“ohne Eintritt geht gar nichts” 2 von 5 Sternen

Art: Historische Stätten
Attraction Details
Neuss, Deutschland
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“ohne Eintritt geht gar nichts”
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2012

Wir wollten uns nur die Gemäuer ansehen bzw. den Blick von hier oben auf die Stadt genießen ohne einen Museumsbesuch, doch für den Durchgang durch das Eingangstor hätten wir schon 14,- $ zahlen müssen - unglaublich!
So, wie ich den Eindruck von der Insel hatte, steht dieser Eintrittspreis in keinem Verhältnis zu dem, was wir dort gesehen hätten!

Aufenthalt Dezember 2012

Hamburg
142 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Hält nicht, was der Name verspricht”
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2012

Der Name "Blackbeard's Castle" suggeriert zum einen, dass es sich hier um eine Burg handelt, zum anderen, dass der Ort irgend etwas mit dem legendären Piraten zu tun hat. Beides ist falsch! Es handelt sich hier um eine klassische Touristenfalle, wo es außer dem alten Wachturm nichts wirklich Historisches zu sehen gibt. Zwar vermittelt das Haus des ersten dänischen Bankers auf der Insel einen Eindruck vom Leben zur Kolonialzeit, doch wegen der übrigen "Attraktionen" wie Café, Mini- Rumdestille, Bernsteinladen und Souvenirshops lohnt sich der happige Eintrittspreis nicht. Die berühmtesten Piraten sind in Form lebensgroßer Skulpturen im Garten verewigt, und wer ein Fotomotiv wie "Ich und Captain Jack Sparrow" unbedingt benötigt, ist hier am richtigen Platz. Ansonsten ist der Besuch Geld- und Zeitverschwendung.

Aufenthalt Dezember 2011
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Nice spot”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2011

Nettes Plätzchen um ein paar Fotos zu machen und die Aussicht zu genießen. Von dem "Castle" selbst stehen nur noch ein paar Grunsmauern, welche auch nicht direkt besichtigt werden können. Man steht oberhalb der Gebäudereste und blickt über selbige hinab in die Bucht und auf die Dächer von St. Thomas.

Aufenthalt Dezember 2011