“interessant fuer die ganze familie” 5 von 5 Sternen

Aktivitäten: Gruppenreisen/Wandern
Details zur Sehenswürdigkeit
Florida
54 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“interessant fuer die ganze familie”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2012

man erfährt viel Neues und Unerwartetes vom Leben der Piraten damals. Nehmt Euch Zeit, alles zu lesen. Es gab berühmte Piratinnen, und ihre Schätze haben sie nicht vergraben und Schatzkarten gemalt. Ein lohnendes Erlebnis fuer die ganze Familie.

Aufenthalt November 2012

7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wir hatten unseren Spaß”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2012

Das Gesamtpackage Spiel, Spaß und Spannung finden hier sicherlich die Kleinen, aber für uns ist das ein oder andere auch dabei. Z.B. eine Karte aller Piraten-Flaggen, wußte gar nicht, dass es soviele gab. Bei schlechtem Wetter oder kalten Wetter zu empfehlen. Es ist sicherlich kein "must see" auf dieser Insel, aber eine schöne Abwechslung bei einem stürmischen Regentag auf jeden Fall.

Aufenthalt Januar 2012
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“nett anzusehen, aber überteuert”
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2011

Rundgang durch das Piratenleben, mit Nachbau eines Schiffes und Wachsfiguren. Kurze Präsentation der Lebensläufe berühmter Piraten, Erklärungen zu alltäglichem Leben, Kodexen, Bestrafungen und Verfolung bis zum Niedergang der Piraterie. Nett gemacht, aber nach spätestens 30 Minuten hat man alles gesehen und ist 16$ ärmer.

Aufenthalt November 2011
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Nettes Museum im Zentrum der Altstadt Nassaus”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2011

Zwar ist der Eintritt mit 12 US-Dollar relativ hoch, aber das kleine Museum ist dennoch einen Besuch wert. Die Figuren und Darstellungen zeigen das Piratenleben der Vergangenheit gut auf. Der "echte" Pirat am Ausgang war dann noch eine Art i-Tüpfelchen. Die Ausstellung ist zwar nur an wenigen Stellen "interaktiv" und manches wirkt vielleicht auch ein wenig "verstaubt", das nimmt dem Charme des Museums aber nichts.

Aufenthalt November 2011
Stockerau, Österreich
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“unerwartet sehenswert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2010

Der Eintrittspreis scheint mit 10 US$ ja zunächst happig, aber dies ist und bleibt der einzige Wermutstropfen. Das Museum ist echt liebevoll und nett gestaltet, liegt auch gut zu Fuß zu erreichen, wenn man, so wie wir mit dem Schiff im Hafen Nassau anlegt. Im Museum geht man eine Runde durch einige Piraten Szenerien, die sehr detailliert gestaltet wurden. Informationen gibt es auf Tafeln zum selber lesen. Wir haben eine Stunde durchgebraucht, somit blieb noch genügend Zeit für das restliche Nassau, das uns aber ehrlich gesagt sonst nur enttäuscht hat. Der Weg durchs Museum endet in einem kleinen Shop, der jedoch nur mäßig aufregend ist. Alles in allem bin ich aber froh, dass wir das Museum gemacht haben. Einen Punkteabzug gibt es wegen dem Preis.

Reisende, die sich Pirates of Nassau Museum angesehen haben, interessierten sich auch für:

Nassau, New Providence

Sie waren bereits im Pirates of Nassau Museum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Pirates of Nassau Museum besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.