“Ein friedlicher freundlicher Ort” 5 von 5 Sternen

2.5 von 5 Pension   |   Tent Bay | St. Joseph, Bathsheba BB21054, Barbados   |
Sonderpreis
$89 (USD)
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
“Ein friedlicher freundlicher Ort”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2014 über Mobile-Apps

Wir verbrachten zu zweit 9 Tage im Sea u Guesthouse, für uns eine traumhafte Zeit.
Der Ausblick auf denOzean ist grandios,immer weht eine frische Brise vom Meer herüber. In unserem Zimmer herrschte jederzeit eine angenehme Temperatur, wenn die Meeresbrise nicht kühlend genug war kam der Deckenventilator zum Einsatz. die Einrichtung unseres Zimmers war mit dem Hellen Tropenholz und den vielen Fenstern sehr geschmackvoll.
Das Personal war freundlich, sehr hilfsbereit und hatte jederzeit ein freundliches Lächeln für uns. Andrea und Stacia waren uns eine große Hilfe beim organisieren von Extras ( Segeltörn, Auto), Seacat rettete uns nach unserem Hike mit frischer Kokosmilch.
Auch haben wir beim gemeinsamen Abendessen immer nette Leute kennengelernt, es herrscht eine aufgeschlossene und freundliche Atmosphäre, wenn man Uschi kennenlernt erscheint einem dies alles aber logisch- Ihr Guesthouse ist eben genauso wie sie selbst!
Wir möchten gern wiederkommen!

Aufenthalt Mai 2014, Paar
Ursula W, Owner von Sea-U Guest House, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Mai 2014
Vielen Dank fuer den netten Review. Ich werde ihn an meine Belegschaft weiterleiten. Hoffentlich dann bis ein andermal.

Korbach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2014

Wir haben zwar nur zwei Tage im Sea-U verbracht, aber es genügte, um unsere wärmste Empfehlung für dieses Guesthouse auszusprechen. Im Einzelnen:
Unterkunft: Sehr angenehm! Ein großzügiges Zimmer, das in all seinen Details einen individuellen Charme versprüht. Dies beginnt mit hell lasierten Holzwänden und setzt sich fort in einem offenbar handgefertigten, kunstvollen Keramikwaschbecken, einer wohlriechenden Seife, ...
Anlage: Traumhaft! Vom Zimmer tritt man auf die Holzveranda, die neben sehr bequemen Sesseln auch zwei Hängematten bereithält. Davor erstreckt sich eine erst ebene, später zum Meer abfallende, gepflegte Rasenfläche mit einigen Palmen. Zwischen diesen hat die Eigentümerin mehrere Hängematten gespannt, in denen man herrlich liegen und entspannen kann!
Essen: Sehr gut! Das Frühstück erfolgt in einem Holzpavillon wenige Meter vom Haupthaus entfernt. Besonders empfehlenswert ist das selbstgebackene Bananen- und Kokosbrot! Im selben Pavillon kann man an einigen Tagen zu Abend essen. Das kann ich sehr empfehlen, wenn man gutes Essen mit einer aufmerksamen Bedienung in einer abgeschiedenen Naturidylle mag.
Personal: Sehr freundlich! Die Mitarbeiter sind alle sehr sympathisch und strahlen eine zufriedene Gelassenheit aus. Die Eigentümerin und Erbauerin des Guesthauses stammt aus Deutschland. Auch sie steht für Informationen oder Ratschläge jederzeit zur Verfügung und ist im Übrigen eine angenehme Gesprächspartnerin, die uns mit ihrer offener Art sogleich das Gefühl gegeben hat, bei Freunden zu wohnen.
Fazit: Wer eine gepflegte und sehr persönliche Unterkunft in ruhiger Lage mit karibischer Atmosphäre sucht, wird das Sea-U lieben!!

• Aufenthalt März 2014, Paar
Ursula W, Owner von Sea-U Guest House, hat diese Bewertung kommentiert, 24. März 2014
Lieber Gast, vielen Dank fuer Ihr positives und detailiertes Feedback. Wir leiten Ihren Kommentar an unser Team weiter und werden auch in Zukunft alle unser Bestes geben, damit jeder Gast sich bei uns wohlfuehlt.
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2013

Hallo,
wir waren Anfang November für 10 Tage im Sea-U Guesthouse und können es sehr empfehlen. Es ist ein herrlicher Ort, um seine Seele bei Meeresrauschen baumeln zu lassen. Es ist auf der Ostseite der Insel und somit schön weit weg von anderen Touristenhotels. Für uns war es der schönste Blick auf der ganzen Insel runter aufs Meer von unserer Veranda aus. Der Zimmerpreis hat sich alleine deswegen schon gelohnt gehabt.
Das Guesthouse liegt an einem Hang mit einem malerischen Blick und einer herausragenden Kulisse. Nach dem karibischen Frühstück konnte man sich direkt in die Hängematte legen und herrlich entspannten.

Auch für erfahrene Wellenreiter ist das Guesthouse ein ideal Ort um direkt an den weltbekannten Breaks von Soup Bowl und Parlors zu surfen. Allerdings sollte man schon etwas Erfahrung mitbringen, denn die Strömungen sind z.T. heftig, die Wellen schnell und steil und die Riffe flach und mit Seeigeln übersät. Aber wer sich das zutraut, wird mit perfekten Righthander-Tubes belohnt.

Auch zu den schönsten Stränden der Insel im Süden ist es vom Guesthouse mit dem Auto nicht weit. Sowieso fährt man auf der Insel von einer Seite zu anderen meist nicht länger als eine halbe Stunde.

Kurz gesagt: Es ist im Guesthouse genauso schön, wie man es von der Karibik erwartet.

Besonders hervorheben möchte ich an dieser Stelle Stacey, die Rezeptionistin, die uns wirklich alle Dinge und Sonderwünsche immer schnell & perfekt organisierte (Auto,Surfboard,Partytour,Dinner,Steckdosenadapter,Fön etc.). Dafür nochmals herzlichen Dank !

Zimmertipp: Die Suite oben ist mit Abstand das schönste Zimmer
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Luzern, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2013

Wir waren auf dem Rückweg von unserer Reise noch 4 Tage im Guest House auf Barbados (Juni 2013). Aufgrund der positiven Bewertungen hatten wir es gebucht, da wir kleine Hotels den riesigen Anlagen vorziehen. Allerdings können wir die guten Bewertungen nicht nachvollziehen.
Die Begrüssung war nicht grade unhöflich, aber auch nicht gerade freundlich, eher arrogant. Wir bekamen das erste Zimmer, das allerdings direkt neben Eingang bzw. gegenüber der Küche liegt. Da es daher sehr laut ist (jedes Gespräch, jedes Geschirrklappern bekommt man mit), konnten wir glücklicherweise ein Upgrade zu einem noch freien Zimmer am Ende des Hauses haben. Das war okay.
Wir fanden die Zimmer auch okay, allerdings hinterlassen sie keine Begeisterungsstürme. Zudem wurde nicht grade sauber geputzt, eine daumengrossen tote Kakerlake im Bad lag nach jedem Putzen in einer andere Ecke.
Das Personal war okay, aber wenn man sie nicht selbst freundlich begrüsst hat, wurde man eher ignoriert, wie beim Frühstück. Das Frühstück war selbst für karibische Verhältnisse mässig. Z.B. kamen wir um 8.30 Uhr, es gab keine Früchte mehr, sie wurden auch nicht nachgelegt. Auf die nach Wunsch gebratenen Eier hat man manchmal sehr lange gewartet.
Einen Abend hatten wir ein Abendessen dort vorbestellt. Zwar hatten wir schöne Stunden mit anderen Gästen, doch war das Essen knapp bemessen (scheinbar hatten sie statt 4 nur 3 Personen erwartet, es war nur für 3 gedeckt). Bei einer Voranmeldung von gesamt 4 Personen eine echt schlechte Organisation.
Die Aussicht ist nett, der Garten ist ganz schön, aber es ist eine eher kleine Anlage mit gesamt nur 4 Sonnenliegen und einigen Hängematten. Der Garten fällt nach ein paar Schritten dann eher steil ab, anders als die Bilder im Internet suggerieren.
Resüme: Wir hatten auf anderen Karibik-Inseln schon sehr schöne Unterkünfte mit freundlichem Service und empfehlenswertem Frühstück. Im SeaUGuest-House werden wir sicher nicht wieder übernachten.

Zimmertipp: Die günstigsten Zimmer sind eher laut, ohne Klimaanlage. Die zweitgünstigsten Zimmer sind ruhiger.
  • Aufenthalt Juni 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2013

wir besuchten das guesthouse leider nur für eine nacht auf der durchreise, könnten uns aber gut vorstellen, dort länger zu verweilen. die anfahrt mit dem mietauto vom flughafen bei dunkelheit war zwar etwas verwickelt, die anstrengung aber jedenfalls wert. eine akribisch genaue routenbeschreibung, bereitgestellt von hotel, wies uns den weg.
am nächsten morgen: begeistert von der herrlichen lage und dem bezaubernden ambiente genossen wir entspannte stunden auf der veranda und im gepflegten garten. ein pool wäre schön, zumal das haus hoch oben auf der klippe liegt. das frühstück fiel etwas karg aus, ansonsten waren wir rundum bestens zufrieden. ein etwas späteres check-out wurde uns gerne zugestanden. besonders hervorzuheben ist die freundliche korrespondenz mit uschi, der deutschen besitzerin; auch ihre angestellten waren überaus zuvorkommend. wir kommen gerne wieder. nächstes mal länger.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Winterthur
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2011

Wenn Sie einen Ort suchen, wo Sie eine riesige Hotelanlage mit Bar, mehreren Restaurants, Pool, Strand etc suchen, dann sind Sie hier komplett falsch. Das Sea-U Guesthouse liegt an der malerischen Ostküste der Insel. Die Zimmer sind super schön und mit allem wichtigem ausgerüstet, Doppelbett, Schrank, Safe, Kühlschrank, separates Bad mit Dusche und WC und zwei gemütliche Stühle auf der Veranda. In dieser Unterkunft lernt man die anderen Gäste beim gemeinsamen Nachtessen kennen. Vor dem Guesthouse hat es ein paar Stühle und gemütliche Hängematten in denen man einfach nur dösen kann oder gemütliche ein Buch liest. Wenn man durstig ist kann man sich aus dem Kühlschrank ein Getränk holen und schreibt es auf sein Zimmer auf. Im Preis ist das Frühstück inklusive, ein sehr einfaches Frühstück, das meiner Meinung nach etwas mehr Abwechslung bieten dürfte. Will man ein Rührei oder Spiegelei mit Speck, kann man das gegen einen kleinen Aufpreis bestellen. Fürs Abendessen geht man entweder auswärts oder man bestellt das Abendessen bist 12 Uhr im Guesthouse. Das Abendessen besteht immer aus einer Vorspeise, meistens einer feinen pikanten Suppe, einer Hauptspeise (Fisch oder Fleisch) und einem Dessert, man kann das Ganze auch in einer vegetarischen Variante bestellen.
Es lohnt sich das Package mit dem Mietauto zu buchen, denn der Ort Bathseba hat selber nicht viel zu bieten. Es hat vor Ort ca 3 Einheimische Restaurants die aber nicht täglich offen sind und das nahe Hotel Atlantlis bietet sich an um zu essen. Dort ist es sehr, sehr lecker. Zum Baden ist der Strand von Bathsheba nicht geeignet, bei Surfern ist er allerdings sehr beliebt. Möchte man baden gehen, kann man ca 7 km nördlich zum kleinen Strand (Bath) fahren, da ist man teilweise fast alleine, ausser am Sonntag, dann kommen alle Locals an den Strand und geniessen den Sonntag zusammen bei einem Picknick.
Mit einem Mietauto kann man auch gut die andere Seite der Insel mit den vielen Stränden, Hotels, Restaurants und Läden besuchen. Man braucht einfach 2-3 Tage bis man sich mit den Strassen vor Ort etwas auskennt, da fast nichts angeschrieben ist. Wenn mans aber mal raushat, macht es Spass die Insel zu erkunden.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2010

Ein klasse Gästehaus mit einem traumhaften Blick auf das Wasser. Die Hängematten zwischen den Palmen und der hauseigene Rumpunch laden zum entspannen ein. Der botanische Garten, wie auch Strand in Bathsheba sind fusslaeufig zu erreichen. Das Wasser ist eher zum surfen und weniger zum schwimmen geeignet.

• Aufenthalt September 2010, Allein/Single

Sie waren bereits im Sea-U Guest House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sea-U Guest House

Anschrift: Tent Bay | St. Joseph, Bathsheba BB21054, Barbados
Lage: Karibik > Barbados > Saint Joseph Parish > Bathsheba
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Shuttlebus-Service Suiten
Nr. 2 von 3 Pensionen in Bathsheba
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Sea-U Guest House 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sea-U Guest House daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sea u Barbados
Sea-U Guest House Barbados/Bathsheba
Hotel Sea-u Guest House Bathsheba
Barbados Guest Houses
Sea-u Guest House Hotel Bathsheba

Wenn Sie Sea-U Guest House besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.