“Zwischen den Seen” 4 von 5 Sternen

Platz Nr. 2 von 2 Restaurants in Lugnorre
Bern, Schweiz
“Zwischen den Seen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2014

Für sportliche empfielt sich der z. T. recht steile Aufstieg mit dem Fahrrad. Aus der Höhe des Vully kann der Blick sowohl über den Murten wie den Neuenburgersee schweifen. Gut zu kombinieren mit Ausflügen am Murtensee, bspw. Besuch von Murten oder evtl. auch mit Gruyere (Greyerz: Stadt, Schloss, Schaukäserei).
Grosse Terrasse mit schönem Rundblick, schönes tlw. modern eingerichtetes Restaurant.

Aufenthalt April 2014

“Herrlich schöne Aussicht und ein Geheimtipp”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2014

Wir waren hier und haben den schnellen freundlichen Service in Anspruch genommen.., herrlich schöne Aussicht geniessen dürfen, bei strahlend schönen Sonnensein und blauem Himmel und ein schönes Wanderparadies für alle die hier sind und ein absoluter Geheimtipp der Region! Einfach empfehlenswert!

Oberbipp, Schweiz
“Für Gruppen ungeeignet...”
1 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2013

Nach unseren zwei Auftritten im schönen Städtchen Murten. Gingen wir nach Vully um das Nachtessen zu geniessen.

Wir wurden vom Personal empfangen. Man empfahl uns auf der Terrasse zu warten bis die Tische fertig seine. Dort bestände die Möglichkeit, ein Aperitif einzunehmen. Doch leider wurde niemand bedient. Nach einer Weile haben wir uns bei den vorbestellten Tischen niedergelassen.

Bei der Platzreservation zeichnete sich das nächste "Problem" ab. 4 Personen hatten keinen Platz. Bei der Chefin sowie beim Personal führte dies sichtlich zu leichter Überforderung, dies wohl auch auf Grund der Sprachbarriere - einige Angestellten verstanden kein Deutsch, eher ungewöhnlich für Fachkräfte im Service - nicht? Anstatt unkompliziert und flexibel für 4 Personen nachzudecken, wurde diskutiert wer nun den Fehler gemacht haben könnte. Dies Seitens der Wirtin eher auf eine eher unfreundliche Art. In solchen Situationen erwartet man als Gast Freundlichkeit, Professionalität, Flexibilität und schnelles Handeln, egal wer oder wo ein "Fehler" gemacht wurde, umso mehr es sich doch um ein Hotel in gehobener Klasse handelt.

Das Essen wurden serviert. Zwei der vorbestellten Menus (Vegetarier) wurden in der Küche nicht berücksichtigt. Beim Dessert kam es dann noch einmal zu Ungereimtheiten / Gesprächen um die (falsch) vorbestellte Anzahl Sorbets. Auch hier wurde wieder unnötig darüber diskutiert wer, wo und wann den Fehler gemacht haben sollte.

Auch das Essen liess, für ein solch nobles Restaurant, zu Wünschen übrig. Die Menge der Tagliatelle bei dem Vegi-Gericht war unglaublich klein, die Rotweinbirne war hart, kaum zu beissen, im Geschmack hässlich und das weisse Schokoladen-Mousse war wohl eher eine Rahmglacé. Beim Servieren mussten wir, wie in der Schule die Hand heben, wer was bestellt hat und bekommt, damit es - auf gut Glück - zum richtigen Gast gelangte!

Zum Abschluss kam noch die Abrechnung. Entgegen der Abmachung war es nicht möglich, dass jeder sein Essen separat bezahlen konnte, weil es Samstag sei. Da müssen wir doch alle von Glück reden, dass wir den doch stolzen Betrag von fast 1500 CHF mittels Rechnung begleichen können. Was währe wohl gewesen, wenn das nicht gegangen wäre. Es geht doch nichts über flexible gut bezahlende Gäste!!!

Es war ein eher ernüchternder Ausklang eines wundervollen Tages in Murten - Schade...