“Paradiesisch schön!!!” 5 von 5 Sternen

Nr. 1 von 1 Hotels in Kuredu
Zertifikat für Exzellenz 2014
“Paradiesisch schön!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2014

Gestern sind wir von Kuredu zurückgekommen und sind schon traurig, dass die Zeit dort vorbei ist. Unser erster Malediven-Urlaub und wir wurden nicht enttäuscht! Nach einigen Recherchen wussten wir, was uns auf Kuredu erwartet, z.B. die verschieden Unterkünfte, Größe der Insel, etc. Wir haben eine Jacuzzi Beach Villa gebucht und es war die richtige Entscheidung. Die Nr. 145 liegt einfach perfekt: sehr dicht am Wasser & schattenspendende Palmen. Jeden Morgen haben wir „unseren“ Baby-Hai begrüßt. Aber auch Rochen und größere Haie und natürlich eine Vielzahl an Fischen haben wir vor der Tür sehen können. Noch mehr konnte man natürlich am Hausriff sehen. Unvergesslich auch die Tauchgänge. Einen großen Dank an Matthias, der einen super Job gemacht hat. Das Essen war abwechslungsreich und lecker. Die Insel ist sehr gepflegt und auch das Golfen hat Spaß gemacht. Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich, hilfsbereit und aufmerksam. Großes Lob auch an unseren Roomboy. Für uns und unseren 16jährigen Sohn war es der perfekte Urlaub auf den Malediven. Wir kommen sicher wieder.......

Zimmertipp: Jacuzzi Beach Villa
  • Aufenthalt April 2014, Familie
KenFlockhart, General Manager von Kuredu Island Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Mai 2014
Liebe 145sunshine,
Vielen herzlichen Dank für die tolle Bewertung! Wir freuen uns sehr, dass Sie sich in Ihrer Jacuzzi Beach Villa wohl gefühlt haben. Matthias hat sich ebenfalls gefreut, dass Sie mit großer Begeisterung unser Tauchangebot genossen haben. Es wäre schön, Sie bald wieder in unserem kleinen Tropenparadies begrüßen zu dürfen und wir senden Ihnen herzliche Sonnengrüße von den Malediven.

• Thai zuerst
  • Tschechische zuerst
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2014 über Mobile-Apps

Ein absolutes Traumziel. Paradiesische Insel, toller Service und atemberaubendes Riff. Nur mit dem Wetter hatten wir etwas Pech im November...ein paar Regentage waren schon dabei, aber das hat das Jacuzzi in unserer beach-villa wieder wettgemacht!

• Aufenthalt Oktober 2013
Liebe Tina,

Vielen Dank für die begeisterte Bewertung! Wir versuchen stets unser Bestes zu geben, um Ihnen einen erholsamen Aufenthalt bereiten zu können und wir freuen uns sehr, dass Ihnen der Jacuzzi den Aufenthalt bei uns versüßen konnte. Wir hoffen, dass wir Sie bald wieder in unserem kleine Paradies begrüßen dürfen und schicken herzliche Grüße von den Malediven.

Solothurn, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2014

Die 2 Wochen, welche wir auf Kuredu verbringen konnten waren paradiesisch! Es stimmte alles - tolle Unterkunft, traumhafter Strand, sehr grüne Insel, wunderbares Essen (tolle Verpflegung allgemein..Bar`s...), sehr nette Angestellte (vor allem unser Room-Boy Ismail Hassan). Wir haben all inclusive gebucht und würden dies wieder tun.

Zimmertipp: Unser Bungalow war die Nummer 404 - sehr ruhig, tolle Lage, Sonnenuntergangsicht.
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
KenFlockhart, General Manager von Kuredu Island Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 24. April 2014
Liebe Anna,
Herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Traumurlaub bei uns auf Kuredu verbracht haben und rundum zufrieden waren.
Besonders schön ist zu lesen, dass Sie von unserem Service und der Küche so begeistert waren. Alle unsere Mitarbeiter geben sich jeden Tag große Mühe Ihren Aufenthalt so perfekt wie möglich zu gestalten. Wenn es uns bei Ihnen gelungen ist, freut uns das wirklich sehr.
Wir hoffen Sie bald wieder im Paradies begrüßen zu dürfen und senden Ihnen sonnige Grüße von den Malediven.

Regards,
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2014

Tolles Reiseziel, schöne Strände, tolles Hausriff und sehr freundliche Mitarbeiter. Die Küche ist abwechslungsreich und sehr sauber zubereitet. Die Zimmerreinung ist top.

Prodivers ist die Tauchschule vor Ort, perfekte Betreuung und tolle Ausflüge!

Zimmertipp: Jacuzzi Apartment
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Lieber Kuredu-Gast,
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Resort zu bewerten. Wir freuen uns, dass Sie einen tollen Urlaub bei uns auf Kuredu verbracht haben und rundum zufrieden waren. Die Unterwasserwelt ist hier wirklich ein Traum und wer hier mit Mantas, Schildkröten und Co Schnorcheln oder Tauchen geht, wird diese Erlebnisse bestimmt nicht mehr vergessen.
Wir würden uns freuen, Sie auch ein zweites Mal bei uns auf Kuredu begrüßen zu dürfen.
Viele sonnige Grüße von den Malediven.

Regards,
Luzern, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2014

Im Sommer 2013 waren wir auf der Nachbarinsel Komandoo und dort hat uns das Malediven Fieber gepackt, so dass wir uns entschieden haben im Februar nochmals in dieses Inselparadies zu fliegen. Leider war Komandoo bereits ausgebucht und so war die Nachbarinsel Kuredu unsere Alternative.
Da wir auf Komandoo das Jacuzzi nie benutzt haben, fiel unser Entscheid auf eine Koamas Beach Villa. Vor der definitiven Buchung haben wir uns erkundigt, ob alle Koamas Beach Villen auf der Südseite der Insel liegen. Unsere Buchung lautete dann auch: Koamas Beach Villa, bis wir drei Wochen vor unserer Abreise per Zufall erfahren haben, dass unsere Karten für eine Villa im Süden schlecht stehen würden.
Ein zermürbender Mailverkehr war die Folge. Wir hatten explizit eine Koamas Beach Villa gebucht und nun sollten wir im Norden, im O Bereich einquartiert werden. Die Vorfreude war dahin. Wir wollten schon die ganze Reise annullieren und siehe da, die erlösende Nachricht: es wird endlich die Zusicherung für die gebuchte Villa im Südbereich erteilt.
Die Organisation und der Transfer zur Insel klappte einwandfrei.
Unsere Koamas Beach Villa 108 ist einfach aber praktisch eingerichtet. Ein grosses Danke an Adam unserem Roomboy. Er hat beste Arbeit geleistet!
Leider gab es vor unserer Villa fast keine schattenspendenden Bäume, so dass wir uns zwei Wochen unter den einzigen kleinen Busch an unserem Strandabschnitt zwängten. Wir wollten ja nicht unhöflich sein, nachdem man uns schon endlich eine gebuchte Südvilla bereit gehalten hatte.
Unerbärmlich wurden wir nun jeden Morgen um ca. 7:00 Uhr aus unseren Ferienträumen gerissen... Wasserflugzeuge bringen die ersten Touristen von der Insel weg. Da nützen selbst Ohrstöpsel nichts mehr. Leider mussten wir den Lärm von den Wasserflugzeugen, je nach Wochentag, mehrmals ertragen. Auf der Nordseite der Insel wäre uns dies erspart geblieben, aber ich möchte doch aus der Villa raus und rein ins Meer, was im Norden nur beschränkt möglich ist.
Im Norden hat man direkte Sicht auf die unansehnlichen Wellenbrecher und im Süden wird man vom Lärm der Wasserflugzeuge geplagt.
Dass bei so vielen Gästen eine Zuweisung zu den vorhandenen Restaurants gemacht werden muss ist verständlich. Leider sind die Hauptrestaurants so gross, dass man sich wie in einer Kantine vorkommt. Die Tische stehen sehr nahe beisammen, so dass man jedes Gespräch des Nachbartisches mitbekommt. Aus diesem Grunde sind wir immer erst eine Stunde nach Restaurant Öffnung zum Nachtessen gegangen, da wurde es langsam etwas ruhiger, aber leider waren dann immer wieder einige Speisen nicht mehr erhältlich oder nicht mehr ganz heiss oder halt schon etwas zu gar. Im Koamas- und Sangu-Restaurant waren die Kellner sehr freundlich und kompetent. Einmal und nie wieder waren wir im O Beach Restaurant. Der Koch hat, während er meine Pasta zubereitete mit einer jungen Frau geflirtet, ich hatte keine Chance, weitere Wünsche anzubringen.
Der Kellner wollte erst gar nicht den Tisch auf der Terrasse bereitmachen, wir könnten doch im Restaurant essen. Der Gast kann und darf doch bestimmen, wo er sitzen möchte!!
Das schönste und beste Restaurant ist und bleibt für uns das Sangu. Da stimmt einfach alles, ausser dass man als Gast zweiter Klasse nur auf Vorbestellung am Abend einen Tisch reservieren kann und das auch nur im Innern des Restarants.
Leider waren unsere zweiten Ferien auf den Malediven nicht so, wie wir es erhofft hatten. Die Insel ist für uns zu gross zu laut und es hat zu viele Leute. Das Hausriff ist leider nicht annähernd so schön und fischreich wie jenes auf Komandoo. Aufgrund unserer Erfahrungen können wir Kuredu nicht weiterempfehlen. Da hat uns das überschaubare kleinere Komandoo viel besser gefallen.

• Aufenthalt März 2014, Paar
KenFlockhart, General Manager von Kuredu Island Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 15. März 2014
Liebe Dodo,

vielen Dank für Ihre Bewertung! Es ist schade zu lesen, dass Sie Ihren Urlaub auf Kuredu nicht geniessen konnten und wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten.

Komandoo ist ein 5* Resort und hat nur 65 Villen auf der Insel, Kuredu dagegen ist ein 4* Resort und die zweitgrößte Insel auf den Malediven mit 383 Zimmern, deshalb ist es sehr schwer diese beiden Inseln zu vergleichen.

Dass es im Vorfeld schon ein wenig Ärger gab wegen der Lage der Zimmern tut uns wirklich leid, aber wir haben nur 20 Beach-Villas auf der Südseite von Kuredu, die bevorzugt an Familien mit Kindern vergeben werden, da diese im O-Resort nicht erlaubt sind. Daher ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß wenn man als Pärchen reist, dass man ein O-Beach-Villa bekommt.
Wenn man auf die Südseite der Insel möchte, empfehlen wir meist eine Jacuzzi-Beach-Villa, da diese ausnahmslos alle auf der traumhaften Südseite liegen und einen direkten Zugang zum Meer haben.

Es ist leider nicht anders möglich mit der Reservierung am Abend im Sangu Restaurant, da abends alle Gäste auf der Insel sind und unsere Gäste der Wasservillen das Privileg haben zu jeder Zeit dort einen Tisch zu bekommen.
Morgens und mittags ist es gar kein Problem dort zu essen, da sich viele Gäste auf Ausflügen befinden.

Das Lob an Adam geben wir gerne weiter und wir hoffen, dass Sie sich trotzdem ein wenig erholt haben und Sie die Malediven auch ein drittes Mal besuchen kommen.

Viele sonnige Grüße von Kuredu.

Spittal an der Drau, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2014

Es ist unbeschreiblich wenn mann wieder zurück auf Kuredu kommt, diesmal mit Freunden die auch wie wir von Kuredu restlos Begeistert sind. Es mangelte uns an nichts! Die Freundlichkeit
des Peronal übertrug sich auch auf die anderen Gäste. Besonders bedanken möchten wir uns
bei Reeana an der Reception, bei Ibrahim im Service sowie bei Adam aus dem Roomservice.
DANKE, bis zu nächsten mal!

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
KenFlockhart, General Manager von Kuredu Island Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 7. März 2014
Lieber Kuredu-Gast,
herzlichen Dank für Ihre liebe Bewertung! Wir freuen uns sehr, dass Ihnen Kuredu auch dieses Mal so gut gefallen hat und Sie rundum zufrieden waren.
Das Ihre Freunde sich ebenfalls in Kuredu verliebt haben ist wirklich toll. Reena, Ibrahim und Adam geben wir das Lob sehr gerne weiter, sie werden sich darüber bestimmt riesig freuen.
Wir hoffen Sie bald wieder bei uns im Paradies begrüßen zu dürfen und senden Ihnen sonnige Grüße von den Malediven.

Freundliche Grüße,
Ken Flockhart.
St. Gallen
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2014

Wir verbrachten 11 Nächte auf Kuredu und es war schlicht ein super Urlaub. Von der Ankunft am Flughafen, über den Transfer mit dem Wasserflugzeug, dem Bezug des Zimmers etc. war alles perfekt organisiert. Wir hatten eine Koamas Jacuzzi Beach Villa welche ich (im Vergleich zu den anderen Unterkünften) sehr empfehlen kann.

Beim Rundgang um die Insel, fallen einem die doch erheblichen Unterschiede der einzelnen Strandabschnitte auf. Wir waren an der Südwest-Seite der Insel untergebracht, welche uns von allen Strandabschnitten auch am besten gefiel. Das Wasser ist ruhiger und man kann gut baden und schnorcheln was mir an den anderen Strandabschnitten (v.a. auf der Gegenseite der Insel) weniger "einladend" erschien. (Flaches Wasser, viele Wellen, künstliche Wellenbrecher in der Nähte des Strandes etc) Ich kann aber nicht ausschliessen, dass sich das von Monat zu Monat mit den Gezeiten ändern kann. Trotzdem sind und bleiben die Wellenbrecher zum Schutz der Insel für mich kein schöner Anblick.

Die Anlage ist sehr gepflegt und bietet neben vielen Wassersportaktivitäten auch die Möglichkeit für Ausflüge aller Art, Golf, Fussball, Fitness etc.

Da es sich um eine der grössten Ferieninseln der Malediven handelt, müssen die Infrastrukturen für die Verpflegung der Gäste natürlich entsprechend angepasst sein. Für uns waren die Hauptrestaurants viel zu gross. Das ist auch der Grund, warum ich nicht die volle Punktzahl für Kuredu vergeben habe. Das Essen war aber stets ausgezeichnet. Um etwas mehr Ruhe und Privacy zu geniessen, sind wir einfach in die à la carte Restaurants gegangen, die ich wirklich (alle!) sehr empfehlen kann. Das Preis-Leistungsverhältnis war für das Gebotene einfach Top!

Fazit: Sehr schöne (grosse) Insel mit vielen Möglichkeiten für Aktivitäten. Für mich persönlich war die Süd-West Seite die Schönste und die Koamas Jacuzzi Beach Villas sind in dem Bereich sehr zu empfehlen.

Zimmertipp: Koamas Jacuzzi Beach Villa am westlichen Ende der Insel!
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
KenFlockhart, General Manager von Kuredu Island Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 4. März 2014
Lieber Oliver,
vielen Dank für Ihre tolle Bewertung! Wir freuen uns wirklich sehr, dass Sie bei uns auf Kuredu so einen schönen Urlaub verbracht haben.
Die Südseite von Kuredu ist die schönere Seite um schwimmen und schnorcheln zu gehen, wenn man auf einen direkten Zugang zum Meer großen Wert liegt, sollte man, so wie Sie es auch getan haben eine Jacuzzi-Beach-Villa buchen, da diese ausnahmslos alle auf der traumhaften Südseite der Insel liegen. Wer mehr Wert auf viel Ruhe legt, dem empfehlen wir eine O-Beach-Villa, da man von dort keine Wasseflugzeuge hören kann, weil diese auf der Südseite starten und landen.
Wir hoffen, dass Ihre Erinnerungen noch lange lebendig bleiben und Sie uns vielleicht auch ein zweites Mal im Paradies besuchen kommen.
Viele sonnige Grüße von den Malediven

General Manager.

Sie waren bereits im Kuredu Island Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kuredu Island Resort & Spa

Anschrift: Lhaviyani Atoll, Republic of Maldives
Lage: Malediven > Lhaviyani Atoll > Kuredu
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Kuredu
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Kuredu Island Resort & Spa 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Agoda, Weg, Hotels.com, Otel, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kuredu Island Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kuredu Island Resort Malediven
Kuredu Island Resort And Spa
Kuredu Hotel Malediven
Kuredu Island Resort Kritik
Kuredu Island Resort & Spa Malediven

Wenn Sie Kuredu Island Resort & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.