“Resort im Urwald” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Royal Mulu Resort

Royal Mulu Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Royal Mulu Resort
4.5 von 5 Hotel   |   Sungai Melinau, CDT 62, Gunung Mulu National Park 98007, Malaysia   |
Düsseldorf
“Resort im Urwald”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2010

Das Resort liegt nur wenige Minuten vom kleinen Mulu Airport entfernt. Es bietet eigentlich westlichen Standard obwohl die Einrichtung der Bungalows nicht unbedingt dem feuchten Klima angepasst ist.....Stoffsessel etc. Mitten im Resort liegt ein grosser Swimming Pool. Das Essen ist ok...aber nichts besonderes. Getränke und andere Dinge im Shop total überteuert.
Insgesamt ok aber zu teuer.

• Aufenthalt September 2010, Freunde

Vienna
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2010

Da die Unterkünfte im Park HQ ausgebucht waren verbrachten wir unsere letzte Nacht im Mulu-Park im Royal Mulu Resort. Dieses ist im Vergleich zu den anderen Unterkunftsmöglichkeiten natürlich relativ teuer. Nach zwei Nächsten im Camp 5 (Pinnacle-Tour) haben wir ein Bad im Pool aber sehr genossen. Die Hotelanlage ist riesig groß. Die Zimmer sind nicht luxuriös, etwas finster, aber geräumig. Der Shuttle-Service zum Parkeingang und zum Flughafen funktionierte gut (für meinen Geschmack etwas zu schnell, was das Fahrtempo anbelangt). Das Essen am Abend war in Buffetform, es gab nebenbei eine Tanzvorführung. Besser und günstiger (und einfacher) isst man im Restaurant im Park HQ. Alles in allem würde ich das Hotel als "o.k." bezeichnet. Hotel-Alternative gibt es im Park ohnehin keine (es gibt einfache Unterkünfte im Park HQ und einige Guesthouses).

• Aufenthalt März 2010, Business
Uetliburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2010

Wir haben 4 Tage im Gunung Mulu NP verbracht und es total genossen: das Team des Royal Mulu Resorts war sehr zuvorkommend und so konnten wir eine gute Mischung zwischen Erkundungen und Erholung erzielen.

Die Dienstleistungen sind - vergleichsweise - überteuert aber das Ambiente ist traumhaft und die Leute sehr freundlich.

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
Ingolstadt, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2010

Wir waren 4 Nächte in einem Deluxe Zimmer mit zwei Zusatzbetten für unsere Kinder (10,6) untergebracht. Das Zimmer war sehr geräumig und nett hergerichtet. Nachteil war, daß es nach Schimmel roch. Das Badezimmer war auch eher einfach -vielleicht ein bißchen lieblos. Die Anlage an sich ist in einer tollen Umgebung, auch die archtiektonische Gestaltung gefiel uns sehr. Positiv hervorzuheben ist der Pool, der nach schweißtreibenden Touren immer willkommen war. Die Qualität des Essens war allerdings nur mittelmäßig. Wenn ich dieses Resort bzgl. des Preises mit anderen vergleiche z.B. Hilton Batang Ai, dann ist das Preis-Leistungsverhältnis hier deutlich schlechter.

• Aufenthalt August 2010, Familie
Aachen
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2010

Die Anlage ist komplett auf Stelzen in den Jungel gebaut. Die großen Stege könnten zwar Teilweise neue Dielen vertragen, ist aber noch ok. Die Zimmer sind riesig - wirken fast schon zu geräumig. Das Buffet ist reichhaltig und lecker. Etwas überteuert ist das Hotel, doch neben dem Park Office hat es eben leider eine Monopolstellung. Etwas happig sind die Getränkepreise beim Essen.
Der Mulu Park in der Nähe ist nat. das Highlight und Ziel eines jeden Reisenden. Transfer zum Park gibt es für 3.- pP hin und zurück.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2010

Das Royal Mulu Resort bietet ordentliche Zimmer, die allerdings etwas in die Jahre gekommen sind - plüschige Ausstattung und ein muffiger Geruch... Die allabendlichen Tanzshows der Angestellten sind für meinen Geschmack zu sehr Ethno-Tourismus.
Der Swimming Pool ist allerdings sehr zu empfehlen - besonders nach Touren im Nationalpark. Auch das Buffet bietet abwechslungsreiche Speisen.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
südhessen
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2010

Meine Frau und ich waren für drei Nächte im März 2010 im Royal Mulu Resort.

positiv:
*Die Lage: Dicht am Dschungel und am Fluß. Dadurch sind viele Ausflüge möglich. Kajak, Bootsausflüge, Djungle Walk, Höhlentouren, Fledermäuse, Langhaus, ...
*Das Ambiente entspricht einem 5 Sterne Resort: Bar, Pool, Quadverleih, MB-Verleih, Kajaks, Shop,... es wurde an fast alles gedacht.
*Personal: Sehr zuvorkommend und asiatisch freundlich.

negativ:
*Die Zimmer: Sehr groß mit AC. Aber die Räume stehen in keinem Verhältnis zum Rest der Anlage. Es war sauber aber alles sehr alt und abgenutzt.
Schimmelige Fugen im Bad. Aber daran haben wir uns in Asien schon fast gewöhnt.
In der Deckenverkleidung über dem Bett fehlten Segmente, sodass man in den verstaubten Dachboden sehen konnte.
Für uns kein Grund dort nicht wieder zu übernachten. Aber bei dem Preis erwartet man etwas mehr.
*Jeden dritten Abend Karaoke. Aber das empfindet jeder anders.

neutral:
Die Getränkepreise sind für einen Westeuropäer relativ günstig, aber für Borneo recht hoch.

Sehr empfehlenswert ist ,ein Paket mit mehreren Ausflügen im Voraus zu buchen.
Und ruhig drei Nächte dort bleiben. Es wird nicht langweilig.
Die meisten Besucher bleiben nur für eine Nacht. Das ist viel zu wenig für die Gegend und Möglichkeiten.
Was ich allerdings nicht wieder tun würde, ist dort mit Kreditkarte zu bezahlen.
Ich habe es getan, und drei Tage später war mein Limit durch weltweite Einkäufe ausgeschöpft. Diese wurden allerdings nicht von mir getätigt.
Ich will keinem was nachsagen! Was ich nur weis: dort funktionierte die Karte zum letzten mal und wurde danach, bis zur Sperrung, von mir nicht mehr eingesetzt.

• Aufenthalt März 2010, Paar

Sie waren bereits im Royal Mulu Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Royal Mulu Resort

Anschrift: Sungai Melinau, CDT 62, Gunung Mulu National Park 98007, Malaysia
Lage: Malaysia > Sarawak > Gunung Mulu National Park
Nr. 1 von 1 Hotels in Gunung Mulu National Park
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Royal Mulu Resort 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, Otel, LogiTravel, BookingOdigeoWL und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Royal Mulu Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Royal Mulu Hotelanlage
Royal Mulu Hotel Gunung Mulu National Park
Hotel Royal Mulu

Wenn Sie Royal Mulu Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.