“Schöne Insel, aber die Ratten sind eine Schande.” 4 von 5 Sternen

4.0 von 5 Resort   |   Lhaviyani Atoll, Republic of Maldives   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Kuredu
Zertifikat für Exzellenz 2014
Telford
“Schöne Insel, aber die Ratten sind eine Schande.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2008

Sind gerade am 2. August über Dubai zurückgekommen.

Wir genossen die Insel, die insgesamt überhaupt nicht schlecht ist, aber einige Beschwerden würden uns davon abhalten, wieder dorthin zu reisen.

All-inklusive bedeutet nicht all-inklusive.

Getränke per Glas o.k. wie Bier, Rum, Gin, Vodka, Whisky, Brandy, Erfrischungsgetränke inklusive Cola, Bitter Lemon, 7up, Tonic usw., aber keine Cocktails oder Minbar inklusive.

Cocktails kosten 7.25 Euro, aber 2 zum Preis für einen für zwischen 3.75 - 4.45 Euro.

Wasser ist inklusive pro Glas, und 1.5 l Flasche wird jeden Abend im Zimmer gestellt.

Das Wasser schmeckt entsalzen oder destilliert, also muss man eine Limette oder Zitrone ausdrücken, um es genießbar zu machen.

Essen ist exzellent, und das Personal, das serviert und kocht ist auch hervorragend.

Viel Angebot, als Fleischesser war ich sehr zufrieden, ich bin mir nicht so sicher, ob ein Vegetarier dort auch so glücklich wäre.

Thunfisch bis er einem zu den Ohren herauskam, aber immer gut.

Der Lieblingsnachtisch und Obst meiner Frau war immer erhältlich.

Der Wein in den Restaurants war derber französischer, aber gut an der Bar.

Wir hörten mehrere Berichte von Ratten in Bädern, die Seife, Kosmetika und einen Badelatschen aufaßen! Wir sahen einige durch Ratten verstörte Leute.

Glücklicherweise sahen wir nur einmal eine vorne am Taxi vorbeirennen in der Nacht.

Wir sahen auch kleine schware Kaninchen.

Es ist nicht genial fürs Schnorcheln, aber gut beim Kommando.

Wir sahen oft Delfine auf den meisten Bootsfahrten.

In einer Nacht sahen mein deutscher Nachbar und ich eine riesige Walflosse, ich weiß jetzt, dass dies ein Pilotwal war.

Die Insel hat viele Schlaglöcher, die immer wieder geglättet werden, ist aber nicht gut im Taxi-Minibus, wenn man einen schlechten Rücken hat.

Die Mücken waren wählerisch und mochten meine Frau, aber nicht mich.

Wir und einige andere Paare hatten einen ganzen Tag lang Magenbeschwerden, war aber nicht vom Essen, sondern ein 24-Stunden-Virus.

Bringt Teebeutel mit (auch Pfefferminze), da es auf der Insel keinen Pfefferminztee gibt. Auch Kaffeefilter muss man mitbringen.

Die Webkamera war eine Verschwendung, wir arrangierten 5 Besuche zum Winken, war aber dann meistens stundenlang auf demselben Bild eingefroren.

Das Internet für 3.40 Euro pro 15 Minuten ist gut.

Schnorchelausrüstung ist nicht inklusive.

Ausflüge sind o.k., aber hätte gerne mehr gemacht.

Die Villa war exzellent mit bequemen Betten und einem weiteren auf der Außenveranda.

Klimaanlage gut, aber dort fütterte meine Frau während der Magenprobleme wahrscheinlich die Mücken.

Ich empfehle, für eine Stunde ein Speedboot zu mieten mit einem anderen Paar für die Delfinsuche.... Toller Spaß. Kostet insgesamt 93 Euro.

Ich machte über 600 Fotos.

Wenn ihr über Dubai fliegt passt auf mit eurer Medizin im Gepäck!

Insgesamt gab ich der Insel 7 und meine Frau 8 von 10 möglichen Punkten.

• Thai zuerst
  • Tschechische zuerst
Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2008

Also wir waren nun zum 8. Mal auf der Insel und leider, leider hat sich schon wieder soviel zum Negativen verändert, das wir nicht mehr nach Kuredu kommen werden.
Um es kurz zu halten: Das Management ist nur noch an der Gewinnoptimierung interessiert, ohne Rücksicht auf den Flair der Insel.
Mittlerweile gibt es 7 Bungalowunterteilungen, die sich zum Teil nur aufgrund der Lage verteuern, obwohl sie baugleich sind. Dies gab es vorher nicht. Es wurden sehr viel neuen Villen gebaut und ein neues Restaurant, was die Insel nun völlig "verbaut" hat. Es werden noch weitere Familybungalows im Inselinneren fertig gestellt.
Es gibt noch viel zu sagen und zu berichten, aber für "Ersttäter" wird es ein wunderschöner Aufenthalt. Man kann auch sehr viel über die Foren der deutschen und englischen Internetseiten erfahren.
Für Wiederholer ist es eher eine Entäuschung über all die Jahre und ich kenne sehr viele Repeater die nicht wieder kommen werden, so wie wir..........Leider

• Zufrieden mit — Lage
  • Unzufrieden mit: — Abzocke des Managements
  • Aufenthalt Januar 2008, Familie
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 2 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
MANCHESTER
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2008

Im November verbrachten wir unsere Flitterwochen in Kuredu und es war das Paradies! Wir übernachteten in einer Wasser-Villa und können auf jeden Fall ein Upgrade dafür empfehlen; die Aussicht von unsere Villa war atemberaubend, das Sangu-Restaurant und die Bar waren großartig.

Ich werde nicht weiter herumschwafeln. Nur Folgendes: Das Essen war großartig, der Service fantastisch, die Insel wunderschön, alles sehr sauber. Das Spa ist fantastisch. Das Seeflugzeug war eine fantastische Erfahrung und auch ein sehr effizienter Service.

Insgesamt fantastische Flitterwochen, mit Erinnerungen, die wir ewig in Ehren halten werden.

Wenn man nach Kuredu geht hat man wirklich Glück, viel Spaß hier!!

England
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2007

Die Insel ist einfach wunderschön, die Angestellten waren fantastisch; ehrlich, ich kann keine Fehler finden.
Für den Transfer empfehle ich das Wasserflugzeug, nicht das Boot.
Die Anwendungen im Spa waren nicht von dieser Welt.

Ich bin immer noch auf der Suche nach einer Insel, die so perfekt ist wie diese - und ich bin schon viel gereist.

Ein anderer Kritiker schrieb, dass dies das schlimmste All-inclusive-Hotel war, in dem sie je gewesen sind. Also, das Essen bestand aus 3 Mahlzeiten, das heißt es ist nicht möglich den ganzen Tag zu essen. Das ist eine wunderschöne Insel und man kann sich die Zeit mit Schnorcheln, Wassersport, Golf und mit der Entdeckung der Insel vertreiben. Ich kann mich nicht daran erinnern, ob Cocktails im Preis enthalten waren, aber alle anderen Spirituosen, Wein, Bier und Limonade waren drin.

Für mich wird dieses Resort immer eine der wundervollsten Erfahrungen in meinem Leben sein.

kent
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2007

Wir waren in Kuredu im November 2006. Zuerst hatten wir einen Strandbungalow gebucht, aber nachdem wir die Kritiken gelesen haben, haben wir dann doch eine Strandvilla genommen.
Wir wählten das Wasserflugzeug, um zur Insel zu kommen, denn es ist am schnellsten. Als wir ankamen sah die Insel herrlich aus.
Die Angestellten an der Bar und im Restaurant waren großartig, wir haben immer ein Getränk gehabt. Es dauert ca. 45 Minuten, um um die Insel herum zu laufen und wir sind froh, dass wir eine Strandvilla genommen haben. Die Strandbungalows sind auf der neuen Seite der Insel und zwischen den Bäumen, wohingegen die Strandvillen am Strand in der Lagune sind.
Wir hatten zwei Wochen das Paradies und kommen auf jeden Fall wieder.

CHESHIRE
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2007

Nachdem ich gerade einige Kritiken gelesen habe möchte ich auch unsere Kritik schreiben.
Wir hatten für 2 Wochen ein "all-inclusive" Paket mit einer Wasservilla gebucht.
Wir sind von Manchester mit First Choice geflogen. Es war ein langer Flug, hat sich aber gelohnt. Das Wasserflugzeug von Male nach Kuredu ist ein Muss, das Erlebnis sollte man nicht verpassen.
Die Insel ist einfach atemberaubend, die Strände sind herrlich weiß, das Wasser ist kristallklar. Die Wasservilla war wundervoll, einfach nur romantisch. Die Sangu Bar und das Restaurant waren erstklassig. Das Essen war ausgezeichnet, immer anders, niemals langweilig und auch was für Europäer.
Das Sangu Ende der Insel war sehr ruhig, der Poolbereich dagegen geschäftig und toll.
Wir nahmen am PADDI Scuba Tauchkurs mit Armin teil. Hat viel Spaß gemacht und wir haben neue Freunde gefunden.
Wir haben uns nie gelangweilt, wenn wir etwas tun wollten, haben wir immer was gefunden, wenn wir allein sein wollten, konnte man sich irgendwo zurückziehen. Eine wirkliche Inselerfahrung, wir liefen die ganzen 2 Wochen barfuß, war wundervoll.
Wir können es nicht abwarten, wieder zurückzukommen.
Allerdings ein Wort der Warnung: Einige der Strandbungalows schauen ein wenig trostlos aus und bieten keinen Meerblick oder direkten Zugang zum Strand.

Ipswich, Vereinigtes Königreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2007

Nur ganz kurz...

Die Insel ist herrlich! Wir würden auf jeden Fall wieder hierher kommen. Wir hatten einen Strandbungalow, was die niedrigste Zimmerklasse ist, aber es war immer noch großartig! Das Badezimmer draußen war anders, aber wir hatten keine Probleme damit, bis auf die Insekten in der Nacht!

Das Essen auf der Insel war gut. Ich hatte mir Sorgen gemacht, dass es nur Fisch und Meeresfrüchte etc. gibt, da ich das nicht esse, aber es gab eine große Auswahl an verschiedenen Sachen!

Schnorcheln ist das beste, was ich jemals gemacht habe und es war auch nicht zu teuer! Die kostenlose (im all-inclusive Paket) Schifffahrt zum Sonnenuntergang lohnt sich, man sieht sehr viele Delphine!

Am Tag und am Abend kann man viel tun...schnorcheln, tauchen, Kanu fahren, Windsurfen, Paragliding, zu den anderen Inseln fahren, Krabbenrennen, Golfturniere, Fußball, Volleyball, Fitness, Pool, Tischtennis, Darts, Schach...

Es war perfekt, bis darauf, dass unser Wasserflugzeug zu spät bei unserer Abreise war.

Sie waren bereits im Kuredu Island Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kuredu Island Resort & Spa

Anschrift: Lhaviyani Atoll, Republic of Maldives
Lage: Malediven > Lhaviyani Atoll > Kuredu
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Kuredu
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Kuredu Island Resort & Spa 4*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Expedia, Weg und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kuredu Island Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kuredu Island Resort Malediven
Kuredu Island Resort And Spa
Kuredu Hotel Malediven
Kuredu Island Resort Kritik
Kuredu Island Resort & Spa Malediven

Wenn Sie Kuredu Island Resort & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.