“Irdisch schön mit paradiesischem Service” 5 von 5 Sternen

Kuredu Island Resort & Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Kuredu Island Resort & Spa
4.0 von 5 Resort   |   Lhaviyani Atoll, Republic of Maldives   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Kuredu
“Irdisch schön mit paradiesischem Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2014

Zum 8ten Mal Kuredu!
Langweilig? Eintönig? Keineswegs!!
Warum unser gutes Geld für einen Urlaub ausgeben bei dem wir nicht genau wissen wie es dort ist?? Urlaub hat man nicht jeden Tag.

Unser Favorit, eine Beach-Villa im O-Ressort. Der hintere Teil der Insel, dort ist es noch ruhiger. Vorne ist der Anlegeplatz der Wasserflugzeuge - nicht schrecken, kein Dauerbetrieb!

Vor der Villa, die auf Stelzen steht, der weisse Sand, Palmen und unbeschreiblich blaues Meer. Großer Wohnraum (fast dekadent) TV, Musikanlage, mit Minibar-neu auch mit All-In Sachen drinnen, Nespressomaschine (Kapseln haben wir immer mit - Pulverkaffee gibts aber auch), Wasser in Flaschen (umweltfreundlich) - frisch aus der eigenen Entsalzungsanlage - schmeckt auch sehr gut, riesen Bad - Malediven üblich nur teilüberdacht, mit einem kleinem Garten, große Holzterasse mit Doppelbett unter Ventilator, Tisch mit 2 Liegen und "unser" Strand, ebenfalls mit 2 Strandliegen direkt am Meer.
Zum Schnorcheln empfiehlt es sich auf die Vorderseite der Insel zu gehen da die Wassertiefe sehr gering ist - wir sind Taucher so brauchen wir das eh nur zum ansehen. Dafür Sonnenuntergang direkt vor der Türe von der Terasse aus - glaubt es ruhig - die Ansicht ist unbezahlbar!!!

Es gibt insgesamt 5 All-In Restaurants (ganz Maledivisch mit typischem Sandboden) und 3 a la Card-Restaurants, diese mit verschiedenen Speisen.
Das O-Restaurant, welches zu unserer Villa gehört, ist komplett aus Holz in sehr offenem Stiel, direkt auf das Meer hinausgebaut. Sehr edel.
Frühstück und Mittagessen nehmen wir dennoch in einem zentraler gelegenem Restaurant ein. Sehr angenehm, man kann bei All-In, wie man will in allen (ausser A la Card) Restaurants essen. Abends gegen Voranmeldung.
Das Service auf der ganzen Insel sucht sondergleichen (und wir haben viel Erfahrung!).
Freundlich, zuvorkommend, ist man immer ausgesprochen bemüht dich als Gast einfach zufriedenzustellen. Nach wenigen Tagen kennen dich die meisten (wie das funktioniert ist uns immer noch ein Rätsel bei dem Gästewechsel...) und du findest immer ein nettes Wort, ein Gespräch zwischendurch. Die Mitarbeiter sind soooooooo nett!!!!!!!!
Das Essen ist hervorragend. Auch nach 14 Tagen hatten wir nie das gleiche Essen. Viel Auswahl, wechselnde Speisen, lecker, ich denke für jeden ist da etwas dabei. Zur Not gibt es natürlich auch eine Pasta-Station. Das Essen ist in allen Restaurants gleich, lediglich das Ambiente ist jeweils anders.
Wer möchte kann in den 3 A la Card Restaurants ebenfalls essen. Dafür erhält man 20% Abschlag. Super-Idee, mal zwischendurch ein Dinner direkt am Sandstrand oder eine Pizza mit frischen Meeresfrüchten, Super-Steak!!
Es gibt auf der Insel verschiedene Bars. So kann man sich nach seinem gutdünken das Abendprogramm selbst aussuchen. In der Hauptbar ist wechselndes Abendprogramm. Auch immer sehr nett!

Das Sportangebot auf der Insel ist sehr vielfältig.
Ausgezeichnet geführte Tauchbasis, ein Wssersportzentrum (Segeln, Kite-surfen, Motorboot und vieles mehr), Fussballfeld und Golfplatz mit Flutlicht, Volleyballplatz, Badminton, Krikett, klimatisiertes Fitnesscenter.

Wellness? Es gibt auf der Insel 2! SPA. Unbedingt probieren!!! Wir kennen keine besser geschulten Masseusen! Grosses Angebot und absolut TOP-Personal!!

Alles in allem machen wir auf Kuredu immer einen Superurlaub!
Erholung pur, nette Leute kennenlernen, tauchen, gut essen und trinken...
Kostet natürlich sein Geld, aber dafür bekommt man dann auch alles geboten.

Unsere Einschätzung: Ausgezeichnetes Preis-Leistungs Verhältnis!!!
Ein Urlaub bei freundlichen Menschen im Paradies, an den man sehr sehr lange zurückdenkt!!!

Wir freuen uns schon.....denn nächstes Jahr fahren wir wieder hin!

Zimmertipp: Garden Bungalow - Palmblattgedeckter uriger Bungalow in 2ter Reihe, für Leute die nur ein sauberes B ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
KenFlockhart, General Manager von Kuredu Island Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Mai 2014
Lieber Redi19,
Ich möchte mich herzlich für Ihre tolle und ausführliche Bewertung bedanken. Es freut uns sehr, dass Sie sich zum 8. Mal so wohl bei uns gefühlt haben. Wir sind stets bemüht, Ihnen einen unvergesslichen Urlaub zu bereiten und es ist das höchste Lob, wenn Sie immer wieder in unserem Hause zu Gast sind. Schön ist es auch, dass Ihre “O” – Beachvilla alle Erwartungen erfüllt hat, Sie gut in unseren Restaurants geschlemmt haben und Sie sich von grundauf wohl gefühlt haben. Wir stehen schon mit unseren Trommeln bereit, um Sie für das Nächste mal wieder ganz herzlich willkommen heißen zu können. Bis dahin senden wir sonnige Grüße von Kuredu im Namen unseres gesamten Teams.

• Thai zuerst
  • Tschechische zuerst
Nürnberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2014 über Mobile-Apps

Wie 2012 und 2013 hat es uns auch in diesem Jahr nach Kuredu gezogen. Zunächst in einer Beach Villa im "O Resort" dann! unserem Wunsch entsprechend in einer Beach Villa im Bereich Koamas. Durch den direkten Vergleich fiel uns auf, dass die Koamas Villa durchaus eine Modernisierung bräuchte, der Standard im "O Resort" sollte dabei als Vorlage gelten. Trotzdem lieben wir die etwas lebhafte Seite der Insel, hier lässt sich herrlich Schnorcheln und den Wasserflugzeugen beim Starten und Landen zusehen. Unser Aufenthalt auf Kuredu war wie ein nach Hause kommen - ein Obstkorb und ein Flasche Sekt sowie eine Einladung zur Repeater's Party stimmten uns prima auf einen schönen Urlaub ein. Fast familiär ging es zu - nicht nur ein Wiedersehen unter Gästen sondern auch ein herzliches Hallo mit dem Personal, dass mehrheitlich schon länger auf der Insel tätig ist. Dass die Insel über einen guten Arzt verfügt konnte ich dieses Mal feststellen, mir wurde schnell und kompetent geholfen - vielen Dank dafür! Auch wenn wir immer wieder nach anderen Urlaubsgebieten schielen, ich bin sicher, dass wir wieder kommen.

Aufenthalt März 2014, Paar
KenFlockhart, General Manager von Kuredu Island Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Mai 2014
Lieber Jo_Reitz,
Vielen Dank für die nette Bewertung! Es freut uns natürlich ausgesprochen, dass Sie sich wieder für Kuredu entschieden haben, und Sie erneut einen tollen Urlaub in unserem Hause verleben konnten. Schön, dass die Wasserflugzeuge Sie beeindruckt haben und das Schnorcheln ebenfalls ein Highlight war. Dr Ahmet hat sich sehr über Ihr Kompliment gefreut. Es wäre uns ein Vergnügen, Sie bald wieder in Ihrem maledivischen Zuhause begrüssen zu dürfen und senden Ihnen sonnige Grüsse des gesamten Teams.

5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2014

Gestern sind wir von Kuredu zurückgekommen und sind schon traurig, dass die Zeit dort vorbei ist. Unser erster Malediven-Urlaub und wir wurden nicht enttäuscht! Nach einigen Recherchen wussten wir, was uns auf Kuredu erwartet, z.B. die verschieden Unterkünfte, Größe der Insel, etc. Wir haben eine Jacuzzi Beach Villa gebucht und es war die richtige Entscheidung. Die Nr. 145 liegt einfach perfekt: sehr dicht am Wasser & schattenspendende Palmen. Jeden Morgen haben wir „unseren“ Baby-Hai begrüßt. Aber auch Rochen und größere Haie und natürlich eine Vielzahl an Fischen haben wir vor der Tür sehen können. Noch mehr konnte man natürlich am Hausriff sehen. Unvergesslich auch die Tauchgänge. Einen großen Dank an Matthias, der einen super Job gemacht hat. Das Essen war abwechslungsreich und lecker. Die Insel ist sehr gepflegt und auch das Golfen hat Spaß gemacht. Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich, hilfsbereit und aufmerksam. Großes Lob auch an unseren Roomboy. Für uns und unseren 16jährigen Sohn war es der perfekte Urlaub auf den Malediven. Wir kommen sicher wieder.......

Zimmertipp: Jacuzzi Beach Villa
  • Aufenthalt April 2014, Familie
KenFlockhart, General Manager von Kuredu Island Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Mai 2014
Liebe 145sunshine,
Vielen herzlichen Dank für die tolle Bewertung! Wir freuen uns sehr, dass Sie sich in Ihrer Jacuzzi Beach Villa wohl gefühlt haben. Matthias hat sich ebenfalls gefreut, dass Sie mit großer Begeisterung unser Tauchangebot genossen haben. Es wäre schön, Sie bald wieder in unserem kleinen Tropenparadies begrüßen zu dürfen und wir senden Ihnen herzliche Sonnengrüße von den Malediven.

Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2014 über Mobile-Apps

Ein absolutes Traumziel. Paradiesische Insel, toller Service und atemberaubendes Riff. Nur mit dem Wetter hatten wir etwas Pech im November...ein paar Regentage waren schon dabei, aber das hat das Jacuzzi in unserer beach-villa wieder wettgemacht!

• Aufenthalt Oktober 2013
Liebe Tina,

Vielen Dank für die begeisterte Bewertung! Wir versuchen stets unser Bestes zu geben, um Ihnen einen erholsamen Aufenthalt bereiten zu können und wir freuen uns sehr, dass Ihnen der Jacuzzi den Aufenthalt bei uns versüßen konnte. Wir hoffen, dass wir Sie bald wieder in unserem kleine Paradies begrüßen dürfen und schicken herzliche Grüße von den Malediven.

Solothurn, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2014

Die 2 Wochen, welche wir auf Kuredu verbringen konnten waren paradiesisch! Es stimmte alles - tolle Unterkunft, traumhafter Strand, sehr grüne Insel, wunderbares Essen (tolle Verpflegung allgemein..Bar`s...), sehr nette Angestellte (vor allem unser Room-Boy Ismail Hassan). Wir haben all inclusive gebucht und würden dies wieder tun.

Zimmertipp: Unser Bungalow war die Nummer 404 - sehr ruhig, tolle Lage, Sonnenuntergangsicht.
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
KenFlockhart, General Manager von Kuredu Island Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 24. April 2014
Liebe Anna,
Herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Traumurlaub bei uns auf Kuredu verbracht haben und rundum zufrieden waren.
Besonders schön ist zu lesen, dass Sie von unserem Service und der Küche so begeistert waren. Alle unsere Mitarbeiter geben sich jeden Tag große Mühe Ihren Aufenthalt so perfekt wie möglich zu gestalten. Wenn es uns bei Ihnen gelungen ist, freut uns das wirklich sehr.
Wir hoffen Sie bald wieder im Paradies begrüßen zu dürfen und senden Ihnen sonnige Grüße von den Malediven.

Regards,
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2014

Tolles Reiseziel, schöne Strände, tolles Hausriff und sehr freundliche Mitarbeiter. Die Küche ist abwechslungsreich und sehr sauber zubereitet. Die Zimmerreinung ist top.

Prodivers ist die Tauchschule vor Ort, perfekte Betreuung und tolle Ausflüge!

Zimmertipp: Jacuzzi Apartment
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Lieber Kuredu-Gast,
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Resort zu bewerten. Wir freuen uns, dass Sie einen tollen Urlaub bei uns auf Kuredu verbracht haben und rundum zufrieden waren. Die Unterwasserwelt ist hier wirklich ein Traum und wer hier mit Mantas, Schildkröten und Co Schnorcheln oder Tauchen geht, wird diese Erlebnisse bestimmt nicht mehr vergessen.
Wir würden uns freuen, Sie auch ein zweites Mal bei uns auf Kuredu begrüßen zu dürfen.
Viele sonnige Grüße von den Malediven.

Regards,
Luzern, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2014

Im Sommer 2013 waren wir auf der Nachbarinsel Komandoo und dort hat uns das Malediven Fieber gepackt, so dass wir uns entschieden haben im Februar nochmals in dieses Inselparadies zu fliegen. Leider war Komandoo bereits ausgebucht und so war die Nachbarinsel Kuredu unsere Alternative.
Da wir auf Komandoo das Jacuzzi nie benutzt haben, fiel unser Entscheid auf eine Koamas Beach Villa. Vor der definitiven Buchung haben wir uns erkundigt, ob alle Koamas Beach Villen auf der Südseite der Insel liegen. Unsere Buchung lautete dann auch: Koamas Beach Villa, bis wir drei Wochen vor unserer Abreise per Zufall erfahren haben, dass unsere Karten für eine Villa im Süden schlecht stehen würden.
Ein zermürbender Mailverkehr war die Folge. Wir hatten explizit eine Koamas Beach Villa gebucht und nun sollten wir im Norden, im O Bereich einquartiert werden. Die Vorfreude war dahin. Wir wollten schon die ganze Reise annullieren und siehe da, die erlösende Nachricht: es wird endlich die Zusicherung für die gebuchte Villa im Südbereich erteilt.
Die Organisation und der Transfer zur Insel klappte einwandfrei.
Unsere Koamas Beach Villa 108 ist einfach aber praktisch eingerichtet. Ein grosses Danke an Adam unserem Roomboy. Er hat beste Arbeit geleistet!
Leider gab es vor unserer Villa fast keine schattenspendenden Bäume, so dass wir uns zwei Wochen unter den einzigen kleinen Busch an unserem Strandabschnitt zwängten. Wir wollten ja nicht unhöflich sein, nachdem man uns schon endlich eine gebuchte Südvilla bereit gehalten hatte.
Unerbärmlich wurden wir nun jeden Morgen um ca. 7:00 Uhr aus unseren Ferienträumen gerissen... Wasserflugzeuge bringen die ersten Touristen von der Insel weg. Da nützen selbst Ohrstöpsel nichts mehr. Leider mussten wir den Lärm von den Wasserflugzeugen, je nach Wochentag, mehrmals ertragen. Auf der Nordseite der Insel wäre uns dies erspart geblieben, aber ich möchte doch aus der Villa raus und rein ins Meer, was im Norden nur beschränkt möglich ist.
Im Norden hat man direkte Sicht auf die unansehnlichen Wellenbrecher und im Süden wird man vom Lärm der Wasserflugzeuge geplagt.
Dass bei so vielen Gästen eine Zuweisung zu den vorhandenen Restaurants gemacht werden muss ist verständlich. Leider sind die Hauptrestaurants so gross, dass man sich wie in einer Kantine vorkommt. Die Tische stehen sehr nahe beisammen, so dass man jedes Gespräch des Nachbartisches mitbekommt. Aus diesem Grunde sind wir immer erst eine Stunde nach Restaurant Öffnung zum Nachtessen gegangen, da wurde es langsam etwas ruhiger, aber leider waren dann immer wieder einige Speisen nicht mehr erhältlich oder nicht mehr ganz heiss oder halt schon etwas zu gar. Im Koamas- und Sangu-Restaurant waren die Kellner sehr freundlich und kompetent. Einmal und nie wieder waren wir im O Beach Restaurant. Der Koch hat, während er meine Pasta zubereitete mit einer jungen Frau geflirtet, ich hatte keine Chance, weitere Wünsche anzubringen.
Der Kellner wollte erst gar nicht den Tisch auf der Terrasse bereitmachen, wir könnten doch im Restaurant essen. Der Gast kann und darf doch bestimmen, wo er sitzen möchte!!
Das schönste und beste Restaurant ist und bleibt für uns das Sangu. Da stimmt einfach alles, ausser dass man als Gast zweiter Klasse nur auf Vorbestellung am Abend einen Tisch reservieren kann und das auch nur im Innern des Restarants.
Leider waren unsere zweiten Ferien auf den Malediven nicht so, wie wir es erhofft hatten. Die Insel ist für uns zu gross zu laut und es hat zu viele Leute. Das Hausriff ist leider nicht annähernd so schön und fischreich wie jenes auf Komandoo. Aufgrund unserer Erfahrungen können wir Kuredu nicht weiterempfehlen. Da hat uns das überschaubare kleinere Komandoo viel besser gefallen.

• Aufenthalt März 2014, Paar
KenFlockhart, General Manager von Kuredu Island Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 15. März 2014
Liebe Dodo,

vielen Dank für Ihre Bewertung! Es ist schade zu lesen, dass Sie Ihren Urlaub auf Kuredu nicht geniessen konnten und wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten.

Komandoo ist ein 5* Resort und hat nur 65 Villen auf der Insel, Kuredu dagegen ist ein 4* Resort und die zweitgrößte Insel auf den Malediven mit 383 Zimmern, deshalb ist es sehr schwer diese beiden Inseln zu vergleichen.

Dass es im Vorfeld schon ein wenig Ärger gab wegen der Lage der Zimmern tut uns wirklich leid, aber wir haben nur 20 Beach-Villas auf der Südseite von Kuredu, die bevorzugt an Familien mit Kindern vergeben werden, da diese im O-Resort nicht erlaubt sind. Daher ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß wenn man als Pärchen reist, dass man ein O-Beach-Villa bekommt.
Wenn man auf die Südseite der Insel möchte, empfehlen wir meist eine Jacuzzi-Beach-Villa, da diese ausnahmslos alle auf der traumhaften Südseite liegen und einen direkten Zugang zum Meer haben.

Es ist leider nicht anders möglich mit der Reservierung am Abend im Sangu Restaurant, da abends alle Gäste auf der Insel sind und unsere Gäste der Wasservillen das Privileg haben zu jeder Zeit dort einen Tisch zu bekommen.
Morgens und mittags ist es gar kein Problem dort zu essen, da sich viele Gäste auf Ausflügen befinden.

Das Lob an Adam geben wir gerne weiter und wir hoffen, dass Sie sich trotzdem ein wenig erholt haben und Sie die Malediven auch ein drittes Mal besuchen kommen.

Viele sonnige Grüße von Kuredu.

General Manager.

Sie waren bereits im Kuredu Island Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kuredu Island Resort & Spa

Anschrift: Lhaviyani Atoll, Republic of Maldives
Lage: Malediven > Lhaviyani Atoll > Kuredu
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Kuredu
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Kuredu Island Resort & Spa 4*
TripAdvisor ist stolz, Weg, Expedia, ab-in-den-urlaub, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kuredu Island Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kuredu Island Resort Malediven
Kuredu Island Resort Kritik
Kuredu Isl Hotel
Kuredu Island Resort And Spa
Kuredu Island Resort & Spa Malediven

Wenn Sie Kuredu Island Resort & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.