“Wunderschöner Strand” 5 von 5 Sternen

Köln, Deutschland
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wunderschöner Strand”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2013

Der Pink Sand Beach erstreck sich fast über die gesamte Länge von Harbour Island und eignet sich hervorragend für Strandspaziergänge.

Aufenthalt Mai 2013

Munich, Germany
22 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schönster Sand, weichstes Wasser der Welt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2012

Für uns ist der Pink Sand Beach auf Harbour Island der beste Strand der Welt in Hinsicht auf Sand und Wasser. Im Gegensatz zu anderen Traumstränden, wie zum Beispiel auf den Seychellen ist die Kulisse zwar nicht ganz so beeindruckend (keine geschwungenen Palmen, keine Granitfelsen, kein Dschungel), dafür ist der Sand so fein und korallenfarben wie kein anderer. Dazu kommt die helltürkise Farbe des Meeres, welches so klar und "weich" ist, dass man nicht mehr raus will. Im direkten Vergleich des Sandes vom Seychellenstrand Anse Lazio (weiß-pudrig) und des Pink Sand Beach (rosa-pudrig) gefällt uns der Pink Sand besser. Vor allem, da der Sand und das Meer je nach Sonneneinstrahlung Ihre Farben in den unterschiedlichsten Pastelltönen wechseln. Auf jeden Fall zum Sonnenaufgang an den Strand gehen! Schön ist auch, dass die meisten Gäste - da hauptsächlich Amerikaner - ihre Urlaubstage an den Pools der Hotels verbringen, sodass man den Strand oft für sich alleine hat. Regenzeit (wir waren im Juli da) ist hier auch kein Problem. Es regnet hin und wieder, ansonsten hat man viel Sonne. Am Strand findet man einige tolle Lokale mit fantastischer Bahamas-Küche. Harbour Island an sich ist für uns eine der schönsten, chilligsten Destinationen der Welt, wenn man das nötige Kleingeld mitbringt.

Aufenthalt Juli 2011
Dublin
104 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wunderschön und wild”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2012

War hier im Dezember und es war windig. Die Wellen waren leider meterhoch und den Strand hatte man für sich. Den pinken Sand habe ich allerdings echt nicht erkannt, allerdings war der Sand totla fein und lud trotz Wind zum Verweilen und Wandern ein. Ab und zu gabs auch ein Restaurant, sehr einladend.

Aufenthalt Dezember 2011