“Ausser einer guter/sicherer lage hat das hostel nichts zu bieten” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Hostel Casa Del Parque

Hostel Casa Del Parque gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hostel Casa Del Parque
Calle 19, Ave 3era, Casa 172, 1000, Costa Rica   |
“Ausser einer guter/sicherer lage hat das hostel nichts zu bieten”
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2013 über Mobile-Apps

Wir wollten hier schon bei ankunft in san jose absteigen. Nachdem wir ueber einen bekannten drittanbieter ein privatzimmer ohne eigebes bad gebucht haben wurde uns std spaeter diese angezahlte reservierung per mail vom personal formlos wieder storniert. Bei abflug sind wir dann doch noch hier fuer eine nacht angestiegen. Das haus selbst ist schoen und schon etwss antik. Die sauberkeit laesst allerdings zu wuenschen uebrig. Alle gemeinsamen sanitaereinrichtungen waren sehr schmuddelig und unsauber. Hier wurde wohl immer nur sehr oberflaechlich gereinigt, wenn an diesem tag ueberhaupt. Das fenster unseres zimmers war in den belebten gemeinschaftsraum gerichtet (keine frischluft/kaum tageslicht/laut am morgen). Die bettwaesche war nicht frisch gewaschen und das zimmer hat modrich gerochen. Die gemeinschaftsdusche war reparaturbeduerftig und die abfluesse verstopft. Das dormzimmer war riessig und ohne privatzugang (einfache betten im ganzem oberen stovkwerk aufgestellt). Fazit: lage top, sauberkeit und ausstattung flop! Dann besser doch 10 usd mehr investieren...

• Aufenthalt April 2013

Managua, Nicaragua
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2013

Das Casa del Parque ist wirklich etwas besonderes. Es ist sehr familiaer und alle sehr hilfsbereit. Das Besondere am Dorm: keine quietschenden Stockbetten, wie ueblich, sondern normale Betten mit guter Matratze.
Zusammen mit seiner guten Lage absolut empfehlenswert!

• Aufenthalt März 2013, Paar
Wolfschlugen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2013

Wir sind einmal dort gewesen und immer wieder zurück gekommen. Das Hostel ist stilvoll eingerichtet, sauber und vorallem gibt es eine warme Dusche!!!!(In Costa Rica nicht selbstverständlich) Es gibt einen wunderschönen kleinen "Hinterhof" indem man relaxen kann. Neben dem Stuff sind auch die Besucher im Hostel immer gut drauf, man lernt schnell alle kennen. Die Küche hat auch alles was man braucht und noch mehr. Die Betten sind auch super bequem. Nicht zu vergessen ist die super Lage. Man ist in 5min im Zentrum und gleichzeitig befindet sich gleich daneben der Parque National wo es sehr ruhig ist. Also ruhig und zentrumsnah besser gehts ja nicht :)

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde
Karlsruhe
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2011

Sehr sehr gutes Hostel.
Amanda und Fred kümmern sich mit einer unglaublichen Energie um einen. Hab sowas in einem Hostel noch niergends auf der Welt erlebt. Alles ist zudem sehr familiär.
Zu den Zimmern: Ich war nur im Schlafsaal, aber der wurde jeden Tag von einer sehr netten Putzfrau gereinigt. Auch das Bad war immer sauber! Die anderen Zimmer sind Doppelzimmer die ziemlich luxuriös sind (zumindest für den Preis).
Die Lage ist sehr zentral. Man läuft nur 5-8 Minuten in die Innenstadt. Zudem liegt das Hostel an einem großen schönen Park und das gesamte Area gilt als sehr sicher. Hatte zumindest auch Nachts keine schwierigkeiten (war alleine Unterwegs)
Das Hostel an sich: Große Villa, die zu einem Hostel umgebaut wurde. Fred achtet stehts darauf, dass sich frische Blumen im Eingangsbereich befinden und das es den Gästen gut geht.

Noch eine kurze Geschichte: Ich hatte einen mittelschweren Unfall und Fred ist mit mir ins Krankenhaus gefahren um zu übersetzen und um alle Formalitäten zu klären. Würde auch nicht jeder Hostelbesitzer machen...

Fazit: Wenn ihr in San José seid, dann solltet ihr unbedingt dort die ersten/oder letzten Nächte verbringen. Die Buchung geht ganz unkompliziert per Mail.

• Aufenthalt März 2011, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2011

Wir haben im Hostel Casa del parque auf Empfehlung eines Freundes 4 Tage übernachtet und verglichen mit den anderen Hostels, die wir gesehen haben (und die alle gleichviel gekostet haben) war es mit Abstand das schönste und sauberste. Innert 10 minuten ist man zu Fuss im Zentrum, trotzdem ist es im Hostel schön ruhig, da es direkt neben dem parque national liegt. Sämtliche Räume sind sehr grosszügig, andere Besitzer hätten wohl des Geldes wegen doppelt soviele Personen in die Zimmer gequtscht.
Es hat ein dorm aber auch private Zimmer, ein Fernsehzimmer, Esszimmer, Lounge mit wunderschönem Patio und auch eine kleine Terasse. Mit dem Besitzer und auch den Mitarbeitern haben wir uns sofort angefreundet und stehen auch jetzt noch in Kontakt.
Küche kann mitbenutzt werden, es hat einen Computer mit Internetanschluss aber auch WiFi.
Alles in allem für mich sogar das beste Hostel in Costa Rica.
Wer nach einem Partyhostel sucht ist am falschen Ort, wer aber gerne nach einer guten Party an einen ruhigen Ort zum erholen zurückkehrt ist auf jeden Fall richtig im casa del parque.

• Aufenthalt Februar 2011, Freunde

Sie waren bereits im Hostel Casa Del Parque? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hostel Casa Del Parque

Anschrift: Calle 19, Ave 3era, Casa 172, 1000, Costa Rica
Lage: Costa Rica > San Jose (Provinz) > San Jose Metro
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Restaurant Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 7 von 75 Sonstigen Unterkünften in San Jose Metro
TripAdvisor ist stolz, HostelBookers, HostelWorld und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hostel Casa Del Parque daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hostel Casa Del Parque Hotel San Jose Metro

Wenn Sie Hostel Casa Del Parque besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.