“Wunderbar!” 5 von 5 Sternen

Nr. 1 von 1 Hotels in Kuredu
Heilbronn, Deutschland
“Wunderbar!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2013

Unser Kurzurlaub in eine der Wasservillen wurde zu einem stofflichen Traum. Wir fühlten uns in die Langnese Werbung versetzt und jeder Tag kam mit etwas neuem, besonderen daher.
Von der beeinduckenden Ankunft bis zum Abflugtag wurde perfekt für uns gesorgt, die Insel - ihre Flora und Fauna wird vom Management gehegt und gepflegt und ist bezaubernd!
Wir wurden eingebettet in die pure Erholung und erlebten doch so viel fabelhaftes.
Wer sich diesen Traum erfüllen kann sollte zugreifen.
Besonders möchten wir uns bei unserem Kellner Shiham für seinen Esprit bedanken - Schukuriya ;-)

Zimmertipp: Als Pärchen empfiehlt sich das Sangu- oder O Resort.
  • Aufenthalt September 2013, Paar
KenFlockhart, General Manager von Kuredu Island Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Oktober 2013
Sehr geehrte Gäste,
Herzlichen Dank für Ihre wundervolle Bewertung!
Es ist uns eine Freude, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat!
Ein Urlaub auf den Malediven bedeutet für viele Gäste die Erfüllung eines Traumes, den man sich einmal im Leben gönnen möchte. Die Schönheit der weißen Strände und des klaren Wassers sind auch kaum zu überbieten. Doch damit sind die Erwartungen der Gäste auch sehr hoch.
Dies ist uns auf Kuredu sehr bewusst und wir versuchen jeden Tag unser Bestes, damit alle Gäste hier Ihren absoluten Traumurlaub erleben können.

Dass uns dies bei Ihnen gelungen ist, ist uns eine Motivation, so weiterzumachen. Wir versuchen ständig, den Gästeservice immer mehr zu verfeinern. Aus diesem Grund nehmen wir auch die Bewertungen im Internet sehr ernst.
Vielen Dank für Ihr spezielles Lob an Ihren Kellner Shiham. Wir werden es ihm ausrichten und er wird davon profitieren.

Um Ihre Zimmerempfehlung verständlicher zu machen, ist es nützlich zu wissen, dass der Sangu Bereich die Wasservillen sind und der O-Bereich die Beach Villen.
Doch am Ende befinden sich alle Kategorien auf der traumhaften Insel Kuredu und man kann hier eigentlich nichts falsch machen.

Wir danken Ihnen noch einmal für Ihre Zeit und hoffen, dass Sie wieder einmal nach Kuredu kommen. Wir würden uns sehr freuen!

Viele sonnige Grüße,

• Thai zuerst
Luzern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2013

Sie zählt zu den grösseren Inseln, hat daher auch einiges zu bieten. Diverse Sportmöglichkeiten an Land oder im Wasser sorgen für viel Abwechslung.
Die Unterwasserwelt war ein Traum, das Hous Riff war für uns Hobby Schnorchler atemberaubend. Aber auch an den Stränden konnte man viel entdecken beim schnorcheln.

Das Essen war absolut einwandfrei. Viel Abwechslung und unser Kellner liebten wir vom ersten Tag an. Allgemein die Angestellten waren sehr nett und zuvorkommend.

Die Insel ist ein Paradies und war zu keinem Zeitpunkt überlaufen obwohl sie ausgebucht war. Am Strand war man meistens alleine und hatte Paradies pur.

Das Spa ist super schön gemacht und die Massage mit Blick in die Unterwasserwelt war ein kleines highlight.

• Aufenthalt November 2012, Paar
KenFlockhart, General Manager von Kuredu Island Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Oktober 2013
Sehr geehrte Gäste,
Es ist wunderbar zu erfahren, dass es Ihnen bei uns auf Kuredu so gut gefallen hat!

Vielen Dank, dass Sie sich dann auch die Zeit genommen haben, um diese positive Bewertung zu schreiben!

Das Hausriff von Kuredu ist besonders schön aufgrund der vielen Fischschwärme, auch großer Fischarten, der vielen Schildkröten und allen anderen Lebewesen, die sich dort tummeln.

Das besondere Spa-Erlebnis, bei welchem man während der Massage durch ein Fenster ins Wasser schauen kann, ist tatsächlich ein Highlight, das man nicht alle Tage erlebt. Und das auch noch 15 Minuten lang kostenlos.

Wir wünschen Ihnen, dass die schönen Eindrücke Ihres Urlaubs noch lange halten und würden uns über ein Wiedersehen sehr freuen!

Sonnige Grüße aus Kuredu.

Mainz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2013

Meine Freundin und ich haben uns für Kuredu entschieden und ein Paradies Unter- und Überwasser vorgefunden.
Bereits positiv zu bewerten ist die Kuredu Lounge auf der Flughafen-Insel, wo wir auf das Wasserflugzeug warten mussten. Der Service gab uns schon einen Eindruck, welch guter Service uns auf Kuredu erwarten würde. Zuerst bekamen wir feuchte Handtücher, um uns zu kühlen. Zudem gab es Wasser, Tee, Kaffee und ein kleines Lunch-Paket. Die Bedienung war dabei sehr zuvorkommend!
Wir haben uns für die Beach Bungalows entschieden und haben es nicht bereut. Die Zimmer (wir hatten das Zimmer 385) sind sehr schön eingerichtet, auch die Klimaanlage ist positiv hervorzuheben. Zimmer und Bad sind sehr sauber, weil morgens uns abends gereinigt wird. Die Bungalows liegen im Norden der Insel. Wir fanden die Strandseite sehr schön, die Südseite bietet jedoch einen breiteren und zum schwimmen besseren Strand an. Dafür hat man an der Nordseite mehr Ruhe, da an unserem Strandabschnitt kaum Leute vorzufinden und die Wasserflugzeuge, die auf der Südseite starten und landen, kaum zu hören waren. Das Hausriff befindet sich auf der Südseite der Insel. Wir haben dort viele bunte Fische, Wasserschildkröten, riesen Stachelrochen und Haie gesehen. Zusammen mit den Korallen war das sehr beeindruckend.
Das Essen war sehr sehr geschmackvoll und abwechslungsreich und der Service ist super (besonders wollen wir Nasoor im Bonthi Buffet Restaurant loben). Wir waren 2 Wochen auf Kuredu und es gab jeden Tag ein neues Motto mit den landestypischen Spezialitäten.
In der Babuna Bar gab es jeden Abend ein Unterhaltungsprogramm. Sehr cool waren die Live-Band und die Präsentation der Providers mit den wunderschönen Unterwasseraufnahmen.
Der Sport kommt auf der Insel nicht zu kurz, dort wird fast alles geboten. Es gibt einen Tennis-, Badminton-, Golf- und einen Fußballplatz, ein Fitnessstudio und ein Wassersportcenter. Alles sehr gut gepflegt!!!
Wir freuen uns wieder auf den nächsten Urlaub auf Kuredu. Wir würden es bedenkenlos weiterempfehlen!!!

• Aufenthalt September 2013, Paar
KenFlockhart, General Manager von Kuredu Island Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 24. September 2013
Lieber Frank,

Herzlichen Dank für Ihre wunderbare Bewertung!

Vielen Dank, dass Sie auch die Kuredu-Lounge am Flughafen erwähnen, denn viele Resorts verfügen nicht über diese Annehmlichkeit. Wir wollen, dass sich unsere Gäste schon bevor sie nach Kuredu kommen, willkommen fühlen. Es freut uns, dass wir das bei Ihnen geschafft haben!

Die breite Nordseite von Kuredu ist das Außenriff des ganzen Atolls, deshalb ist dort das Meer etwas rauer und die breite Südseite ist das geschützte Innere des Atolls. Deshalb ist der Strand im Süden feiner und das Meer ruhiger. Doch, wie Sie schon schreiben, es haben beide Seiten ihre Vor- und Nachteile und es ist schwierig, eine Seite zu empfehlen. Doch im Endeffekt kann man nichts falsch machen: Die Malediven sind einfach eines der schönsten Länder der Welt und Kuredu ist darin eines der beliebtesten Resorts.

Wir freuen uns sehr darauf, Sie bei Ihrem nächsten Besuch wieder auf Kuredu willkommen zu heißen und es bedeutet uns viel, dass Sie Kuredu bedenkenlos weiterempfehlen!

Viele Grüße aus den Malediven.

Osnabrück, Niedersachsen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2013

Hallo wir waren dort zwar im April Mai 2012 in unseren Flitterwochen, jedoch konnte ich dies nicht mehr eingeben.
Also es war einfach wunderschön. Die Insel ist super schön. Genau wie aus dem Fernseher. Das Personal immer super freundlich und zuvorkomment. Die Zimmer super gepflegt. Zwar ist der Sand manchmall überall, aber bei einer Barfußinsel ist das vollkommen ok. Also wer vollkommen entspannen möchte und gerne schnorchelt oder taucht, der sollte sich sofort auf dem Weg machen :-) Viel Spaß euch. Wie würden jedes mal wieder fliegen, wenn die möglichkeit besteht.

Zimmertipp: Ich denke es ist egal welches Zimmer oder Bungalow ihr nimmt, die sind alle bestimmt so gut wie unse ...
  • Aufenthalt Oktober 2012, Paar
KenFlockhart, General Manager von Kuredu Island Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 17. September 2013
Liebe Gäste,

vielen Dank für die positive Bewertung!

14 Tage ohne Schuhe nur barfuß im weißen Pudersand laufen, das ist auch für die meisten Gäste das Highlight des Urlaubs. Viele reisen mit mehreren Schuhen an, die sie kein einziges Mal anziehen.

Die Freundlichkeit der Mitarbeiter, das gute Essen, das ganzjährig angenehme Klima, die fleißigen Roomboys und die traumhaften Strände schaffen zusammen den idealen Ort, um richtig abzuschalten und zu entspannen. Und unser Freizeitangebot rundet das alles mit Unter-und Überwasseraktivitäten ab.

Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben und jederzeit wieder kommen würden!
Wir hoffen, wir können Sie bald einmal wieder auf Kuredu begrüßen.

Viele liebe Grüße,
Regensburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2013

Super Insel! Jederzeit wieder,
Kann hier nix aussetzen, ausser dass das essen ein wenig eintönig war. Hätte mir im normalen all incl. Mehr Fisch gewünscht. Zumal man ja an der Quelle sitzt. Ausser Tunfisch. Den gibt es täglich. Beach Bungalow reicht aus, ausser man kann im Urlaub nicht auf nen Fernseher verzichten.
War oft tauchen und hatte mit den Tauch Lehrern einen riesen Spass. Schöne Tauchschule mit gutem Service. War zwar schon günstiger tauchen, dennoch ist der Service den Preis wert. Gut ausgebildete Tachlehrer und Guides arbeiten eben nicht für Gottes Lohn.
Ich würde wieder Kuredu als Urlaubsziel wählen.

Zimmertipp: Gute Info im I Net auf der Kuredu Seite!
  • Aufenthalt August 2013, Paar
KenFlockhart, General Manager von Kuredu Island Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 22. August 2013
Lieber Rainer,

vielen Dank für Ihre so positive Bewertung!

Wir freuen uns, dass Sie Ihren Urlaub so ausgiebig genießen konnten.
Unsere Tauchbasis ist eine der größten der Malediven und hervorragend ausgestattet.
Unsere Preise sind vergleichbar mit den Preisen auf anderen maledivischen Inseln. Schön, dass Sie mit dem Service zufrieden waren.

Dass in Ihrer Reisezeit nur Thunfisch serviert wurde, tut uns leid. Das kann unter bestimmten Umständen manchmal leider vorkommen. Doch wir bemühen uns immer auch frischen Riff-Fisch ans Buffet zu bringen.

Dass Sie wieder kommen würden, ist das schönste Kompliment. Wir freuen uns wirklich sehr darüber und natürlich freuen wir uns auch sehr darauf, Sie beim nächsten Mal als Wiederholer vom Steg abholen zu dürfen!

Viele sonnige Grüße aus Kuredu.

Ried in der Riedmark
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2013

Super Ferieninsel. Trotz ihrer Größe fast einsame Strände und Spazierwege. Wir haben erstmals als Reisezeit den vermeintlich wettertechnisch problematischen Juli gewählt und es nicht bereut. In den 2 Wochen hatten wir nur zwei Tage mit kräftigem Monsunregen.
Dies war unser 4. Kuredu-Trip, aber sicher nicht der Letzte!
Diesmal konnten wir bei einer Backstageführung durch Executivechef Owen auch hinter die Kulissen blicken und waren begeistert von den ökologischen Innovationen wie Trinkwasser in Glasflaschen oder eigene Gewächshäuser. Vor allem die Sauberkeit in den Küchen war vorbildlich.
Wir waren in einer O-Villa an der Nordseite, weil wir dort die Ruhe genießen. Das dazugehörende O-Restaurant lieben wir besonders wegen seiner Lage ( Abendessen unter freiem Himmel mit Blick aufs Meer). Alle Mahlzeiten sind geschmacklich ausgezeichnet und sehr abwechslungreich. Unseren Kellner Shareef wollen wir ein großes Lob aussprechen. Er war äußerst zuvorkommend, freundlich und nett.
Ein besonderes Danke für die Überraschungstorte zum Geburtstag.
Die Sauberkeit war wie überall auf Kuredu auch in der O-Villa Dank unseres Roomboys Asif perfekt.
Untertags sind immer wieder die guten Geister des Putztrupps ( laubrechende Frauen & Strandsäuberer) anzutreffen - besonders aufgefallen ist uns Arfan, der immer ein Lächeln oder freundliches Winken parat hatte.

Zwei Änderungswünsche möchten wir trotzdem anmerken: Wir würden uns zumindest zum Abendessen einen "Dresscode" wünschen ( Shorts und T-Shirts finden wir nicht passend).
Die Idylle des Sai Kotari am Abend sollte nicht durch Internetsurfer gestört werden ( Free WIFI sollte dort nicht angeboten werden).

Wir freuen uns schon jetzt auf unseren nächsten Kureduaufenthalt.

Werner & Uschi
PS: Meine "Heldin" hat in der Lagune einer von den vielen Turtels das Leben gerettet. Sie war am Meeresboden in Tauen verhedert - und Uschi hat sie befreit.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
KenFlockhart, General Manager von Kuredu Island Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 14. August 2013
Hallo Werner und Uschi,

vielen herzlichen Dank, dass Sie als Kuredu-Wiederholer sich die Zeit genommen haben, um diese wunderbare Bewertung zu verfassen!

Es steckt tatsächlich eine ungemeine Logistik hinter einem ganz normalen Tagesablauf auf Kuredu. Es freut uns, dass Sie die vielen helfenden Hände so wertschätzen!
Ihr besonderes Lob an Ihren Kellner Shareef und Ihren Roomboy Asif werden wir gerne weiterleiten und auch an Arfan werden wir Ihren Gruß ausrichten. Sie werden sich bestimmt sehr darüber freuen!

Vielen Dank auch besonders für Ihre Verbesserungsvorschläge! Wir freuen uns immer sehr über jedes Feedback. Wir können Ihnen bereits versichern, dass das kostenlose Wifi nicht mehr im Sai Kotari ist, sondern an die neu eröffnete Bar im Wassersport Center verlegt wurde.
Über Ihren Wunsch bezüglich des Dress Codes sind wir sehr verwundert! Bis jetzt wollte noch kein Gast bei diesen Temperaturen freiwillig eine lange Hose anziehen. 2 Wochen barfuß in lässiger Kleidung das süße Nichtstun genießen macht die Malediven gerade so attraktiv. Wir hoffen, Sie haben dafür Verständnis.

Es ist uns eine große Ehre, dass Sie bereits 4 Mal auf Kuredu waren und es freut uns sehr, dass Sie wieder kommen wollen!

Bis zum nächsten Mal in Ihrem zweiten Zuhause!

Liebste Grüße aus Kuredu.

Ken Glockhart,
Wangen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2013

Wir waren für neun Tage Gast auf dieser wunderschönen Insel. Obwohl gemäss Klimatabelle der Monat Juli eine Regenzeit aufzeigte, hatten wir lediglich einen Nachmittag starker Regen. Danach nur in einzelnen Nächten. Wir waren das erste Mal auf den Malediven, daher waren wir gespannt auf die Insel. Wir buchten eine Wasservilla im Sangu. Die Worte zu finden, welche sowohl die Lage, das Personal und den Service beschreiben, wird schwierig. Sämtliche Angestellten grüssten mit einem Lächeln. Alle waren stets bedacht, dass es einem gut geht. Die ganze Infrastruktur sowie die Logistik ist einzigartig und einfach genial. Als All-Inclusive-Gäste durften wir uns von der enormen Vielfalt und der Frische der Speisen täglich 3x verwöhnen lassen. Auch waren unsere Kellner stets bestrebt, dass wir sofort unsere Getränke erhalten. Unser Housekeeper Ali war ein rieser Schatz. Er hatte stets unsere Wasservilla perfekt hergerichtet und jederzeit war genügend Wasser vorhanden, so dass wir nie Durst hatten. Während unserer Schnorchelausflüge konnten wir Wasserschildkröten, Mantas und unzählige schöne Fische an hauseigenen Riff betrachten. Es war einfach ein Traum. Wir werden unsere Ferien auf alle Fälle nächstes Jahr wieder auf diese Insel verbringen, denn wir hatten uns noch nie so im Paradies gefühlt. Hier gilt ein riesiges Lob an die Direktion dieses Resorts!!!!

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
KenFlockhart, General Manager von Kuredu Island Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 3. August 2013
Liebe Karin,

herzlichen Dank für diese umwerfende Bewertung!
Wir geben jeden Tag unser Bestes, damit es unseren Gästen bei uns gut geht.
Dass wir das bei Ihnen geschafft haben, freut uns sehr!

Vielen Dank für Ihr Lob an das Management und an Ihren Roomboy Ali! Wir werden es gerne an ihn weiterleiten.

Wir wünschen Ihnen, dass Ihre Erinnerungen an Kuredu noch lange frisch bleiben und Sie durch den Winter bringen und freuen uns auf Sie im nächsten Jahr!

Sonnige Grüße aus den Malediven.

General Manager.

Sie waren bereits im Kuredu Island Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kuredu Island Resort & Spa

Anschrift: Lhaviyani Atoll
Lage: Malediven > Lhaviyani Atoll > Kuredu
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Hotels in Kuredu
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Kuredu Island Resort & Spa 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Agoda, HotelsClick, ab-in-den-urlaub, Weg, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kuredu Island Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kuredu Island Resort Malediven
Kuredu Hotel Malediven
Kuredu Island Hotelanlage & Spa
Kuredu Island Resort Kritik
Kuredu Island Resort & Spa Malediven

Wenn Sie Kuredu Island Resort & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.