“Wunderschön wie immer” 5 von 5 Sternen

Nr. 1 von 1 Hotels in Kuredu
Leoben, Österreich
“Wunderschön wie immer”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2014

Wir waren heuer im Jänner wieder für 2 Wochen auf Kuredu. Nun schon das 3. Mal. Wir lieben diese Insel und können uns nicht entscheiden, woanders hinzufahren. Wir können es jedem nur empfehlen. Es passt einfach die Preis-Leistung!
Kuredu hat eine super Tauchstation, wo man sich all das Equipment ausborgen kann, das in einem erstklassigem Zustand ist. Wir wohnen immer in einem Koamas- Jaccuzzi Bungalow, wo herrlicher Schatten oder, wenn gewollt, Sonne ist. Ich würde die Bungalows von 220-230 empfehlen. Man hat die Palmen vor dem Haus und kann ein herrliches Mittagsschläfchen machen. Für uns ist Kuredu UNSERE Insel und wir sind froh, sie kennengelernt zu haben. Außerdem haben wir nie Probleme mit etwaigem Fluglärm gehabt.

Zimmertipp: Wir waren heuer im Jänner wieder für 2 Wochen auf Kuredu. Nun schon das 3. Mal. Wir lieben diese Ins ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
KenFlockhart, General Manager von Kuredu Island Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Februar 2014
Liebe Conny,
wundervoll! Herzlichen Dank für die volle Punktzahl!
Vielen lieben Dank auch für Ihre ausführliche und nette Bewertung. Die Tipps sind bestimmt auch sehr hilfreich für diejenigen, die Kuredu noch nicht erlebt haben und noch nicht „abhängig“ von unserer Insel sind J
Es freut uns natürlich, dass Sie es bei uns so „wunderschön wie immer“ gefunden haben und freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch.
Bis bald und liebe sonnige Grüße aus Kuredu.

• Thai zuerst
  • Tschechische zuerst
Königsbrunn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2014

traumhaft schön, haben einach so ein Upgrade auf eine Beachvilla bekommen, toller weisser Strand, sehr sauber, tolles Essen, immer wieder gerne, personal war sehr freundlich, hatten ca für 1750 eur pp von münchen aus gebucht, es waren tolle flitterwochen

Aufenthalt September 2013, Paar
Liebe Susanne,
es ist wirklich wunderschön zu hören, dass Sie traumhaft schöne Flitterwochen bei uns verbracht haben.
Wir hoffen, dass wir Sie wieder auf Kuredu begrüßen dürfen, was angesichts der vollen Punktzahl nicht abwegig erscheint. Vielen Dank dafür.
Viele Grüße aus dem sonnigen Kuredu.

Leipzig, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2014

Aus der Vielfalt der Möglichkeiten, die die Insel bietet, haben wir für uns einen Lieblingsplatz gefunden. Wir haben im Gartenbungalow gewohnt und einen ruhigen und schattigen Platz am Strand an der Nordseite ausgesucht. Zum Schnorcheln sind wir an der Südseite links des Jetty an der Treppe eingestiegen und am Riff entlang geschnorchelt. Die positiven Beurteilungen anderer Gäste bezüglich Freundlichkeit des Personals, der Sauberkeit auf der Insel und dem Essen im Bonthi-Restaurant können wir vollauf bestätigen. Besondere Höhepunkte waren die Veranstaltungen zum 25-jährigem Bestehen der Urlauberinsel (z.B. Gala-Dinner im Team-Village, Picknick auf einer unbewohnten Insel), sowie die Gala-Dinner zu Weihnachten und Neujahr.
Ein Problem sind die ständig steigenden Kosten für den Aufenthalt auf der Insel.
Wir hoffen, dass wir in diesem Jahr erneut das Weihnachtsfest auf Kuredu verbringen können.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
KenFlockhart, General Manager von Kuredu Island Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Januar 2014
Lieber Bernd,
Herzlichen Dank für Ihre super Bewertung. Wir freuen uns wirklich sehr, dass wir so viele Gäste haben die immer wieder zurück auf Kuredu kommen und jedesmal ein unvergesslichen Urlaub bei uns verbringen. Unsere 25-Jahr-Feier war auch für uns sehr besonders. Es brauchte viel Vorbereitung und viele Mitarbeiter um das Fest möglich zu machen.
Wir sind stolz, dass es uns gelungen ist so ein einmaliges Fest zu veranstalten und dass alle unsere Gäste diese wunderschöne Zeit genossen haben.
Wir wünschen Ihnen ein tolles und erfolgreiches Jahr und hoffen, dass wir Sie im Dezember wieder im Paradies begrüßen dürfen.

Regards,
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2014

Vor 9 Tagen kamen wir in diesem hochgelobten Paradies an. Man muss dazu sagen, wir waren bereits vor 1,5 Jahren auf den Malediven (Veligandu) und sind dort vom „maledivischen Traum“ so beindruckt gewesen, dass für uns klar war... Malediven immer wieder.
Leider haben wir zu spät buchen können und hatten nur noch die Chance auf diese große Insel (mit Top-Bewertung). Jetzt können wir sagen, wäre wahrscheinlich jede kleine Insel mit nur 80% Weiterempfehlung besser gewesen.
Also nun zu Kuredu Island. Der Empfang auf der Insel war sehr nett, wie auch schon oft beschrieben. Erschrocken waren wir doch nur von den vielen Leuten, die sich am Strand vor den Beach-Villen tummelten... Aber gut, wir wussten ja... Kuredu ist die zweitgrößte Insel.
Nach kurzer Wartezeit bezogen wir unsere Jacuzzi-Beach Villa im Koama-Bereich. Die Villa war zweckmäßig eingerichtet, der Jacuzzi Bereich hinter dem offenem Bad ist überdacht und es war so heiß, dass uns da bereits klar war, dass wir diese nicht nutzen werden.... Im Jacuzzi sitzen und vor eine Bretterwand gucken, ist nicht gerade romantisch... gut das ist allerdings Geschmacksache.
Nachdem wir feststellten, dass die Sonnenliegen ohne schattenspendende Bäume oder Palmen waren, wurde uns angeboten, die Villa zu tauschen. Gina unsere Island Host organisierte es für uns und wir wechselten 2 Tage später in den Sangu Bereich. Diese Villen sind meist mit Palmen umrahmt und man kann Sonne und Wasser top genießen, jedoch ein 100 % Entspannen ist leider nicht möglich, da man fast den ganzen Tag über mit ständig landenden und startenden Wasserflugzeugen leben muss. Mit Sicherheit hätte man hierfür einen optimaleren Platz wählen können.

Beim Empfang wurde uns unser Hauptrestaurant Koamas genannt. Am ersten Abend traf uns schon ein kleiner Schock... Menschenmassen... Aber ist ja klar, 800 Leute wollen ja irgendwie essen. Nun hatten wir erzählt bekommen, dass man auch die beiden anderen Hauptrestaurants O-Restaurant und Sangu-Restaurant Frühstück und Mittags immer nutzen und am Abend reservieren können.
Wir begannen mit dem O-Restaurant zum Frühstuck, die Lage war ganz nett, der Service nur schlecht... Man hat uns zu erst gar nicht beachtet. Nach einiger Zeit nahm man uns dann doch war und wir bekamen auch Kaffee und O-Saft... Unsere Entscheidung.... O-Restaurant...nein Danke.
2. Versuch Mittags im Sangu- Restaurant. Hier sind alle super freundlich und aufmerksam und die Lage des Restaurants ist super schön. Also entschieden wir uns, das Sangu-Restaurant für uns zu wählen.... Wir reservierten für den Abend und es war ruhig, entspannt, so wie wir uns vorgestellt hatten. Auch am 2. Abend und 3. Abend funktionierte es. Dazu muss man sagen, das erste, was wir nach dem wach werden getan haben, war Rezeption anrufen und reservieren... Was tut man nicht alles, um bei schönem Ausblick und Ruhe zu speisen.
Leider sollte dies jäh vorbei sein, da trotz früh morgendlichen Anruf (die Leitung der Reservierung ist ab 9.00 Uhr frei), hieß es 9:10Uhr „it is full“. Das konnten wir nicht glauben, da an den 3 Abenden zuvor es nie voll war. Wir sprachen mit Gina und sie erklärte uns die Situation, dass dieses schöne Restaurant eigentlich ausschließlich für die Wasser-Villen und Sultan- Villen und nur ein kleines Kontingent für die anderen Villen ist. Uns ist ja schon in den letzten Tagen aufgefallen, dass Kuredu eine Insel der Zweiklassengesellschaft ist, aber dazu später.
Über Gina bekamen wir noch einmal die Chance im Sangu zu essen. Dann sollte Schluss sein, weil eine Reservierung nicht mehr möglich war. Aber... und jetzt kommt es, wenn wir 60 $ pro Abend bezahlen, dann können wir im Sangu essen gehen. Hierzu muss man sagen, das Essen ist in allen Restaurants gleich (ausgenommen a la Carte), die 60$ sind nur für den schönen Blick und die Ruhe!!!
Das ist eine Abzocke und Frechheit sondergleichen. Nach einem Gespräch mit dem Guestmager , der unnachgiebig war und wahrscheinlich die Situation auch nicht verstehen wollte, haben wir in den sauren Apfel gebissen und bezahlen jetzt für jeden Abend 60$, um entspannt zu essen!!! Ein Verhandeln mit Ihm und ein Entgegenkommen seinerseits war nicht möglich. Man bot uns an, für uns jeden morgen anzurufen, um zu reservieren... Allerdings OHNE GARANTIE!
Dabei ist diese Insel nicht gerade ein Schnäppchen... wie generell auf den Malediven.

Jetzt noch ein bisschen was zur Insel direkt. Wer die Malediven noch nicht kennt, findet es her wahrscheinlich sehr schön und traumhaft. Uns erinnert es zum Teil an jede andere Insel im Mittelmeerraum bzw. die Kanaren. Von Maledivien-Feeling ist hier bis auf wenige Stellen, und das warme Wetter im Januar leider nicht vorhanden. Gut, man muss sagen, wir waren natürlich von Veligandu extrem verwöhnt und hatten auch schon unsere Erwartungen herunter geschraubt.
Wer Aktion und Party sucht, ist hier sicherlich gut aufgehoben. Wer Ruhe sucht und einsame Stände bzw. Strandabschnitte sollte hier nicht herfahren.

Nur noch zur Zweiklassen-Gesellschaft: Es gibt auf der Insel auch Beach-Bungalows und Gartenbungalows (3 Sterne). Diese Urlauber dürfen auch nur in ein Restaurant und wollen sie die anderen nutzen, heißt es morgens Aufpreis, mittags Aufpreis und abends Aufpreis. Diese Bungalows stehen auf der anderen Inselseite und haben einen „wunderschönen Blick“ auf die Wasservillen und eine Lagune zum Baden, die vom Strand aus nicht länger als 10 m ist., um ins offene Meer zu gelangen muss man zwischen den Wasservillen durchschwimmen... echt eine Zumutung.... Da kann man nur sagen 3. Klasse!

Die Sangu- Beach- und Jacuzzi-Vilen haben einen schönen Strand, da kann man nicht meckern, bis auf die Völkerwanderung zur Sonnenuntergangszeit und das allmorgentliche Wecken aus seinen schönsten Träumen mit abfliegenden Wasserflugzeugen... Romantik pur!

Unser Fazit:
Malediven Ja.... Kuredu Nein Danke!
Wer Ruhe, einsame Strände, ein schönes Riff und einfach Malediven-Feeling sucht, sollte sich definitiv eine andere Insel suchen.
Wir werden die letzten Tage hier noch die Sonne genießen, bevor es wieder in das kalte Deutschland geht.

Zimmertipp: Zimmer ausschließlich Wasserbungalow, somit hat man die Garantie immer stressfrei sein Restaurant zu ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
KenFlockhart, General Manager von Kuredu Island Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Januar 2014
Lieber Kuredu-Gast,
Vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid zu hören, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten und Sie mit Kuredu nicht zufrieden waren.
Wie Sie schon beschrieben haben ist Kuredu das zweitgrößte Resort auf den Malediven mit 383 Unterkünften und ca 800 Gästen. Daher müssen wir unsere Gäste in unseren 4 Buffet Restaurants verteilen. Wir haben in allen vier Restaurants genau das gleiche Buffet für alle Gäste, unabhängig von der Zimmerkategorie. Es stimmt, dass das O-Restaurant und das Sangu-Restaurant von der Location besonders sind und da dort auch keine Kinder erlaubt sind ist es durchaus ruhiger. Wir haben 50 Wasservillen, die das Priveleg haben im Sangu-Restaurant zu Essen. Wenn es anfängt zu regnen oder es zu windig ist, haben wir nur die Tische im Innenbereich des Restaurants, das ist ein Grund dafür, dass wir nicht so viele extra Tische vergeben können, da wir sicherstellen müssen, dass unsere Gäste aus den Wasservillen zur jeder Zeit einen Tisch bekommen.
Wenn man also eine Jacuzzi-Beach-Villa reservieren möchte und trotzdem stressfrei zu jeder Zeit im Sangu-Restaurant essen möchte, muss man vor Ort oder über den Reiseveranstalter einen Zuschlag bezahlen, um jeden Abend einen Tisch ohne Reservierung dort zubekommen.
Das unsere Beach-Bungalows alle hinter den Wasservillen liegen müssen wir korrigieren, da wir 90 Beach-Bungalows auf der Insel haben, wovon nur 25 Beach-Bungalows hinter den Wasservillen liegen.
Wir freuen uns jedoch, dass Ihnen unsere Begrüßung und der Strand gefallen haben und hoffen, dass Sie trotzdem ein paar schöne Momente mit ins kalte Deutschland genommen haben.

5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2014

Wer sich hier langweilt hat selbst schuld. Ausgiebige Spatziergänge, tolle Schnorchelerlebnisse.
Vorwiegend deutschsprachiges Publikum. Schon der Flug mit dem Wasserflugzeug ein Erlebnis.
Sehr viele Fische (Haie, Rochen, Rotfeuerfische und natürlich Schildkröten). Fazit : schöner kann für uns kein Urlaub sein.

Zimmertipp: Hatten Strandbungalow Nr. 392. sehr viel Natur und alles gut erreichbar
  • Aufenthalt April 2013, Paar
KenFlockhart, General Manager von Kuredu Island Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Januar 2014
Lieber Kuredu-Gast,
vielen Dank für die super Bewertung und die volle Punktzahl. Wir freuen uns, wenn wir Ihren Urlaub so traumhaft wie möglich gestalten konnten.
Dass Ihr Urlaub schöner nicht sein konnte, ist für uns wirklich ein riesen Kompliment!
Sie werden sich bestimmt noch lange an die ganzen schönen Erlebnisse auf Kuredu erinnern.
Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie auch ein zweites Mal im Paradies begrüssen dürfen und wünschen Ihnen alles Gute.
Sonnige Grüsse von den Malediven.

Hannover, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2014 über Mobile-Apps

Für unseren ersten Urlaub auf den Malediven haben wir uns für eine etwas größere Insel entschieden. Trotzdem das Kuredu zur Zeit unseres Aufenthalts ausgebucht war, verteilt sich die Menschenmenge doch sehr gut.

Wir haben zunächst für 4 Tage einen Gartenbungalow gebucht, da alle Beachvillen ausgebucht waren. Der Gartenbungalow (Nr. 360) liegt sehr ruhig gelegen und verfügt über ein Badezimmer im Freien.

Im Anschluss daran wechselten wir in eine Beachvilla (Nr. 328) wobei wir bereits über unsere Reiseagentur direkt nach der Buchung haben mitteilen lassen, dass wir gern in eine Beachvilla auf die Südseite möchten. Dies haben wir bei unserer Ankunft auch noch einmal betont. Dennoch wurde uns leider eine Beachvilla im O-Bereich auf der Nordseite zugeteilt. Die Villen sind zwar sehr neu und wirklich schön und komfortabel eingerichtet, liegen aber leider an dem nicht so schönen Strandabschnitt der Insel. Schwimmen oder schnorcheln im Wasser ist leider richtig möglich, da im Prinzip der gesamte Strandabschnitt mit zum Teil scharfkantigen Steinen bedeckt ist und darüber hinaus das Riff selbst nicht tief liegt und daher nur schwer zu überqueren ist. Darüber hinaus geht der Wasserstand tagsüber zurück, so dass das Riff zu einem großen Teil freiliegt. Auch wird aufgrund der starken Strömung auf der Nordseite das Schnorcheln und Schwimmen dort nicht empfohlen. Gerade dies war uns auf dieser Reise aber sehr wichtig. Der Aufpreis für eine Beachvilla ist nicht unerheblich. Vor diesem Hintergrund haben wir natürlich nicht nur einen schönen Strand zum Liegen, sondern auch zum Baden und Schnorcheln erwartet. Um mal eben auf der Südseite ins Wasser zu gehen muss man eine ganze Ecke laufen. Uns tagsüber auf der Südseite aufzuhalten kommt für uns ebenfalls nicht in Frage - dann hätten wir keine Beachvilla Buchen brauchen. Nachdem wir unseren Unmut hierüber sowohl den Mitarbeitern der Hauptrezeption, als auch denen der O-Rezeption mitgeteilt haben, wurde uns lediglich mitgeteilt, dass man uns keine andere Alternative bieten könne, es sei alles ausgebucht. Man habe unsere Anfragen zur Kenntnis genommen könne uns aber nicht helfen. Aber man könne unsere Beschwerde verstehen... Weitere Reaktionen oder Bemühungen im Hinblick auf unsere Beschwerde erfolgten leider nicht. Schade, nun haben wir eine teure Beachvilla, die Möglichkeiten ins Wasser zu gehen sind jedoch sehr begrenzt oder mit erheblichen Laufwegen verbunden. Das haben wir uns ehrlich gesagt anders vorgestellt!!!

Die Beachvilla selbst ist - wie bereits beschrieben - sehr schön. Sie ist wesentlich größer als ein Gartenbungalow. Auch die Minibar ist umfangreicher als im Gartenbungalow. Sehr schön ist das Tagesbett auf der Terasse. Aber da wir mit den Malediven Strand, Meer und Schnorcheln verbinden ist das für uns ein eher untergeordnetes Kriterium. Sowohl unser Gartenbungalow, als auch unsere Beachvilla werden zweimal täglich gereinigt.

Das Essen ist sowohl im Restaurant Bonthi, als auch im O-Restaurant immer sehr gut, wirklich lecker und abwechslungsreich. Es wird morgens, mittags und abends ein Buffet bereitgestellt, bei dem für jeden Geschmack etwas dabei sein dürfte. Zum Frühstück hat man die Möglichkeit sich Omeletts, Rührei etc. frisch zubereiten zu lassen. Mittags ist die Pastastation sehr beliebt. Abends gibt es ab und zu frisch gefangenen Fisch, den der Koch vor den Augen der Gäste filetiert. Sehr interessant und sehr lecker! Begeistert sind wir auch von den vielen leckeren Desserts. Die Cappuchinocreme ist wirklich unschlagbar. Ein besonders schönes Ambiente bietet das O-Restaurant. Das Meer wird abends beleuchtet und damit viele große Fische angelockt.

Die Insel selbst ist sehr gepflegt. Rund um die Uhr werden die Strände und Wege gereinigt und geharkt. Probleme mit Mücken, Sandflöhen oder Fliegen haben wir nicht und auch bisher unsere Mückenschutzmittel nicht gebraucht. Schön ist es, dass man tatsächlich den ganzen Urlaub über barfuß unterwegs sein kann. Außer Flip-Flops braucht man also wirklich nichts an Schuhen mitnehmen.

Das Personal ist - bis auf die oben beschriebene Ausnahme - sehr freundlich und hilfsbereit. Man wird bei der Anreise sehr herzlich empfangen und durch einen Island Host eingewiesen.

Wir haben mehrere Schnorcheltouren gemacht, von denen insbesondere die Tour zu den Mantas sehr zu empfehlen ist! Hier kann man hautnah mit den Tieren schwimmen - ein absolut einmaliges Erlebnis. Auch beim Schnorcheln am Hausriff ist viel zu sehen. Neben vielen Schildkröten und bunten Fischen kann man mit ein bisschen Glück auch Rochen und Riffhaie sehen. Sehr schön war die Luxussegeltour mit der Britt. Mit einer kleinen Gruppe von 8 Personen haben wir mehrere Schnorchelstops gemacht und eine Menge Delfine gesehen. Alles ganz entspannt und relaxed. Die Crew der Britt war besonders bemüht auf unsere Wünsche einzugehen und den Ausflug zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen.

Abschließendes Fazit: Mit ein bisschen Glück bei der Unterkunft kann man hier sicher seinen Traumurlaub im Paradies erleben. Wir hatten damit leider sehr viel Pech was unseren Traumurlaub im Paradies erheblich getrübt hat.

Aufenthalt Januar 2014, Paar
Liebe Nancy,

vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Wir bedauern, dass es uns nicht gelungen ist Ihren Traumurlaub perfekt zu machen, freuen uns jedoch, dass Sie nur die Lage Ihrer Villa negativ bewerten und alles andere auf Kuredu sehr genossen haben.

Wir waren über Ihren Wunsch, eine Beach Villa auf der Südseite zu bekommen, durchaus informiert und wir hätten ihn sehr gerne erfüllt. Doch werden Familien mit Kindern unter 12 Jahren immer bevorzugt in den südlichen Beach Villas untergebracht, da Kinder unter 12 Jahren im O-Restaurant nicht erlaubt sind.
In Ihrer Reisezeit waren leider alle Beach Villas im Süden mit Familien belegt, so war es uns nicht möglich, Ihren Wunsch zu erfüllen. Da nur 20 Beach Villas im Süden liegen und 73 im Norden, können wir Paare fast immer nur in einer O-Beach-Villa unterbringen.
Wer großen Wert auf direkten Meerzugang legt, dem empfehlen wir eine Jacuzzi-Beach-Villa. Denn diese liegen ausnahmslos alle am traumhaften Südstrand, welcher zum Schwimmen und Schnorcheln einfach perfekt ist.

Doch der O-Bereich ist bei unseren Gästen sehr beliebt, wie man auch hier auf tripadvisor.com nachlesen kann, da die Villen dort sehr ruhig liegen und, wie Sie auch schreiben, der Strand sehr schön ist. Wer absolute Ruhe sucht, findet sie dort, da die Wasserflugzeuge nicht zu hören sind und das Restaurant, sowie die Bar und der Pool erst ab 12 Jahren erlaubt sind.

Vielen Dank jedoch für Ihr Lob an unsere Küche. Da sehr viele Nationalitäten auf Kuredu vertreten sind, ist vor allem die Speisenauswahl eine große Herausforderung.

Auch für die Sauberkeit in den verschiedensten Bereichen sorgen unglaublich viele Mitarbeiter zu jeder Zeit. Wir freuen uns, dass Ihnen das positiv aufgefallen ist.

Da Ihnen Kuredu im Allgemeinen doch sehr gut gefallen hat und Sie vor allem von der Unterwasserwelt begeistert waren, würden wir uns freuen, Sie einmal wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen.

4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2014

Kuredu ist schön und auch recht gepflegt, wenn auch manche Bungalows schon in die Jahre gekommen sind. Die Insel ist angenehm groß, das gibt das Gefühl, sich ein wenig bewegen zu können. Die Jacuzzi Water Villas sind aber sehr nett geplant und haben einen abgeschlossenen Freiluftbereich als erweitertes Badezimmer.
Nur die Innenseite der Insel hat einen schönen Strand, die Außenseite ist eigentlich nicht schön - einen Overwater-Bungalow würde ich mir eher nicht leisten, weil die auf der nicht so schönen Seite liegen. Die meisten Bungalows haben natürliche Beschattung durch Palmen und Bäume, einige einige wie zum Beispiel unserer (131) aber nicht. Einen Sonnenschirm zu bekommen war leider unmöglich - dafür durften wir den Bungalow wechseln - damit hat ein anderes Paar in praller Sonne geschwitzt :-(
Die Tausch- und Schnorchelschule ist sehr professionell und bietet eine schönes Programm! Meine Schnorchelempfehlung - die Zafari-Tour. Ein absolutes Highlight.
Das Restaurant ist gut, wenn auch die Speisefolge trotz unterschiedlicher Themenabende immer sehr ähnlich war. Eine kleine Unsitte ist es, dass ein Großteil des Personals nur dann nachhaltig freundlich und aufmerksam sind, wenn man ihnen regelmäßig Geldscheine zu steckt. Das ist zum teil recht fordernd vorgetragen. Unser zweiter Housekeeper (Nasreen) war hier allerdings nicht so - und trotzdem sehr engagiert.
Die Abreise durch Trans Maldivian Seaplane war sehr schwach organisiert - die Flugzeuge kamen alle bis zu 1,5 stunden zu spät, was für einige Gäste echt knapp geworden sein muss. In Summe aber ein sehr schöner Malediven-Urlaub.

Zimmertipp: Jacuzzi Beach Villas auf der Innenseite (die Hunderter-Nummern sind super) - auf Schatten vor dem Bu ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
KenFlockhart, General Manager von Kuredu Island Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Januar 2014
Lieber Kuredu-Gast,

wir danken Ihnen für Ihre Bewertung!

Die Vorstellung von einem perfekten Urlaub, variiert von Mensch zu Mensch. Alle Bewertungen hier auf tripadvisor oder auch auf holidaycheck tragen dazu bei, dass sich zukünftige Gäste ein genaueres Bild von ihrem Zielort machen können und für sich die richtige Zimmerkategorie finden können. Denn je mehr man über seinen Urlaubsort weiß, desto realistischer werden die Erwartungen und desto besser der Urlaub.
Wir freuen uns sehr, dass Sie mit Ihrer Buchung einer Jacuzzi Beach Villa für sich die richtige Entscheidung getroffen haben. Es ist richtig, dass dies die einzige Zimmerkategorie ist, die komplett an der Südseite liegt.
Doch das heißt auch, dass der Großteil aller positiven Bewertungen in den Kuredu-Foren von Gästen aus anderen Zimmerkategorien an der Nordseite geschrieben wurden.

Es tut uns sehr leid, dass Sie vom Service unseres Personals enttäuscht sind. Wir können Ihnen jedoch versichern, dass dies nicht dem Kuredu-Standard entspricht. Gerade die zurückhaltende service-orientierte Freundlichkeit aller Mitarbeiter wird in unseren hotelinternen Gästefragebögen am häufigsten gelobt. Wir werden dem nachgehen, damit sich dieses Erlebnis nicht wiederholt.

Wir freuen uns jedoch, dass Nasreen, Ihr zweiter Roomboy, unserem Standard entsprach und Ihnen den richtigen Eindruck geben konnte. Wir werden auch Ihr Lob weiterleiten, er wird sich darüber sehr freuen.

Es wäre uns eine große Freude, Sie ein weiteres Mal auf Kuredu begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße aus den Malediven.

General Manager.

Sie waren bereits im Kuredu Island Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kuredu Island Resort & Spa

Anschrift: Lhaviyani Atoll, Republic of Maldives
Lage: Malediven > Lhaviyani Atoll > Kuredu
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Kuredu
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Kuredu Island Resort & Spa 4*
TripAdvisor ist stolz, Weg, Expedia, ab-in-den-urlaub, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kuredu Island Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kuredu Island Resort Malediven
Kuredu Island Resort Kritik
Kuredu Isl Hotel
Kuredu Island Resort And Spa
Kuredu Island Resort & Spa Malediven

Wenn Sie Kuredu Island Resort & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.