“Super Strand nahe vielen Hotels” 5 von 5 Sternen

Jolly Roger Drive, Freeport, Grand Bahama Island
242-373-4682
Platz Nr. 5 von 22 Sehenswürdigkeiten in Freeport
Art: Strände
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche, Angebote für Kleinkinder, Kinderwagenparkplatz
Attraction Details
Tübingen
23 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Super Strand nahe vielen Hotels”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2012

Dieser schöne Strand ist zugegebenermaßen nicht der allerschönste der ganzen Insel, das ist wohl eher Xanadu Beach. Dafür liegt er aber ziemlich nah an vielen Hotels rund um den Lucaya Marketplace. Von vielen Hotels aus ist er mit dem Wassertaxi erreichbar, man muss dann nur noch zu Fuß über den Parkplatz des Taino Hotel zum Strand laufen. Es sind Liegen und Sonnenschirme vorhanden.
Wir waren im Dezember dort, da kann es an windigen Tagen etwas frisch sein (auch wenn das Wasser wärmer ist als die Luft). Aber es war herrlich ruhig, man konnte lesen oder einfach in Ruhe mit Blick auf den Atlantik entspannen.
Ich kann mit vorstellen dass es in der Saison betriebsamer ist, weil es eine Mietstation für Banana-Rides, Paragliding und Jetski gibt. Ich würde mich davon nicht abschrecken lassen und noch ein paar Meter nach Osten (=links mit Blick aufs Meer) laufen, da wird es schnell abgelegen.

Dieser Strand eignet sich für Gäste der anliegenden Hotels prima, wenn man lange schläft und abends unterwegs sein will um nur mal für ein paar Stündchen an den Strand zu gehen - ohne viel Aufwand. Wenn man das türkise Bahamas-Erlebnis will, sollte man einen Tagesausflug mit dem Roller zum Xanadu Beach machen. Die restlichen Tage kann man sehr schön am Taino-Beach verbringen. (Wir sind eher die Entdeckungstouristen, wir hatten fast jeden Tag etwas auf dem Programm, da ist es trotzdem schön wenn man nachmittags vom Hotel noch kurz an den Strand liegen kann).

Aufenthalt Dezember 2011