“Einfach nur klasse!” 5 von 5 Sternen

Nr. 1 von 1 Hotels in Kuredu
Bad Düben, Deutschland
“Einfach nur klasse!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2012

Wir waren vom 06.12 bis 13.12 auf der wunderschönen Insel.
Wir hatten eine Jacuzzzi Beach Villa gemietet. Diese waren auch sehr geräumig und sehr modern eingerichtet. Das Bad ist teilweise offen. Man hat einen wunderschönen Ausblick vom Bett auf den Strand.
Die Insel hat man in gut 1,5h umrundet, da muss man sicher aber wirklich auch zeit lassen.
Das Essen war stets frisch und immer reichlich vorhanden!

Wir können diese Insel nur jedem empfehlen, wir würden immer wieder kommen!

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar

• Thai zuerst
  • Tschechische zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2012

Gerade von unserem Urlaub zurückgekommen wollen wir unseren Eindruck schildern:

1) die Insel:
Kuredo insgesamt ist eine sehr schöne Insel, das Hausriff ist sehr nett und die Unterwasserwelt auch sehr gut - das trifft für Schnorcheln und Tauchen gleichermaßen zu. man sieht massenweise Schildkröten, Rochen, Mantas, riesige Fischschwärme etc. Einfach am Hausriff. Die Insel ist für die Malediven relativ groß, beim Muschelsuchen kann man schon 1 Stunde brauchen um von einem zum anderen Ende zu gehen.

2) die Zimmer:
Die Zimmer sind sehr einfach gehalten, auch wenn es einen LCD-Fernseher, eine iPod-kompatible Stereoanlage und eine Nespresso-Maschine gibt. Wir hatten einen südseitigen Beach-Bungalow mit 2 Zusatzzimmern für unsere 6 und 9-jährigem Söhne im Zimmer. Von der Größe her war es gerade noch ertragbar, negativ sind uns die 1cm großen Ameisen im "Badezimmer" aufgefallen, die zwar nur in der Nacht vorhanden waren aber die ausreichten, dass die Kinder Angst hatten auf die Toilette zu gehen. Es war zwar keine Invasion aber immer so rund 10 Stk. gerade auf der Toilette. Als die Kinder einmal eine Zuckerstange im Zimmer liegen gelassen haben sind wir in der Nacht durch seltsames Kratzen aufgewacht - eine 3cm große Kakerlake machte sich daran zu schaffen. Prinzipiell sind die Zimmer sehr sauber und gepflegt - das Reinigungspersonal kommt auch 2 mal pro Tag und macht einen guten Job, aufgrund der Bauweise der Holzhütte kann man hier aber nicht mehr erwarten. Uns hat es nicht allzusehr gestört da wir ohnehin nur in der Nacht am Zimmer waren.

3) die Sportangebote:
Kuredo hat eine der größten Tauchbasen der Malediven. Unser 9-jährigem Sohn hat das "bubble"-Tauchen ausprobiert, wo man in max. 2 Meter Tiefe erste Erfahrungen sammelt. Ein Tauchgang kostet rund USD 55, ein Schnorchelausflug kostet USD 44 pro Person bei der Tauchbasis, im Wassersportzentrum ist es rund 10 USD teurer.
Wir haben auch Night-Fishing und einen Inselausflug gemacht sowie eine Dolphin-Tour, die allesamt echt toll waren.

4) die Inselgäste:
Reine gefühlt gibt es 70% deutschsprachige Gäste, der Tauchlehrer meinte aber, es sind nur rund 40%, der Rest sind vor allem Engländer und Franzosen. Wir haben auf jeden Fall sehr viele Wiener und Bayern kennengelernt.

5) das Essen:
War recht gut, wir hatten Vollpension gebucht und haben immer gut gegessen. Einmal Buchten wir einen Tisch direkt am Strand - das Thunfischsteak war erstklassig! Die Bedienung in den Restaurants war auch sehr gut und nie unfreundlich.

• Aufenthalt Dezember 2011
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2011

Kuredo gehört nicht zu den preisgünstigen Inseln allerdings sicherlich zu den schönsten. All inclusive ist allerdings sehr zu empfehlen, alleine die Getränkepreise würden den Aufenthalt empfindlich verteuern. Das Essen ist wirklich ausgezeichnet und schmeckt vorzüglich. Die Beachvilla war auch mit einer Nespresso Kaffeemaschine ausgestattet, also unbedingt Kapseln mitnehmen, auf der Insel muss man diese teuer bezahlen. Die White-Party war echt Top, selten eine solche Disconacht auf den Malediven erlebt zu haben!

• Aufenthalt Januar 2011, Freunde
Backnang, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2011

Es gibt einfach nichts zu bemaengeln. Das Paradies sollte einfach so sein wie Kuredu. Ob Sie Mohamed oder Fikri heissen einfach alle super toll. Die Restaurants und Bars mit Sand, also ohne Schuhe. Zwei mal taeglich reinigung der Zimmer, nach dem Fruehstueck und beim Abendessen. Das Meer, die Farben der Fische was soll man dazu sagen kein Bild kann das wiedergeben.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2011

Wir waren nun zum dritten Mal auf Kuredu und sind auch in diesem Jahr nicht enttäuscht worden. Das kulinarische Angebot ist sehr gut; es gibt nur ganz wenige Resorts im Indischen Ozean, wo man zum Frühstück frisches, knuspriges und auch noch dunkles Brot bekommt! Die Auswahl an den Themen-Buffets ist gross, die Gerichte haben alle einen guten Geschmack, vom eher gut gewürzten Curry bis zu Pasta à la minute - es ist alles dabei.
Die Zimmer sind gut und zweckmässig eingerichtet; aber ob es wirklich so viele Jacuzzi-Beach-Villen braucht, wage ich zu bezweifeln.
Tauchbasis ist gut, Tauchplätze vielseitig - für jeden etwas dabei.
Generell hatten wir leider das Gefühl, dass die Freundlichkeit etwas abgenommen hat und von wegen "wir kommen wieder" sage ich hier nur: "wenn die Sandflöhe oder Sandmücken nicht wären . . . . ".

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Graz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2011

Der beste Urlaub aller Zeiten! Einfach genial!! =)
Der Urlaub auf Kuredu Island ist wie im Paradies! Super Service, tolles Essen, die Tauschschule ist ebenfalls top! Unbedingt Massage buchen!! Das einzige auf das man acht geben sollte: Beach Bungalows teilweise hinter den Wasservillen, da hat man dann einen herrlichen Blick auf die Rückseite der Beachvilla... ansonsten sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt April 2011, Familie
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2011

Mit meiner Frau habe ich für 14 Tage im Kuredu Island Resort eine Sangu Water Villa gebucht. Kleiner Tip, der Aufpreis für All-Inclusive hat sich meines Erachtens gelohnt; alleine schon wegen der Getränke! Gold All-Inclusive lohnt sich, wenn man ausserhalb der Bar viel trinken möchte (50% auf 1,5 Liter Flaschen) - ansonsten ist im Preis lediglich der Offenausschank inklusive.

Sehr positiv aufgefallen ist uns die für Maledivische Verhältnisse grosse Insel. Folglich gibt es auch diverse Zusatzaktivitäten wie Tennis, Fitness Studio, Fussball und Golf (inkl. Driving Range). Als Kontrast zum puren Sonnen am Strand kamen mir die sportlichen Aktivitäten sehr gelegen.

Die Water Villa ist von der Grösse her in Ordnung. Schön ist die Lage des eigenen "Privatdecks" mit direktem Zugang zum Meer.

Negativer Punkt: Im Vergleich zu anderen Inseln ist das Essen und der Service relativ schlecht. Achtung: Dafür ist der Preis auch deutlich billiger für F&B. Deshalb gleicht sich das dergestalt wieder aus. Trotzdem, der Service entspricht öfters nicht den Erwartungen! Schade.

Das Spa Angebot ist ein netter Versuch. Anspruchsvolle Spa Kunden bitte nicht allzuviel erwarten!

• Aufenthalt März 2011, Paar

Sie waren bereits im Kuredu Island Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kuredu Island Resort & Spa

Anschrift: Lhaviyani Atoll, Republic of Maldives
Lage: Malediven > Lhaviyani Atoll > Kuredu
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Kuredu
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Kuredu Island Resort & Spa 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, ab-in-den-urlaub, Weg und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kuredu Island Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kuredu Island Resort Malediven
Kuredu Island Resort Kritik
Kuredu Island Resort And Spa
Kuredu Isl Hotel
Kuredu Island Resort & Spa Malediven

Wenn Sie Kuredu Island Resort & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.