“Leider kein anderes Hotel verfügbar...” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Royal Mulu Resort

Royal Mulu Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Royal Mulu Resort
4.5 von 5 Hotel   |   Sungai Melinau, CDT 62, Gunung Mulu National Park 98007, Malaysia   |
“Leider kein anderes Hotel verfügbar...”
1 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2013

Das in dem Hotel der Pool und die Lobby umhaut werden soll, wurde uns bei Reiseantritt mitgeteilt. Das das die ganze Hotelanlage betroffen ist jedoch nicht. Die Einschränkungen gingen sehr viel weiter als nur der "Poolumbau". Die Umgebung gleicht einer Abfallhalde. Der Essraum wurde so stark abgedunkelt, dass ja niemand zu der Küche schauen konnte. Das Essen zum Frühstück war fast sicher noch vom Vortag. Von den 4 Sternen welche das Hotel offenbar einmal hatte sind maximal 2 wenn nicht nur einer übrig geblieben. Wir können nur abraten das Hotel zu besuchen so lange der Umbau andauert. Hoffentlich werden nach dem Umbau auch das Personal in Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft geschult.

• Aufenthalt August 2013, Paar

Düsseldorf, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2013

Wir haben leider kein Zimmer im Mulu NP bekommen und sind deshalb hierher ausgewichen. Die ganze Anlage ist total abgewrackt, unser Zimmer war zwar einigermaßen sauber, damit erschöpfen sich alle positiven Bemerkungen. Wir wussten, dass Renovierungsarbeiten laufen, aber dass es so nötig ist, hätten wir nicht gedacht. Das Frühstück war okay, das Abendessen echt schlecht, lieblos zubereitet in einem extremst ungemütlichen Restaurant. Der Service war okay, aber wenn das nach der Renovierung eine 5-Sterne-Anlage werden soll, muss neben der Generalsanierung auch geschulteres Personal her.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
1 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2013

Einmal und nie wieder.
Das Hotel wurde uns als luxuriöse Unterkunft in Mulu verkauft. Waren 2 Nächte da und wären, hätte es einen Extraflug gegeben, vorher abgereist. Das Hotel wird zwar renoviert aber da war nur vom Pool die Rede. Die Zimmer sind in einem erschreckenden Zustand. Selbst in den Backpackers in denen ich war, ist es angenehmer. Die Betten sind schrecklich und schätzungsweise aus dem Jahr 1975. Vieles ist kaputt (Decke, Bett, Steg usw) es ist dreckig und die Fenster und Türen undicht womit man definitiv nicht alleine ist während der Nacht. Ich bin mir bewusst dass man in Borneo mit Tieren rechnen muss und nicht überall wahren Luxus erwarten darf aber das Royal Mulu ist derzeit einfach nur schrecklich. Hinzu kommt, dass das Personal an der Reception äusserst unfreundlich war und das Essen im Saal auch gemieden werden sollte.(alles verkocht und unappettlich) Das Resort (nacher Mariott) sollte Ende 2013 vollständig renoviert sein. (Das wird käumlich der Fall sein)
Leider ist dieses Hotel das Einzige in Mulu und die Höhlen sind eine Reise wert. Vielleicht müsste aber das Backpacker in der Nähe in Betracht gezogen werden.

Prädikat Null Sterne

• Aufenthalt April 2013, Paar
Idstein, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2013

Vor 14 Jahren war das Royal Mulu Resort eine Top-Adresse, nun wollte ich es mal meinem Mann vorführen. Ich hatte gelesen, daß der Mariott-Konzern ein 1. Reopening für den 1. 12. 2012 geplant hatte und war deshalb zuversichtlich.
Was ich vorfand, war absolut ungenügend. Die Anlage war sowas von runtergekommen, das konnte man auch mit dem sehr feuchten Klima nicht entschuldigen. Ich sehe auch nicht, daß die geplante Neuöffnung durch Mariott im Juni 2013 laufen kann. Kommentar meines Mannes: "Das kann man nur noch abreißen."
Zimmer abgewohnt, Bettwäsche kaputt. Badezimmer mit Toilette, die ab und zu nicht vernünftig ging, heruntergebrochene Fliesen, Handtücher abgewrackt. - Die Balken der Plankenwege zu den einzelnen Zimmern zum Teil durchgefault, insgesamt sehr rutschig. Souvenirshop teuer und Rezeption runtergekommen, ungepflegt und schmutzig. Restaurant: Fleckige unappetitliche Laken vor dem aufgebauten Buffet, Essen miserabel. Getränke teuer. Folkloreveranstaltung durch das Hotelpersonal unlustig und unmotiviert - das Ganze (samt "Gemälde" dahinter) eher peinlich. Personal mäßig freundlich (total ungewöhnlich für Sarawak!!) und unmotiviert.
Empfehlung: Lieber die neuen staatlichen Unterkünfte, Nähe Parkeingang, in Anspruch nehmen, die sahen - jedenfalls von ferne - sehr gepflegt aus.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Hildrizhausen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2012

Mulu ist Pflicht wenn man in Borneo ist, die Fledermäuse sind der Hammer und sie fressen alle Moskitos im Umkreis. Kein Insect Repelltent nötig, nicht mal im Jungle. Wir waren hier 2 Nächte

Wenn man ein Hotel mit etwas Komfort will, dann kommt man an diesem nicht vorbei. Es ist allerdings alt und renovierungsbedürftig. Die Zimmer sind groß und alles funktioniert. Das Essen war gut. Preise sind natürlich ziemlich hoch ohne Wettbewerb vor Ort. Würde es aber trotzdem weiterempfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Linkenheim-Hochstetten, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2011

Auf halbem Weg zwischen Flugplatz und Nationalpark mit den Höhlen liegt das Royal Mulu Resort. Es ist umgeben von Dschungel und liegt direkt am Fluss, auf dem man auch zu den Höhlen kommen kann.
Allerdings sind sämtliche Transfers kostenpflichtig - und zu Fuß sind es zum Park gut 30 Minuten Fußmarsch entlang der Verkehrsstraße.
Die gesamte Anlage steht auf Stelzen, Spaziergänge innerhalb der Anlage sind deshalb nicht möglich. Dem Resort sieht man an, dass es früher bessere Zeiten gesehen hat, man aber versäumt hat, rechtzeitig zu renovieren und zu verbessern.
Das Frühstücks- und Abendessenbuffet ist reichlich, die Qualität und die Vielfältigkeit lassen zu wünschen übrig, die Getränkepreise sind hoch.
Die abendlichen folkloristischen Vorführungen sind sehr touristisch und werden auch von den Darstellern (Angestellten) nicht ernst genommen.
Eine bessere Wahl wäre die Unterkunft am Parkeingang gewesen.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2011

Schön angelegtes Resort mit konfortablen Zimmer für Beuschre des Mulu Nationalparks.
Wir haben das "Mulu Explore Package" über die Hotelwebseite gebucht. Sehr gutes Preis-Leistunsgverhältnis, gute Organisation, das Hotel hält was es verspricht.
Das Angebot zum Frühstück ist überschaubar, dafür aber das Büffet zur Abendessen sehr reichlich. Uns hat es sehr gut gefallen.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar

Sie waren bereits im Royal Mulu Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Royal Mulu Resort

Anschrift: Sungai Melinau, CDT 62, Gunung Mulu National Park 98007, Malaysia
Lage: Malaysia > Sarawak > Gunung Mulu National Park
Nr. 1 von 1 Hotels in Gunung Mulu National Park
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Royal Mulu Resort 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, Otel, LogiTravel, BookingOdigeoWL und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Royal Mulu Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Royal Mulu Hotelanlage
Royal Mulu Hotel Gunung Mulu National Park
Hotel Royal Mulu

Wenn Sie Royal Mulu Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.