“Unbeschreiblich” 5 von 5 Sternen

Nr. 1 von 1 Hotels in Kuredu
Spittal an der Drau, Österreich
“Unbeschreiblich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2014

Es ist unbeschreiblich wenn mann wieder zurück auf Kuredu kommt, diesmal mit Freunden die auch wie wir von Kuredu restlos Begeistert sind. Es mangelte uns an nichts! Die Freundlichkeit
des Peronal übertrug sich auch auf die anderen Gäste. Besonders bedanken möchten wir uns
bei Reeana an der Reception, bei Ibrahim im Service sowie bei Adam aus dem Roomservice.
DANKE, bis zu nächsten mal!

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
KenFlockhart, General Manager von Kuredu Island Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 7. März 2014
Lieber Kuredu-Gast,
herzlichen Dank für Ihre liebe Bewertung! Wir freuen uns sehr, dass Ihnen Kuredu auch dieses Mal so gut gefallen hat und Sie rundum zufrieden waren.
Das Ihre Freunde sich ebenfalls in Kuredu verliebt haben ist wirklich toll. Reena, Ibrahim und Adam geben wir das Lob sehr gerne weiter, sie werden sich darüber bestimmt riesig freuen.
Wir hoffen Sie bald wieder bei uns im Paradies begrüßen zu dürfen und senden Ihnen sonnige Grüße von den Malediven.

Freundliche Grüße,
Ken Flockhart.

• Thai zuerst
St. Gallen
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2014

Wir verbrachten 11 Nächte auf Kuredu und es war schlicht ein super Urlaub. Von der Ankunft am Flughafen, über den Transfer mit dem Wasserflugzeug, dem Bezug des Zimmers etc. war alles perfekt organisiert. Wir hatten eine Koamas Jacuzzi Beach Villa welche ich (im Vergleich zu den anderen Unterkünften) sehr empfehlen kann.

Beim Rundgang um die Insel, fallen einem die doch erheblichen Unterschiede der einzelnen Strandabschnitte auf. Wir waren an der Südwest-Seite der Insel untergebracht, welche uns von allen Strandabschnitten auch am besten gefiel. Das Wasser ist ruhiger und man kann gut baden und schnorcheln was mir an den anderen Strandabschnitten (v.a. auf der Gegenseite der Insel) weniger "einladend" erschien. (Flaches Wasser, viele Wellen, künstliche Wellenbrecher in der Nähte des Strandes etc) Ich kann aber nicht ausschliessen, dass sich das von Monat zu Monat mit den Gezeiten ändern kann. Trotzdem sind und bleiben die Wellenbrecher zum Schutz der Insel für mich kein schöner Anblick.

Die Anlage ist sehr gepflegt und bietet neben vielen Wassersportaktivitäten auch die Möglichkeit für Ausflüge aller Art, Golf, Fussball, Fitness etc.

Da es sich um eine der grössten Ferieninseln der Malediven handelt, müssen die Infrastrukturen für die Verpflegung der Gäste natürlich entsprechend angepasst sein. Für uns waren die Hauptrestaurants viel zu gross. Das ist auch der Grund, warum ich nicht die volle Punktzahl für Kuredu vergeben habe. Das Essen war aber stets ausgezeichnet. Um etwas mehr Ruhe und Privacy zu geniessen, sind wir einfach in die à la carte Restaurants gegangen, die ich wirklich (alle!) sehr empfehlen kann. Das Preis-Leistungsverhältnis war für das Gebotene einfach Top!

Fazit: Sehr schöne (grosse) Insel mit vielen Möglichkeiten für Aktivitäten. Für mich persönlich war die Süd-West Seite die Schönste und die Koamas Jacuzzi Beach Villas sind in dem Bereich sehr zu empfehlen.

Zimmertipp: Koamas Jacuzzi Beach Villa am westlichen Ende der Insel!
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
KenFlockhart, General Manager von Kuredu Island Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 4. März 2014
Lieber Oliver,
vielen Dank für Ihre tolle Bewertung! Wir freuen uns wirklich sehr, dass Sie bei uns auf Kuredu so einen schönen Urlaub verbracht haben.
Die Südseite von Kuredu ist die schönere Seite um schwimmen und schnorcheln zu gehen, wenn man auf einen direkten Zugang zum Meer großen Wert liegt, sollte man, so wie Sie es auch getan haben eine Jacuzzi-Beach-Villa buchen, da diese ausnahmslos alle auf der traumhaften Südseite der Insel liegen. Wer mehr Wert auf viel Ruhe legt, dem empfehlen wir eine O-Beach-Villa, da man von dort keine Wasseflugzeuge hören kann, weil diese auf der Südseite starten und landen.
Wir hoffen, dass Ihre Erinnerungen noch lange lebendig bleiben und Sie uns vielleicht auch ein zweites Mal im Paradies besuchen kommen.
Viele sonnige Grüße von den Malediven

Fribourg, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2014

Kuredu ist einfach ein TOP Resort. Freundliches Personal. Essen überaus köstlich. Die Beachvillas sind super. Ich würde dieses Resort jedem weiterempfehlen. Dies waren bisher meine schönsten Ferien im Leben

Zimmertipp: Ich würde immer Beachvillas empfehlen, da die Bungalows doch etwas einfach sind.
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
KenFlockhart, General Manager von Kuredu Island Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 2. März 2014
Hallo Reisefan,
vielen lieben Dank für Ihre Bewertung.
Es freut uns so sehr zu hören, dass Sie bis jetzt den schönsten Urlaub Ihres Lebens bei uns auf Kuredu verbracht haben. Natürlich geben alle Mitarbeiter hier ihr Bestes um dazu beizutragen, dass es zum Traumurlaub eines jeden Gastes wird.
Gut ist es auch zu hören, dass das Essen sehr deliziös ist. Wir werden es an die Küche weiter geben.
Wir würden uns freuen Sie hier wieder in unserem paradisischen „Top-Kuredu“ begrüßen zu dürfen und Ihnen einen weiteren Traumurlaub zu bereiten.
Viele liebe Grüße

Leoben, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2014

Wir waren heuer im Jänner wieder für 2 Wochen auf Kuredu. Nun schon das 3. Mal. Wir lieben diese Insel und können uns nicht entscheiden, woanders hinzufahren. Wir können es jedem nur empfehlen. Es passt einfach die Preis-Leistung!
Kuredu hat eine super Tauchstation, wo man sich all das Equipment ausborgen kann, das in einem erstklassigem Zustand ist. Wir wohnen immer in einem Koamas- Jaccuzzi Bungalow, wo herrlicher Schatten oder, wenn gewollt, Sonne ist. Ich würde die Bungalows von 220-230 empfehlen. Man hat die Palmen vor dem Haus und kann ein herrliches Mittagsschläfchen machen. Für uns ist Kuredu UNSERE Insel und wir sind froh, sie kennengelernt zu haben. Außerdem haben wir nie Probleme mit etwaigem Fluglärm gehabt.

Zimmertipp: Wir waren heuer im Jänner wieder für 2 Wochen auf Kuredu. Nun schon das 3. Mal. Wir lieben diese Ins ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
KenFlockhart, General Manager von Kuredu Island Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Februar 2014
Liebe Conny,
wundervoll! Herzlichen Dank für die volle Punktzahl!
Vielen lieben Dank auch für Ihre ausführliche und nette Bewertung. Die Tipps sind bestimmt auch sehr hilfreich für diejenigen, die Kuredu noch nicht erlebt haben und noch nicht „abhängig“ von unserer Insel sind J
Es freut uns natürlich, dass Sie es bei uns so „wunderschön wie immer“ gefunden haben und freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch.
Bis bald und liebe sonnige Grüße aus Kuredu.

Königsbrunn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2014

traumhaft schön, haben einach so ein Upgrade auf eine Beachvilla bekommen, toller weisser Strand, sehr sauber, tolles Essen, immer wieder gerne, personal war sehr freundlich, hatten ca für 1750 eur pp von münchen aus gebucht, es waren tolle flitterwochen

Aufenthalt September 2013, Paar
Liebe Susanne,
es ist wirklich wunderschön zu hören, dass Sie traumhaft schöne Flitterwochen bei uns verbracht haben.
Wir hoffen, dass wir Sie wieder auf Kuredu begrüßen dürfen, was angesichts der vollen Punktzahl nicht abwegig erscheint. Vielen Dank dafür.
Viele Grüße aus dem sonnigen Kuredu.

Leipzig, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2014

Aus der Vielfalt der Möglichkeiten, die die Insel bietet, haben wir für uns einen Lieblingsplatz gefunden. Wir haben im Gartenbungalow gewohnt und einen ruhigen und schattigen Platz am Strand an der Nordseite ausgesucht. Zum Schnorcheln sind wir an der Südseite links des Jetty an der Treppe eingestiegen und am Riff entlang geschnorchelt. Die positiven Beurteilungen anderer Gäste bezüglich Freundlichkeit des Personals, der Sauberkeit auf der Insel und dem Essen im Bonthi-Restaurant können wir vollauf bestätigen. Besondere Höhepunkte waren die Veranstaltungen zum 25-jährigem Bestehen der Urlauberinsel (z.B. Gala-Dinner im Team-Village, Picknick auf einer unbewohnten Insel), sowie die Gala-Dinner zu Weihnachten und Neujahr.
Ein Problem sind die ständig steigenden Kosten für den Aufenthalt auf der Insel.
Wir hoffen, dass wir in diesem Jahr erneut das Weihnachtsfest auf Kuredu verbringen können.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
KenFlockhart, General Manager von Kuredu Island Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Januar 2014
Lieber Bernd,
Herzlichen Dank für Ihre super Bewertung. Wir freuen uns wirklich sehr, dass wir so viele Gäste haben die immer wieder zurück auf Kuredu kommen und jedesmal ein unvergesslichen Urlaub bei uns verbringen. Unsere 25-Jahr-Feier war auch für uns sehr besonders. Es brauchte viel Vorbereitung und viele Mitarbeiter um das Fest möglich zu machen.
Wir sind stolz, dass es uns gelungen ist so ein einmaliges Fest zu veranstalten und dass alle unsere Gäste diese wunderschöne Zeit genossen haben.
Wir wünschen Ihnen ein tolles und erfolgreiches Jahr und hoffen, dass wir Sie im Dezember wieder im Paradies begrüßen dürfen.

Regards,
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2014

Vor 9 Tagen kamen wir in diesem hochgelobten Paradies an. Man muss dazu sagen, wir waren bereits vor 1,5 Jahren auf den Malediven (Veligandu) und sind dort vom „maledivischen Traum“ so beindruckt gewesen, dass für uns klar war... Malediven immer wieder.
Leider haben wir zu spät buchen können und hatten nur noch die Chance auf diese große Insel (mit Top-Bewertung). Jetzt können wir sagen, wäre wahrscheinlich jede kleine Insel mit nur 80% Weiterempfehlung besser gewesen.
Also nun zu Kuredu Island. Der Empfang auf der Insel war sehr nett, wie auch schon oft beschrieben. Erschrocken waren wir doch nur von den vielen Leuten, die sich am Strand vor den Beach-Villen tummelten... Aber gut, wir wussten ja... Kuredu ist die zweitgrößte Insel.
Nach kurzer Wartezeit bezogen wir unsere Jacuzzi-Beach Villa im Koama-Bereich. Die Villa war zweckmäßig eingerichtet, der Jacuzzi Bereich hinter dem offenem Bad ist überdacht und es war so heiß, dass uns da bereits klar war, dass wir diese nicht nutzen werden.... Im Jacuzzi sitzen und vor eine Bretterwand gucken, ist nicht gerade romantisch... gut das ist allerdings Geschmacksache.
Nachdem wir feststellten, dass die Sonnenliegen ohne schattenspendende Bäume oder Palmen waren, wurde uns angeboten, die Villa zu tauschen. Gina unsere Island Host organisierte es für uns und wir wechselten 2 Tage später in den Sangu Bereich. Diese Villen sind meist mit Palmen umrahmt und man kann Sonne und Wasser top genießen, jedoch ein 100 % Entspannen ist leider nicht möglich, da man fast den ganzen Tag über mit ständig landenden und startenden Wasserflugzeugen leben muss. Mit Sicherheit hätte man hierfür einen optimaleren Platz wählen können.

Beim Empfang wurde uns unser Hauptrestaurant Koamas genannt. Am ersten Abend traf uns schon ein kleiner Schock... Menschenmassen... Aber ist ja klar, 800 Leute wollen ja irgendwie essen. Nun hatten wir erzählt bekommen, dass man auch die beiden anderen Hauptrestaurants O-Restaurant und Sangu-Restaurant Frühstück und Mittags immer nutzen und am Abend reservieren können.
Wir begannen mit dem O-Restaurant zum Frühstuck, die Lage war ganz nett, der Service nur schlecht... Man hat uns zu erst gar nicht beachtet. Nach einiger Zeit nahm man uns dann doch war und wir bekamen auch Kaffee und O-Saft... Unsere Entscheidung.... O-Restaurant...nein Danke.
2. Versuch Mittags im Sangu- Restaurant. Hier sind alle super freundlich und aufmerksam und die Lage des Restaurants ist super schön. Also entschieden wir uns, das Sangu-Restaurant für uns zu wählen.... Wir reservierten für den Abend und es war ruhig, entspannt, so wie wir uns vorgestellt hatten. Auch am 2. Abend und 3. Abend funktionierte es. Dazu muss man sagen, das erste, was wir nach dem wach werden getan haben, war Rezeption anrufen und reservieren... Was tut man nicht alles, um bei schönem Ausblick und Ruhe zu speisen.
Leider sollte dies jäh vorbei sein, da trotz früh morgendlichen Anruf (die Leitung der Reservierung ist ab 9.00 Uhr frei), hieß es 9:10Uhr „it is full“. Das konnten wir nicht glauben, da an den 3 Abenden zuvor es nie voll war. Wir sprachen mit Gina und sie erklärte uns die Situation, dass dieses schöne Restaurant eigentlich ausschließlich für die Wasser-Villen und Sultan- Villen und nur ein kleines Kontingent für die anderen Villen ist. Uns ist ja schon in den letzten Tagen aufgefallen, dass Kuredu eine Insel der Zweiklassengesellschaft ist, aber dazu später.
Über Gina bekamen wir noch einmal die Chance im Sangu zu essen. Dann sollte Schluss sein, weil eine Reservierung nicht mehr möglich war. Aber... und jetzt kommt es, wenn wir 60 $ pro Abend bezahlen, dann können wir im Sangu essen gehen. Hierzu muss man sagen, das Essen ist in allen Restaurants gleich (ausgenommen a la Carte), die 60$ sind nur für den schönen Blick und die Ruhe!!!
Das ist eine Abzocke und Frechheit sondergleichen. Nach einem Gespräch mit dem Guestmager , der unnachgiebig war und wahrscheinlich die Situation auch nicht verstehen wollte, haben wir in den sauren Apfel gebissen und bezahlen jetzt für jeden Abend 60$, um entspannt zu essen!!! Ein Verhandeln mit Ihm und ein Entgegenkommen seinerseits war nicht möglich. Man bot uns an, für uns jeden morgen anzurufen, um zu reservieren... Allerdings OHNE GARANTIE!
Dabei ist diese Insel nicht gerade ein Schnäppchen... wie generell auf den Malediven.

Jetzt noch ein bisschen was zur Insel direkt. Wer die Malediven noch nicht kennt, findet es her wahrscheinlich sehr schön und traumhaft. Uns erinnert es zum Teil an jede andere Insel im Mittelmeerraum bzw. die Kanaren. Von Maledivien-Feeling ist hier bis auf wenige Stellen, und das warme Wetter im Januar leider nicht vorhanden. Gut, man muss sagen, wir waren natürlich von Veligandu extrem verwöhnt und hatten auch schon unsere Erwartungen herunter geschraubt.
Wer Aktion und Party sucht, ist hier sicherlich gut aufgehoben. Wer Ruhe sucht und einsame Stände bzw. Strandabschnitte sollte hier nicht herfahren.

Nur noch zur Zweiklassen-Gesellschaft: Es gibt auf der Insel auch Beach-Bungalows und Gartenbungalows (3 Sterne). Diese Urlauber dürfen auch nur in ein Restaurant und wollen sie die anderen nutzen, heißt es morgens Aufpreis, mittags Aufpreis und abends Aufpreis. Diese Bungalows stehen auf der anderen Inselseite und haben einen „wunderschönen Blick“ auf die Wasservillen und eine Lagune zum Baden, die vom Strand aus nicht länger als 10 m ist., um ins offene Meer zu gelangen muss man zwischen den Wasservillen durchschwimmen... echt eine Zumutung.... Da kann man nur sagen 3. Klasse!

Die Sangu- Beach- und Jacuzzi-Vilen haben einen schönen Strand, da kann man nicht meckern, bis auf die Völkerwanderung zur Sonnenuntergangszeit und das allmorgentliche Wecken aus seinen schönsten Träumen mit abfliegenden Wasserflugzeugen... Romantik pur!

Unser Fazit:
Malediven Ja.... Kuredu Nein Danke!
Wer Ruhe, einsame Strände, ein schönes Riff und einfach Malediven-Feeling sucht, sollte sich definitiv eine andere Insel suchen.
Wir werden die letzten Tage hier noch die Sonne genießen, bevor es wieder in das kalte Deutschland geht.

Zimmertipp: Zimmer ausschließlich Wasserbungalow, somit hat man die Garantie immer stressfrei sein Restaurant zu ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
KenFlockhart, General Manager von Kuredu Island Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Januar 2014
Lieber Kuredu-Gast,
Vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid zu hören, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten und Sie mit Kuredu nicht zufrieden waren.
Wie Sie schon beschrieben haben ist Kuredu das zweitgrößte Resort auf den Malediven mit 383 Unterkünften und ca 800 Gästen. Daher müssen wir unsere Gäste in unseren 4 Buffet Restaurants verteilen. Wir haben in allen vier Restaurants genau das gleiche Buffet für alle Gäste, unabhängig von der Zimmerkategorie. Es stimmt, dass das O-Restaurant und das Sangu-Restaurant von der Location besonders sind und da dort auch keine Kinder erlaubt sind ist es durchaus ruhiger. Wir haben 50 Wasservillen, die das Priveleg haben im Sangu-Restaurant zu Essen. Wenn es anfängt zu regnen oder es zu windig ist, haben wir nur die Tische im Innenbereich des Restaurants, das ist ein Grund dafür, dass wir nicht so viele extra Tische vergeben können, da wir sicherstellen müssen, dass unsere Gäste aus den Wasservillen zur jeder Zeit einen Tisch bekommen.
Wenn man also eine Jacuzzi-Beach-Villa reservieren möchte und trotzdem stressfrei zu jeder Zeit im Sangu-Restaurant essen möchte, muss man vor Ort oder über den Reiseveranstalter einen Zuschlag bezahlen, um jeden Abend einen Tisch ohne Reservierung dort zubekommen.
Das unsere Beach-Bungalows alle hinter den Wasservillen liegen müssen wir korrigieren, da wir 90 Beach-Bungalows auf der Insel haben, wovon nur 25 Beach-Bungalows hinter den Wasservillen liegen.
Wir freuen uns jedoch, dass Ihnen unsere Begrüßung und der Strand gefallen haben und hoffen, dass Sie trotzdem ein paar schöne Momente mit ins kalte Deutschland genommen haben.

General Manager.

Sie waren bereits im Kuredu Island Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kuredu Island Resort & Spa

Anschrift: Lhaviyani Atoll, Republic of Maldives
Lage: Malediven > Lhaviyani Atoll > Kuredu
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Kuredu
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Kuredu Island Resort & Spa 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, ab-in-den-urlaub und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kuredu Island Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kuredu Island Resort Malediven
Kuredu Island Resort And Spa
Kuredu Hotel Malediven
Kuredu Island Resort Kritik
Kuredu Island Resort & Spa Malediven

Wenn Sie Kuredu Island Resort & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.