“Die müssen noch viel lernen” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Viva Wyndham Fortuna Beach

Viva Wyndham Fortuna Beach gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Viva Wyndham Fortuna Beach
3.0 von 5 All-Inclusive-Resort   |   Doubloon Rd. & Churchill Dr., Freeport, Grand Bahama Island   |
Nr. 10 von 19 Hotels in Freeport
Detroit, Michigan
“Die müssen noch viel lernen”
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2012

Sieht man von der absoluten schlechten Servis des Hotel und des Personal ab,
Drückt ein Auge zu beim essen, und freut sich das alles inclusive ist.. Samt den schlechten Servis war es okay.
Am freundlichsten waren die Animateure.. Aber die kamen auch nicht von den Bahamas.
Essen war mittelmäßig schlecht.. Sieht man von Pommes und Hamburgern mal ab.
Für Kinder praktisch, es gibt einen kidspool und bei den Buffet ist immer irgendwie was dabei was gesund ist.. Und wenn es nur der frisch gegrillte Fisch ist.
Die Rezeption (so was habe ich noch nie im meinen ganzen leben erlebt).. War so was von unfreundlich und patzig,das ich nur hoffen kann das sie es lernen. Aber wenn der Manager es nicht lernt wer dann., noch der Rest der Hotelleitung hat irgendein Interesse dran es zu andern.
Fazit, dank der kostenlosen Drinks konnte man so so manches schon trinken.
Empfehlen .. Wen man mit Kids nichts anderes will als Strand Pool und Sand.. Okay.
Heidi Kaschub

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
VivaWyndhamFortuna1, Guest Relations Manager von Viva Wyndham Fortuna Beach, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Juni 2012
liebe Gäste

Wir möchten sagen, ich danke Ihnen für Ihren Besuch Viva Wyndham Fortuna Beach Resort für Ihren Urlaub weg zu starten.

Wir möchten die nicht den für bis zu Ihren Erwartungen während Ihres Aufenthaltes bei uns entschuldigen, aber wir möchten, dass Sie verstehen, wie dankbar wir einen Beitrag zu lesen sind.

Wir waren froh zu hören, dass Sie unser internationales Animationsteam und ihre Aktivitäten genossen.

In der anderen Hand über unserem Mitarbeiter sind wir in ständigem Training mit allen von ihnen in den einzelnen Abteilungen, durch das Lesen einen Beitrag, diese kann uns helfen, zur Erhaltung und Verbesserung zum Besseren in der Zukunft. Vielen Dank für Ihre Offenheit und Ihre Geduld mit uns. Wir schätzen und wünschen, unseren geschätzten Gönner zu behalten.

In der Zwischenzeit möchten wir noch einmal aufrichtig für die Unannehmlichkeiten oder Beschwerden verursacht zu entschuldigen, und hoffen, dass Sie erwägen Rückkehr für eine echte und positive Erfahrung, da wir einige wunderbare Entwicklungen auf dem Weg zu verbesserter Service für unsere Gäste haben von unschätzbarem Wert., Also bitte zögern Sie nicht uns zu kontaktieren zurück zu GuestFortuna@vivaresorts.com, wenn wir Ihnen bei allem behilflich sein können. Unsere Stammgäste sind das Wertvollste für uns deshalb wäre es wirklich ein Vergnügen sein, dich wiederzusehen.

Im Namen der Belegschaft und Management, wir möchten sagen, ich danke Ihnen nochmals für Ihre ehrliche Kritik und für Ihre großzügige Gastfreundschaft.

Mit freundlichen Grüßen"

Freeport, Grand Bahama Island, The Bahamas

Binningen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2012

Unser aufenthalt in diesem resort war einfach toll!!!! Der strand ist wunderschön und sehr grosszügig, die zimmer waren schön und sauber. Der ausblick von unserer terasse war atemberaubend. Das personal war sehr freundlich und immer gut drauf. Das essen war auch gut. Wir haben einen tachausflug gemacht, welcher unglaublich schön war. Das divingcenter team ist sehr professionell und sehr freundlich!!!
Das preis leistungsverhältnis in diesem resort ist einfach top! Es ist zwar kein luxuriöses 5 sterne hotel aber es stimmt alles und man fühlt sich einfach wohl! Wir würden auf jeden fall wiederkommen!

Besonders erwähnen möchten wir folgende Leute, welche einen TopService geboten haben:
Deron, Mallory, Anita, George, Tyson, Basil, Ricardo, Nareshae!!!

negativ war eigentlich nur der Service im Hoteleigenen DrugStore....der store wurde nach lust und laune auf und zu gemacht, die Dame an der Kasse war immer am telefonieren und sehr unfreundlich....! Wir haben uns da nicht sehr willkommen gefühlt.

• Aufenthalt September 2011, Paar
VivaWyndhamFortuna1, Guest Relations Manager von Viva Wyndham Fortuna Beach, hat diese Bewertung kommentiert, 2. April 2012
Liebe Gaeste,

Vielen Dank, dass Sie Viva Wyndham Fortuna Beach als Ihr Ferienresort gewaehlt haben.

Wir sind sehr erfreut zu lesen, dass Sie eine schoene Zeit in unserer Anlage gehabt haben. Wir freuen uns, dass Ihr Zimmer mit der grossartigen Aussicht Ihnen gefallen hat und Sie mit unserem Service zufrieden waren.

Wir freuen uns, dass Ihnen unser Essen geschmeckt hat und dass Sie so gute Erinnerungen von Ihrem Tauchausflug mitgebracht haben. Unser Ziel ist es, Ihnen unvergessliche Tage zu schenken und wir sind stolz zo lesen, dass wir dieses Ziel erreicht haben.
Dennoch moechten wir uns fuer den schlechten Eindruck entschuldigen, den Sie von dem Service im Drugstore erhalten haben. Dies ist ein hotelunabhaengiges Unternehmen, wir bedanken uns dennoch fuer Ihren und Ihre Geduld. Wir Ihre Kriti, an die Besitzer weitergeben und werden auf jeden Fall sicherstellen, dass solche Situationen in def Zukunft nicht mehr vorkommen.
Im Namen des ganzen Teams danken wir Ihnen fuer Ihre ehrliche Bewertung, die fuer uns wie auch fuer die naechsten Gaeste wichtig und hilfreich ist. Wir wuerden uns freuen Sie wieder in unserem Hotel begruessen zu duerfen.

Mit freundlichen Gruessen

Solothurn, Schweiz
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2012

Vorab mal alles positive. Der Strand, das Meer und die Unterwasserwelt auf den Bahamas sind einfach traumhaft. Weniger schön ist das Hotel.

Unser Zimmer war alt und die Matratze durchgelegen. Das Essen im Restaurant war eigentlich ganz gut, leider war das Ambiente (auch im italienischen Restaurant) alles andere als romantisch. Auch die Bedienung war weder nett noch professionell. Wir haben nach dem Abendessen die Nikon Fotokamera im Restaurant vergessen, fünf MInuten später haben wir den Verlust bemerkt, leider war diese nicht mehr auffindbar. Da der Kellner wenige Sekunden nach verlassen des Restaurant die Tische abräumte, lag es auf der Hand das ein Kellner diese mitlaufen lies. Natürlich könnte es auch ein Tourist gewesen sein, aber aufgrund der merkwürdigen Reaktion des Kellners (wollte uns abwimmeln) liegt der Verdacht nahe das es einer der Kellner gewesen ist.

Auch sehr stossend ist die Zweiklassengesellschaft. Im Restaurant und am Strand gibt es für gewisse Gäste einen speziell reservierten Raum. Nicht das dieser schöner gewesen ist, aber diese Differenzierung hinterlässt einen schalen Beigeschmack.

Ein Nachfragen bei der Rezeption und Security hat leider auch nichts ergeben. Auch nach der Rückkehr, blieb leider die Mailanfrage an das Hotel bezüglich Kameraverlust unbeantwortet.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Wiesbaden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2012

Waren nach 2010 wieder dort und diesmal 18 Tage. Hatten gehofft, dass wir eines der renovierten Zimmer bekommen. Leider kein Glück. Aber die Matratzen waren ok. Zimmer waren sauber, aber sehr renovierungsbedürftig. Toilettendeckel defekt, Brandspuren am Waschbecken. Griff von der Kommode fehlt (Room-No. 2205) Zimmermädchen waren freundlich, sauber und sehr hilfsbereit. Personal an der Rezeption hat sich etwas gebessert. Nicht mehr ganz so unfreundlich wie im Jahr 2010. Der Service für Restaurantreservierung war exzellent. Waren mit unserer 20jährigen Tochter alle 18 Tage in der Abendschow. Einfach spitze!!!!! Hatten sehr viel Spaß. Alle Restaurant sauber, Essen reichhaltig, vielfältig und absolut ok. Das itaienische Restaurant ist vielleicht etwas zu kahl und unpersönlich eingerichtet, aber auch das ist Geschmackssache. Bei unserem Aufenthalt wurde der Strand in der ganzen Zeit nur in den frühen Morgenstunden gesäubert. Also keine Beinträchtigung während der Badezeit. Was wir auch gut fanden,das die Plastikbecher während unserer Zeit abgeschafft wurden und in wiederverwendbare Becher ausgetauscht. Bei Reklamationen (Ausfall der Klimaanlage um 21:ooUhr und kein heißes Wasser zum Duschen) kam sofort ein Techniker und hat diese Schäden innerhalb von einer halben Stunde behoben. Die Cocktail waren alle super manchmal sogar etwas zu heavy. Auch war das Personal an der Bar freundlich. Die Animateure waren umwerfend. Immer freundlich immer lächelnd. Wie schon gesagt spitze. Das Unterhaltungsangebot war riesig und auch sehr spaßvoll. Wer die Musik am Pool nicht mag, hat einen riesigen Strand zum relaxen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
VivaWyndhamFortuna1, Guest Relations Manager von Viva Wyndham Fortuna Beach, hat diese Bewertung kommentiert, 8. März 2012
Liebe Gaeste,

Wir sind erfreut, dass Ihnen unser Hotel letztes Jahr so gut gefallen hat, dass Sie dieses Jahr wiedergekommen sind.

Wir bereuen, dass wir kein renoviertes Zimmer verfuegbar fuer Sie hatten, wir sind aber im Prozess alle unsere Zimmer zu renovieren und aufzuruesten. Wir sind uns bewusst, dass einige Dinge in den Zimmern ausgewechselt werden muessen, und entschuldigen uns fuer jedewede Unannehmlichkeit, die dadurch enstanden ist.

Es ist uns eine Freude zu lesen, dass Sie dennoch eine wunderbare Zeit hier hatten, dass Ihnen unsere Essensauswahl in all unseren Restaurants gefallen hat, ebenso wie unser Cocktailangebot in unserer Bar und unser Animations- und Showprogramm.
Fuer uns ist es auch sehr schoen zu lesen, dass Sie mit unserem Personal und Service ueberaus zufrieden waren. Es ist uns wichtig jedem Gast das Gefuehl zu geben, hier willkommen zu sein und sich wohlzufuehlen.

Schoen, dass Sie so viele gute Erinnerungen an uns mit nach Hause genommen haben und wir waeren mehr als erfreut Sie naechstes Jahr wieder bei uns willkommen heissen zu duerfen.

Mit besten Gruessen

4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2011

Herrlicher Strand, reiche Auswahl am Buffet, gutes Zimmer - alles prima. Ruhesuchende sollten allerdings nicht beim Pool liegen, weil dort fast den ganzen Tag lang recht laute Musik läuft. WiFi-Access gibt's nicht nur in der Lobby sondern auch rund um das Gebäude wo die Bar ist. Man kann dort locker bei einem Drink ein bisschen surfen oder skypen.

Zimmertipp: Wir hatten ein "Superior Ocean View" Nichtraucher-Zimmer im Haus "Bimini". Diese ...
  • Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Bern, Schweiz
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2011

Wir haben im Viva Wyndham Fortuna Beach eine Woche übernachtet. Die Lage am Strand ist eigentlich sehr schön und wenn das Meer klar ist (bei uns war das leider nur an einem Tag der Fall) ist es traumhaft.

Das Hotel hat aber leider sehr viele negativen Punkte. Die Matratzen waren durchgelegen, nach zwei Übernachten hatten wir Rückenbeschwerden. Das Essen ist zwar abwechslungsreich, aber leider lässt die Hygiene sehr zu wünschen übrig. Im Restaurant tummeln sich unzählige Fliegen und Vögel (!), das Ambiente ist schlechter als in einer dunklen Firmenkantine und wir haben erst am letzten Tag mitbekommen, dass wir eigentlich Rotwein (ausser Sodas) drinken könnten. Also Service lässt sehr zu wünschen übrig.

Die wässrigen Cocktails wurden in Plastikbecher ausgehändigt, noch nie ein solch schlechter Cocktail in einem AI-Hotel getrunken. Die Mitarbeiter an der Bar waren eher genervt wenn man etwas zu drinken bestellte. Das beste an der Bar war der Cappuccino, der auch in einer schönen Tasse präsentiert wurde.

Der Strand war sehr schön, leider kurvten ganztags Bagger herum, welche angeblich den Strand säuberten. Wieso dies nicht am Morgen durchgeführt wird, blieb ein Rätsel.

Das schlimmste war die Unterhaltung am Abend, die Animation am Abend war unter der Gürtellinie und die Disco hämmerte bis 2:00 Uhr in die Nacht. Ein Beispiel der niveaulosen Unterhaltung gefällig? Es wurden zufällig vier Paare aus dem Publik gewählt, und diese durchgemischelt. Dann musste eine Frau einem wildfremden Mann, den Ping-Pong Ball vom linken Bein zum rechten Bein rüberbringen.... Wir haben festgestellt das sehr viele Gäste das erste und letzte Mal bei der Abendunterhaltung anwesend war.

Doch noch etwas positives zum Schluss, der Schnorchelgang beim Hotel-Sportcenter ist absolut Traumhaft. Der erste Schnorchelgang ist sogar kostenlos und ab dem zweiten € 35 pro Person. Material ist inbegriffen und wir haben sogar einen Baby-Hai gesehen!

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
VivaWyndhamFortuna1, Guest Relations Manager von Viva Wyndham Fortuna Beach, hat diese Bewertung kommentiert, 3. November 2011
Liebe Gaeste,

Vielen Dank, dass Sie Viva Wyndham Fortuna Beach als Ihr Ferienresort ausgewaehlt haben.

Es tut uns sehr leid, dass unser Hotel nicht Ihren Erwartungen und Vorstellungen entsprochen hat, dennoch sind wir Ihnen dankbar fuer Ihren Beitrag.

Bezueglich der schlechte Qualitaet der Matratze moechten wir uns entschuldigen. Wir werden diesbezueglich die noetigen Massnahmen ergreifen und bedanken uns fuer Ihr Kommentar.

Wir moechten uns auch dafuer entschuldigen, dass Ihnen das Ambiente im Hauptrestaurant nicht zugesagt hat. Bezueglich der Hygiene danken wir Ihnen fuer Ihren Kommentar. Wir haben bereits einen Aktionsplan ausgearbeitet um solchen Unannehmlichkeiten vorzubeugen. Dennoch sind erfreut, dass Ihnen die Qualitaet und Auswahl des Essens gefallen hat.

Wir bedauern, dass Ihnen unsere Cocktails nicht geschmeckt haben. Unsere Gaeste sind alle einzigartig und haben verschiedene Geschmaecker und Erwartungen und wir bedauern, dass wir Ihren Erwartungen nicht erfuellt haben, dennoch danken wir Ihnen fuer Ihren Kommentar. Wir sind in konstantem Training mit unseren Mitarbeitern in allen Bereichen und Ihr Beitrag wird uns dabei helfen, die Qualitaet unseres Service zu verbessern. Vielen Dank fuer Ihre Offenheit und Geduld.

Wir verstehen Ihr Empfinden gegenueber den Stoerungen der Bagger am Strand. Seit dem Hurrikan Irene wird der Strand einer speziellen Reinigung unterzogen um die immer noch vorhandenen Truemmer und ueberschuessige Algen zu entfernen. Wir bedauern tiefstens diese Unannehmlichkeit.

Wir entschuldigen uns fuer die Laermbelaestigung durch die laute Musik. Leider ist unsere Disko waehrend der Nebensaison geschlossen, um dennoch die Leistung zu geben, haben wir Musik in der Bar. Wir haben dennoch schon mit den Verantwortlichen ueber das Problem gesprochen und wir werden in Zukunft mehr Acht auf die Lautstaerke geben. Bezueglich der abendlichen Shows, bedauern wir, dass Sie ein schlechtes Bild bekommen haben. Wir bieten dennoch jeden Abend eine verschiedene Show an, neben der Spielshow haben wir auch Tanzshows, wie z.b. Grease oder Hollywood oder eine Comedyshow.

Wir bedauern, dass wir keine Gelegenheit bekommen haben Sie, waehrend Ihres Aufenthalts zu treffen. Wir sind der Meinung, dass all unsere Gaeste einen sorgenfreien Urlaub verdient haben und wir haben dementsprechende Moeglichkeiten Ihnen dabei behilflich zu sein.

Wir sind dennoch erfreut, dass Ihnen unser Schnorchelausflug gefallen hat, dass Sie die Unterwasserwelt der Bahamas entdeckt und genossen haben und dass Ihnen der Strand gefallen hat.

Wir moechten uns dafuer entschuldigen, dass Sie keinen perfekten Urlaub mit uns verbracht haben, dennoch danken wir Ihnen im Namen des Managements und des gesamten Teams fuer Ihren ehrlichen Beitrag fuer uns und alle zukuenftigen Gaeste.

Mit freundlichen Gruessen.
Münster, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2011

Wir waren nach einer vorgegebenen Reiseroute durch Florida, die wir individuell verändert hatten (Upgrading von 3-4 auf 4-5 Sterne), vier Nächte im Viva Fortuna Beach. Dieses war über FTI gebucht und hat dort im Katalog 3,5 Sterne.

Bei der Ankunft gegen Mittag waren wir bereits enttäuscht, da die Zimmer prinzipiell nicht vor 15 Uhr bereitgestellt werden. Die örtliche Reiseleitung (sprach bruchstückhaft Deutsch aber sehr gut Englisch) war bemüht, unsere Laune aufzubessern.

Es gab also nur ein sog. Pre-Check-In und das obligatorische Bändchen um den Arm.

Unser anschließendes Essen im großen Restaurant (hohes Kuppelgebäude aus Holz, offene Konstruktion, keine Klimaanlage) verstärke unsere Enttäuschung. Trotz eines reichhaltigen Buffets, hatten wir den Eindruck, dass man hier die Jugendherberge als Standard anlegte. Bei weitem besser waren allerdings später die Aufenthalte in den al-la-carté-Restaurants (1x asiatisch, 1x italienisch), die man allerdings nur gegen Voranmeldung besuchen konnte. Eine Reservierung war nur für den übernächsten Tag möglich, da jeweils bereits ausgebucht! Die Küche dort war ausgewogen in der Qualität, das Ambiente sehr ordentlich (Tischdecken, Klimaanlage, angenehmes Licht ...). Man sollte daher, wenn man nicht unbedingt amerikanisches Fast-Food-Küche, Hähnchen und French Fries bevorzugt, in jedem Fall direkt bei der Ankunft vorordern. Das lohnt sich.

Bei Ausstattung und Qualität der Zimmer zeigte sich, auch wenn man den bahamesischen Abschlag in Verarbeitung, Pflege und Ausstattung mal in Betracht zieht, dass diese Zimmer wohl ihre beste Zeit hinter sich haben. Offenbar stammten sie so wie sie waren aus der Erstellung der Anlage in 1993. Obgleich wir ein Superior-Ocean-View-Zimmer gebucht hatten, hatten wir eben diesen Eindruck. Der Blick auf den Ocean war seitlich gegeben und zugegebenermaßen neben dem Strand selbst sicherlich das Beste dieser Anlage. Das Bad hatte fleckige Wände, eine miserabel verarbeitete, geflieste Dusche, ein wackliges, schief stehendes WC und machte einen sehr ungepflegten sowie renovierungsbedürftigen Eindruck (beim Gang über die Anlage erblickten wir aber auch renovierte Bäder in den Zimmern, die den Hauptgebäuden zugewandt waren). Die Zimmerausstattung war spärlich, der Schrank für die Ablage von Kleidung unbrauchbar. Zudem nahm ein in den Schrank gestellter Kühlschrank auch wesentlich den Stauraum. Die Türen waren ebenfalls ehr improvisiert. Ein Safe ist gegen Gebühr (3 $ / Tag) vorhanden. Ein einfacher aber funktionierender Haarfön wurde ebenfalls gestellt, ferner wie man das von amerikanischen Hotels kennt, waren Bügelbrett und Bügeleisen vorhanden. Ein Handtuchwechsel erfolgte alle drei Tage, auf Wunsch und Meldung bei der Rezeption auch öfter. Die Handtücher waren klein und schon sehr aufgebraucht (dünn). Die Toiletten-Spülung war defekt und lief permanent. Wir hatten das bei der Zimmerdame und der Maintenance reklamiert, aber behoben wurde es nicht. Das passt nicht zu den sonst proklamierten "grünen" Maßnahmen. Für unser Zimmer mit 4-er Belegung bekamen wir trotz Hinweis bei der Zimmerdame nur einen Waschlappen!

Neben blauen Möbel (Fernsehschrank mit Bildröhren-TV und 3 Schubladen) gab es einen kleinen Schreibtisch mit Holzstuhl. Die Schreibtischplatte hatte offenbar schon viel gesehen, die Oberfläche der blauen Farbe war abgenutzt und fühlte sich klebrig an. Die Betten selbst waren groß genug, aber stammten offenbar auch aus der Erstausstattung. Entsprechend war der Liegekomfort. Neben den Bettlaken, gab es in diesem Hotel die obligatorische "braune" Decke, der man ansah, dass die auch schon viel mitgemacht hatte - ich will es gar nicht wissen!
Insgesamt kann man den Zimmern in diesem Zustand allenfalls die Kategorie eines 1 bis max. 2 Sterne-Hotels geben. Wen das nicht stört, der liest weiter ...

Die Lage des Hotels unmittelbar an einem sehr schönen Strandabschnitt (Fortuna Beach) weit ab von allen nennenswerten Orten auf Grand Bahama war sicherlich das Highlight. Der Strand machte einen durchschnittlich gepflegten Eindruck - Angespültes vom Ocean wurde jeden Morgen mit einer großen Maschine entfernt. Auf dem Strand gab es Liegen und Sonnenschirme sowie Schatten-spendende Palmen und Bäume. Leider herrschte - trotz eher amerikanischer und vor allem italienischer Belegung - die Reservierungswut mit Handtüchern und persönlichen Habseligkeiten. Wer nach 8 Uhr noch nicht sein Revier abgesteckt hatte, brauchte auf einen schattigen Platz am Strand nicht zu hoffen. Hier sehe ich dringend Bedarf, dass das Management einschreitet, denn viele Liegen blieben trotz "Markierung" den Tag über unbelegt. In einem deutlich markierten Bereich waren zudem Liegen für die Mitglieder des angeschlossenen Vacaction-Clubs bereitgestellt, diese waren komfortabler und mit dicken Auflagen versehen. Am Strand waren alle nicht motorisierten Wassersportmöglichkeiten frei - sicherlich eine prima Sache. Anderes (Tauchen, Wasserjet, etc.) konnte man gegen Bezahlung buchen.
Ferner gab es zwischen Strand und Pool eine Beachbar, in der man all-inclusive alle Getränke bekam (viel Rum-haltige Alkoholika, aber auch alle kalten Erfrischungsgetränke - ferner Hamburger und Hot-Dogs).

Zwischen den Hauptgebäuden und dem Strand befand sich ein Pool sowie etwas geschützt abgelegen auch ein Whirlpool. Der Pool selbst schien ein bisschen in die Jahre gekommen und machte spätestens am Nachmittag einen nicht besonders reinen Eindruck (Sonnecreme, Sand, ausgegossene Getränke und was man sonst so verliert im Laufe des Tages.) Am Pool gab es vier große Sonnenschirme, unter denen Sitzgruppen standen. Es war quasi nicht möglich, am Pool auf einer der Sonnenliegen ein schattiges Plätzchen zu bekommen. Wie in diesen Anlagen offenbar üblich, herrschte von morgens bis ca. 17.30 Uhr am Pool Dauerbeschallung - man mag es oder man hasst es.
Handtücher wurden nach strengem Schema 1 Handtuch / Person gegen Vorlage einer Handtuchkarte vergeben. Das Wechseln war möglich, wurde aber bei mehrmaligem Wechsel pro Tag nicht gern gesehen und kommentiert. Stammten auch diese Handtücher aus Erstausstattung des Hotels? Wir konnten diesen Eindruck gewinnen.

Die weiteren Einrichtungen des Hotels waren zweckmäßig, die zentralen Toiletten wurden derzeit renoviert. Die Läden waren okay und boten das Notwendigste, was man vll. zusätzlich zum all-inclusive benötigte. Wie erwähnt stachen die beiden al-la-carte-Restaurants aus der sonst er einfallslosen Masse hervor!

Die Anlage selbst ist spartanisch angelegt, betonierte Wege führen zu den in Blöcken eingeteilten Zimmern und Häusern. Ein paar Büsche und Palmen lockern die großen Rasenflächen auf. Die Häuser haben außen liegende Gänge - trockenen Fußes kann man nicht zum Restaurant oder zur Rezeption gelangen - und ja, es hat des Öfteren geregnet, wie das für die Region und die Sommerzeit eben üblich ist.

Das Animations- und Unterhaltungsprogramm genießt spürbar einen hohen Stellenwert. Es ist aber nicht aufdringlich, so dass jeder frei entscheiden kann. Das abendliche Programm hatte ohne Zweifel sein Highlight in einer Aufführung nach Cirque du Soleil-Art - wirklich sehr gute Choreographie und Ausführung. Andere Programme waren ebenfalls gut gemacht aber sicher nicht immer jedermanns Geschmack. Insgesamt war das Team bemüht, den Gästen alles zu bieten, das muss man loben!

Ja, was bleibt noch - genau: Der Service!
Was erwartet man, wenn man auf die Bahamas fährt? Nun, man wird hier und da freundlich bedient, ansonsten machen die Leute einfach ihren JOb. Gibt man einen Tipp, gibt es vielleicht ein Lächeln zurück ... insgesamt machten viele Mitarbeiter einen ungeschulten und zum Teil sehr lustlosen Eindruck - Gott sei Dank gab es Ausnahmen. Management war deutlich sichtbar, schien aber nicht wirklich in die wesentlichen Fehler einzugreifen.

Der Guest Service war zu jeder Zeit bemüht, die Rezeption erschien formell, mechanisch und unfreundlich. Schade, weil das genau unser erster Eindruck war!

Also wir kommen hier nicht wieder hin, würden in Zukunft sorgfältiger schauen und raten denen, die etwas mehr Komfort wünschen und gewohnt sind, von dieser Anlage ab. Sie eignet sich gut für junge Leute, um "Party zu machen" und sich rundum Vollzuessen und Vollzus....fen. Insgesamt gibt es wenige Deutsch (was natürlich überhaupt nicht schlimm ist) und geschätzt 40 % Italiener, auf die diese Anlage besonders ausgerichtet scheint. Nicht schlimm, um Gotteswillen, man sollte es nur wissen.

• Aufenthalt August 2011, Familie
VivaWyndhamFortuna1, Guest Relations Manager von Viva Wyndham Fortuna Beach, hat diese Bewertung kommentiert, 1. September 2011
Liebe Gaeste,

Wir moechten uns zu allererst fuer Ihren Besuch hier im Viva Wyndham Fortuna Beach bedanken.
Bezueglich der Zimmer, ist es uns bewusst, dass die Zimmer etwas in die Jahre gekommen sind. Daher sind wir dabei die Zimmer nach und nach zu renovieren. Wir hoffen Sie werden verstehen, dass dies ein progressiver Prozess ist, der auch einige Zeit in Anspruch nimmt.
Es ist schade, dass Ihnen das Essen in unserem Hauptrestaurant nicht geschmeckt hat, jeder Gast ist einzigartig und hat verschiedene Geschmaecker. Unsere Küche bietet eine große Vielfalt an verschiedenen Gerichten and wie Fleisch, Pasta, Fisch, Salate, Desserts und Kuchen. Wir sind jedoch froh, dass Sie zumindest unsere A-la-Carte Restaurant genossen haben.

Wir freuen uns auch, dass Sie an unserem Animationprogramm Spass gefunden haben und dass Sie die Shows die unser Team zusammenstellt gemocht haben, ebenso wie Sie unser Wassersportangebot ausgenutzt haben.

Mit freundlichen Gruessen,

Sie waren bereits im Viva Wyndham Fortuna Beach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Viva Wyndham Fortuna Beach

Anschrift: Doubloon Rd. & Churchill Dr., Freeport, Grand Bahama Island
Lage: Karibik > Bahamas > Grand Bahama Island > Freeport
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der Strandhotels in Freeport
Nr. 8 der besten Resorts in Freeport
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Viva Wyndham Fortuna Beach 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, ab-in-den-urlaub, Booking.com, TripOnline SA, Weg, Hotels.com, Unister, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Viva Wyndham Fortuna Beach daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Viva Wyndham Fortuna Beach Freeport
Viva Fortuna
Freeport Wyndham
Viva Wyndham Fortuna Beach Resort
Club Viva Fortuna

Wenn Sie Viva Wyndham Fortuna Beach besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.