte uns über Wiesen und durch ein Waldstück mit tollen Kletterbäumen zum Fluss und zu einer Hängebrücke. Als wir von diesem Spaziergang zum Sonnenuntergang zurück zu Old Joe's Kaja kehrten und das fabelhafte Dinner genossen hatten, war klar: wir ändern unsere Reisepläne und kommen auf dem Rückweg vom Krüger Park noch einmal hier vorbei. Das war eine gute Entscheidung, denn auch der zweite Aufenthalt hier war Erholung, Genuss und Entspannung pur. Danke an Mariam und Paul, die mit ihrer warmherzigen Art und ihrem tollen Serviceteam dieses Gästehaus zu einem kleinen Paradies machen. Eins ist klar: wann auch immer wir wieder in Südafrika sein werden, ein Aufenthalt in Old Joe's Kaja wird fest mit eingeplant! Wir kommen auf jeden Fall wieder!

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Regensburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2012

Wir fühlten uns gleich herzlich willkommen. Die Besitzer nahmen sich für unsere Fragen sehr viel Zeit. Die Zimmer waren sehr gemütlich und sauber. Der Blick in der Garten von der übderdachten Terrasse war ein Traum. Das Essen war excellent, mit sehr viel Liebe von der Besitzerin selbst zubereitet. Wir hätten gern länger verweilt.

• Aufenthalt August 2012, Familie
Bramsche
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2012

Ein wunderschönes Gästehaus auf dem Weg von Johannesburg auf dem Weg zum Krügerpark. Es würde sich bestimmt auch lohnen, dort 2 Übernachtungen einzuplanen, da man vor Ort auch wunderbar Wanderungen unternehmen und den liebevoll angelegten Garten mit Swimmingpool genießen kann. Eigentlich ist es wirklich zu schade, diese Unterkunft nur als "Durchgangsstation" zum Krügerpark zu nutzen. Das hervorragende Essen wird von der Dame des Hauses selbst zubereitet und ist wirklich ein Genuss. Die Weinkarte kann sich ebenfalls sehen lassen und die Zimmer, bzw. Gästehäuser sind in einem sehr gepflegten und sauberen Zustand. man hat immer das Gefühl, dass Paul und Marian wirklich mit Herz bei der Sache sind.
In Old Joe's Kaia fühlt man sich sofort zu Hause und kann den Abend im stilvoll eingerichteten Wohnzimmer mit Kamin verbringen.
Vuelen Dank für den tollen - wenn auch nur kurzen - Aufenthalt. Elke und Thomas

• Aufenthalt April 2012, Paar
KaiaOfJoe, Owner von Old Joe's Kaia, hat diese Bewertung kommentiert, 17. April 2012
Herzlichen Dank für die schöne Bewertung und natürlich auch für den zweiten Besuch an unser Gästehaus! Wir hoffen sie wieder mal in der Zukunft unterbringen zu können!
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2011

Diese Unterkunft kann man nur empfehelen, wenn man Vormittags in Johannesburg landet und schon mal einen Teil der Strecke zum Krüger-NP hinter sich bringen will.

Die Anlage besteht aus einem Haupthaus mit mehreren Bungalows, die zwar einfach aber sehr liebevoll gepflegt sind.

Das Essen war fantastisch!

Einen Pool gibt es auch.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Waldachtal, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2011

Das "Old Joe's Kaia" ist ein echtes kleines Juwel. Für Ausflüge zur Panorama-Route ist es ideal gelegen und eignet sich natürlich auch als Zwischenstopp auf dem Wege zum Krüger-NP, aber dazu ist es eigentlich viel zu schade.
Die Anlage, wie in einem tropischen Wald gelegen, macht einen sehr einladenden Eindruck und wird mit Liebe zum Detail gepflegt. Die Betreiber nennen einen sofort beim Namen und sind ausgesprochen hilfsbereit und warmherzig. Die Veranda des Hauptgebäudes bietet einen fantastischen Blick über den Schoemanskloof und den hauseigenen Garten - später kann man es sich dann stilvoll in dem liebevoll gestalteten "Wohnzimmer" vor dem Kaminfeuer gemütlich machen und ein Buch aus der reichhaltigen Bibliothek in die Hand nehmen. Das Abendessen, dem man anmerkt, dass es mit Freude gekocht wurde, rundet den entspannenden, erholsamen Aufenthalt dort ab. Bei der Abreise beginnt man schon zu überlegen, wie man am schnellsten wiederkommen kann.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Büren, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2011

Old Joe´s ist der optimale Ausgangspunkt für eine Weiterreise in den Krügerpark. Und da Safaritage im Allgemeinen sehr anstrengend sind, sollte man sich auf jeden Fall noch einmal hier verwöhnen lassen. Praktisch direkt an der Autobahn gelegen, tut sich dahinter ein tropischer Urwald auf. Die Unterkünfte sind auf dem Gelände verstreut und wirklich toll und gemütlich eingerichtet. Es fehlt einem in diesen tollen "Hütten" an Nichts und es war die einzige Unterkunft auf unserer Reise, die beheizbar war, was wir in den Winternächten sehr zu schätzen wussten. Abends gab es ein tolles vier Gänge Menü (Extrawünsche wurden gern berücksichtigt). Das Frühstück am nächsten Morgen ließ auch keine Wünsche offen. In der Gegend gibt es tolle Ausfugsziele und Aktivitäten organisieren die durchweg herzlichen Gastgeber gern. Paul spricht im Übrigen ausgezeichnet deutsch, was mal ganz angenehm war.
Wir danken Paul, Marian und Vicky für diese tollen Tage!
Michele und Melissa

• Aufenthalt Juni 2011, Familie
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Schoemanskloof.
Protea Hotel Malaga
Nr. 5 von 25 in Dullstroom
Shamrock Arms Guest Lodge
Shamrock Arms Guest Lodge
Nr. 1 von 7 in Waterval Boven

Sie waren bereits im Old Joe's Kaia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Old Joe's Kaia

Anschrift: N4 Schoemanskloof Road | Btw. Machadodorp and Nelspruit, Schoemanskloof, Südafrika
Lage: Südafrika > Mpumalanga > Schoemanskloof
Nr. 1 von 4 Pensionen in Schoemanskloof
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Old Joe's Kaia 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Venere, Hotels.com, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Old Joe's Kaia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Old Joe's Kaia Nelspruit

Wenn Sie Old Joe's Kaia besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.