“SEHR SCHÖN” 4 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Via N. Sauro 47, 23893 Cassago Brianza, Italien   |
Freiburg, Deutschland
“SEHR SCHÖN”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2012

30 Minuten von Como entfernt - in der Ortschaft nicht viel los, Hotel war leicht zu finden und Parkmöglichkeiten kostenfrei und ausreichend.
Empfangen wurden wir in einer kleinen Lobby, die die Rezeption und den Frühstücksbereich zeigt - ebenfalls im Aussenbereich neben dem Eingang gelegen ein paar Tische und Stühle - unauffälliges aber geschmackvolles Design.
Nicht sonderlich engagierter Mitarbeiter begleitete uns auf unser Zimmer, welches Panoramasicht haben sollte und auch hatte - sehr schön war der Moment, als die Jalousien, welches das Zimmer vollkommen verdunkelte, elektrisch hinauffuhr und diesen Blick freigab - auf die Hügel und den unten liegen Bereich mit Liegen und einer Wiese - ebenso zu sehen war der sehr kleine Aussenpool, der als Kaltbecken nach der Sauna gedacht ist - Zimmer mit Natursteinwänden und Boden sehr elegant, grosses Bett, tolles grosses, zweigeteiltes Fenster zum öffnen, lange breite Ablage für Flachbilschirm und eigene Utensilien, Kühlschrank, Safe und zwei kleinen Hockern- die Garderobe bestehend aus ebenso grossem Brett als Ablage oben und unten sowie Kleiderstange - wer für seine Kleidung mehr das Verschlossene sucht, wird hier nicht fündig - hier ist alles offen.
Tolles Badezimmer mit kleinem Bildschirm im Spiegel integriert ( überträgt zeitgleich das Programm vom grossen Fernseher), schöne grosse verglaste Dusche zum Zimmer, welche aber mittels einer Schiebewand für mehr Privatspäre beim Duschen etc sorgen kann - kleines Waschbecken und Abstellfläche vorhanden - Badeprodukte, Kosmetiktücher und andere kleine Accessoires ebenfalls vorrätig - Bidet und WC im hinteren Bereich leicht versteckt und ebenfalls mit Schiebetür zu separieren - keine Haken für Handtücher oder Bademäntel - bei den tollen Wänden aber zu verstehen. Da bohrt man ungern rein.
Spa: in den gut ausgestatteten Fitnessraum direkt am Spabereich hat jeder Gast kostenfrei Zutritt - es gibt Handtücher und Wasser - eine Angestellte war immer anwesend - man schaut von hier auf den schon angesprochenen Rasen und Aussenliegenbereich - während unseres Trainings mähte gerade der Mähroboter den Rasen ( fast geräuschlos) - sogar Duschen konnten wir direkt nach dem Training - auch hier tolles Design mit Pflegeprodukten und Handtüchern - den Spabereich darf man nun aber nur mit Zusatzkosten betreten, die mit 19€ pro Person für den halben Tag und 38€ für den ganzen Tag super happig ist - dafür gibt es nun aber Bademäntel, Badeschuhe, Sauna und Dampfkapine, grosser Whirlpool innen ( das erwähnte Aussenbecken) und einen Ruhebereich - alles ganz hübsch designt aber wenn hier mehr als 2 Gäste sind, wird es nervig - wir waren alleine und haben auch nur kurz hinein geschaut, da man von aussen einfach hinein laufen kann und wir für einige Minuten in den Whirlpool durften.
Internet ist im Lobbybereich kostenlos und funktioniert tadellos - leider haben wir hierzu keine Angaben zu den Kosten für Wlan auf dem Zimmer.
Frühstück: kann relativ lange bis 11.00 eingenommen werden, ohne Mehrkosten auch als Zimmerservice, und dieses Frühstück verdient ein besonderes Augenmerk, da wir das so nicht gesehen hatten - jeder Tisch ist für 2 Gäste eingedeckt und hat darauf nun kleine Schalen mit Obst, Croissants, Marmelade, Butter, Brot kommt separat, Joghurt in kleinen Gläsern, Wasser und Obst wird jeweils nachgeschenkt, kleine Häppchen aus Eiern und wir konnten Omelettes bestellten, die excellent waren - es gab Cornflakes in kleinen Gläsern, Milch konnte bestellt werden - es gab keinen Käse und keine Wurst - die Auswahl ist sicher nicht gross - aber was daraus gemacht wird hat unser Lob verdient - das Hotel hat gerade einmal 30 Zimmer, also ist hier auch kein Gedränge zu erwarten.
Wir konnten uns auch kurz ein Zimmer zur Gartenseite anschauen ( vom Design her sind alle gleich schön) - aber hier schaut man auf den Gartenzaun und die Grundstückshecke, die gerade einmal wenige Meter entfernt sind - also keine Aussicht.
Die Zimmer mit Panorama schauen auf die umliegende Umgebung - zumindest in den oberen Stockwerken 2 und 3 - ansonsten auf das vorgelagerte Gebäude, in welchem ein eigenes Restaurant und Café untergebracht ist - bzw. man schaut auf den Parkplatz und das könnte auch schwierig sein, denn vom Parkplatz aus kann man in die Zimmer schauen, also lieber etwas weiter nach rechts im Gebäude sich einchecken lassen - denn die Jalousien machen zwar zu aber damit hat man auch keine Aussicht mehr.
Das angesprochene Restaurant ist im gleichen Design wie das Hotel und wirkt sehr harmonisch - man kann sogar im Freien sitzen. Positiv: Gäste erhalten dort kostenlosen Welcome-Coffee.
Fazit: schönes, modernes Hotel - ruhig zu den Nebenzimmern und zur Strasse.
Die Steuerung der Lichtanlage sollte man üben bevor es dunkel wird, damit der Partner nicht unfreiwillig geweckt wird, wenn man aus Versehen die volle Lichtshow anmacht, obwohl man nur ins Bad möchte - es gibt übrigens keine Leselampe und Dimmerbeleuchtung - aber die abendliche Beleuchtung von aussen ist ohnehin viel schöner - wenn es nicht regnet und es neblig ist, denn dann sieht man nichts - also hier ist die Überlegung gerechtfertigt, wann sich die Panoramasicht lohnt für den Aufpreis - waren die Zimmer Suiten genannt werden können wir nicht nachvollziehen - sind einfach nur schöne Räume.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Andrea C, Direttore von C-Hotel & SPA, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Dezember 2012
Guten Tag,
wir danken Ihnen für ihren Beitrag, ich und das komplette Team sind Ihnen dankbar für die Würdigung, es ist der Spirit des C-Hotel&Spa.

Die Leidenschaft ist gross, der Platz einzigartig, Aufmerksamkeit für modern Reisende,

4 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2012

Bei diesem Hotel handelt es sich um ein kleines Spa-Hotel zwischen Mailand und Comer See. Wir hatten eine Family Suite, die aber eigentlich aus zwei einzelnen Zimmern bestand ohne Verbindungstür. Mit kleinen Kindern ist das etwas blöd. Die Zimmer an sich sind schön und ordentlich, aber das Bad war etwas "unbequem". Da das Bad recht klein ist und die Dusche keine Türe hatte stand das Bad nach jedem duschen unter Wasser. Das Klo war zwar schön (Design!) aber dafür total unbequem. Das Bett war dafür sehr groß und super bequem. Auch sonst war die Ausstattung des Zimmers einwandfrei.
Das Frühstück war total nett. Es gab kein klassisches Buffet, dafür stand schon auf jedem Tisch pro Person ein Teller mit zwei super leckeren Croissants und selbstgemachten Keksen. Dann gab es kleine belegte Brote und kleine Pizzen. Dann gab es eine kleine Schale mit tollem frischen Obst. Der selbstgemachte Jogurth war auch sehr gut. Man konnte auch Cornflakes haben. Selbstgemachte Marmelade gab es auch. Und wirklich alles eine sehr sehr gute Qualität, wie gesagt, alles selbst gemacht, da es auch einen hauseigenen shop gibt, wo alles verkauft wird.
Das einzige was an dem Hotel enttäuscht hat waren der Außen- und der Innenpool. Der Innenpool ist sehr klein, und der Außenpool ist eigentlich nicht mehr als eine große Badewanne, die auch noch sehr versteckt liegt.
Ansonsten war das Hotel im Großen und Ganzen sehr schön, ordentlich und sauber und die Leute dort waren auch alle sehr nett.

• Aufenthalt August 2012, Familie

4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2012

Tolles Hotel, jedoch ist Design nicht immer praktisch. Die technischer Raffinessen zur Steuerung des Lichtes sind nur schwierig zu verstehen und funktionieren leider nicht einwandfrei. So muss sich das TV Gerät fortlaufend "neu starten". Eine Ablagefläche in der der ansonsten sehr chicken Dusche wäre sehr praktisch.
Das Cafe / Konfisserie nebenan ist sehr nett. Ansonsten ist in dem Dorf, welches ca. 15 KM vom Comer See entfernt ist, nicht viel los. In der Umgebung gibt es jedoch schöne Restaurants.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Guten Tag,
wir danken Ihnen für ihren Beitrag, ich und das komplette Team sind Ihnen dankbar für die Würdigung und Anregungen zur Verbesserung welche wir fortgehend machen, es ist der Spirit des C-Hotel&Spa.

5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2012

Unsere Ankunft im Hotel C war eine kleine Überraschung von großen Dingen. Das Hotel ist ganz nett, schönes Design und sehr ruhig. Die Zimmer sind recht einfach, aber komfortabel. Das Personal ist sehr freudlich - das Frühstück ist ein gesundes Erlebnis....und auch wenn Sie vielleicht nicht unbedingt beim C-Hotel übernachten, ein Besuch in seinem kleinen und feinen Restaurant lohnt sich auf jeden Fall!!!.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar

Aachen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2010

Etwas abgelegen in einer Wohngegend liegt dieses traumhafte Designhotel. Tolles Design vom Empfang über Zimmer bis hin zum sagenhaften Spa, welches allerdings mit 20 Euro p.P für 1,5 Std. überteuert ist. Die Zimmer sind sehr geräumig mit großen Panorama-Fenstern und Blick auf Stadt und Berge. Riesen Doppelbett und Glasdusche. Separates WC in modernster Ausführung. Flachbildschirm, der bei Betreten des Zimmers aus der Anrichte fährt inkl. Internet (kostenpflichtig). Für unseren puristisch modernen Geschmack war es ein Traum! :-) Bio-Klimaanalge funktionierte leider nicht so richtig, aber die Fenster kann man öffnen. Das liebevoll zubereitete Frühstück wird am Empfang, hinter der Rezeption eingenommen. Es gibt nur wenige Tische und kein Restaurant, daher auch kein warmes Essen. Dafür aber ein noch nie zuvor serviertes Frühstück. In hippen Tellern gereichte Häppchen. Belegte Minibrötchen, Minipizza, Obst, Müsli, Süßes. Wunderbar anders, sehr originell und lecker!
Für 130 Euro/Nacht inkl. Frühstück perfekt!

• Aufenthalt Juni 2010, Paar

C-HOTEL&SPA

Sie waren bereits im C-Hotel & SPA? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über C-Hotel & SPA

Anschrift: Via N. Sauro 47, 23893 Cassago Brianza, Italien
Lage: Italien > Lombardei > Province of Lecco > Cassago Brianza
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Cassago Brianza
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — C-Hotel & SPA 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Expedia, Escapio, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei C-Hotel & SPA daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
c-Hotel And Spa
c-Hotel Bewertung

Wenn Sie C-Hotel & SPA besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.