“Schlechte Zimmer, schlechtes Essen - derzeit nicht empfehlenswert” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Royal Mulu Resort

Royal Mulu Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Royal Mulu Resort
3.5 von 5 Hotel   |   Sungai Melinau, CDT 62, Gunung Mulu National Park 98007, Malaysia   |
Idstein, Deutschland
“Schlechte Zimmer, schlechtes Essen - derzeit nicht empfehlenswert”
1 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2013

Vor 14 Jahren war das Royal Mulu Resort eine Top-Adresse, nun wollte ich es mal meinem Mann vorführen. Ich hatte gelesen, daß der Mariott-Konzern ein 1. Reopening für den 1. 12. 2012 geplant hatte und war deshalb zuversichtlich.
Was ich vorfand, war absolut ungenügend. Die Anlage war sowas von runtergekommen, das konnte man auch mit dem sehr feuchten Klima nicht entschuldigen. Ich sehe auch nicht, daß die geplante Neuöffnung durch Mariott im Juni 2013 laufen kann. Kommentar meines Mannes: "Das kann man nur noch abreißen."
Zimmer abgewohnt, Bettwäsche kaputt. Badezimmer mit Toilette, die ab und zu nicht vernünftig ging, heruntergebrochene Fliesen, Handtücher abgewrackt. - Die Balken der Plankenwege zu den einzelnen Zimmern zum Teil durchgefault, insgesamt sehr rutschig. Souvenirshop teuer und Rezeption runtergekommen, ungepflegt und schmutzig. Restaurant: Fleckige unappetitliche Laken vor dem aufgebauten Buffet, Essen miserabel. Getränke teuer. Folkloreveranstaltung durch das Hotelpersonal unlustig und unmotiviert - das Ganze (samt "Gemälde" dahinter) eher peinlich. Personal mäßig freundlich (total ungewöhnlich für Sarawak!!) und unmotiviert.
Empfehlung: Lieber die neuen staatlichen Unterkünfte, Nähe Parkeingang, in Anspruch nehmen, die sahen - jedenfalls von ferne - sehr gepflegt aus.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar

Hildrizhausen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2012

Mulu ist Pflicht wenn man in Borneo ist, die Fledermäuse sind der Hammer und sie fressen alle Moskitos im Umkreis. Kein Insect Repelltent nötig, nicht mal im Jungle. Wir waren hier 2 Nächte

Wenn man ein Hotel mit etwas Komfort will, dann kommt man an diesem nicht vorbei. Es ist allerdings alt und renovierungsbedürftig. Die Zimmer sind groß und alles funktioniert. Das Essen war gut. Preise sind natürlich ziemlich hoch ohne Wettbewerb vor Ort. Würde es aber trotzdem weiterempfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Linkenheim-Hochstetten, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2011

Auf halbem Weg zwischen Flugplatz und Nationalpark mit den Höhlen liegt das Royal Mulu Resort. Es ist umgeben von Dschungel und liegt direkt am Fluss, auf dem man auch zu den Höhlen kommen kann.
Allerdings sind sämtliche Transfers kostenpflichtig - und zu Fuß sind es zum Park gut 30 Minuten Fußmarsch entlang der Verkehrsstraße.
Die gesamte Anlage steht auf Stelzen, Spaziergänge innerhalb der Anlage sind deshalb nicht möglich. Dem Resort sieht man an, dass es früher bessere Zeiten gesehen hat, man aber versäumt hat, rechtzeitig zu renovieren und zu verbessern.
Das Frühstücks- und Abendessenbuffet ist reichlich, die Qualität und die Vielfältigkeit lassen zu wünschen übrig, die Getränkepreise sind hoch.
Die abendlichen folkloristischen Vorführungen sind sehr touristisch und werden auch von den Darstellern (Angestellten) nicht ernst genommen.
Eine bessere Wahl wäre die Unterkunft am Parkeingang gewesen.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2011

Schön angelegtes Resort mit konfortablen Zimmer für Beuschre des Mulu Nationalparks.
Wir haben das "Mulu Explore Package" über die Hotelwebseite gebucht. Sehr gutes Preis-Leistunsgverhältnis, gute Organisation, das Hotel hält was es verspricht.
Das Angebot zum Frühstück ist überschaubar, dafür aber das Büffet zur Abendessen sehr reichlich. Uns hat es sehr gut gefallen.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Wien
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2011

Das Royal Mulu Resort ist eine große Anlage, die schon bessere Tage gesehen haben dürfte. Ich würde dieses Resort nur Leuten empfehlen, die auf den Pool nicht verzichten können. Die Lage ist äußerst ungünstig (ca. 1/2 Std. Fußmarsch zum Park) und der Transport zum Headquarter wird berechnet. Auf keinen Fall sollte man die Touren zu den Höhlen hier buchen (viel zu teuer). Überhaupt scheint der Nepp hier groß geschrieben zu werden. Der Preis für ein Bier (=Dose), das normalerweise ca. 8 RM kostet, beträgt hier 18 RM (ca. 4 Euro). Das ist echte Abzocke (Tipp: nehmen Sie Ihr Bier im Stella Cafe am Eingang zum Resort. Dort kostet es 8 RM und man sitzt sehr nett am Fluß!). Das Frühstücks- und Abendbuffet im Royal Mulu Resort ist reichhaltig, wird aber verwöhnte Gaumen nicht zufrieden stellen. Auch das Personal scheint irgendwie bedrückt und nicht sehr glücklich hier zu sein. Beim nächsten Besuch in Mulu würde ich auf jeden Fall die Unterkünfte im Park vorziehen. Hier ist alles viel einfacher (direkt am Ausgangspunkt der Touren), billiger (Buchung der Touren direkt im Headquarter) und die Atmosphäre ist wesentlich besser (z.B.: im Selbstbedienungsrestaurant).

• Aufenthalt Januar 2011, Allein/Single
Düsseldorf
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2010

Das Resort liegt nur wenige Minuten vom kleinen Mulu Airport entfernt. Es bietet eigentlich westlichen Standard obwohl die Einrichtung der Bungalows nicht unbedingt dem feuchten Klima angepasst ist.....Stoffsessel etc. Mitten im Resort liegt ein grosser Swimming Pool. Das Essen ist ok...aber nichts besonderes. Getränke und andere Dinge im Shop total überteuert.
Insgesamt ok aber zu teuer.

• Aufenthalt September 2010, Freunde
Vienna
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2010

Da die Unterkünfte im Park HQ ausgebucht waren verbrachten wir unsere letzte Nacht im Mulu-Park im Royal Mulu Resort. Dieses ist im Vergleich zu den anderen Unterkunftsmöglichkeiten natürlich relativ teuer. Nach zwei Nächsten im Camp 5 (Pinnacle-Tour) haben wir ein Bad im Pool aber sehr genossen. Die Hotelanlage ist riesig groß. Die Zimmer sind nicht luxuriös, etwas finster, aber geräumig. Der Shuttle-Service zum Parkeingang und zum Flughafen funktionierte gut (für meinen Geschmack etwas zu schnell, was das Fahrtempo anbelangt). Das Essen am Abend war in Buffetform, es gab nebenbei eine Tanzvorführung. Besser und günstiger (und einfacher) isst man im Restaurant im Park HQ. Alles in allem würde ich das Hotel als "o.k." bezeichnet. Hotel-Alternative gibt es im Park ohnehin keine (es gibt einfache Unterkünfte im Park HQ und einige Guesthouses).

• Aufenthalt März 2010, Business

Sie waren bereits im Royal Mulu Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Royal Mulu Resort

Anschrift: Sungai Melinau, CDT 62, Gunung Mulu National Park 98007, Malaysia
Lage: Malaysia > Sarawak > Gunung Mulu National Park
Nr. 1 von 1 Hotels in Gunung Mulu National Park
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Royal Mulu Resort 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, Otel, LogiTravel, BookingOdigeoWL und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Royal Mulu Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Royal Mulu Hotelanlage
Royal Mulu Hotel Gunung Mulu National Park
Hotel Royal Mulu

Wenn Sie Royal Mulu Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.