“Superschoener urlaub auf kuredu” 5 von 5 Sternen

Kuredu Island Resort & Spa
4.0 von 5 Resort   |   Lhaviyani Atoll, Republic of Maldives   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Kuredu
Bad Neustadt an der Saale, Deutschland
“Superschoener urlaub auf kuredu”
5 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Wir waren vor 2 wochen auf kuredu.Der Empfang war schon das erste Highlight. DAS PERSONAL IST super freundlich. Essen in allen restaurants ausgezeichnet. Unser Kellner Adam hat uns vorzueglich bedient. Super fanden wir auch die poolparty. Hervorragende Aufmachung mit laser, beleuchteten seifenblasen und schoene Musik. Die insel ist sehr sauber.Jeden Tag wurde gefegt. Am Hausriff kann man gut schnorcheln.Man sieht Schildkroeten , Mantas und viele bunte Fische. Ein Traum. Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Mai 2015, Paar
Rainer S, Resident Manager von Kuredu Island Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, vor 2 Wochen
Liebe Rosenwasser61,

vielen Dank fuer Ihre hervorragende Bewertung Ihres Urlaubes auf Kuredu Island Resort & Spa. Es freut uns sehr, dass Sie offensichtlich einen wundervollen Urlaub auf unserer Insel verbracht haben und Sie mit unserem Service ausserordentlich zufrieden waren.

Wir hoffen, Sie eines Tages wieder einmal bei uns begruessen zu duerfen.

• Thai zuerst
  • Tschechische zuerst
Traunstein, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Super schöne und saubere Insel, Personal war sehr hilfsbereit und freundlich. Alles war einfach sehr gut organisiert.Das Hausriff ist sehr toll zum schnorcheln. Wir kommen auf jeden Fall wieder,es war ein Traum!!

Zimmertipp: Beach Bungalow
  • Aufenthalt Januar 2015, Paar
KenFlockhart, General Manager von Kuredu Island Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, vor 2 Wochen
Sehr geehrter Kuredu-Gast,
vielen lieben Dank, für Ihre lobenden Zeilen!
Wir sind wirklich sehr bemüht, jedem einzelnen Gast seinen persönlichen Traumurlaub zu bereiten, da freut es uns natürlich besonders, dass uns dies bei Ihnen gelungen ist!
Dass Sie sogar wieder kommen wollen, ist uns das allergrößte Kompliment!
Wir erwarten Sie bereits mit Freude zurück in unserer kleinen Idylle mitten im Indischen Ozean.
Sonnige Grüße aus den Malediven im Namen des gesamten Kuredu-Teams,

Ken Flockhart
General Manager
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen über Mobile-Apps

Mein Mann und ich haben auf dieser Insel unsere Flitterwochen verbracht. Natürlich ist diese Insel traumhaft schön, es sind ja die Malediven :) Auf Kuredu stimmt einfach alles. Service ist top, die Angestellten sind unglaublich freundlich und professionell , egal ob in den Bars, Spa oder Restaurants. Wir wohnten in einer Wasservilla mit all inclusive Verpflegung, geräumig und super gemütlich eingerichtet. Das Essen war das beste, das ich jemals in einem Hotel oder Resort genossen habe. Es war frisch, lecker und liebevoll angerichtet und zwar vom Frühstück bis zum Abendessen. Wenn man "unter Leute" gegen wollte, gab es jeden Abend kleine Veranstaltungen. Auch andere Aktivitäten wie Bootsausflüge und Schnorcheln waren fabelhaft. Die Unterwasserwelt auf den Malediven ist wunderschön. Man sieht wirklich Delphine, kleine Riffhaie, Wasserschildkröten, Rochen und unzählige Fische. Wenn man nur für sich sein möchte ist dies auch kein Problem. Die Insel war keineswegs überlaufen und bot viel Ruhe und Privatsphäre. ( das mag allerdings auch daran liegen, dass wir im Juli zur Regenzeit da waren, das Wetter war aber trotzdem schön) Der Spa Bereich ist professionell und die Anwendungen vielseitig. Die Massagen die wir ausgesucht haben waren toll. Man kann von der Massageliege durch eine Aussparung im Boden die Fische im Wasser beobachten, da der Spa Bereich auch als Wasservilla gebaut wurde. Einmalig! Es war ein besonderer Urlaub.

Aufenthalt Juli 2014, Paar
Rainer S, Resident Manager von Kuredu Island Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, vor 3 Wochen
Liebe Familie L,

vielen Dank fuer Ihre hervorragende Bewertung Ihres Urlaubes vom vorigen Jahr. Es freut uns sehr, dass Sie sich offensichtlich noch immer gerne an Ihren Urlaub bei uns erinnern und Sie viele wunderbare Momente in Erinnerung halten.
Wir denken, es waere vielleicht wieder an der Zeit fuer eine weitere Reise ins Paradies, und wir wuerden uns herzlichst freuen, Sie wieder einmal bei uns begruessen zu duerfen.

Hagen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Kuredu ist eine wunderschöne Insel.Sie ist einer der größten,deshalb begegnet man
beim spazieren gehen kaum jemanden.Alles hat gestimmt,die persönliche Begrüssung mit Trommeln,oder der Service,egal wo man war,wurde man angelächelt oder nett gegrüßt.Essen und Trinken waren topp.Ich kann die Insel nur weiter empfehlen.

Zimmertipp: Wir hatten ein Strandbungalow und waren sehr zufrieden, es gibt unterschiedliche Unterkünfte z .B. V ...
  • Aufenthalt Mai 2015, Paar
Rainer S, Resident Manager von Kuredu Island Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, vor 4 Wochen
Lieber Karlheinz B,

vielen Dank fuer Ihre hervorragende Bewertung. Es freut uns sehr, dass es Ihnen auf unserer Insel so sehr gefallen hat, und Sie einen optimalen Eindruck von unserem Service bekommen haben. Wir danklen Ihnen fuer Ihr Lob und hoffen, Sie wieder einmal bei uns begruessen zu duerfen.

Muotathal, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2015

Das Resort hat absolut all meine Erwartungen übertroffen. Ich bin begeistert von den Leuten, der Natur, das Wasser und den Standart. Gleichzeitig habe ich auch das Tauchbrevet auf der Insel gemacht. Die Tauchschule ist ausgezeichnet und sehr kompetent. Sie bieten die Prüfung in diversen Sprachen an. Wirklich, Besser geht nicht!

Zimmertipp: Ein Bungalow am Strand kann ich besser empfehlen als eines auf dem Wasser
  • Aufenthalt Oktober 2014, Allein/Single
Rainer S, Resident Manager von Kuredu Island Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Mai 2015
Lieber marcocoach83,

vielen Dank fuer Ihre sehr positive Beurteilung Ihres Urlaubes auf Kuredu im Herbst letzten Jahres. Ihr Lob freut uns ausserordentlich und wir hoffen, Sie bald wieder einmal bei uns zu Ihrem neuen Hobby Tauchen begruessen zu duerfen.

Mit sonnigen Gruessen
Basel, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2015

Wir hatten uns ein Jacuzzi Beachvilla gemietet und würden es jeder Zeit wieder machen, es ist einfach die beste Lage. Die Insel ist super sauber und wir haben uns überall wohl gefühlt. Das Essen ist in jeden Restaurant sehr lecker, aber im Hauptrestaurant hat man die meiste Auswahl. Abends ist immer für Unterhaltung gesorgt,obwohl sich das Programm wöchentlich wiederholt. Wenn man auf Bunde Korallen hofft , wird man leider enttäuscht, es gibt ein Hausriss welches weit draußen gelegen ist. Von Strand aus gibt es Seegrass, was aber wiederum viele bunte Fische und Schildkröten anlockt. Der Sevice auf der Insel ist super, bei uns ist auch nie lange Weile aufbekommen . Den Spa- Bereich würde ich meiden, er ist einfach überteuert. Zu empfehlen wäre es am Mittag oder am Morgen abzureisen. Wir hatten unseren Rückflug am Abend elf Uhr und mussten die Insel schon am Mittag verlassen, was einen sehr langen Aufenthalt am Flughafen mit sich brachte. Es wird zwar angeboten eine Lounch zu mieten, aber die darf man erst drei Stunden vor Abreise betreten. Wir hatten Sie uns bei dieser langen Wartezeit gemietet und waren auch sehr froh das wir dies gemacht haben.

Zimmertipp: Jacuzzi Beach Villa
  • Aufenthalt April 2015, Paar
Rainer S, Resident Manager von Kuredu Island Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Mai 2015
Liebe Claudia L,

vielen Dank fuer Ihre positive Bewertung Ihres Urlaubes in unserem Resort. Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns offensichtlich sehr genossen haben. Gerne informieren wir immer wieder, dass generell alle Abfahrtszeiten der Wasserflugzeuge fuer spaetere internationale Fluege ab dem fruehen Nachmittag stattfinden. Aufgrund diverser Vorschriften operieren die Wasserflugzeuge nur bei Tageslicht mit max. 14 Passagieren, um einen garantierten Transfer nach Male fuer alle Abreisegaeste zu garantieren. Hinzu kommen Faktoren wie Anzahl der Gaeste fuer diesen Tag pro internationalem Flug, prognostizierte Wind- und Wetterverhaeltnisse etc. Die Resorts haben jedoch keinen Einfluss auf die jeweiligen An-/Abflugszeiten, welche durch die Wasserfluggesellschaft geplant, organisiert und durchgefuehrt wird. Diese Information ist allen Reiseveranstaltern bekannt, um die Gaeste entsprechend bei Buchung zu informieren.
Empfehlenswert ist daher fuer alle Gaeste einen internationalen Abflug am Vormittag zu buchen um die Wartezeit in Male zu umgehen.
Selbstverstaendlich bieten wir ueber unser Resort diverse gefuehrte Rundgaenge in Male an, helfen bei der Buchung eines Hotel Tageszimmers, oder fuer die entgeltliche Benutzung des Pools und Restaurants im Airport Hotel etc. um die Wartezeit zu verkuerzen.

Mit sonnigen Gruessen
Oberrieden
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2015

Wir haben Ende April 2015 zwei Wochen auf Kuredu verbracht. Gebucht hatten wir einen Beach-Bungalow. Das Zimmer liegt zwar am Strand, doch standen ein paar Meter vor unserer Nase die Water-Bungalows. Es lohnt sich also gleich bei der Übergabe des Schlüssels in der Lobby auf dem Plan zu checken, ob das Zimmer das verspricht was man sich wünscht. Die Zimmer sind ordnetlich und praktisch aber nicht sehr schön. Die Beach Villas sind zwar etwas teurer, bieten meiner Meinung nach aber mehr für den Preis. Das Badezimmer ist wunderschön und geräumig. Das Schlafzimmer mit Parkett und TV ausgestattet.
Wir haben uns dann für die letzten zwei Nächte einen Water-Bungalow gegönnt. Jedermanns Traum könnte man meinen. Da man aber bei den zimmereigenen Sonnenliegen keinen Sonnenschirm hat, war bei ca. 35 Grad nicht daran zu denken länger dort zu liegen. Wenn man aber zum Schnorcheln direkt von der eigenen Terrasse ins Meer springen kann, macht das schon Spass. Ich fand es schön, muss es aber nicht mehr haben bei einem nächsten Besuch.
Das Essen war spitzenmässig. Es gibt jeden Abend einen Themenabend in den Buffet-Restaurants und dies wiederholt sich erst nach 14 Tagen! An einem Abend hat uns Nelson mit seinen Tepanyaki Künsten im Restaurant "Far East" verwöhnt.

Verwirrend war für uns das All-Inclusive System.
Auf der Insel gibt es zwei verschiedene All Inclusive Kategorien. Diese sind auf der Website www.kuredu.com beschrieben. All inclusive Plus erhalten die grünen, blauen und rote Armbänder. All Inclusiv Gold haben goldene Armbänder.
Neben dem mühsamen studieren der Cocktailkarte und auch der Minibarkarte (weil nicht alle Drinks inclusive) hängt auch die Benützung der verschiedenen Pools von der Farbe des Armbandes ab. Grün und Blau dürfen nur in den Main Pool. Rot dürfen alle Pools benützen. Die Art des Zimmers bedeutet auch die Zuteilung in eines der Restaurants. Ist auch beschrieben auf der Seite.
Ergo dürfen die Jacuzzi-Beach- Villa Besucher mit dem blauen Armband zwar im Sangu Restaurant essen, aber nicht den Pool gleich neben dem Restaurant benützen. Das fand ich unnötig.
Gäste der Beach-und Gartenbungalows sind im Bonthi-Restaurant eingeteilt, welches leider keine Tische am Strand hat. Das fand ich schade - genau darauf freut man sich doch, wenn man ins Paradies fliegt. Mit einem blauen oder roten Armband, kann man direkt am Strand zu Abend essen (keine Reservation möglich). Oder in den A la carte Restaurants geht das auch.
Unser Kellner Ibrahim im Bonthi Restaurant hat uns jeden Tag fröhlich und zuvorkommend bedient und mit uns geplaudert über seine Kultur und wir er sonst so lebt auf der Nachbarinsel. Es war sehr nett ihn kennenzulernen.
Durch diese Verwirrung ist man tagtäglich damit beschäftig herauszufinden, welcher Drink man nun bezahlen muss oder nicht und auf welcher Sonnenliege man liegen darf oder nicht.
Schön fand ich, dass man auf dieser Insel ohne Schuhe auskommt. Es ist sogar erwünscht, dass man Barfuss läuft.
Die Insel hat einen Golfplatz, Tennisplatz, Badmintonplatz und einen Fussballplatz. Equipment ist alles da.
Die Tauchbasis kann sich sehen lassen, ist sehr geräumig, bietet Alles an. Die Leute sind zuverlässig und kümmern sich um einen. Wir haben zusammen mit unserem Instructor Armin den AOW gemacht und es war spassig und sehr lehrreich. Danke Armin  Daneben gibt es eine Sportlounge und da kann man zig verschiedene Wassersportarten ausprobieren...

Der Transfer zurück nach Male ist ebenfalls etwas mühsam. Die Wasserflugzeuge fliegen ca. um 15.00 Uhr das letzte Mal von Kuredu los nach Male. Die meisten Europa Flüge gehen erst um Mitternacht, was einem einen Aufenthalt von mehr als 10 Stunden in Male verursacht. Hier gibt es zwar ein Hotel gleich neben dem Flughafen welches einen Pool und Duschen anbietet - jedoch für happige 67$ (inkl. einem Getränk und Gepäckeinstellraum) - Mein teuerster Freibadeintritt überhaupt.
da lohnt es sich die internationalen Flugrouten gut zu studieren im Vorfeld.

Im Grossen und Ganzen haben wir es sehr genossen und es ist mit den weissen Sandstränden und der schönen Unterwasserwelt tatsächlich ein kleines Stück Paradies. Bei einem nächsten Besuch würden wir zu Beginn eine Beach-Villa Buchen.

Zimmertipp: Beach-Villa oder Beach-Jacuzzi Villa sind die schönen romantischen Zimmer. Beach- und Garten Bungalo ...
  • Aufenthalt April 2015, Paar
Rainer S, Resident Manager von Kuredu Island Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Mai 2015
Liebe Sueneli,

vielen Dank fuer Ihre positive Beurteilung Ihres Aufenthaltes in unserem Resort. Wir freuen uns, dass Sie offenbar einen erholsamen Urlaub bei uns verbringen konnten und dass Sie mit unserem Service und unseren Angeboten durchaus sehr zufrieden waren.
Selbstverstaendlich haben wir Ihre Anmerkungen aufmerksam gelesen und notiert, bitten aber gleichzeitig um Verstaendnis, dass wir bei der hohen Anzahl von Gaesten (bis zu 800...) natuerlich systematisch dafuer Sorge tragen muessen, dass die verschieden Restaurants nicht fuer jedermann zum gleichen Preis zugaenglich sind, ansonsten haetten wir grosse Schwierigkeiten anhand grossen Andrangs zu den Essenszeiten, das waere mit Sicherheit fuer unsere Gaeste nicht zumutbar, deshalb haben wir ein System welches garantiert, dass immer ein Tisch in allen Buffet Restaurants erhaeltlich ist und es zu keinem unnoetigen Schlange stehen am Buffet kommt.

Wir danken Ihnen fuer Ihr wertvolles Feedback und freuen uns, Sie wieder einmal auf unserer Insel begruessen zu duerfen.

Resident Manager

Sie waren bereits im Kuredu Island Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kuredu Island Resort & Spa

Anschrift: Lhaviyani Atoll, Republic of Maldives
Lage: Malediven > Lhaviyani Atoll > Kuredu
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Kuredu
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Kuredu Island Resort & Spa 4*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Expedia, Weg und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kuredu Island Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kuredu Island Resort Malediven
Kuredu Island Resort Kritik
Kuredu Island Resort And Spa
Kuredu Isl Hotel
Kuredu Island Resort & Spa Malediven

Wenn Sie Kuredu Island Resort & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.