“Individuell mit nostalgischem Charm” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Greenwood Beach Resort

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Cat Island suchen?
Greenwood Beach Resort
Greenwood Beach Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Greenwood Road | Port Howe, Cat Island   |
Nr. 11 von 13 Hotels in Cat Island
Wennigsen, Deutschland
“Individuell mit nostalgischem Charm”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2013

Greenwood liegt an einem sehr langen , breiten Sandstrand.Duch Stürme wird viel Strandgut angespült,was aber bei langen Spaziergängen durch herrlichen weichen sauberen Sand und klarem Wasser keinen stören muss.Die Zimmer sind hell und liebevoll eingerichtet und werden
täglich gereinigt.Wir hatten in unseren zwei Wochen Aufenthalt immer abwechdlungsreiches gutes Essen mit viel bahamesischem Einschlag.Das Manegment stand immer mit gutenTips zur Seite. Auch das einheimische Personal ist freundlich und liebenswert.Wer hier Urlaub macht sollte sich der geografische Lage der Insel und die sich daraus gegebene Ursprüglichkeit und Infrastruktur bewusst sein.Hier erlebt man nette Menschen und hat eine schöne Zeit wenn man Ruhe sucht und sich auf die wirklich wichtigen Dinge des Lebens konzentrieren kann und möchte.

Zimmertipp: Alle Zimmer sind identisch, haben eine Klimanlage
  • Aufenthalt November 2013, Paar

Geschäftlich
Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2013 über Mobile-Apps

Die Lage des Resorts am Atlantik ist super, da immer eine Brise weht und es dadurch sehr angenehm ist. Leider haben wir die Anlage nicht in bestem Zustand erlebt. Die Zimmer wirken abgewohnt, besonders im Bad kann es einen ekeln. Es mangelt an Sauberkeit und an einer liebevollen Hand. Offensichtlich leidet die Anlage derzeit unter einem familiären Schicksal und dadurch fehlender Aufmerksamkeit in vielen Bereichen. Wir haben die angepriesene typisch bahamesische Küche vermisst, auch das versprochene reichhaltige Frühstück ließ eher zu wünschen übrig. Bei der Halbpension stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis überhaupt nicht. Wir haben erfahren, dass auch das Personal andere Zeiten kennt und unter der derzeitigen Situation leidet. Das ehemalige Schmuckstück verliert an Glanz dank herumliegendem Müll und der fehlenden Aufmerksamkeit/Liebe. Wirklich schade, aber wir können es in der aktuellen Situation nicht empfehlen.

Aufenthalt November 2013, Paar
Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2013

Wir verbrachten nur wenige Tage im Resort. Es ist sehr abgelegen und man hat den kilometerlangen Strand wirklich für sich. Der Sand ist leicht pink, der Strand wirklich schön. Doch wegen den Hurricanes hat es viel Müll angeschwemmt, der wohl auch dort liegen bleibt. Wie fast überall auf den Bahamas findet man am Strand keinen Schatten, da es keine Palmen hat. Zudem haben uns die Sandfliegen zimlich zugesetzt, also dringend Insektenschutz mitnehmen!
Das Resort hat wohl seine besten Tage hinter sich, es war aber alles sauber, die Einrichtung ist ein bisschen gewöhnungsbedürftig. Das Essen war gut, wenn auch der Preis etwas gar hoch war. Der Sohn des Besitzerpaares war sehr freundlich und gibt auch gerne Tipps. Sehr viel zu machen gibt es aber nicht. Wer totale Abgeschiedenheit sucht, der ist hier nicht falsch.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Mainz, Rheinland-Pfalz, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2012

Gerade heute haben wir diesen tollen Flecken Erde verlassen und schwelgen immer noch in Erinnerungen. Alles ist sauber und sehr ordentlich! Vom Zimmernachbarn hört man gar nichts, im Gegensatz zu anderen Hotels, wo man teilweise kein Auge zumacht, hörte man in Greenwood nur das Meeresrauschen und die Palmen im Wind.
Die Abgeschiedenheit ist absolut großartig! Kein TV, niemand der einem irgendwas sinnloses verkaufen will, einfach nur Ruhe und eine familiäre Atmosphäre in der man sich wohlfühlt. Die 3 Hunde (vor allem Nolly) sorgten dafür das wir unsere Pearl nicht all zu sehr vermissten. Nolly war immer dabei und machte sogar lange und abenteuerliche Strandwanderungen mit.
Das Personal, die Volunteers und auch der Sohn der Besitzer sind super nett und versuchen alle Wünsche zu erfüllen. Wer mit sich selbst allein sein kann sollte hier Urlaub machen ;o)

Als Taxifrau können wir nur Joyann empfehlen, sie kann über das Hotel bestellt werden. Für 60$ kommt man vom Flughafen nach Greenwood und bekommt noch die Umgebung erklärt. Wer Lust auf echte bahamesische Kuchen hat, kann auch diese bei ihr für kleines Geld kaufen.

• Aufenthalt November 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2012

Anlässlich der letzten Station unserer Hochzeitsreise verbrachten wir hier 6 Nächte.
Vorweg: man muss Abgeschiedenheit mögen, wenn man hierhin fährt. Es ist kein Hotelkomplex o.Ä., sondern eine Anlage mit diversen Bungalows und einem Haupthaus, in dem man isst etc.
Das Besitzerpaar war sehr freundlich und aufgeschlossen, das Essen wurde immer sehr frisch zubereitet, jedoch die Sauberkeit und Ausstattung der Zimmer waren etwas gewöhnungsbedürftig.
Ich kann diese Unterkunft empfehlen, ja, selbst wiederkommen würde ich nicht.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Frankreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2012

Wir waren in der Weihnachtswoche bis kurz vor Sylvester 2010 im Greenwood Beach Resort. Diese eine Woche war eingebettet in einen New York-Aufenthalt sowie dem Besuch der USA-Ostküste von Miami nach Key West. In diesen 19 Tagen waren eindeutig die High lights New York und das Greenwood Beach Resort auf Cat Island – gößer können die Kontraste wohl kaum sein :-)
Wie so oft in unseren Urlauben, suchen wir bei den Erholungsphasen kleine, individuelle Anlagen und wohnen am liebsten in Bungalows, eine Tauchmöglichkeit sollte es auch geben. So haben wir uns für das Greenwood Beach Resort entschieden – bei der Unterkunft handelt es sich bei den einfachen, hübschen und sauberen Zimmern um „Reihenbungalows“, einen freistehenden Familien-Bungi gibt es auch.
Der Anflug auf Cat Island macht schon richtig Spaß. Der Taxitransfer vom Flughafen ;-) zum Resort bekommt dann schon den richtigen Bahamas-Touch.
So freundlich und familiär wie die Anmeldung verlief war dann auch der Auftenthalt. Es ist alles schön individuell. Gefrühstückt wird richtig lecker mit Blick auf's Meer. Die Kleinigkeiten zu Mittag verführen einen immer wieder und auf's Abendessen kann man sich auch immer freuen. Die Küche berücksitigt immer Lebensmittel und Rezepte der Inselwelt. Das lustige beim Abendessen – man trifft nicht nur Hotelgäste sondern auch immer neue Restaurantgäste und Freunde des Hauses. Die geselligen kleinen Tischrunden haben uns sehr gefallen.
Das Tauchen mit Vladi und seinen Guides war ein Erlebnis und wir werden auf jeden Fall noch einmal im Greendwood Beach Resort abtauchen – die Steilwand mit den tollen Sichtweiten haben es uns angetan.
Ansonsten haben wir einfach nur die Ruhe, die ewigen leeren Strände inkl. Hundespaziergängen, den Spaziergang zum Salzsee und die schöne Natur genossen.
Der Strand ist einmalig schön, leicht rosa und am frühen Morgen sowie bei untergehender Sonne ist er pink, toll!

• Aufenthalt März 2011, Paar
Bad Soden am Taunus, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2011

Wir waren Ende Mai 2011 für eine Woche im Greenwood Beach Resort auf Cat Island. Es ist ein perfekter Ort für alle, die jenseits von Jubel und Trubel ein paar wirklich entspannende Tage verbringen wollen. Der 12 km lange Strand ist ein absoluter Traum: pink-weißer Sand, türkisblaues Wasser und keine Menschenseele weit und breit. Die Unterkunft war gepflegt, das Essen einfach spitze und dem Personal gelang es, die perfekte Mischung aus umsichtiger Betreuung der Gäste und bahamesischer Gelassenheit zu bieten. Wir haben uns einfach nur wohl gefühlt.
Wer auf dei Bahamas reist und die Entspannung sucht, ist hier richtig aufgehoben.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar

Sie waren bereits im Greenwood Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Greenwood Beach Resort

Anschrift: Greenwood Road | Port Howe, Cat Island
Lage: Karibik > Bahamas > Out Islands > Cat Island
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Swimmingpool
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Cat Island
Nr. 3 der besten Resorts in Cat Island
Nr. 11 der Strandhotels in Cat Island
Resort Cat Island
Greenwood Beach Resort Cat Island, Bahamas
Greenwood Beach Hotel Cat Island
Greenwood Beach Hotelanlage
Greenwood Beach Cat Island

Wenn Sie Greenwood Beach Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.