“Getrübtes Paradies” 3 von 5 Sternen

Nr. 1 von 1 Hotels in Kuredu
Hannover, Deutschland
“Getrübtes Paradies”
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2014 über Mobile-Apps

Für unseren ersten Urlaub auf den Malediven haben wir uns für eine etwas größere Insel entschieden. Trotzdem das Kuredu zur Zeit unseres Aufenthalts ausgebucht war, verteilt sich die Menschenmenge doch sehr gut.

Wir haben zunächst für 4 Tage einen Gartenbungalow gebucht, da alle Beachvillen ausgebucht waren. Der Gartenbungalow (Nr. 360) liegt sehr ruhig gelegen und verfügt über ein Badezimmer im Freien.

Im Anschluss daran wechselten wir in eine Beachvilla (Nr. 328) wobei wir bereits über unsere Reiseagentur direkt nach der Buchung haben mitteilen lassen, dass wir gern in eine Beachvilla auf die Südseite möchten. Dies haben wir bei unserer Ankunft auch noch einmal betont. Dennoch wurde uns leider eine Beachvilla im O-Bereich auf der Nordseite zugeteilt. Die Villen sind zwar sehr neu und wirklich schön und komfortabel eingerichtet, liegen aber leider an dem nicht so schönen Strandabschnitt der Insel. Schwimmen oder schnorcheln im Wasser ist leider richtig möglich, da im Prinzip der gesamte Strandabschnitt mit zum Teil scharfkantigen Steinen bedeckt ist und darüber hinaus das Riff selbst nicht tief liegt und daher nur schwer zu überqueren ist. Darüber hinaus geht der Wasserstand tagsüber zurück, so dass das Riff zu einem großen Teil freiliegt. Auch wird aufgrund der starken Strömung auf der Nordseite das Schnorcheln und Schwimmen dort nicht empfohlen. Gerade dies war uns auf dieser Reise aber sehr wichtig. Der Aufpreis für eine Beachvilla ist nicht unerheblich. Vor diesem Hintergrund haben wir natürlich nicht nur einen schönen Strand zum Liegen, sondern auch zum Baden und Schnorcheln erwartet. Um mal eben auf der Südseite ins Wasser zu gehen muss man eine ganze Ecke laufen. Uns tagsüber auf der Südseite aufzuhalten kommt für uns ebenfalls nicht in Frage - dann hätten wir keine Beachvilla Buchen brauchen. Nachdem wir unseren Unmut hierüber sowohl den Mitarbeitern der Hauptrezeption, als auch denen der O-Rezeption mitgeteilt haben, wurde uns lediglich mitgeteilt, dass man uns keine andere Alternative bieten könne, es sei alles ausgebucht. Man habe unsere Anfragen zur Kenntnis genommen könne uns aber nicht helfen. Aber man könne unsere Beschwerde verstehen... Weitere Reaktionen oder Bemühungen im Hinblick auf unsere Beschwerde erfolgten leider nicht. Schade, nun haben wir eine teure Beachvilla, die Möglichkeiten ins Wasser zu gehen sind jedoch sehr begrenzt oder mit erheblichen Laufwegen verbunden. Das haben wir uns ehrlich gesagt anders vorgestellt!!!

Die Beachvilla selbst ist - wie bereits beschrieben - sehr schön. Sie ist wesentlich größer als ein Gartenbungalow. Auch die Minibar ist umfangreicher als im Gartenbungalow. Sehr schön ist das Tagesbett auf der Terasse. Aber da wir mit den Malediven Strand, Meer und Schnorcheln verbinden ist das für uns ein eher untergeordnetes Kriterium. Sowohl unser Gartenbungalow, als auch unsere Beachvilla werden zweimal täglich gereinigt.

Das Essen ist sowohl im Restaurant Bonthi, als auch im O-Restaurant immer sehr gut, wirklich lecker und abwechslungsreich. Es wird morgens, mittags und abends ein Buffet bereitgestellt, bei dem für jeden Geschmack etwas dabei sein dürfte. Zum Frühstück hat man die Möglichkeit sich Omeletts, Rührei etc. frisch zubereiten zu lassen. Mittags ist die Pastastation sehr beliebt. Abends gibt es ab und zu frisch gefangenen Fisch, den der Koch vor den Augen der Gäste filetiert. Sehr interessant und sehr lecker! Begeistert sind wir auch von den vielen leckeren Desserts. Die Cappuchinocreme ist wirklich unschlagbar. Ein besonders schönes Ambiente bietet das O-Restaurant. Das Meer wird abends beleuchtet und damit viele große Fische angelockt.

Die Insel selbst ist sehr gepflegt. Rund um die Uhr werden die Strände und Wege gereinigt und geharkt. Probleme mit Mücken, Sandflöhen oder Fliegen haben wir nicht und auch bisher unsere Mückenschutzmittel nicht gebraucht. Schön ist es, dass man tatsächlich den ganzen Urlaub über barfuß unterwegs sein kann. Außer Flip-Flops braucht man also wirklich nichts an Schuhen mitnehmen.

Das Personal ist - bis auf die oben beschriebene Ausnahme - sehr freundlich und hilfsbereit. Man wird bei der Anreise sehr herzlich empfangen und durch einen Island Host eingewiesen.

Wir haben mehrere Schnorcheltouren gemacht, von denen insbesondere die Tour zu den Mantas sehr zu empfehlen ist! Hier kann man hautnah mit den Tieren schwimmen - ein absolut einmaliges Erlebnis. Auch beim Schnorcheln am Hausriff ist viel zu sehen. Neben vielen Schildkröten und bunten Fischen kann man mit ein bisschen Glück auch Rochen und Riffhaie sehen. Sehr schön war die Luxussegeltour mit der Britt. Mit einer kleinen Gruppe von 8 Personen haben wir mehrere Schnorchelstops gemacht und eine Menge Delfine gesehen. Alles ganz entspannt und relaxed. Die Crew der Britt war besonders bemüht auf unsere Wünsche einzugehen und den Ausflug zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen.

Abschließendes Fazit: Mit ein bisschen Glück bei der Unterkunft kann man hier sicher seinen Traumurlaub im Paradies erleben. Wir hatten damit leider sehr viel Pech was unseren Traumurlaub im Paradies erheblich getrübt hat.

Aufenthalt Januar 2014, Paar
KenFlockhart, General Manager von Kuredu Island Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Januar 2014
Liebe Nancy,

vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Wir bedauern, dass es uns nicht gelungen ist Ihren Traumurlaub perfekt zu machen, freuen uns jedoch, dass Sie nur die Lage Ihrer Villa negativ bewerten und alles andere auf Kuredu sehr genossen haben.

Wir waren über Ihren Wunsch, eine Beach Villa auf der Südseite zu bekommen, durchaus informiert und wir hätten ihn sehr gerne erfüllt. Doch werden Familien mit Kindern unter 12 Jahren immer bevorzugt in den südlichen Beach Villas untergebracht, da Kinder unter 12 Jahren im O-Restaurant nicht erlaubt sind.
In Ihrer Reisezeit waren leider alle Beach Villas im Süden mit Familien belegt, so war es uns nicht möglich, Ihren Wunsch zu erfüllen. Da nur 20 Beach Villas im Süden liegen und 73 im Norden, können wir Paare fast immer nur in einer O-Beach-Villa unterbringen.
Wer großen Wert auf direkten Meerzugang legt, dem empfehlen wir eine Jacuzzi-Beach-Villa. Denn diese liegen ausnahmslos alle am traumhaften Südstrand, welcher zum Schwimmen und Schnorcheln einfach perfekt ist.

Doch der O-Bereich ist bei unseren Gästen sehr beliebt, wie man auch hier auf tripadvisor.com nachlesen kann, da die Villen dort sehr ruhig liegen und, wie Sie auch schreiben, der Strand sehr schön ist. Wer absolute Ruhe sucht, findet sie dort, da die Wasserflugzeuge nicht zu hören sind und das Restaurant, sowie die Bar und der Pool erst ab 12 Jahren erlaubt sind.

Vielen Dank jedoch für Ihr Lob an unsere Küche. Da sehr viele Nationalitäten auf Kuredu vertreten sind, ist vor allem die Speisenauswahl eine große Herausforderung.

Auch für die Sauberkeit in den verschiedensten Bereichen sorgen unglaublich viele Mitarbeiter zu jeder Zeit. Wir freuen uns, dass Ihnen das positiv aufgefallen ist.

Da Ihnen Kuredu im Allgemeinen doch sehr gut gefallen hat und Sie vor allem von der Unterwasserwelt begeistert waren, würden wir uns freuen, Sie einmal wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen.

General Manager.

2.764 Personen haben dieses Hotel bewertet.

1995
  • Thai zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2014

Kuredu ist schön und auch recht gepflegt, wenn auch manche Bungalows schon in die Jahre gekommen sind. Die Insel ist angenehm groß, das gibt das Gefühl, sich ein wenig bewegen zu können. Die Jacuzzi Water Villas sind aber sehr nett geplant und haben einen abgeschlossenen Freiluftbereich als erweitertes Badezimmer.
Nur die Innenseite der Insel hat einen schönen Strand, die Außenseite ist eigentlich nicht schön - einen Overwater-Bungalow würde ich mir eher nicht leisten, weil die auf der nicht so schönen Seite liegen. Die meisten Bungalows haben natürliche Beschattung durch Palmen und Bäume, einige einige wie zum Beispiel unserer (131) aber nicht. Einen Sonnenschirm zu bekommen war leider unmöglich - dafür durften wir den Bungalow wechseln - damit hat ein anderes Paar in praller Sonne geschwitzt :-(
Die Tausch- und Schnorchelschule ist sehr professionell und bietet eine schönes Programm! Meine Schnorchelempfehlung - die Zafari-Tour. Ein absolutes Highlight.
Das Restaurant ist gut, wenn auch die Speisefolge trotz unterschiedlicher Themenabende immer sehr ähnlich war. Eine kleine Unsitte ist es, dass ein Großteil des Personals nur dann nachhaltig freundlich und aufmerksam sind, wenn man ihnen regelmäßig Geldscheine zu steckt. Das ist zum teil recht fordernd vorgetragen. Unser zweiter Housekeeper (Nasreen) war hier allerdings nicht so - und trotzdem sehr engagiert.
Die Abreise durch Trans Maldivian Seaplane war sehr schwach organisiert - die Flugzeuge kamen alle bis zu 1,5 stunden zu spät, was für einige Gäste echt knapp geworden sein muss. In Summe aber ein sehr schöner Malediven-Urlaub.

Zimmertipp: Jacuzzi Beach Villas auf der Innenseite (die Hunderter-Nummern sind super) - auf Schatten vor dem Bu ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
KenFlockhart, General Manager von Kuredu Island Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Januar 2014
Lieber Kuredu-Gast,

wir danken Ihnen für Ihre Bewertung!

Die Vorstellung von einem perfekten Urlaub, variiert von Mensch zu Mensch. Alle Bewertungen hier auf tripadvisor oder auch auf holidaycheck tragen dazu bei, dass sich zukünftige Gäste ein genaueres Bild von ihrem Zielort machen können und für sich die richtige Zimmerkategorie finden können. Denn je mehr man über seinen Urlaubsort weiß, desto realistischer werden die Erwartungen und desto besser der Urlaub.
Wir freuen uns sehr, dass Sie mit Ihrer Buchung einer Jacuzzi Beach Villa für sich die richtige Entscheidung getroffen haben. Es ist richtig, dass dies die einzige Zimmerkategorie ist, die komplett an der Südseite liegt.
Doch das heißt auch, dass der Großteil aller positiven Bewertungen in den Kuredu-Foren von Gästen aus anderen Zimmerkategorien an der Nordseite geschrieben wurden.

Es tut uns sehr leid, dass Sie vom Service unseres Personals enttäuscht sind. Wir können Ihnen jedoch versichern, dass dies nicht dem Kuredu-Standard entspricht. Gerade die zurückhaltende service-orientierte Freundlichkeit aller Mitarbeiter wird in unseren hotelinternen Gästefragebögen am häufigsten gelobt. Wir werden dem nachgehen, damit sich dieses Erlebnis nicht wiederholt.

Wir freuen uns jedoch, dass Nasreen, Ihr zweiter Roomboy, unserem Standard entsprach und Ihnen den richtigen Eindruck geben konnte. Wir werden auch Ihr Lob weiterleiten, er wird sich darüber sehr freuen.

Es wäre uns eine große Freude, Sie ein weiteres Mal auf Kuredu begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße aus den Malediven.

Magdeburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2013

Gäste
Viele Deutsche, Briten, Franzosen, Italiener und Russen. Eigentlich ausgewogen und so in Ordnung. Leider gibt es auch zunehmend Chinesen, die sich auf die öffentlichen Toiletten(sitze) hocken, unheimlich laut und anstrenged sind, gerne mal mit den Seenotrettungswesten (für Notfälle!!!) aus den Zimmern baden gehen und wohl noch nie Messer und Gabel in der Hand hatte. Alles live erlebt und leider gruselig.

Zimmer wurden 2 mal am Tag gereinigt, waren gut ausgestattet und ordentlich in Stand gehalten.

Kellner und Rezeptionisten konnten einigermaßen Englisch und waren meist freundlich. Leider hat nicht alles so funktioniert, wie es sollte.

Gastronomie
Essen ist frisch und reichhaltig. Große Auswahl an Obst und Salat. Es gab immer Fisch, Fleisch und Geflügel. Leider waren viele der Gerichte (Hänchen, Beef) oft totgegart und trocken. An manchen (Themen)tagen mit z.B. Indischer Küche war das Essen recht gewöhnungsbedürftig und für Europäer und Kinder einfach zu scharf. All Inclusive Softdrinks waren ok, ebenso das Bier. Der Hauswein ist genießbar, die Spirituosen und Säfte naja ... Alle nicht inkludierten Getränke samt der Minibar sind maßlos überteuert (z.B. 9 Dollar für einen kleinen Whiskey - jonny walker red label, also nichts besonderes). Cocktails waren ebnfalls nicht besonders.

Anlage
Große Anlage mit prinzipiell vielen Möglichkeiten, die sehr gut in Schuss gehalten wird. Keine Kinderbetreuung und nur begrenzter Zugang für Kinder unter 18 bzw. 12 Jahren zu vielen Bereichen. Leider ist die Insel wirklich komplett zugebaut mit Bungalow an Bungalow. Also nicht wirklich viel mit Idylle, Romantik oder Ruhe. Wenn die Nachbarn keine eigene Palme haben, liegen sie schonmal vor der eigenen Veranda.

Ausgehen, Aktivitäten und Strand
Genügend Restaurant und Bars auf der Insel. Die diversen Shops sind sehr teuer. z.B. ca 100 Dollar für Boardshorts.

Prinzipiell viele Möglichkeiten inklusive Fußball- und Golfplatz, aber maßlos überteuert. (200 Dollar für 1 Stunde Kiteausrüstung ausleihen!) 9 Dollar für Schnorchelequipment. Also möglichst selbst mitbringen. Beim Schnorcheln sieht man viele Schildkröten, Haie und Rochen. Sehr schön. Leider auch unheimlich viele Drückerfische (Triggerfish), die mal mit mal ohne Grund angreifen, fies zubeißen und den ahnungslosen Schnorchler auch mal bis zur Rezeption verfolgen ... Ist uns 2 mal passiert und wir waren sehr vorsichtig! Also aufpassen. Nichts für Kinder, wie ich finde ...

Strand wird jeden Tag geharkt und sauber gehalten. Baden und Schnorcheln so richtig nur an der Südseite der Insel.

Ausflüge
Viiiel zu teuer. Die Inkludierte "Sunsetcruise" lohnt nicht wirklich. Kurze Schnorchelausflüge mit 60+ Dollar. Nachtangeln nicht empfehlenswert (sinnloses Hinundherfahren, sodass von 2 h weniger als 1,5 zum Angeln bleiben; die Fische werden nicht betäubt oder getötet, sondern verrecken elendig in einer Kiste). 2 Stunden "Game Fishing" für 300 Dollar ... lächerlich. Viele hatten hunderte Dollar bezahlt und nichts gefangen. Wer Mantas sehen will, sollte sich an das Wassersportzentrum wenden.

Kinder?
Nichts für Kinder. Ist ja auch nicht die Zielgruppe. Kein adäquates Essen, keine Kinderbetreuung. Beschränkter Zugang zu den Resorts.

2 Spas mit schöner Ambiente (O Spa ist das bessere) und kompetenten Damen. Allerdings deutlich über 100 Dollar für 1 Stunde Massage.

Reiseleitung
Transfer und der Aufenthalt am "Wasserflughafen" waren in Ordnung. Die Tui Reiseleitung (Tina) ist ausgezeichnet. Daran denken, dass es lange Aufenthalte in Male geben kann und man erst 3 Stunden vor Abflug einchecken kann.

Fazit
Prinzipiell schön angelegt, aber einfach unverschämt teuer. Bei den Preisen kann es nicht sein, dass man abens mit seiner schwangeren Freundin 45 Minuten auf ein (Golf)Taxi wartet, 2 mal anruft und dann doch laufen muss, weil man am anderen Ende der Insel im Restaurant war. Zum Schnorcheln gut geeignet, wenn auch alle Korallen tot sind. Romantic und Idylle kommen nicht wirklich auf. Prinzipiell ok wenn man kleinere Abstriche in Kauf nimmt, aber das Preis-Leistungsverhältnis stimmt absolut nicht. Achtung mit den Fotos: Es wird ein kostenloses ca 30 minütiges Fotoshooting angeboten. 1 Bild gibt es um sonst. Alles andere ist extrem teuer. ca 300-500 Dollar für 30 Minuten knipsen ... Das "kleinste" Paket besteht aus 30 digitalen Fotos auf CD und kostet trotzdem knapp 200 Dollar. Also vorher überlegen ;)

Zimmertipp: Die Bewohner der Wasservillen und Jaccuzivillen haben blaue Bändchen und können prinzipiell (abends ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
KenFlockhart, General Manager von Kuredu Island Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Januar 2014
Lieber Matthias,

wir danken Ihnen für Ihr Feedback!

Obwohl Sie viele Dinge loben, wie die Sauberkeit am Strand und im Zimmer, bedauern wir sehr, dass Sie auf Kuredu nicht Ihren Traumurlaub erlebt haben!
Wir sind ständig bemüht, unseren Service noch weiter zu verbessern und Lob und Kritik unserer Gäste nehmen wir dafür als Grundlage.

Erlauben Sie mir jedoch bitte, auf die einzelnen Punkte einzugehen, um Ihnen ein größeres Bild geben zu können:

Die eine Tatsache ist nicht von der Hand zu weisen, dass die Malediven zu den teuersten Urlaubsländern der Welt gehören. Der aufwendige Transport von einfach Allem (auch Möbel, Dekoration, Nahrungsmittel, Sportgeräte usw), was Sie auf den Inseln sehen (außer den Kokosnüssen und Fisch), die hohen Zollgebühren (bis zu 200%!), die gesetzlichen Steuern und der Lohn für die vielen fleißigen Mitarbeiter tragen unter anderem dazu bei. Dies ist nicht speziell auf Kuredu, sondern auf allen maledivischen Inseln der Fall.
Wir möchten Sie nur in dem Punkt berichtigen, dass das Ausleihen einer kompletten Kitesurfausrüstung für 1 Stunde 45,- Dollar kostet (nicht 200,-) und es billiger wird, wenn man es 3 bzw. 10 Stunden ausleiht.

Laut maledivischem Gesetz ist es erlaubt bis zu 30% eines Resorts zu bebauen. Auf Kuredu sind nur 16% der Gesamtfläche bebaut. Bei einer Strandlänge von 3,5 km hat jeder der 383 Bungalows im Schnitt 10m Strand für sich. Auf kleineren Inseln ist das manchmal sogar weniger.

Dass Sie von der kostenlosen Sunset Cruise enttäuscht waren, tut uns leid zu erfahren. Doch von den meisten Gästen hören wir genau das Gegenteil. Von manchen wird es sogar als Highlight Ihres Urlaubs genannt. An manchen Tagen kann das ganze Meer voll mit Delfinen sein und sogar Mantas wurden dabei schon gesichtet. Denn wenn sich Mantas in unserem Atoll aufhalten, dann sieht man sie von jedem Boot aus.

Es tut uns leid zu erfahren, dass Sie mit unserem Taxi-Service nicht zufrieden waren. Es sind 2 Golfbuggies im ständigen Einsatz. Die Buggies fahren immer von Rezeption zu Rezeption. Wenn Sie an der Rezeption ein Taxi bestellen, sollte innerhalb weniger Minuten eines kommen. Wir können uns nicht erklären, aus welchem Grund dies bei Ihnen nicht der Fall war.

Würden wir die Fischarten auf den Malediven auswählen, wäre der Drückerfisch auch nicht einer unserer Favoriten. Doch er gehört zu den Malediven genauso wie die zahlreichen Schildkröten und Mantas. Die Vorfälle sind auf Kuredu jedoch verschwindend gering.

Lieber Matthias, sie beschreiben auch viele positive Dinge, wie die frischen und reichhaltigen Speisen, die gepflegten Zimmer und die allgemein gute Instandhaltung des Resorts.

Wir wünschen Ihnen, dass diese positiven Erinnerungen noch lange anhalten!

Viele liebe Grüße aus den Malediven.

Spielberg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2013

Liebes Team
Wir sind als Paar schon viel verreist, doch so etwas schönes und traumhaftes durften wir noch nie erleben, wie auf Kuredu. Ein riesiges Dankeschön an das freundlichste Personal, welches man finden kann. Poolbar Nicki, Awal und dem gesamten Poolbar Team, sowie Rafiqul von der Watersport Bar, unserem Kellner Saddam im Bonthi Restaurant...... und, und, und. Die Sauberkeit, die Freundlichkeit, das Entgegenkommen und sämtliche Unterstützung, welche man sich nur vorstellen kann, - das gibt es nur auf Kuredu. Das Essen - Ein TRAUM.
Lieber Ken und dein Team - Wir machen unsere angekündigte Drohung wahr.
WIR KOMMEN 2014 WIEDER......Ute und Hans aus der Steiermark / Österreich
Danke nochmals für die schönsten 2 Wochen.

Zimmertipp: Egal, welches Zimmer - alles besticht durch Einmaligkeit/Sauberkeit und man ist auf Kuredu
  • Aufenthalt November 2013, Paar
KenFlockhart, General Manager von Kuredu Island Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 17. November 2013
Lieber Johann,

wir sind überwältigt von Ihren schönen Worten! Herzlichen Dank!

Es freut uns sehr zu erfahren, dass Sie Ihren Urlaub bei uns auf Kuredu so genossen haben!
Wir werden Ihr besonderes Lob an Nicki, Awal, Rafiqul und Saddam weiterleiten. Sie werden sich freuen, dass sie Ihren Urlaub unvergesslich machen konnten!

Besonders Ihre Zimmerempfehlung wird für potenzielle Gäste sehr interessant sein. Es gibt viele Meinungen, welche Kategorie die beste ist. Doch am Ende sind alle auf Kuredu, der wunderschönen Insel im indischen Ozean.

Es ist für uns ein riesiges Kompliment, dass Sie wieder kommen wollen! Wir freuen uns darauf, Sie im nächsten Jahr als Wiederholer vom Steg abholen zu dürfen!

Bis dahin viele sonnige Grüße.

Querfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2013

Wir waren im September 2013 für 14 Tage auf dieser traumhaften Insel.Alles super gepflegt, von allen Leuten immer ein Lächeln im Gesicht.Die Zimmer werden mehrmals gereinigt, danke an Munnawar. Das Essen jeden Tag mit neuen Ideen und super Geschmack. Liebe Grüße an
den "Sonnenschein "im Restaurant Nasoor. Das Freizeitangebot toll, bitte einen Segel-
ausflug mit der "Britt"unternehmen, tolles Team , die sich und um alles bemüht und realisiert. Wir haben sogar einen Mantarochen gesehen.Die gesamte Anlage und Hausriff einfach schön, man bekommt wirklich nach dem Alltagsleben den Kopf frei.
Super Poolanlage und Restaurants, es gibt wirklich nichts zu beanstanden.
Recht vielen Dank auch an Johanna und Nadine, die für immer für uns da waren.
Wir kommen gern wieder !!!!!

Zimmertipp: Strandbungalow einfach toll
  • Aufenthalt September 2013, Paar
KenFlockhart, General Manager von Kuredu Island Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Oktober 2013
Hallo Hartmut,

wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat und sind Ihnen sehr dankbar für Ihre wunderbare Bewertung!

Persönlicher Service ist uns sehr wichtig, deshalb freut es uns besonders, dass Sie sogar die Namen unserer Mitarbeiter nennen. Somit können wir das Lob direkt weitergeben, worüber sich unsere Mitarbeiter sehr freuen werden!

Ihr Tipp bezüglich des Segelausflugs “Luxury Sailing” ist ebenfalls sehr wertvoll, denn in unseren Fragebogen ist das das meistgenannte “Highlight”!

Das beste Kompliment ist, dass Sie sogar wieder kommen wollen! Darüber freuen wir uns ganz besonders.

Bis dahin wünschen wir Ihnen, dass Ihre Eindrücke noch lange frisch bleiben und wir freuen uns darauf, Sie als Wiederholer auf Kuredu empfangen zu dürfen !

Viele sonnige Grüße aus den Malediven

Karlsruhe, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2013

Habe meinen 50. Geburtstag auf Kuredu gefeiert und es war einer meiner schönsten. War mit meinen 3 besten Freundinnen für 9 Tage auf Kuredu und wir sind alle der gleichen Meinung, dass wir auf jeden Fall wieder nach Kuredu fliegen.

Das Hausriff ist atemberaubend, die Artenvielfalt der Meeresbewohner ist beeindruckend. Das Essen ist ausgezeichnet und lässt keine Wünsche offen. Das Personal sehr hilfsbereit und nett. Besonders Annabell, Cheteen und Chifauu möchten wir an dieser Stelle erwähnen, die mit ihrer freundlichen Art unseren Urlaub bereichert haben.

Wir wohnten in den Beach-Bungalows und waren voll zufrieden. Die Betten sind sehr bequem und die Zimmer gemütlich. Das open-air Badezimmer fanden wir super.

Alles in allem ein Urlaub über den wir noch lange sprechen werden.

Wir kommen wieder

• Aufenthalt September 2013, Freunde
KenFlockhart, General Manager von Kuredu Island Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Oktober 2013
Liebe Annie,

herzlichen Glückwunsch nachräglich zu Ihrem 50. Geburtstag!
Wir freuen uns sehr, dass Ihr großer Tag und auch der ganze Aufenthalt bei uns so gelungen war, dass Sie sogar wieder kommen wollen!
Ihr spezielles Lob an die Kollegen werden wir gerne weiterleiten. Sie werden sich sehr freuen.

Vielleicht werden Sie die gleiche Reise zum 60. Geburtstag wiederholen ?
Wir würden uns sehr darüber freuen!

Bis dahin wünschen wir Ihnen, dass die schönen Eindrücke noch lange nachklingen und Sie noch viele schöne Momente mit Ihren besten Freundinnen teilen werden.

Viele Grüße aus Kuredu,
Heilbronn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2013

Unser Kurzurlaub in eine der Wasservillen wurde zu einem stofflichen Traum. Wir fühlten uns in die Langnese Werbung versetzt und jeder Tag kam mit etwas neuem, besonderen daher.
Von der beeinduckenden Ankunft bis zum Abflugtag wurde perfekt für uns gesorgt, die Insel - ihre Flora und Fauna wird vom Management gehegt und gepflegt und ist bezaubernd!
Wir wurden eingebettet in die pure Erholung und erlebten doch so viel fabelhaftes.
Wer sich diesen Traum erfüllen kann sollte zugreifen.
Besonders möchten wir uns bei unserem Kellner Shiham für seinen Esprit bedanken - Schukuriya ;-)

Zimmertipp: Als Pärchen empfiehlt sich das Sangu- oder O Resort.
  • Aufenthalt September 2013, Paar
KenFlockhart, General Manager von Kuredu Island Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Oktober 2013
Sehr geehrte Gäste,
Herzlichen Dank für Ihre wundervolle Bewertung!
Es ist uns eine Freude, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat!
Ein Urlaub auf den Malediven bedeutet für viele Gäste die Erfüllung eines Traumes, den man sich einmal im Leben gönnen möchte. Die Schönheit der weißen Strände und des klaren Wassers sind auch kaum zu überbieten. Doch damit sind die Erwartungen der Gäste auch sehr hoch.
Dies ist uns auf Kuredu sehr bewusst und wir versuchen jeden Tag unser Bestes, damit alle Gäste hier Ihren absoluten Traumurlaub erleben können.

Dass uns dies bei Ihnen gelungen ist, ist uns eine Motivation, so weiterzumachen. Wir versuchen ständig, den Gästeservice immer mehr zu verfeinern. Aus diesem Grund nehmen wir auch die Bewertungen im Internet sehr ernst.
Vielen Dank für Ihr spezielles Lob an Ihren Kellner Shiham. Wir werden es ihm ausrichten und er wird davon profitieren.

Um Ihre Zimmerempfehlung verständlicher zu machen, ist es nützlich zu wissen, dass der Sangu Bereich die Wasservillen sind und der O-Bereich die Beach Villen.
Doch am Ende befinden sich alle Kategorien auf der traumhaften Insel Kuredu und man kann hier eigentlich nichts falsch machen.

Wir danken Ihnen noch einmal für Ihre Zeit und hoffen, dass Sie wieder einmal nach Kuredu kommen. Wir würden uns sehr freuen!

Viele sonnige Grüße,
General Manager.

Sie waren bereits im Kuredu Island Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kuredu Island Resort & Spa

Anschrift: Lhaviyani Atoll
Lage: Malediven > Lhaviyani Atoll > Kuredu
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Hotels in Kuredu
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Kuredu Island Resort & Spa 4*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Weg, Agoda, LogiTravel, Hotels.com und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kuredu Island Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kuredu Island Resort Malediven
Kuredu Island Resort Kritik
Kuredu Island Hotelanlage & Spa
Kuredu Hotel Malediven
Kuredu Island Resort & Spa Malediven

Wenn Sie Kuredu Island Resort & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.