“Traumhafter Ort zum einfach entspannen” 5 von 5 Sternen

Kuredu Island Resort & Spa
4.0 von 5 Resort   |   Lhaviyani Atoll   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Kuredu
Pirna, Deutschland
“Traumhafter Ort zum einfach entspannen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2013

Hallo Zusammen.
Uns hat unsere nachträgliche Hochzeitsreise auf Kuredu 'verschlagen'. Und es war genau die richtige Wahl! Einfach eine traumhafte Insel zum entspannen.
Für uns war es ein echter Traumurlaub.
Aber natürlich möchten wir noch eine kleine Beschreibung über die Insel abgeben...vor allem für jene, die noch auf der suche nach "ihrer" Trauminsel sind.

Die Insel ist wohl die zweitgrößte touristische Malediveninsel. Wir haben uns bewusst eine große Insel ausgesucht, da wir Angst hatten uns "nicht genug bewegen" zu können. Wir hätten uns vorher nie vorstellen können, einfach zwei Wochen lang mal "die Beine hochzulegen"
Trotz ca. 750 Touristen hatte man nie das Gefühl, das die Insel "überlaufen" ist. Ansonsten hat die Insel eine wahnsinnig tolle Vegetation und man hat fast überall das Gefühl sich noch auf einer urwüchsigen Insel zu befinden. Eine gewisse Privatsphäre hatte man fast immer, mit Ausnahme der Mahlzeiten.

Wir hatten uns für einen Beachbungalow entschieden. Diese befinden sich jedoch auf der Nordseite der Insel und auch an der Außenkante des Atolls. Somit "eigentlich" die schlechtere Seite. Zum einfach so in der Lagune liegen, eigenet sich auch sicher die andere Inselseite besser. Dafür hatten wir die schönere Seite zum Schnorcheln, da man nur ein paar Meter ins Wasser musste. Auf der anderen Seite ist es schon etwas weiter bis zum Riff (im Vergleich gesehen). Auch waren auf unserer Seite auch immer kleine Babyhaie, die dort aufwachsen. Einfach herrlich. Außerdem starten und landen auf der Lagunenseite auch die Wasserflugzeuge. Da hat man es auf der Nordseite definitiv ruhiger. Nicht nur geräuschmäßig, sondern auch durch weniger Spaziergänger. Allerdings ist der Strand auch sehr sehr schmal und wird vom Hotel auf der Nordseite aufgeschüttet, da man sonst wohl auf der Nordseite keinen Sandstrand hätte. Der Bungalow war mit einer Nesspressomaschine und einem CD-Player ausgestattet. Ein Fernseher war nicht vorhanden, hat uns persönlich nicht gefehlt. Wer Kaffee mag und etwas Geld sparen möchte kann sich ja ein paar Kapseln mitnehmen. In den Bar's gibt es nur aufgeschütteten Kaffee. Kosten im Hotel $ 1,75.
Das einzige was mich persönlich am Bungalow gestört hat, war die Anordnung der Steckdosen. Immer in Bodennähe und etwas davor gestellt, so dass sie sehr schlecht erreichbar waren. Ein bis zwei Steckdosen in Tischhöhe wären schon wünschenswert, um sich beim laden der diversen elektrischen Helferlein (Handy, Fotoapparat, Kamera, Tablet, etc.) nicht verrenken zu müssen.

Zum Service und den Mahlzeiten gibt es nur eine mögliche Bewertung, einfach Klasse! Das was die Küche auf die Büffets gezaubert hat, einfach Klasse. Es gab immer eine genügend große Auswahl und man hatte zu keiner Zeit das Gefühl, das sich etwas wiederholt. Der einzige kleine "Kritikpunkt" von uns, zum Frühstück gab es u.A. nach ein wenig Wurst zur Auswahl. Vor allem, da Abends ein reichhaltiges Wurstangebot vorhanden war. Aber man hatte auch früh eine wahnsinnig große Auswahl und diese "Kritik" hat ja nur etwas mit unseren persönlichen Vorlieben zu tun.

Zu den Ausflügen. Wir können nur empfehlen an einigen teil zu nehmen. Vor allem die Schnorchelausflüge sind Klasse. Zwar sind wohl alle Riffe durch El Nino in Mitleidenschaft gezogen wurden, allerdings gibt es einige Riff`s die die in einem besseren Zustand sind. Und vereinzelt hat man auch Korallen die noch richtig bunt sind und es gibt auch Riff`s wo schon die Spitzen der Korallen wieder richtig bunt sind, vor allem großflächig. Das muss früher wahnsinnig toll ausgesehen haben.
Empfehlen können wir auch die Schnorcheleinführung, welche aus Kostenfrei ist.

Dann muss sollte man noch wissen, das es unterschiedliche Kategorien für AI gibt. Es sind auch 3 a la Card Restaurants vorhanden, in denen wir mit AI 20% Rabatt erhalten hätten. Nach Aussage anderer Urlauber waren die Restaurants auch sehr gut. Aufgrund des spitzenmäßigen Buffets haben wir diese jedoch nicht in Anspruch genommen.
Empfehlen müssen wir noch das "Teehaus" direkt auf dem Pier. Dort sind am Meeresboden 5 Strahler eingelassen, welche bei Dunkelheit Fische anlocken. Dort lassen sich Nachts auch mal große Rochen und Haie sehen.

Zum Service können wir nur sagen....Wahnsinn! Es kam teilweise wirklich das Gefühl auf zu "Gast" zu sein und nicht nur ein zahlender Tourist! Ganz herzlich möchten wir uns an dieser Stelle auch nochmal bei Envan bedanken.

Auf ganz vielen Ebenen ist diese Insel wirklich auf einem sehr hohen Niveau. Zwei kleine Kritikpunkte möchten wir jedoch auch noch machen. Das Hotel bietet die Möglichkeit an, Tischtennis zu spielen. Allerdings war ein Strahler über der Platte kaputt. Auf die Frage wo denn das Licht angehen würde, kam die Aussage eines Mitarbeiters der dort die Gläser gerade abräumte, das dieser leider kaputt wäre, jedoch repariert wird. Dies war relativ am Anfang unseres Aufenthaltes. Allerdings wurde der Strahler bis zu unserer Abreise nicht repariert. Und wenn man schon die Möglichkeit von Tischtennis anbietet, dann sollte man auch schauen, das die Netze und Schläger in einwandfreiem Zustand sind und auch "richtige" Tischtennisbälle vorhanden sind.

Als Resümee können wir jedoch sagen, ein fantastische Urlaub für uns im Paradies der die Bezeichnung Traumurlaub verdient! Wir können diese Insel jedem uneingeschränkt empfehlen!

Wir haben uns selber auch vorgenommen, einmal wieder zu kommen.

• Aufenthalt April 2013, Paar
KenFlockhart, General Manager von Kuredu Island Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Mai 2013
Liebe Lea

Besten Dank für dein Feedback. Es freut uns, dass ihr einen unvergesslichen Urlaub auf Kuredu geniessen konntet. Wir hoffen euch bald wieder im Paradies begrüssen zu dürfen!

Freundliche Grüsse.

General Manager.

2.698 Personen haben dieses Hotel bewertet.

1937
  • Thai zuerst
Ein Expedia-Reisender
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2013

Wir waren super zufrieden und wären gerne noch länger geblieben.

• Aufenthalt März 2013
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
KenFlockhart, General Manager von Kuredu Island Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 26. April 2013
Liebe Gaeste,

vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen auf TripAdvisor eine Bewertung über Kuredu Island Resort und Spa zu schreiben!

Es freut uns immer wieder so eine positive Bewertung zu kriegen und eine volle Punktzahl zu erreichen. Wir bemühen uns Tagtäglich, den Urlaub für jeden Gast einzigartig zu machen und sind begeistert das es für Sie geklappt hat.

Herzliche Grüße aus Kuredu!

Hessisch Oldendorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2013

Auf die bereits gegebenen positiven als auch kritischen Bewertungen gehen wir hier nicht ein, sondern beziehen uns lediglich auf das von uns erlebte!

- die Insel

Kuredu ist eine ziemlich große Malediveninsel, die wir uns aber als Neu-Maledivenurlauber bewusst ausgesucht haben. Um einen Inselkoller zu vermeiden, sollte unser Urlaubsziel Ausweichmöglichkeiten bieten.
Diese wurden uns hier geboten. Besonders hervorzuheben ist die Bar am Pier, welche für niemanden AI ist. Und das aus gutem Grund. Diese Bar ist wirklich sehr gemütlich und man sitzt, wenn man früh genug da ist, direkt am beleuchteten Ozean.

Obwohl die Insel mit über 800 Besuchern ausgebucht war, konnten wir diesen Andrang nirgends feststellen. Durch die Größe der Insel bekommt man dies in keiner Weise mit. Sehr gut.
Die Insel bietet alles, was wir uns vorgestellt haben. Auf der einen Seite die Ruhe, um dem Stress des täglichen Lebens für diese Zeit entfliehen zu können, auf der anderen Seite wird einem auch nicht langweilig, so man "Hummeln im Hintern" hat. Mehr dazu später.
Die Insel ist sehr sauber. Wird täglich gereinigt und gefegt. Angeschwemmtes Seegras wird vom Strand früh morgens entfernt, die Gehwege jeden Tag gefegt. Sehr vorbildlich.

- Die Unterkunft:

Wir haben uns für einen Beach Bungalow entschieden. Im Bungalow waren eine Musikanlage und eine Kaffeemaschine, sowie ein Kühlschrank und ein Safe zu finden. Wer auf den Malediven einen Fernseher benötigt, weil er die Schönheit der Insel nicht ertragen kann, der muss eine Kategorie höher buchen.
Das Badezimmer... ein offenes Badezimmer, halb überdacht, ist im ersten Moment etwas gewöhnungsbedürftig, dann aber sehr angenehm. Wir gehen selten im Freien unseren täglichen "Geschäften" nach. Das Bad als auch die Unterkunft sind sehr sauber, wird zweimal täglich gereinigt.
Wir waren zum schlafen und zur Körperpflege in unserem Bungalow und genau dafür war er wirklich klasse. Der Rest des Tages hat sich draußen abgespielt.

Wir hatten uns am Anfang gefragt, ob wir einen Beach Bungalow auf der vermeintlich "schlechten" Inselseite, oder aber eine Beach Villa auf der "besseren" Inselseite buchen sollten. Wir haben uns also für die Nordseite entschieden, die vermeintlich "schlechte" Seite. Wir waren über diese Entscheidung sehr glücklich. Warum?:

Klar, der Weg ins Wasser ist etwas schwieriger, da sich dort teilweise Steine als auch abgestorbene Korallen befinden. Das haben wir für die nachfolgenden Vorteile gerne in Kauf genommen:

- Ruhe, da die Flaniermeile nämlich die andere Inselseite ist, ausser ein paar "Neue" Touristen, die nach Ankunft die Insel erkunden möchten
- keine startenden oder landenen Wasserflugzeuge oder Bootsverkehr
- Nähe Aussenriff
- Liegen oder Stühle direkt an den Strand gestellt
- gemütlich und Atmosphäre wie in den Katalogen dargestellt
- tolle Vegetation
- sehr kurze Wege ins Wasser
- Schwarzspitzenriffhaie werden in dieser Lagune erwachsen

- der Service:

Einwandfrei. Alle, aber auch wirklich alle Menschen, die für dieses Hotel tätig sind, sind sehr freundlich und zuvorkommend. Angefangen vom Roomboy über den Kellner, bis hin zu den Damen, die täglich die Gehwege fegen.
Wir hatten KEINE Kakerlaken, dafür ein paar Ameisen im Bad und in der Toilette. Nachdem wir bescheid gegeben hatten wurde sich umgehend drum gekümmert.

Die Gekkos haben wir gerne in der Nähe gehabt, da sich diese Tierchen mit den Insekten auseinandersetzen.

- Das Essen:

Klasse. Wenn man bedenkt, dass die Inseln alles einführen müssen, ist es umso bemerkenswerter, was die Köche täglich zaubern. Liebevoll zurechtgemacht und sauber präsentierte sich das Buffet. Hier sollte für jeden Geschmack etwas dabei sein. Neben dem Buffet gab es auch ad hoc zubereitete Mahlzeiten, wie Steak, Fisch, Nudeln, etc.

Neben den hervorragenden AI Restaurants gab es auch noch 3 à la Carte Restaurants, die wir allerdings nicht getestet haben.

- Ausflüge, Stichwort "Hummeln im Hintern":

Folgende Einrichtungen bieten Ausflüge an:
1. Das Hotel selbst
2. ProDivers, die Tauschschule
3. OceanWaterSport

Wir haben von allen drei Einrichtungen Ausflüge in Anspruch genommen. Die dort gebotenen Möglichkeiten hier alle aufzulisten wäre etwas zu viel verlangt. Es sei nur soviel gesagt, dass es sich natürlich hauptsächlich um die Erkundung der Unterwasserwelt handelt.

Schnorchler sollten einige Angebote wahrnehmen, denn aus unserer Sicht ist weder das Haus-, noch das Außenriff spektakulär. Es ist okay, aber eben nicht spektakulär. Was meinen wir damit? Die durch El Nino verursachte Korallenbleiche macht sich hier stark bemerkbar. Andere Riffs, die wir durch die Ausflüge haben beschnorcheln können, waren weniger stark betroffen. Wer nun aber mein die bunte Fernsehkorallenwelt zu sehen, der wird etwas enttäuscht sein.
Auch wenn die Farben der Korallen nicht so ansprechend waren, der Unterwasserwelt tut dies aber keinen Abbruch. Die Vielfalt der Fische ist faszinierend. Unser persönliches Highlight war eine Fahrt mit dem Speedboat. Hier haben wir die Möglichkeit gehabt, einen Manta zu sehen. Unglaublich majestätisch. Eine Unterwasserkamera ist Pflicht.

Fairerweise müssen wir aber auch gestehen, dass wir noch keine Plätze beschnorcheln konnten, die mit dem Indischen Ozean vergleichbar wären.

Was wir aber stark kritisieren sind diese Art von "Seekühen", die der Meinung sind unter Wasser alles anfassen zu müssen, sich auf Korallen zu stellen, weil ihr Körper sich nicht mehr von alleine an der Wasseroberfläche hält.

Der Urlaub auf Kuredu war unser bisher schönster Urlaub. Die Insel ist ohne Einschränkungen von uns aus weiter zu empfehlen.

Sicherlich könnten wir noch viel mehr schreiben, aber das würde den Rahmen sprengen. Wir hoffen eine kleine Entscheidungshilfe geben zu können.

Zum Schluss sei noch eins gesagt: Mit Trinkgeld sollte man nicht sparsam sein, denn alle Mitarbeiter haben es sich redlich verdient.

• Aufenthalt März 2013, Paar
KenFlockhart, General Manager von Kuredu Island Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 8. April 2013
Sehr geehrte Gäste,

Vielen Dank für Ihre ausführliche Beschreibung! Es freut uns sehr, dass wir Ihre Flitterwochen zu Ihrem schönsten Urlaub machen konnten!
Vielen Dank auch für Ihre Email! Wir haben Ihren Dank an alle genannten Personen weitergeleitet.
Wir denken auch, dass die Südseite definitiv den schöneren Strand hat, davon abgesehen jedoch die Nordseite zum Wohnen sehr viele Vorteile bietet. Nur unsere Jacuzzi Beach Villen sind alle entlang des Südstrandes gelegen.

Wir wünschen Ihnen nur das Beste für Ihr junges Eheglück und hoffen, dass Sie den schon einmal gelungenen Start noch lange in schöner Erinnerung behalten!

Über ein Wiedersehen würden wir uns sehr freuen!

Sonnige Grüße aus Kuredu.

Ken Flockhart
General Manager
Stäfa, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2013

Schon der Transver vom Flugplatz mit dem Wasserflugzeug nach Kuredu ist ein Erlebnnis, wunderschön. Wir waren vom 12 März 2013 bis 26 März 2013 auf Kuredu.Schon der Empfang auf der Insel war herzlich und die Traumferien fingen schon an. Eigentlich hatten wir eine Jacuzzi Beach Villa gebucht wurden dann in eine Sangu Wasser Villa umgebucht (ohne Aufpreis).
Die Wasservillen sind sehr komfortabel und man hat absolute Privatatmosphäre. Wir genossen den Ausblick am Morgen vom Bett aus direkt aufs Meer und der Tag begann schon mit einem lächeln. Unser Roomboy Nijanz war sehr freundlich und das Zimmer strahlte im vollen Glanz und das zwei mal am Tag. Wir machten zwei super Ausflüge. Einen Schnorchelausflug zum Manta Point und eine Delphin Safari beide waren super besonders die Mantas waren ein Wahnsinn.Die Jungs vom Watersportcenter waren super drauf. Danke.
Wir assen bis auf zwei mal im Sangu Restaurant und es war Spitze. Jeden Tag gab es frischen Fisch vom Grill super gut. Unser Kellner Rashood (Raschid) war genial. Mein Mann schenkte ihm ein Schweizer Sackmesser von der Feuerwehr Stäfa und er hat sich riesig gefreut.
Ein ganz kleines Manco wäre vieleicht noch zu verbessern.
Alle Informationen die aufs Zimmer gebracht wurden waren in Englisch. Da unser Englisch nicht perfekt war musste ich mit unsere Reiseleitung Denise Rohner (Manta) Kontakt aufnehmen, was natürlich kein Problem war denn sie war immer zur Stelle. Es wäre einfacher den Deutschsprachigen Gäste Informationen auf Deutsch zu geben.
Das zweite Manco erfuhren wir beim bezahlen der Rechnungen.
Irgend jemand hat am Ankunfstag (12. März) gehört wie wir heissen und unsere Zimmernummer gemerkt und hat auf unsere Rechnunng eine Pizza bei Francos bestellt. Wir konnten es mit der Reception klären, war aber natürlich für uns sehr unangenehm.

Alles in allem super tolle Ferien. Vielen Dank für die schöne Zeit die wir auf Kuredu verbringen durften.

Gruss an alle Mitarbeiter dieses tollen Ferienressorts
Thomi und Jeannette Jung

• Aufenthalt März 2013, Paar
KenFlockhart, General Manager von Kuredu Island Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 28. März 2013
Hallo Thomi und Jeannette,

vielen Dank für Ihre Bewertung und die dafür investierte Zeit! Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Urlaub bei uns so genossen haben!

Dass Sie mit Ihrem Roomboy sehr zufrieden waren und auch Ihren Kellner sehr loben ist eine besondere Freude und wir werden das Kompliment an Nijanz und Rashood weitergeben, sowie an die Mitarbeiter im Wassersportcender. Sie werden sich sehr freuen!

An Informationen auf Deutsch arbeiten wir gerade. Die Inselkarte mit den wichtigsten Informationen ist schon übersetzt und auch der Gästefragebogen ist Deutsch-Englisch. Nach und nach übersetzen wir gerade die Speisekarten und wir planen auch die Abreiseinformation in mehrere Sprachen zu übersetzen.

Es freut uns zu erfahren, dass Sie eine Lösung finden konnten. Der schweizer Veranstalter Manta Reisen und die deutschen Veranstalter ITS, Meiers Weltreisen, Jahn Reisen, Dertour und TUI haben eine deutschsprachige Reiseleitung direkt auf Kuredu stationiert. Doch auch an der Rezeption und in der Gästebetreuung gibt es deutschsprachige Mitarbeiter und auch welche, die gerade Deutsch lernen.

Zusätzlich gibt es jeden Tag 3 verschiedene Informationsrundgänge um 10.30 Uhr. Einen auf Englisch, einen auf Deutsch und einen auf Französisch. Dort werden die wichtigsten Informationen gegeben, die wichtigsten Abläufe erklärt, das Freizeitangebot kurz gezeigt und die Abreise durchgesprochen.
Dazu sind alle Gäste herzlich eingeladen.

Noch einmal vielen Dank für Ihre schönen Worte!
Wir hoffen, dass wir Sie bald wieder so herzlich empfangen dürfen!

Mit sonnigen Grüßen aus Kuredu

5 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2013 über Mobile-Apps

Schon die Ankunft mit dem Wasserflugzeug war ein Erlebnis. Der Empfang auf der Insel war sehr herzlich, man fühlt sich von anfang an schon willkommen auf kuredu.
Wir hatten eine Jacuzzi Beach Villa ( Koamas) auf der Lagunenseite, die dank dem hervorragenden Roomboy Suneel immer sauber war. Das Essen ist super für jeden etwas dabei. Unser Kellner Qasim hat uns immer bestens betreut. Nach dem Dinner empfehlen wir einen Cocktail an der Babuna Bar :-) , wo man bei Lalith und Preet bestens aufgehoben ist! Die Insel ist superschön und es wird einem auch nach 2wochen nicht langweilig! Man kann dort wirklich viel ausprobieren und erleben. Wir hatten wunderbare 2 wochen auf kuredu die einfach viel zu kurz waren!! Es war wirklich ein Traumurlaub, es gibt nichts negatives an dieser Insel auszusetzen! Ein riesengrosses Lob und Dankeschön an unseren tollen Kellner Qasim, den super Roomboy Suneel und die 2 spitzen Baarkeeper Lalith und Preet! Wir werden bestimmt wieder kommen!!
Bernd und Tamara

• Aufenthalt März 2013
KenFlockhart, General Manager von Kuredu Island Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 26. März 2013
Hallo Bernd und Tamara,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihre Eindrücke von Kuredu zu teilen!
Es freut uns natürlich ganz besonders, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat.
Es ist sehr nett, dass Sie die Mitarbeiter nennen, die zu Ihrem gelungenen Urlaub beigetragen haben. Wir werden dieses Kompliment sehr gerne weiterleiten!
Wir wünschen Ihnen, dass das Kuredu-Feeling noch lange anhält und Sie gut gelaunt durch den winterlichen Herbst bringt.

Qasim, Suneel, Preet, Lalith und das gesamte Kuredu-Team freuen sich sehr auf Ihr Wiederkommen!
Herzliche Grüße aus Kuredu

Tuningen, Baden-Württemberg, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2013

Schon nach der Landung und dem Ausstieg aus dem Wasserflugzeug war ich sprachlos über diesen unglaublich schönen Anblick dieser Trauminsel: das klare Wasser, der weiße Sand, die Palmen, die der Insel ihren wunderbaren idyllisch romantischen Charakter verleihen.
Alles ist gepflegt und einladend. Das Personal heißt einen vom ersten Moment an mit einer herzlichen Wärme willkommen, man bekommt stets ein Lächeln zurück.
Der Garten-Bungalow war einfach aber vollkommen ausreichend und zweckmäßig eingerichtet. Das Badezimmer draußen ist ein witziges Highlight.
Das All-Inclusive-Angebot war einwandfrei, wenn auch die wählbaren alkoholischen Cocktails weniger meinen Geschmack trafen.
Das Essen im Restaurant war stets frisch, appetitlich und abwechslungsreich. Speziell die frisch zubereiteten Gerichte finde ich empfehlenswert und etwas für`s Auge.
Wir haben im Bonthi-Restaurant gegessen und dort war ich vom aufmerksamen und freundlichen Service der Kellner begeistert. Insbesondere die Kellner Ibrahim, Bondu, Ahmed und Ibbe haben ein großes Lob verdient, da sie meinen Aufenthalt und die Mahlzeiten durch ihren Service versüßt haben. Ganz toll finde ich auch die Tatsache, dass man einen Island Host zugewiesen bekommt, der rund um die Uhr für alle Fragen bereit steht. Ich hatte das Glück, den sehr symphatischen Island Host Envan Ahmed kennenzulernen.
Insgesamt ist die Insel auch aufgrund ihrer angenehmen Größe (nicht zu klein), dem herrlichen Hausriff, ein Paradies für Schnorchler und Taucher sowie dem abwechslungsreichen Abendprogramm in der Babuna Bar zu empfehlen. Ein Highlight, dass man nicht verpassen sollte, ist die Sunset Cruise. Dabei haben wir circa 12 Delphine aus der Nähe beobachten können, die fröhlich Saltos schlugen und mit dem Boot um die Wette schwammen. Die Unterwasserwelt ist faszinierend und atemberaubend. Es wird nie langweilig, denn täglich entdeckt man wieder neue Fische, sogar Schildkröten und mit ganz viel Glück auch Mantas. Im Spa haben wir wunderschöne Massagen genossen, auch dort ist das Personal (Indonesierinnen, Balinesinnen) äußerst freundlich, warmherzig und zuvorkommend. Wir waren zwei Wochen auf Kuredo, aber ich wäre gern noch länger geblieben. Für mich war wirklich alles perfekt und ich würde jederzeit wieder kommen. Danke an alle Mitarbeiter von Kuredo Island Resort!

• Aufenthalt März 2013, Freunde
KenFlockhart, General Manager von Kuredu Island Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 23. März 2013
Liebe Maxi,

Vielen Dank für Ihre schönen Worte! Es freut uns so sehr, wenn wir erfahren, dass sich unsere Gäste bei uns so willkommen fühlen!
Dass Sie vom Service Ihrer Kellner so begeistert waren, ist ein großes Lob, welches wir gerne an die 3 fleißigen Mitarbeiter weitergeben werden! Sehr schön ist auch, dass Sie mit Ihrem Island Host so zufrieden waren! Auch dies werden wir an Envan weiterleiten.
Es ist ein neues Konzept auf Kuredu, dass jedem Gast ein Island Host zugeteilt wird, der sich um die Anliegen und Interessen der Gäste kümmert und für Fragen zur Verfügung steht. Dieser ist auch telefonisch erreichbar, indem man vom Zimmertelefon aus die 1 wählt. Durch diesen Direkt-Service wird die Effektivität von Anfragen erhöht.

Die Sunset-Cruise ist sehr beliebt, weil die Chance, Delfine zu sehen, recht hoh ist! Auch Mantas wurden bei diesem Ausflug schon gesichtet, was natürlich ein ganz besonderes Highlight ist. Doch das beste daran ist wohl die Tatsache, dass dieser Ausflug für alle Gäste ein Mal kostenlos ist!
Dies ist jedoch nur eines von vielen vielen kostenlosen Angeboten, bei denen man in Freizeitstress geraten kann, wenn man alles nutzen möchte. Angefangen bei einer kostenlosen Massage bis hin zu einer kostenlosen Schnorcheleinführung, Kanu fahren oder klimatisiertes Fitness-Center. Um nur einiges zu nennen…

Noch einmal vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Kuredu eine so gute Bewertung zu schreiben!

Wir wünschen Ihnen, dass Sie noch lange gerne an diesen Urlaub zurück denken und würden uns sehr freuen, wenn wir Sie einmal wieder hier auf Kuredu begrüßen dürfen!

Bis dahin schicken wir Ihnen warme Sonnenstrahlen und liebe Grüße.

Deggendorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2013

Kuredu ist gross und hat 7 unterschiedliche Unterkunftsmöglichkeiten. Jacuzzi Beach Villa im Südwesten ist meiner Meinung nach am schönsten. Traumstrand, das Meer keine 15 Meter weit entfernt. Palmen spenden Schatten.
Nordseite ist mit Wellenbrechern nicht ganz so schön.
O- Resort ist moderner, aber der Strand kann auch nicht mit der Südseite mithalten.
Schnorcheln am Riff (Südostseite) vom Steg aus. Riff ca. 4 bis 5 Meter tief. In der Lagune einige Schildkröten, die vormittags Gras fressen.
Schnorcheln Südwestseite nur Sand und Gras, aber mit einigen Fischen, Schildkröte(n) und Rochen. Auch ein kleiner Hai schwimmt mal vorbei.
JBV mit Klimaanlage und offenem Bad ohne Ventilator.. Etwas heiss, vor allem beim längeren Fönen.. Flachbild-TV mit einem deutschen Programm (DW). Reicht für die Nachrichten und Sportergebnisse. Internet am Zimmer gegen Gebühr oder im Entertainmentcenter und der Bar am Ende des Stegs (nicht AI) ohne Gebühr.
All inclusive beinhaltet 4 Restauraunts und fast alle Bars. Spezielle Getränkekarte, die aber eigentlich genug beinhaltet.. Sonstige Getränke etwas teuer, Minibar ebenso.. 2 Liter Wasser pro Tag am Zimmer beinhaltet.
Restaurants: Koamas ist normal als Hauptrestaurant zugeteilt. (Ausser man wohnt in den Wasservillen = Sangu oder im O-Bereich = O- Restaurant)
Essen ist überall gleich, Koamas liegt aber nicht am Meer.. Sangu ist direkt am Strand, O auf Stelzen über dem Wasser. Essen sehr lecker, wenn auch nicht übermässig abwechslungsreich. Erste Tage gabs als Fisch " nur" Tunfisch, blöd wenn das der einzige Fisch ist, gegen den man allergisch ist. Personal sehr freundlich und zuvorkommend, keine Wartezeiten für Getränke, etc. Trinkgeld ist willkommen, aber keine Pflicht oder gar Voraussetzung für Freundlichkeit.
Reservierung von 09.00 Uhr bis max. 09.10 Uhr per Telefon für jedes Restaurant möglich.
Schnorcheln am Hausriff der Schwesterinsel Komandoo sehr empfehlenswert, Riff in voller Farbenpracht mit vielen Fischen nur 1 bis max. 3 Meter unter Wasser.
Bilder der Unterkünfte auf der Website www.kuredu.com..
Unverbindliche Anfrage per email bezüglich der Lage der Unterkunft wurde sehr freundlich beantwortet und zu 100 Prozent erfüllt.. JBV 160 , letzte im Süden, direkt neben derm Restaurant.
Fazit: Insel mit Flair, kein Dresscode, kein übertriebener Luxus. Leichte Schwächen in Bezug auf das Riff. Wahl der Zimmkategorie beeinflusst die Lage, JBV im Süden, O-Villa im Osten und der Rest im Norden. Würde immer wieder den Süden vorziehen, weil der Stand einfach am schönsten ist. Zwei Pools, einer in der Mitte (Koamas) und einer im O- Bereich..
An der Südseite landen die Wasserflugzeuge, was schon ab und an mal etwas Lärm bedeutet. Störte uns aber nicht.
Alles in allem der perfekte Urlaub.

Zimmertipp: Jacuzzi Beach Villa oder Beach Villa im Süden, O- Bereich etwas moderner, aber Schwächen mit dem Str ...
Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank für Ihre so ausführliche Beschreibung von Kuredu!
Es freut uns sehr zu erfahren, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat!
Kuredu ist die zweitgrößte Insel der Malediven und bietet tatsächlich eine Vielzahl an Möglichkeiten, seinen Urlaub ganz individuell zu gestalten. Wer über einen Veranstalter bucht und eine Unterkunft am Südstrand wünscht, bucht am besten eine Jacuzzi Beach Villa. Denn alle Jacuzzi Beach Villen befinden sich entland dieser Lagunenseite. Wer möchte, kann sich dann direkt bei uns gegen Gebühr die Ost- oder Westseite garantieren lassen. In diesem Fall wäre dann das zugeteilte Restaurant nicht mehr das Koamas, sondern das O-Restaurant (im Osten) oder das Sangu Restaurant (im Westen).

Doch auch wenn man in einer Jacuzzi Beach Villa ganz normal dem Koamas Restaurant zugeteilt ist, kann man Frühstück und Mittagessen in allen 4 Hauptrestaurants einnehmen und kann für das Abendessen jeden Tag (ohne Aufpreis aber nach Verfügbarkeit) ein anderes Restaurant reservieren. Allerdings sind Kinder unter 12 Jahren nur im Bonthi oder Koamas Restaurant erlaubt.

Da es so viele Unterschiede gibt, ist es leicht, den Überblick zu verlieren.
Ihre Beschreibungen werden bestimmt vielen Gästen helfen, die für sich richtige Kategorie zu finden.

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit dafür genommen haben!
Wir wünschen Ihnen, dass Sie noch lange von diesem Urlaub zehren können und wenn die Erinnerungen schwächer werden, kommen Sie einfach wieder.
Wir würden uns darüber sehr freuen!
Sonnige Grüße aus Kuredu

General Manager.

Sie waren bereits im Kuredu Island Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kuredu Island Resort & Spa

Anschrift: Lhaviyani Atoll
Lage: Malediven > Lhaviyani Atoll > Kuredu
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Hotels in Kuredu
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Kuredu Island Resort & Spa 4*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Expedia, Tingo, Travelocity, Otel, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kuredu Island Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kuredu Island Resort Malediven
Kuredu Island Hotelanlage & Spa
Kuredu Island Resort And Spa
Kuredu Island Resort Kritik
Kuredu Island Resort & Spa Malediven

Wenn Sie Kuredu Island Resort & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.