“spaeter Nachmittag hat man dort seine Ruhe” 5 von 5 Sternen

Aktivitäten: Spazieren gehen
Attraction Details
Florida
42 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“spaeter Nachmittag hat man dort seine Ruhe”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2012

als wir dort gegen 16.00 Uhr ankamen, waren die Händler am einpacken und von einem Fuehrer nichts mehr zu sehen. Also stiegen wir die Treppe allein hinauf, genossen den Ausblick. Dann kam doch noch ein netter Mann vorbei setzte sich zu uns auf ein Zigarettchen und gab uns kostenlos einen Vortrag über
Nassau, Geschichte und Gegenwart. was ein Glück. Tolles Erlebnis.

Aufenthalt November 2012

Berlin
37 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Lohnt nicht die Mühe”
1 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2012

Auf einem steilen Hügel befindet sich an einem Einschnitt in den Fels eine steile Treppe aus Beton und Ziegelsteinen. Die durch den Einschnitt in den Fels enstandene kurze "Schlucht" ist von Pflanzen überwachsen und schattig und tropisch. Wären Sitzbänke dort, könnte der Einschnitt durchaus als kleine Sehenswürdigkeit durchgehen. Aber diese Treppe lohnt absolut nicht.

Lauft nicht von dem Kreuzfahrtterminal dorthin (links und dann brergauf Richtung Klinik). Der Weg wird recht steil. Da die Straßen eng sind, ist der Verkehr ziemlich gefährlich. Ein LKW wich mal eben auf den Bürgersteig aus, auf dem wir gingen. Ups, sorry, das sind die Bahamas!

Aufenthalt Juli 2012
Montabaur, Deutschland
20 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“königliche Treppe in Nassau”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2012

Das „Queen's Staircase“ (Queens Treppe) íst wahrscheinlich Nassau´s meistbesuchte Attraktion. Im späten 18. Jahrhundert wurde die Treppe (ca. 65 steile Stufen) von Sklaven in den Kalkstein geschlagen. Die Treppe wurde zu Ehren der Herrschaft von Queen Victorias gebaut und bildet den kürzesten Weg von bzw. zum Bennet's Hill (Fort Fincastle). Am unteren Ende befindet sich das größte Krankenhaus in Nassau. Die Besteigung bzw. der Abstieg lohnt sich auf jeden Fall, ist aber nur äußerst bedingt für körperlich gebrechliche Menschen zu empfehlen (extrem steile Treppe mit kurzen Stufen).

Aufenthalt Januar 2012